Bewertung von Posts durch die Mitglieder

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

mir persönlich geht das R-System ziemlich weit unten vorbei. ich weiss, wessen posts ich ernst nehmen soll und welche nicht. damit sich neue user aber darauf stützen können, sollten renommee punkte wirklich nur für fachthemen vergeben werden können. sonst macht es kein sinn.
    wie das ganze aber umgesetzt werden kann... keine ahnung. denn auch in fachthreads kann man "mist-posts" positiv bewerten.

ich persönlich bin nicht mehr oft genug im forum, dass ich jeden post, dem ich zustimme wirklich auch zu bewerten. das mache ich nur selten. das letzte mal war es glaube ich bei tschevy's forumsanzeiger. das war mehr als verdient.
    aber jeder denkt halt anders

Kommentar

• lemmie

Ich schließe mich Badnix und Hightower an.
      Renomee-Punkte sollte es nur für Fachthemen geben.

Lemmie

Kommentar

• Benedikt

also ich hab z.B. Tennis Teufel Punkte gegeben, da er super viele Witze posted, kein Schwein hat ihn dafür gedankt, da sind die Punkte, genau richtig dafür, denn Lachen ist gesund, nicht nur Beiträge im Physik-tread.

Oder ich hab manne Punkte gegeben, als er ein neues Mitglied spontan geholfen hat und ein T-Shirt besorgt hat ohne was zu verlangen.

Kommentar

• go deep!

*unterschreib*

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

auch ich unterstreiche die Meinung Benedikts und go deeps.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von Benedikt
              also ich hab z.B. Tennis Teufel Punkte gegeben, da er super viele Witze posted, kein Schwein hat ihn dafür gedankt, da sind die Punkte, genau richtig dafür, denn Lachen ist gesund, nicht nur Beiträge im Physik-tread.

Oder ich hab manne Punkte gegeben, als er ein neues Mitglied spontan geholfen hat und ein T-Shirt besorgt hat ohne was zu verlangen.
              Kann ich nicht bestätigen: ein paar sehr liebe
              waren schon dabei.

Benedikt und andere
              Ich mach das nicht zur Selbstdarstellung, möchte eigentlich immer in jedem Thread "gute" Beiträge leisten, egal ob mit oder ohne Bewertung.

Kommentar

• tennisdelux
                Forenjunky
                • 16.01.2006
                • 2577

Zitat von lemmie
                Ich schließe mich Badnix und Hightower an.
                Renomee-Punkte sollte es nur für Fachthemen geben.

Lemmie
                Ich auch! Wäre einfach sinnvoller und übersichtlicher.
                http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• MagicMat

Ich habe TT als er noch mit einem Punkt rumdümpelte auch im Witzethread positiv bewertet. Zum einen , weil mich "sein Thread" immer wieder zum lachen bringt, zum anderen weil es soviele hier im Forum mit viel Renomee gibt, die es weniger verdient hätten.

Ansonsten lässt sich auch gut feststellen, dass es immer mal wieder einen Trend zum Renomeeschleudern gibt. Sprich ein User führt eine besondere Aktion durch oder gibt einen besonders guten Beitrag ab und schon hagelt es dafür massig Punkte.

Interessant fände ich die Form, wenn nur der Threadersteller Punkte vergeben könnte. Hier würden dann tatsächlich echte Hilfen bewertet werden.

Kommentar

• f_panthers
                    Moderator
                    • 15.03.2005
                    • 2413

Ich halte es hier jetzt wie Limahl:

"Neverending stooooooooryyyyy...."
                    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Nightwing

ob es jetzt einer mag oder nich: ich bewerte weiter.

Kommentar

• DralliaufsBalli

ich auch ,ich geb mir die Punkte ja nicht selber

Kommentar

• Benedikt

ich darf auch noch

Kommentar

• go deep!

aber bitte nur für kompetente Beiträge

Kommentar

• MagicMat

Nö,sondern so wie es mit passt. SOnst würde ich ja hier aus der Art schlagen.

Kommentar

• Jens
                                Administrator
                                • 13.09.2001
                                • 6607

Habe im Zuge der allgemeinen Renommee-Steigerung die Renommee-Explosion jetzt ein bißchen gedrosselt, indem ich den Renommee-Punkte-Faktor von 30 auf 100 geändert habe.
                                Was bedeutet das? Ganz einfach: Pro 100 Renommee-Punkte, die der Bewerter eines Beitrags hat, erhöht sich die Zahl der zu vergebenden Renommee-Punkte um 1.
                                Beispiel: Jemand mit 350 Renommee-Punkten hat bisher zusätzlich 11 Punkte vergeben. Jetzt sind es nur noch 3.
                                Daneben gibt es noch den Beitrags-Faktor (pro 1000 Beiträge des Bewerters +1 Renommee-Punkt für den Bewerteten) und den Registrierungs-Faktor (pro Jahr Mitgliedschaft +1 Punkt). Diese bleiben erstmal auch unverändert.

Kommentar

Lädt...