Bewertung von Posts durch die Mitglieder

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Sind hier alle auf hohe Wertungen heiss?

So einem System muss man doch ein wenig Zeit lassen. Sicherlich wurden zu Anfang gerade die Technik-Threads ein wenig bevorteilt, aber mit der Änderung wird es schon schneller zu Ergebnissen kommen, auch wenn nicht alle mitmachen.
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• go deep!

Zitat von f_panthers
      Sind hier alle auf hohe Wertungen heiss?
      Wie kommst du denn darauf, "Schnarchi"?

Zitat von f_panthers
      So einem System muss man doch ein wenig Zeit lassen. Sicherlich wurden zu Anfang gerade die Technik-Threads ein wenig bevorteilt, aber mit der Änderung wird es schon schneller zu Ergebnissen kommen, auch wenn nicht alle mitmachen.
      Es gibt hier meiner Meinung nach immer noch einiges an Missverständnissen zu klären, die mangelhafte Transparenz wer wofür KOMPETENT ist, ist meiner Meinung nach der Hauptgrund, warum das "Instrument Renommeebewertung" bislang den Durchbruch nicht geschafft hat.

Wie von anderen schon vorher geäußert, macht es doch Sinn wenn von außen sichtbar ist, WORIN sich Kompetenz äußert.

gd!

Kommentar

• Nightwing

das hauptproblem ist das es die meisten nicht interessiert. da schliesse ich mich nicht aus. hab zwar auch schon ein oder drei posts bewertet, aber richtig wild drauf bin ich auch nicht.

Kommentar

• michlm.122

Hi

Ja bei mir ist das genauso wie bei Nightwing, habe vielleicht 2 oder 3 Bewertet die gut waren, mir wurde auch schon öfter geholfen trotzdem gab ich keine Bewertung.
          Naja so ist das eben.

Kommentar

• f_panthers
            Moderator
            • 15.03.2005
            • 2413

Ist halt wie bei Ebay, da gibt auch nicht jeder Bewertungen ab.
            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• YBCO

Also wer hier schon einige Zeit liest, weiß auch ohne Bewertungssystem, dass Howy der absolute Saitenkenner (nebenbei auch Bilderkönig) und Hawkey2 unser Griffbandexperte ist, Jens, MagicMat und Badnix (von einigen Werbeausrutschern mal abgesehen ) immer kompetent zu Besaitungsfragen antworten, Hightower ein Regelexperte ist und 4realMaster und MarcR die Bespannung gerne tiefgründiger betrachten und damit die theoretischen Grundlagen im Forum legen. Alle die ich jetzt nicht namentlich genannt oder falsch einsortiert habe sollten bitte nicht böse sein , entweder sie posten einfach zurückhaltender oder sind Spezialisten bei Fragen die mich nicht so interessiert haben oder meine Erinnerungen trügen. Ich will hier also niemanden die Kompetenz für irgend etwas absprechen, sondern nur darauf hinweisen, dass sich jeder seine eignen Spezis herausfiltert. Das Bewertungssystem wird dies auch über längere Zeit hinweg heraus kristallisieren, aber das braucht eben länger. Ich wollte den oben genannten zum Beispiel einen guten Beitrag stellvertretend für ihr „Gebiet“ bewerten und kommentieren, scheiterte aber daran, dass das heraussuchen eines besonders guten Beitrages (eine allgemeine Plattitüde will ich nicht loben) mir entweder zu mühselig war, oder meine Erinnerung einfach falsch ist. Die Physik - Treads waren aber noch taufrisch, wodurch sich ihre hohe Punktausbeute erklären lässt. Wenn so ein Punktesystem aber zu einem Konkurrenzdenken innerhalb des Forums führt, wo jeder seinen „angemessenen“ Platz in der Community finden will, so sollten wir das ganze lieber wieder abschaffen. Ansonsten hilft nur Geduld.

Kommentar

• go deep!

Also, ich finde "gleiches mit gleichem", wenn ein Beitrag von mir bewertet wird, bewerte ich mindestens einen anderen...suche aber nicht nach bestimmten "Buddys" sondern nach Beiträgen, die es im Vergleich zu anderen verdient haben bzw. die mir persönlich auch etwas "bringen".

gd!

Kommentar

• Nightwing

ich denke ich werd mir jetzt mal ein wenig muehe geben und mitmachen. erwarte allerdings keine loyalitaetsbewertungen nach dem motto "wie du mir ,so ich dir".

Kommentar

• Thomas

@YBCO

Wenn so ein Punktesystem aber zu einem Konkurrenzdenken innerhalb des Forums führt, wo jeder seinen „angemessenen“ Platz in der Community finden will, so sollten wir das ganze lieber wieder abschaffen.

Das sehe ich genauso und habe es Jens per PM auch schon mitgeteilt und mich ebenfalls für die Abschaltung stark gemacht.
                    Wir sind hier alle etwas von etwas Ganzen, nicht mehr und auch nicht weniger.

Es darf hier auf keinen Fall eine Zweiklassengesellschaft entstehen.

Kommentar

• Nightwing

denke nicht das es etwas mit 2 -klassengesellschaft zu tun hat. den einen interessiert es, den anderen nicht. wenn es dich nicht interessiert dann schau halt nicht auf den button. ein neuling kennt ihn wahrscheinlich eh nicht. interessiert es dich, dann klick ihn an. lass die klamotte doch mal ein jahr laufen. mal sehen was draus wird. wie gesagt, es interessiert eh nur einige. ich werd die naechste zeit mal ein paar sachen ( oder auch personen) bewerten. ich finde um das forum weiterzuentwickeln sollte man alles mal testen. und wenn einer fuer die abschaltung ist kann er es ja hier kundtun. und nicht per pn. find ich persoenlich nicht so gut.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Irgendwie es schon ein bißchen - oder wie konnte es sein, daß moya bis vor kurzen nur sein Standardresomee hatte, obwohl er immer gute Antwoten zu Fragen formte?
                        OK, heute hat er etwas aufgeholt.
                        Und soll ich euch was sagen? - Mir ist mein Renomee sowas von Latte, da ich weiß, daß das Ganze nicht ganz objektiv ist.

Kommentar

• Thomas

@Nightwing

OK hast ja Recht, Zweiklassengesellschaft mag etwas hart ausgedrückt sein.

ich finde um das forum weiterzuentwickeln sollte man alles mal testen.
                          Keine Frage und ich habe nicht gerade wenige bewertet um Leben ins System zu bekommen. Aber wenn ich hier so zwischen den Zeilen lese, ist der Unmut teilweise doch schon vorhanden. Auch wenn oft gesagt wird, dass es angeblich kaum jemanden interessiert. Vielleicht läuft sich das System mit der Zeit wirklich super ein und findet bei allen seine Berechtigung bzw. seine Zustimmung.

Tja, das mit dem kundtun hätte ich vielleicht erst hier machen sollen. Habe aus dieser Aussage aber nie ein Geheimnis gemacht, sonst hätte ich es hier ja nicht rein geschrieben.

Kommentar

• go deep!

Wenn man meint, jemand bestimmtes habe es verdient Punkte zu bekommen, dann muss man sich eben die Mühe machen und einen geeigneten Beitrag suchen.
                            Mir sind beim Kreuz-und-quer-lesen immer wieder schon mal Beiträge untergekommen, die gut waren/sind. Nur, was bringt es mir, jemanden zu bewerten den das System gar nicht interessiert. Jemand sollte mit (m)einer Bewertung schon etwas anfangen können.

Und, es widerspricht sich doch nicht, Bewertungen zu erhalten und zu vergeben, und trotzdem kritisch aber offen eingestellt zu sein...

Persönlich finde ich es richtig, als Teil dieses Forums auch hier das zurückzugeben, was man bekommt. Beispiel: Mindestens für jede Bewertung, die man erhalt, eine eigene abgeben. Anders geht es eben nicht, um die Sache zumindest am Laufen zu halten.

Dabei ist meine Präferenz eher darauf, Mitglieder mit 5 Punkten zu bewerten; denn ist mal der Einstieg "geschafft", ist ein weiteres Mitglied angeregt, gute Beiträge zu schreiben.

Vergesst nicht, es geht nicht darum das jeder gute Beitrag den man leistet bewertet werden muss, sondern das man an sich arbeitet und so die Qualität und den Nutzen des Forums für alle steigert.

Meine 2 Cent...
                            gd!

Kommentar

• Nightwing

@gd
                              aber was ist wenn ich von jemandem bewertet wurde von dem ich noch keinen ,imo, wertvollen ,oder besser gesagt, guten post gefunden hab? soll ich dann deiner meinung nach irgendeinen post von ihm bewerten? das waer doch total gegen das system.

Kommentar

• go deep!

@ NW

Ich habe nicht geschrieben "man soll", sondern "wenn man will, dann..."; dass bitte ich nicht auf mich zu beziehen, ich bewerte nicht nach Personen.

Bin nur darauf eingegangen, weil du geschrieben hast du würdest "(auch Personen)" bewerten.

Also solltest du dir deine Frage selbst stellen, du hast sie aber auch im letzten Satz des letzten Beitrags selbst beantwortet

gd!

Kommentar

Lädt...