Bewertung von Posts durch die Mitglieder

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

ich meinte mit personen solche dir mir oefter schon durch gute beitraege aufgefallen sind. du hattest aber geschrieben, auf jeden fall hatte ich es so verstanden, das gleiches mit gleichem vergolten werden sollte.ich interpretiere das so, das wenn mich jemand bewertet ,ich es ihm gleichtun soll.

Kommentar

• go deep!

Gut, dann hast du meinen Beitrag nicht richtig bzw. genau genug durchgelesen und deswegen falsch interpretiert
      Zitat von Nightwing
      du hattest aber geschrieben...das gleiches mit gleichem vergolten werden sollte.
      Tipp: Am besten, du liest langsamer als du schreibst hier nochmal:
      Zitat von go deep!
      Und, es widerspricht sich doch nicht, Bewertungen zu erhalten und zu vergeben, und trotzdem kritisch aber offen eingestellt zu sein

Persönlich finde ich es richtig, als Teil dieses Forums auch hier das zurückzugeben, was man bekommt. Beispiel: Mindestens für jede Bewertung, die man erhalt, eine eigene abgeben. Anders geht es eben nicht, um die Sache zumindest am Laufen zu halten...
      gd!

Kommentar

• Nightwing

ok, ich habs halt so gelesen das du wenn du eine bewertung bekommst demjenigen eine zurueck gibst. wenn dem nicht so ist, dann sprechen wir eine sprache.

Kommentar

• Nightwing

warum kann man die benutzer nicht mehr nach renommee sortiereen? läuft die sache überhaubt noch?

Kommentar

• Jens
            Administrator
            • 13.09.2001
            • 6607

Klar läuft die Sache noch, wird nur noch relativ selten genutzt.
            Die Möglichkeit, die Benutzerliste nach Renommee zu sortieren, habe ich rausgenommen, weil es denke ich nur Streitereien fördert. Es soll doch keine "Rangliste" der Mitglieder geben.

Kommentar

• go deep!

@ nw
              die sortiermöglichkeit ist schon fast 3 monate raus

gd!

Kommentar

• tennis-teufel

Die hab ich noch nie benutzt, wahrscheinlich auch viele andere Benutzer auch nicht.

Kommentar

• Nightwing

@gd
                  bin nur gestern mal aus langeweile mal drauf gegangen.

Kommentar

• go deep!

@ tt
                    das glaub ich dir sogar

gib mir 5!

@ nw
                    ist doch egal, warum, ausprobieren kann man hier so einige Funktionalitäten, ab und zu und hier und da spielen ist denke ich, doch erlaubt

gd!

Kommentar

• YBCO

Die Punktevergabe hat aus meiner Sicht leider einen erheblichen Hacken. Um das puschen von Grüppchen zu verhindern, hat Jens es ausgeschlossen einen User mehrmals hintereinander Punkte zu geben (Ist ja generell erst einmal richtig). Es ist nun mal aber so, dass es meist die gleichen Verdächtigen sind, die besonders gute Beiträge schreiben. Und selbst nach einer längeren Pause (> 1 Monat) kann man dem letzten (und ich glaube auch dem Vorletzten ) bewerteten User keine neuen Punkte geben.

Kommentar

• Jens
                        Administrator
                        • 13.09.2001
                        • 6607

@YBCO
                        Die Beschränkung ist nicht zeitlicher Natur, sondern man muß erst 10 weitere Benutzer bewerten, bevor man den selben Benutzer ein zweites Mal bewerten kann.
                        Es gibt auch eine zeitliche Beschränkung: Maximal 10 Benutzer können innerhalb von 24 Stunden bewertet werden.
                        Die Infos sind etwas versteckt unter http://www.saitenforum.de/board/show...3&postcount=14

Kommentar

• tennismieze

@Jens
                          Diese Beschränkung macht aber in meinen Augen keinen Sinn. Sinnvoller wäre doch eine Beschränkung, die Thread und User kombiniert abfragt. Eine Bewertung pro Thread für den gleichen User sollte ausreichen. Ich fände es schon schwierig, überhaupt 10 User zu finden, deren Ergüsse dann bewertenswert sind.

Kommentar

• Jens
                            Administrator
                            • 13.09.2001
                            • 6607

@tennismieze
                            Lösung A: Den persönlichen Bewertungsmaßstab heruntersetzen (was ich ja auch schon versucht habe mit der Umstellung von "hervorragend" auf "ich stimme zu" bei der Bewertung).
                            Lösung B: Ich setze das Limit herunter von 10 auf 5 Benutzer, die vor einer zweiten Bewertung des selben Benutzers bewertet werden müssen.

Ist es wirklich so, daß es nur 10 Benutzer gibt, deren Beiträge Du gut findest?

Kommentar

• YBCO

Zitat von Jens
                              Ist es wirklich so, daß es nur 10 Benutzer gibt, deren Beiträge Du gut findest?
                              Nein, so viele sind es nicht.
                              Nein, Spaß beiseite, ich habe vielleicht 5 Beiträge im Monat die ich wirklich erwähnenswert finde. Nicht, das die Anderen Unsinn wären, aber entweder wiederholt es sich, ist es selbstverständlich, für mich belanglos oder es handelt sich um den ultimativen Saiten- bzw. Schlägertipp, dem ich eh skeptisch ( allzu spezifische Bedürfnisse des Einzelnen) gegenüber stehe. Manches sind auch einfach nur nette Anekdoten, die ich gerne lese, aber nicht bewerten will. Wirklich (fachlich) interessante Beiträge kommen dann halt doch immer von dem gleichen Dutzend Mitgliedern und dann auch von dem Einen oder Anderen schon zwei oder drei dicht hintereinander, so dass dazwischen (k)ein anderer bewerteter Beitrag liegt. Deine Anregung den Maßstab zu senken finde ich nicht so toll, weil dann wieder die Mittelmäßigen, die herausragenden abwerten. Weniger ist da dann manchmal mehr. Es wäre halt schon hilfreich, wenn man innerhalb eines Treads nicht einen User mehrmals bewerten kann, aber ein User mehrmals für verschiedene Beiträge gelobt werden könnte. Mit der Reduzierung auf 5 andere Bewertungen bist Du m.E. schon auf dem richtigen Weg. Finde das Ganze aber auch nicht so gravierend, als das Du da besonderes Augenmerk drauf legen solltest. Mir ist es halt nur 2-3 Mal aufgefallen, dass ich einen User nicht mittel Punkte loben konnte, was aber eben auch an meiner geringen Zahl von Bewertungen liegt. Wobei Du ja auch schon ganz am Anfang eingeräumt hattest, dass es nun mal kein für jeden perfektes System gibt und Du Dich nun einmal entscheiden musstest wie Du Deine Prioritäten setzt. Deshalb lass es gut sein. Wenn ich das Bedürfnis habe einen Beitrag zu loben, so versuche ich es und wenn es nicht klappt ist auch gut..

Kommentar

• go deep!

Ich möchte hier einmal folgendes vorschlagen:

Da Jens nun alle Bewertungen kennt und es auch noch nicht ausgeartet ist könnte er z.B. Mitglieder, die aus seiner Sicht immer konstruktiv sehr gute Beiträge bewerten das Recht einräumen, auch z.B. alle drei Beiträge wieder einen User zu bewerten.
                                Natürlich ist das in gewisser Hinsicht elitär, aber wenn es dem Zweck dient das mehr gute Beiträge bewertet werden sollen, einfach (m)ein Vorschlag, der versucht das auch zu fördern.

gd!

Kommentar

Lädt...