Bewertung von Posts durch die Mitglieder

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

aha.

Kommentar

• manne

auch "aha"

Kommentar

• Silent Bob

Ich vermute, die Änderungen greifen nicht rückwirkend?

Kommentar

• olli72

Sehr gut jens

Kommentar

• Jens
            Administrator
            • 13.09.2001
            • 6607

@Silent Bob
            Nein, nicht rückwirkend

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

schade

Kommentar

• MagicMat

Hehe, finde ich auch.

Kommentar

• go deep!

Jaja, die "gefühlte Gerechtigkeitslücke"

Kommentar

• OldStylePlayer
                    Gesperrt
                    • 19.03.2007
                    • 70

Zitat von Tschevap
                    Kenne das von einigen Fotoforen. Das Problem dabei war die soziale Komponente: Kumpels wurden immer super bewertet, Neue gar nicht, oder wenns ging, schlecht. D.h. Je mehr mann kannte, desto höher die Wertung, da jeder auch versuchte, seine Kumpels gut aussehen zu lassen. Das war ziemlicher Krampf.
                    Genau so ist es auch hier.
                    Hier gibt es User, die Renomee-Punkte verteilt haben für meine Beiträge, die sie objektiv und sachlich sehr gut eingeschätzt haben.
                    Und im Zuge einer Gruppendynamik - ausgelöst durch unbegründete Hysterie wegen eben genau dieser betreffenden Posts - sind sie dann ugeschwenkt, verwerfen ihr bisheriges Urteil , um sich der allgemeinen Stimmungsanlage anzupassen und mit gegen genau diese Posts wettern.

Es handelt sich also tatsächlich um Sympathiepunkte, die letztlich keinen Aussagewert über die Qualität der Posts im einzelnen, noch allgemein dieser betreffenden Person mehr haben. Konkret: wenn sich jemand mit einem oder zwei kontroversen posts von der Gruppe löst, gibts keine "Freundschaftspunkte" mehr.

Schade ist nur, daß diese Leute, die ja erwachsen sind, nicht den Mut haben, sich Gruppentrends zu verweigern und aus dem eigenen Zentrum heraus zu urteilen und zu agieren, eins zu sein mit ihren eigenen Auffassungen, schade für sie selbst, nicht für das Forum.

Kommentar

• go deep!

@ OSP

Da verwechselst du etwas, ich habe mich ja hier dazu bekannt, dich bewertet zu haben; und das war auf Beitrag bezogen - jedoch haben mich ein paar Dinge dann doch ein wenig enttäuscht, und das muss man auch sagen dürfen.

Auf jeden Fall ist nichts für die Ewigkeit in Stein gemeisselt und wenn du hier - wie am Anfang - sachlich bleibst, ist doch alles rodscha!

Die Diskussion mit "Sympathiepunkten" hatten wir schon, dazu soll sich eben jeder seinen Teil denken....natürlich wird hier und da auch mal ein bischen gezündelt, aber so ist das, ist ja schließlich ein gutes Stück virtuell hier, gell.

Frohe Ostern!

Kommentar

• Benedikt

also ich würde sagen, es ist mal an der Zeit für einen thread " Das Forum muss wieder schöner werden"

Kommentar

• OldStylePlayer
                          Gesperrt
                          • 19.03.2007
                          • 70

Zitat von go deep!
                          @ OSP

Da verwechselst du etwas, ich habe mich ja hier dazu bekannt, dich bewertet zu haben; und das war auf Beitrag bezogen - jedoch haben mich ein paar Dinge dann doch ein wenig enttäuscht, und das muss man auch sagen dürfen.

Auf jeden Fall ist nichts für die Ewigkeit in Stein gemeisselt und wenn du hier - wie am Anfang - sachlich bleibst, ist doch alles rodscha!

Die Diskussion mit "Sympathiepunkten" hatten wir schon, dazu soll sich eben jeder seinen Teil denken....natürlich wird hier und da auch mal ein bischen gezündelt, aber so ist das, ist ja schließlich ein gutes Stück virtuell hier, gell.

Frohe Ostern!
                          Also dann können wir's ja laut sagen: Von Dir habe ich Punkte für zwei der umstrittensten Threads hier bekommen. Und Du bist bei weitem nicht der einzige.

Und um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Die Bestätigung durch Punkte und PMs habe ich bekommen für die sachlichen Inhalte, nicht für Stimmungsmache. Und keiner von denen hätte mich bestätigt, wenn sie persönlich beleidigend gewesen wären. Du wahrscheinlich auch nicht.

Also mein Unverständnis richtet sich gegen die Wende, nur um sich dem allgemeinen Wind hier anzupassen, der geweht wird durch - zugegeben recht viele Leute - mit wenig Sachverstand und geringem Urteilsvermögen, die aber hier im Forum heimisch sind und natürlich eine starke soziale Komponente darstellen.

Kommentar

• Benedikt

um mich mal als Unsachliches - und Unfachmännisches Mitglied das sich hier heimisch fühl hier zu melden,

1. weiss keiner was von dir

2. das ist doch super, so kann ich andere als absolute Knalltüten stehen lassen

3. da wir hier so dumm und fachlich unterbelichtet sind, warum bist du noch hier und verzapfst Frechheiten und nimmst dir dann ganz patetisch einen Maulkorb, den du dann aber nicht anziehst.

4. als ich hier zum ersten Mal war, war ich zurückhaltend, bin es heute noch in vielen Dingen, aber das ist ein Wort, was du überhaupt nicht in deinem Wortschatz hast.

5. In meiner Vorstellung, in der das Forum wieder friedlich, netter, sachlicher und respektvoller ist, kammst du auf keinen Fall vor.

6. Im Western würde man jetzt sagen" Troll dich unter dem Stein zurück, von dem du her gekrochen kommst.

Von mir aus löscht es , oder zieht mir Punkte ab, aber das war mir einfach zuviel Hochnäsigkeit in geballter Form
                            Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2007, 10:01.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Zitat von OldStylePlayer
                              ...zugegeben recht viele Leute - mit wenig Sachverstand und geringem Urteilsvermögen, die aber hier im Forum heimisch sind und natürlich eine starke soziale Komponente darstellen.
                              Woher willst denn DU das wissen???
                              ...und deine wirkliche Kompetenz und Stärke hat bis jetzt auch noch niemand persönlich kennengelernt. Schwätzer gibt es überall. Wir hatten hier schon fast BuLi-Profis, die hatten nicht mal das Zeug für die Kreisklasse...

Kommentar

• Häuptling Webbl

Zitat von Benedikt
                                also ich würde sagen, es ist mal an der Zeit für einen thread " Das Forum muss wieder schöner werden"
                                Wie wahr, Bene.
                                Allerdings habe ich die Hoffung schon aufgegeben - das bleibt höchtens 2 Wochen so, spätestens dann meldet sich wieder eine neu angemeldete 'Knallbirne' zu Wort. War in den vergangenen Jahren nicht anders, leider...

Kommentar

Lädt...