Bitte um kürzere Signaturen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tschevap

Bitte um kürzere Signaturen

Hallo,

mag ja für manche Kleinkramerei sein, aber inzwischen wuchern so manche Signaturen wieder gen unendlich...
    Mich zumindest nervt es langsam, um einen Thread zu erfassen, immer mal 2 Zeilen zu lesen, um dann jeweils 7-9 Zeilen SIgnatur mit meist ziemlich viel Nonsense dazwischen überblättern zu müssen...

Wäre es nicht möglich, Signaturen - wenn schon mit soviel Inhalt vollgestopft - nicht jeweils mit einer Zeile Abstand zu versehen zwischen den Inhalten?! Also etwas enger zusammengerückt oder so...?!

Wie gesagt, mag Kleinkrämerei sein....aber so mancher übertreibt wirklich

Das nur so...
  • RafaelNadal

alles klar Tschevap..so besser? =)

Kommentar

• Silent Bob

Weiß gar nicht, was Du meinst, Tschevi...?!

Kommentar

• Silent Bob

Kleiner Spaß...

zum Thema: in anderen Foren wird explizit darum gebeten, Signaturen zu erstellen, um auf einen Blick das Setup des Hilfesuchenden zu erfassen. Betrifft natürlich in erster Linie PC-Foren, wo die Hardware eine große Rolle spielt.

Aber auch hier halte ich es für angebracht, bei zB Saitenempfehlungswünschen entsprechende Infos bereit zu stellen, und warum die nicht dauerhaft in Signaturen?

Andere möchten gerne in einem ansonsten doch relativ anonymen Forum einen Teil der Vorlieben oder auch Ideologien bekannt geben, so lassen sich schnell Gleichgesinnte finden.

Ob man's auch übertreiben kann? Vermutlich ja, ich schätze mal fast, daß nur wenige Signaturen im Moment länger sind als meine.

Bin gespannt, was der Chef dazu meint? Oder mach doch mal eine Tendenzumfrage?!

Grüße

SB

Kommentar

• Häuptling Webbl

@ Tschevy

@ SB
          Naja, das manche noch nicht der Hersteller ihrer Einlegesohlen angeben, wundert mich schon ein bißchen.

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von Häuptling Webbl
            @ SB
            Naja, das manche noch nicht der Hersteller ihrer Einlegesohlen angeben, wundert mich schon ein bißchen.
            Bleiben wir bei meiner Sig. - ich kann Kritik vertragen...

Wo würdest Du / würdet Ihr die Grenzen ziehen? Inhaltlich? Zeilenbegrenzung?

Zitat von Tschevap
            Wäre es nicht möglich, Signaturen -[...]- nicht jeweils mit einer Zeile Abstand zu versehen zwischen den Inhalten?! Also etwas enger zusammengerückt oder so...?!
            Wenn ich ehrlich bin, hab ich den Satz nicht ganz verstanden - lassen wir die doppelte Verneinung einmal weg, dann willst Du zwischen Inhalten die Signatur mit einer Zeile Abstand...?! Oder meinst Du die Zeilenabstände der Signaturen verkleinern, also zB von 1.0 auf 0,5 oder so? Alternative wäre eine kleinere Schriftart, aber default ist der vB-Code in den Sigs aus.

Kommentar

• Häuptling Webbl

@ SB

Deine Signatur halte ich für ok. Ich meinte einige andere...

Kommentar

• Tschevap

Servus,

habe ja nix gegen Signaturen und Infos sind sogar sehr sinnvoll...was aber wirklich nervt, ist das ewige GEscrolle...

Bsp:

Schläger: Xaagdsa

Saite: AKJLJDGLDklaskfj

Härte: Afajklsdjg

Einlegesohle

...

...

...

usw...

Variante 2:

Schläger: ASFKJ / Saite: ASFKJAFL / Härte: ASASD / .... / ....

Alles in zwei Zeilen unterbringbar - der, ders lesen will, hats in Kürze durch...die anderen nerven die halben Seiten voller Markennamen nicht...

@Rafa...ganz weg muss die Signatur ja nicht...wie gesagt: SilentBob hat absolut Recht - Infos können nicht schaden

@HW...die Einlegesohlen sind bei mir von Deichmann

Finde es klasse, dass man das konstruktiv diskutieren kann!

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von Tschevap
                  Servus,

Schläger: Xaagdsa

Saite: AKJLJDGLDklaskfj

...

...

...
                  Ah, okay, jetzt hab ich's, danke.

Zitat von Tschevap
                  Finde es klasse, dass man das konstruktiv diskutieren kann!
                  Ja warum denn nicht? Vielleicht denken die Meisten so, und es hat bisher nur niemand angesprochen?! Ist doch ganz klar ein diskussionsfähiges Thema, auch wenn andere nicht die gleiche Meinung haben. Wobei ich Dir bei den Leerzeilen Recht gebe, die sind auch aus meiner Sicht sinnfrei...

Kommentar

• Silent Bob

So, hab gleich mal versucht, den Vorschlag konstruktiv umzusetzen, und aus vorher 6 Zeilen nun den Inhalt und die Darstellung komprimiert in 2 gequetscht. Geht auch...

Kommentar

• Tschevap

Klasse...Danke! Sieht doch sexy aus

Im Übrigen habe ich nicht deswegen keine Signatur, weil ich von den Infos nix halte, sondern weil ich quasi nix hinzuschreiben habe...Saite variiert dauernd...Schläger habe ich gerade nur einen...Schuhe sind nicht der Rede wert und Kleidung ist von C&A

Kommentar

• RafaelNadal

@ tschevi ich probiere eine für alle zufriedenstellende Lösung zu finden, okay ?=))

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von Tschevap
                          Klasse...Danke! Sieht doch sexy aus

Kommentar

• O.Schmetterhand

Man kann im Kontrollzentrum unter "Einstellungen ändern" eine Option setzen, dass Signaturen generell ausgeblendet werden.

Kommentar

• DralliaufsBalli

[QUOTE=Tschevap] SIgnatur mit meist ziemlich viel Nonsense

Kommentar

Lädt...