Aufruf an alle - Bitte Threads nicht verwaschen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Aufruf an alle - Bitte Threads nicht verwaschen

Ich möchte hiermit keine Kritik an sonstewem üben und auch nicht den Oberlehrer spielen. Aber mir ist aufgefallen, dass sehr viele Threads mittlerweile mit Sachen zugemüllt werden, die dort nichts zu suchen haben.

In Griffbandthreads zu bestimmten Griffbänder werden dann immer wieder die Griffbänder der Marke X mit der Farbe Y erwähnt und promoted. Das Gleiche gilt für Saiten und Schläger. Man blickt da mittlerweile nicht mehr richtig durch.
    Denkt bitte bei jedem Post daran, dass es hier auch viele Leute gibt, die nicht den ganzen Nachmittag oder Abend Zeit haben, seitenlange Threads nach geeigneten Infos zu durchforsten.
    Man wird hier auch nicht dadurch ernster genommen, wenn man viele Posts auf der Haben-Seite hat. In diesem Forum ging immer Qualität vor Quantität und Leute die dies nicht beachten wollten haben das auch immer recht schnell zu spüren bekommen.

Das war es was ich loswerden wollte. Ich werde mich ab jetzt ein wenig mehr zurückhalten, da es mir mittlerweile zu blöd ist immer nur kopfschüttelnd vor dem Rechner zu sitzen und sinnlose Posts zu kommentieren. Dafür ist mir meine begrenzte Zeit einfach zu schade.

So long!
    Liebe Grüße, f_panthers
  • YBCO

Den ersten 4 Absätzen kann ich uneingeschränkt zustimmen. Wobei mir besonders der Hinweis auf die Qualität gegenüber der Quantität am Herzen liegt. Beim 5. muss ich aber ebenso energischer dagegen halten. Bitte überlass doch nicht den wenigen Quatschköpfen unser schönes Forum!! Je mehr Kompetenzträger, oder besser sachlich Interessierte sich zurückziehen, desto heftiger verläuft der Abstieg.

Kommentar

• go deep!

Hi,

dein Aufruf ist absolut berechtigt, und ich finde es auch sehr schade wie Rubriken durch zigfaches Erfragen gleicher oder sehr ähnlicher Inhalte zugemüllt werden...
      Jedoch fürchte ich, das der Aufruf unter dem Strich nicht sehr viel bringen wird; manche lesen es und nehmen es sich - für ein Weilchen - zu Herzen, andere lesen es, hier rein - da raus!

Schade, manchmal denkt man wirklich, hier würde eine Thread - gebraucht

gd!

Kommentar

• player1983

Ich kenne das aus vielen Fussball Foren, wo ich u.a. auch als Moderator tätig bin. Auch da nimmt diese "Spammerei" immer weiter zu, vor allem in den Ferienzeiten
        Post mit 3 Wörtern, dann sind auch noch 2 davon grammatikalisch falsch, auf Punkt und Komma wird auch kein Wert mehr gelegt usw....

Ich finds schade...

Kommentar

• TBone

Hy Jungs,
          schön dass es mir nicht alleine so geht..
          ich hab mich mitlerweile etwas zurückgehalten weil auch wenn man sich mühe gibt und eine umfassende Erklärung zu was abgibt wir das erstens net richtig honoriert (damit meine ich net dass man dafür was weiss ich bekommt sondern ein Danke reicht manchmal schon ) und Zweitens dauert es nicht lange dann kommt irgendwer der seid 2 monaten einen Schläger in der Hand hält und meint es sei anders und von vernünftigem Diskutieren fehlt dann jede Spur ..
          muss aber sagen dass diese Forum noch am besten ist ..hab da diverse andere Forum wo ich nurnoch lese und dann auch nur von bestimmten Mitgliedern weil der Rest alles zugespamt wird ...

Ich für meine gramatischen Fehlern ähmm man möge mir verzeihen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache und zu schnell schrieb ich auch lol ...

viel Spass Jungs und Mädels
          MFG Tom

Kommentar

• Benedikt

muss mich anschliessen, hier ist ne tolle Oase, werde wohl nie perfekt schreiben, bin Vorgestern super abgesaut worden ohne Grund im Federer-Forum von Leuten, die einfach den Thread kaputt machen wollten. Ich finde das toll, das man hier aufpasst, das so Manches nicht eskaliert.

Kommentar

• go deep!

Das hier ist das einzige Tennisforum (außer TW) in dem ich aktiv bin, hier aber hauptsächlich und mit Herzblut!

gd!

Kommentar

• olli72

... ds geht nicht nur dir so, und liegt auch daran das sich der "harte Kern" persönlitsch kennt. Das ist es doch einfacher mal zu sagen, mach mal langsam. Oder jemand auf bestehende Regeln zu verweisen ....

Im großen und ganzen haben wir hier eine kleine feine Oase im Internetdschungel, das soll bitte so bleiben ....

Kommentar

• f_panthers
                  Moderator
                  • 15.03.2005
                  • 2413

Zitat von YBCO
                  Den ersten 4 Absätzen kann ich uneingeschränkt zustimmen. Wobei mir besonders der Hinweis auf die Qualität gegenüber der Quantität am Herzen liegt. Beim 5. muss ich aber ebenso energischer dagegen halten. Bitte überlass doch nicht den wenigen Quatschköpfen unser schönes Forum!! Je mehr Kompetenzträger, oder besser sachlich Interessierte sich zurückziehen, desto heftiger verläuft der Abstieg.
                  Sollte auch nicht heissen, dass ich mich gänzlich zurückziehe (ich hab euch doch alle lieb ). Ich werde nur getreu dem Motto "Don't feed the trolls" nicht mehr jeden Quatsch oder jedes Offtopic kommentieren. Denn anscheinend werden die Threads dadurch nur noch länger und das Verhalten einiger ändert sich dadurch auch nicht.
                  Zuletzt geändert von f_panthers; 08.09.2006, 06:39.
                  Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Benedikt

bzw. dann würdest du die Threads ja auch zu müllen

Kommentar

• YBCO

Zitat von f_panthers
                      Sollte auch nicht heissen, dass ich mich gänzlich zurückziehe (ich hab euch doch alle lieb ). Ich werde nur getreu dem Motto "Don't feed the trolls" nicht mehr jeden Quatsch oder jedes Offtopic kommentieren. Denn anscheinend werden die Threads dadurch nur noch länger und das Verhalten einiger ändert sich dadurch auch nicht.
                      Ich komentiere solchen Quatsch prinzipiell nicht im Tread, sondern schreibe denen, die ich meine erreichen zu können, lieber eine PM und die Anderen die eh nur labern, ignoriere ich einfach. So..
                      … mülle ich den Tread nicht zusätzlich voll
                      … fühlt sich derjenige nicht öffentlich angegriffen, was zum einen zu vernünftiger Atmosphäre führt und zum anderen verhindert, dass derjenige sich öffentlich rechtfertigt, was nochmals Müll produziert
                      … provoziere ich auch keine zusätzlichen Kommentare Dritter die entweder mir oder dem Anderen zur Seite springen wollen.

Kommentar

Lädt...