Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
... stimme da YBCO und tennismieze voll und ganz zu, mit der Einschränkung daß es pro Monat keine 5, sondern maximal 2-3 Beiträge sind, die wirklich erwähnenswert sind ...
... der Großteil der Posts besteht aus so aussagekräftigen Themen wie:
- welche Saite empfehlt Ihr mir
- taugen anderer Rackets, außer Wilson und Head - überhaupt was
- ich vergleiche gerade X mit Y etc. etc.
vieles ist nett zu lesen, aber auch nicht mehr und wie YBCO schon anführt, sind es immer die gleichen Verdächtigen, von denen wirklich Gehaltvolles kommt
P.S. Es könnten aber noch Gelaber-Punkte, Sympathiepunkte, Antipathiepunkte, Kumpelpunkte, Jokepunkte, Abstrafpunkte etc. eingeführt werden = Anregung für Jens, falls es ihm mal langweilig wird
wieviele Beiträge genau - in den Augen der Forumsmitglieder - lobenswert sind, darauf hat wohl keiner eine objektive Antwort.
Es sind sicherlich mehr als 2 -3 Beiträge pro Monat (!), denn dann wäre das Tool schon ausgestorben...
Es hängt natürlich davon ab, was einen interessiert und was man gebrauchen kann, auf jeden Fall erlauben sich auch "Forumsexperten" hin und wieder mal gepflegten Bullshit zu schreiben oder sich zu wiederwiederwiederholen; daher halte ich die Vorschläge von Sympathie- und Antipathiepunkten für absolut kontraproduktiv, damit macht man das Tool kaputt, weil es nicht richtig genutzt werden wird.
Die "Abstrafpunkte" Option gibt es ja bereits für Moderatoren, wird aber sicherlich auch vor allem deshalb nicht genutzt, um Unfrieden zu vermeiden...
Den Gedanken, den Abstand von Bewertungen bis zur erneuten Lobung des gleichen Mitglieds zu verringern halte ich noch am sinnvollsten.
Ich habe das Limit jetzt auf 5 gesenkt, d.h. es müssen 5 andere Benutzer bewertet werden, damit der selbe Benutzer nochmal bewertet werden darf.
Das Limit von max. 10 Bewertungen pro 24h bleibt unverändert.
Bei manchen kann ich es wirklich nachvollziehen wie sie zu einem hohen Renommee kommen. Bei anderen dagegen gar nicht. Ich glaube auch, dass einiges sich über "Sympathie-Punkte" abspielt.
Bei anderen wiederum verstehe ich nicht, dass das Renommee so niedrig ist, obwohl sie meistens gute Tipps geben.
@Häuptling Webbl
Das hängt sicherlich damit zusammen, dass bei Einführiung des Systems sich bestimmte User besonders hervorgetan haben (ist nicht negativ gemeint) und da viele Punkte erhalten haben.
kann man irgendwo einsehen, welche Mitglieder man bereits bewertet hat?
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Kommentar