Bewertung von Posts durch die Mitglieder

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badnix

... den eigentlichen Sinn, einem Neuling Orientierung zwecks einer kompetenten Beratung zu geben, hat das System doch - mit wenigen Ausnahmen - schon lange verloren, darüber sind sich doch hier alle einig, darüber wurde auch schon tagelang diskutiert, ohne daß es zu irgendeiner Konsequenz gekommen wäre ...

... wenn eine Gruppe "verantwortungsbewußter" Hessen, Pfälzer, Franken, Bayern und Schwaben zusammensitzt, diese Angelegenheit diskutiert und dann zu dem Schluß kommt, daß sich da im Vorfeld bereits ein Schneeballsystem aufgebaut haben muß, das die tatsächliche Kompetenz im Forum nicht unerheblich verfälscht, gibt es eigentlich nur 2 sinnvolle Wege ...

... der erste Weg, der Sache eine vernünftige Richtung zu geben wurde ja bereits mehrfach und sehr seriös wenn auch äußerst erfolglos angeregt. Wenn diese also wenig bis nichts nützen, bleiben ja nicht mehr so viele Wege, (diese Personen dann als Hirni etc. zu betiteln, sorry, das ist unterste Schublade) ...

... zumal Beispiele bekannt geworden sind, daß es Forumler gegeben hat, die, wenn Sie einem anderen einen Tip gegeben haben etc.etc. sich renomeegeil erblödeten, dann eine Bewertung bei dem Betreffenden quasi ein- und nachzufordern und nicht zuletzt da hört das Ganze irgendwie auf, seriös und sinnvoll zu sein ...

... kann die Aufregung zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht verstehen - schlimmer als vor 4 Wochen ist es heute doch auch nicht. Man kann abschalten oder auch nicht, den eigentlich sehr guten Sinn hatte das System ja leider schon lange verloren - darüber sind sich hier doch 90 % recht einig, sagt doch jeder der Beiträge hier so aus. Ich persönlich finde es sehr schade, daß einige wenige das System von Anfang an aus persönlicher Renommiersucht mißbraucht haben. Mir persönlich sind die Punkte ebenso wurscht wie den allen anderen SC-Teilnehmern - die gehirnt, mit der Aktion "zivilen Ungehorsam" gezeigt und deshalb wohl kaum verdient haben, als Hirnis bezeichnet zu werden ...

... laßt es doch so weiterlaufen wie es ist, wo ist denn auf einmal das Problem ??? nur weil ein paar jetzt das gleiche mehr oder weniger öffentlich machen was andere schon lange (heimlich) tun ??? es ist eine nette, zusätzliche Möglichkeit der Kommunikation - nicht mehr und nicht weniger, und wenn sie als solche verstanden wird - und anders sollte sie nicht mehr verstanden werden, ist doch - wie schon gesagt - nach wie vor alles ok
    Zuletzt geändert von Gast; 22.12.2007, 18:16.

Kommentar

• lemmie

OK, damit Lemmie ruhige Weihnachten verbringen kann, setze ich mich auf die schwarze Liste.
      Deswegen brauche ich mich aber von dir noch lange nicht als Hirni betiteln lassen!!!
      1. Was kann ich für den Scheiß, den andere verzapfen...
      2. Ich bin nicht der einzige, der es scheiße fand...
      3. Beleidigte Leberwurst....

4. Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.

und überhaupt !

Was für ein, um jetzt mal mit McEnroe zu sprechen, fuckin Kindergarten !?
      All der Kasperkram hier

"Froher Weihnachten Thread"
      "Weiße Liste"

Alles super, alles schick, alles heiteteiti... kuschel, kuschel,
      was sind wir toll "!

...und dann so ein scheiß.

Warum macht ihr dann nicht eine eigene Liste.
      Oder diskutiert das hier, mit ALLEN, in einem Thread ?

ihr könnt mich mal !

tschüß

Kommentar

• lemmie

@ Badnix
        . wenn eine Gruppe verantwortungsbewußter Hessen, Pfälzer, Franken, Bayern und Schwaben zusammensitzt, diese Angelegenheit diskutiert und dann zu dem Schluß kommt, daß sich da im Vorfeld bereits ein Schneeballsystem aufgebaut haben muß, das die tatsächliche Kompetenz im Forum nicht unerheblich verfälscht

Hammer Badnix !
        Hab ja echt mal was von Dir gehalten. Aber so ein Schwachsinn... tss.

Heil Dir oh großer Badnix und die gruppe verantwortungsbewußter...

Kommentar

• Killerbine
          Postmaster
          • 23.03.2006
          • 157

Zitat von lemmie
          und wegen ein paar Hirnis
          Zitat von lemmie

Man hätte auch den einen oder anderen Hirni einfach, sperren oder verwarnen können.

Zitat von lemmie
          fuckin Kindergarten !?

ihr könnt mich mal !

Dann bist DU aber der erste, der verwarnt gehört!!!

Kommentar

• Tiebreak
            Veteran
            • 17.02.2007
            • 1294

Eine Möglichkeit um das Renomeesystem zu retten wäre, wenn jede Bewertung, ähnlich der Bewertungs-DB überprüft würde. Dafür bräuchte es allerdings zusätzliche Mods, denn Jens kann und will dies wahrscheinlich nicht übernehmen.
            Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• tennismieze

@Tiebreak
              Hast Du schon mal überlegt, wieviele Bewertungen zu überprüfen wären? Zuviele für den inzwischen ziemlich zweifelhaften, beabsichtigten Positiveffekt, meiner Ansicht nach. Zudem liefe das Ganze auf eine offensichtliche Zensur hinaus, wonach willst Du Bewertungen denn als genehm oder unangebracht einschätzen? Der Vergleich zur Bewertungs-DB zieht nicht, dort sind schließlich Fakten und Stimmigkeit der Bewertung überprüfbar.
              Wer hier einigermaßen regelmäßig mitliest und auch strittige Themen verfolgt, bekommt doch mit, wer Nonsens oder verläßliche Informationen von sich gibt. Eine öffentliche Bewertung finde ich somit überflüssig. Solange es noch eine bequeme Feedbackmöglichkeit gibt, würde mir das völlig ausreichen.

Kommentar

• lemmie

@ Killerbine
                Du verwechselst Aktion und Reaktion.

Oh ihr verantwortungsbußten Schwaben-Challenger.....

Danke im Namen der anderen unmündigen Saitenforumsmitglieder !!

Kommentar

• DralliaufsBalli

kollege lemmie jetzt geh mal ein bischen runter vom gas

was hat dich den geritten

ich für meinen teil kann mich zumindestens nicht an eine absprache erinnern

das renemee system wurde zumindestens diskutiert

das danach übermäsig viel punkte geflossen sind

naja shit happens

hab aber ehrlich gesagt auch keine lust mich dauernd von dir beschimpfen zu lassen
                  Zuletzt geändert von Gast; 22.12.2007, 23:17.

Kommentar

• Killerbine
                    Postmaster
                    • 23.03.2006
                    • 157

MIR gehts um Höfflichkeit, was man(N) von dir nicht erwarten kann...

Kommentar

• Brille

Ich habe mich auch an der Aktion beteiligt.

Ich wollte damit niemand beleidigen oder sein liebstes Spielzeug wegnehmen. Sorry.

Aber es ist doch so, dass hier viele Mitglieder Renomee erhalten, weil sie ganz einfach viel und oft schreiben. Die Frage ist doch, wem ein Hilfesuchender mehr vertraut: Jemand mit viel Renomee oder jemand mit weniger. Die Hilfe des Renomierteren wird sicherlich stärker angenommen. Aber ist er auch der Kompetentere?

Was mir erst im Nachhinein auffällt: Sicher hat sich Jens sehr viele Gedanken über das System gemacht und das alles hat ihn viel Zeit gekostet. Jens, ich hoffe, Du siehst die Aktion hier nicht als Angriff auf Dich persönlich. Was du mit diesem Forum auf die Beine stellst, ist echt wahnsinnig gut und wird viel zu selten und zu wenig gewürdigt!

Kommentar

• groundstroke
                        Veteran
                        • 04.07.2007
                        • 1388

Diejenigen, die in diesem Forum am meisten geneigt sind, zu polarisieren und die größten Schwierigkeiten haben, ein eigenes objektives Wertesystem als Richtschnur für eigenes Urteilen zu entwickeln, die schreien jetzt hier am allerlautesten und verzichten auf jegliche Sachlichkeit in ihrer "Argumentation".

Kommentar

• PSO

Zitat von uws76
                          Ich habe mich auch an der Aktion beteiligt.
                          schade.

Zitat von uws76
                          Ich wollte damit niemand beleidigen oder sein liebstes Spielzeug wegnehmen. Sorry.
                          das ist doch quatsch. das punktesystem ist niemandes liebstes spielzeug.

Zitat von uws76
                          Aber es ist doch so, dass hier viele Mitglieder Renomee erhalten, weil sie ganz einfach viel und oft schreiben. Die Frage ist doch, wem ein Hilfesuchender mehr vertraut: Jemand mit viel Renomee oder jemand mit weniger. Die Hilfe des Renomierteren wird sicherlich stärker angenommen. Aber ist er auch der Kompetentere?
                          mal im ernst und ohne, dass das nur gegen dich persönlich gehen soll, aber seid ihr, die das "system abgeschossen" habt, robin hood?

Zitat von uws76
                          Was mir erst im Nachhinein auffällt: Sicher hat sich Jens sehr viele Gedanken über das System gemacht und das alles hat ihn viel Zeit gekostet.
                          das sollte man sich vorher überlegen.

Kommentar

• badnix

Zitat von PSO
                            mal im ernst und ohne, dass das nur gegen dich persönlich gehen soll, aber seid ihr, die das "system abgeschossen" habt, robin hood?
                            ... das System hat niemand abgeschossen. Genau genommen haben lediglich einige Leute genau das getan, was viele bereits getan haben, was hier schon lange Usus war - wenn Kritik, dann bitte sachlich, konstruktiv und in alle Richtungen
                            Zuletzt geändert von Gast; 22.12.2007, 19:40.

Kommentar

• lemmie

Diejenigen, die in diesem Forum am meisten geneigt sind, zu polarisieren und die größten Schwierigkeiten haben, ein eigenes objektives Wertesystem als Richtschnur für eigenes Urteilen zu entwickeln, die schreien jetzt hier am allerlautesten und verzichten auf jegliche Sachlichkeit in ihrer "Argumentation".
                              Dann wart mal eben was los ist, wenn die sich hier zu Wort melden.

Die Renemee-Fetischisten fehlen ja noch....

Kommentar

• PSO

Zitat von badnix
                                ... das System hat niemand abgeschossen. Genau genommen haben lediglich einige Leute genau das getan, was viele bereits getan haben, was hier schon lange Usus war - wenn Kritik, dann bitte sachlich, konstruktiv und in alle Richtungen
                                ach, es ist usus, sich auf challenges zu treffen, um in "konspirativen treffen" zu beschließen, das saitenforum zu manipulieren? entschuldige, dass ich noch nicht so weit in die materie eingedrungen war und folglich nicht in diese richtung kritisieren konnte.

Kommentar

Lädt...