Anregung an Mods zum Umgang mit "Biete"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

@go deep

Hi,

sorry, aber meine Beiträge richten sich an Leute, die ironische Bemerkungen auch ohne grafischen Wink mit dem Zaunpfahl erkennen.

Was die Vereinabrung Dich betreffend angeht: habe deine PMs noch im Kopf und dieses auch nicht vergessen, auch mit 36 habe noch 2-3 Jahre bis zur Senilität.

Habe mit Jens noch nicht darüber gesprochen, aber wenn er gewusst hätte, welche Folgen diese Extrawurst auf lange Sicht hat, wäre er vielleicht nicht darauf eingegangen.

Und: die Arbeit der MODs ist gut, auch wenn Dir das nicht auffällt.

Dein Geltungsbedürfnis und dein Hang zur Selbstdarstellung verklärt Dir leider oft den Blick für die Realität, scheint mir.

Und aus deiner Challengeerfahrung heraus: wären deine Schläger- und Saitentests für mich hilfreich ?! Trotzdem verkneife ich mir immer wieder gwisse Kommentare, da ja schliesslich jeder hier seine Meinung kundtun darf, sofern er dabei die anderen User nicht beeinträchtigt, beleidigt oder missachtet.

Gruß

Kommentar

• go deep!

@Hawkeye2

Wo wir denn schon einmal bei den Wahrnehmungen subjektiver Wahrheiten sind, darf ich dir folgendes erwidern:

Zitat von Hawkeye2
      sorry, aber meine Beiträge richten sich an Leute, die ironische Bemerkungen auch ohne grafischen Wink mit dem Zaunpfahl erkennen.
      Es sind weniger, als du glaubst.

Zitat von Hawkeye2
      Was die Vereinabrung Dich betreffend angeht: habe deine PMs noch im Kopf und dieses auch nicht vergessen, auch mit 36 habe noch 2-3 Jahre bis zur Senilität.
      Habe mit Jens noch nicht darüber gesprochen, aber wenn er gewusst hätte, welche Folgen diese Extrawurst auf lange Sicht hat, wäre er vielleicht nicht darauf eingegangen.
      Es ging um einen ganz speziellen Fall, das hat sich mittlerweile für mich insofern erledigt, als das man sich nicht mehr gegenseitig "bekleinkriegt", ist also erledigt - was das nachhaken soll, verstehe ich nicht, du wirst wissen warum...
      Zitat von Hawkeye2
      Und: die Arbeit der MODs ist gut, auch wenn Dir das nicht auffällt.
      Das ist schlicht und ergreifend deine Behauptung, zudem ist sie nicht wahr und du scheinst selbst hinter Smileys noch irgendeine Art von Ernst zu sehen.
      Zitat von Hawkeye2
      Dein Geltungsbedürfnis und dein Hang zur Selbstdarstellung verklärt Dir leider oft den Blick für die Realität, scheint mir.
      Danke für die Analyse Herr Doktor, aber die ist leider verfehlt; wenn man sich einmal getroffen hat (Beckum), einmal zusammen Doppel gespielt hat (Beckum) und sich ansonsten hier trifft, ist es das eine sich ein reales Urteil zu bilden, das andere aber es auch als objektiv darzustellen, indem man es unreflektiert äußert.
      Zitat von Hawkeye2
      Und aus deiner Challengeerfahrung heraus: wären deine Schläger- und Saitentests für mich hilfreich ?! Trotzdem verkneife ich mir immer wieder gwisse Kommentare, da ja schliesslich jeder hier seine Meinung kundtun darf, sofern er dabei die anderen User nicht beeinträchtigt, beleidigt oder missachtet.
      Das ist einfach arrogant.

Habe erst einmal auch fertig,
      gd!
      Zuletzt geändert von Gast; 22.10.2006, 15:11.

Kommentar

• Tschevap

Zitat von Hawkeye2
        Hi,

zu den Leuten, die gerne mit Samthandschuhen angefasst werden gehörst z.B. Du.

Die kleinste Kritik oder Anspielung und schon kommt eine DIN A4 Seite Empörung aus tiefster Betroffenheit...sorry, musste mal 'raus, ist nämlich so.

...

Von Dir kommt z.B. sehr wenig konstruktives zu Forumsthemen aber jede Menge Hinweise zum Umgang miteinander, Kritik an Benutzern etc...sicher nicht das Produktivste was man machen kann, oder ?!

Gruß
        Ich finde es sehr gut, dass gerade von jemandem wie dir diese Bemerkung kommt...denn wir alle wissen, wie wenig du für das eigentliche Forum stehen kannst, wie wenig du dieses Forum verkörperst, dich der Gemeinschaft zugehörig fühlst...das ist nämlich weit mehr als "inhaltliche, tennisbezogene Fachdiskussion" ...viel mehr...und genau dazu trägst du rein gar nix bei...einfach nix...

Und ganz so richtig liegst du da nicht mit deiner Behauptung...sehr wohl habe ich sehr oft Mitgliedern bei Tennisfragen geholfen, Racketeindrücke geschildert und per PM weitergeholfen...halte dich also zurück mit solchen Pauschalurteilen, nur weil ich nicht irgendwelche Regelwerke zitiere...

Und mit Sicherheit suche ich hier nicht nach Extrawürsten, was meine PM Anfrage an die Mods betreffend eines evtl. angedachten Biete-Angebots vor wenigen Tagen bewiesen hat...habe dich da rausgehalten, hast du doch in einem Thema zuvor deutlich gesagt, wie wenig du von PM Anfragen etc. hälst...

Ich glaube sehr wohl, dass so einige hier froh sind, dass ich mal Sachen anspreche...das hat wenig mit Extrawurst und Sonderwünschen zu tun...vieles in einer "Gemeinschaft" läuft über einer Ebene genannt Regelwerk...und das muss ausdiskutiert werden...

Dass z.B. das Wupperproblem damals notwendig war, zur Diskussion zu stellen, hat sich ja immer wieder bewiesen...

Kommentar

• Fabian

ach junx habt euch doch einfach lieb und das einige hier arrogant und überheblich sind und vielleicht ein bisschen wenig Respekt zeigen, da sie besser auf dem Platz aussehen, ist nunmal fakt und dürfte auch auf der ein oder anderen challenge aufgefallen sein. Trotzdem könnt ihr die Leute hier nicht übers Forum ändern, da ihr sie einfach nicht gut genug kennt! Ich bin dann mal wieder weg ausm Forum

Kommentar

• Roger Federer

ok, ich wollte mich ehrlich gesagt nicht mehr zu diesem thema äußern, da ich schon richtig heiß bin und mir nicht zusätzlicher ärger einfangen will!!

mir gefällt es einfach nicht, wie manche mitglieder von den mods angesprochen bzw. angegangen werden! diese oft arrogante art finde ich zum ko....!! nicht nur deswegen, bin ich der meinung, dass unsere moderatoren alles andere als einen guten job machen!!

ich bin echt froh, dass sich tschevy zu diesem thema äußert und wenn dann so ein mod wie hawkeye2 tschevy angeht und ihm unterstellt, dass nur wenig konstruktives von ihm kommt, dann werd ich richtig sauer!!

unser tschevy ist einer, der keiner konfrontation aus dem weg geht und sich für andere user einsetzt!! das muss ich ihm hoch anrechnen!!

tschevy ist einer der kompetentesten im bereich tennis!! der kerl kennt sich richtig aus und gibt sein wissen auch gerne weiter!! ich sprich aus erfahrung, da ich mit ihm schon sehr intensiven pm kontakt hatte bzw. habe!!
            er ist einfach einer der hilfreichsten hier im forum!! tschevy ist dadurch ein wichtiger bestandteil des saitenforum.

ich vertrete auch die meinung von gd! der einiges auf den punkt gebracht hat!!

gruß, rogi!!

Kommentar

• f_panthers
              Moderator
              • 15.03.2005
              • 2413

Zitat von Tschevap
              Dass z.B. das Wupperproblem damals notwendig war, zur Diskussion zu stellen, hat sich ja immer wieder bewiesen...
              Du warst ja damals der Hauptleidtragende in dieser Geschichte und leider sind solche Probleme oft auch nach langer Zeit noch nicht ganz ausgestanden.
              Allerding findet 90% der Moderatorentätigkeit schon im Hintergrund statt und ist für die "normalen" Mitglieder nicht präsent. Somit sieht der Nutzer nur die Spitze des Eisberges. Ich selber würde mir nie anmaßen wollen hier als Lehrer oder Gesetzeshüter auftreten zu wollen (jedenfalls nicht bewußt). Dafür macht mir das Forum viel zu viel Spaß und dann hätte ich den Moderatorenposten auch nicht angenommen.

Allerdings muss ein Nachfragen hier und da im "Biete"-Thread auch erlaubt sein dürfen. Was willst Du denn jemandem sagen, den Du (per PM oder im Thread) fragst warum er ein neues Racket verkauft (mit Hinweis auf die Forenregeln) und dieser dann andere Threads zitiert wo keine Nachfrage stattgefunden hat und Dir vielleicht noch erzählen will, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
              Zum Thema Doppelte Threads:
              Was findest Du besser? Ein sachlicher Hinweis auf bereits vorhandene Threads (vorteilhaft mit Links zu den bereits vorhandenen) oder 70 Ergebnisse in der Suchfunktion aus denen Du Dir dann die nötigen Informationen heraussuchen darfst? Hier wird ja noch dezent darauf hingewiesen, in anderen Foren wird man direkt bepöbelt wenn das Thema schon mal da war oder gleich kommentarlos wieder dichtgemacht oder gelöscht.
              Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille, man sollte sich doch auch immer die Mühe machen beide anzuschauen.

Auch Moderatoren haben vielleicht mal einen schlechten Tag (wie wir alle wohl mal), also bitte nicht immer alles auf die Goldwaage legen. Die Alternative wäre meines Erachtens furchtbar für gerade dieses Forum mit seinen herausragenden Mitgliedern (zu denen ich Dich übrigens auch zähle) und dann wären die hier geschilderten Problematiken wirklich Kindergarten dagegen.
              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Tschevap

@fpanthers...

Sehe das alles so wie du...alles!

Ein Unterschied liegt natürlich schon in der Art und Weise...nicht jeder hier hat das "dezent nachfragen" drauf...

@Thema

Ich halte es schon für ein starkes Stück, wenn ein Mitglied - erst recht ein Mod - godeep hier anfährt in Bezug auf seinen Hang zu Schlägertests und Aussagen zu Material im Verhältnis zu seiner Spielstärke...

Kommentar

• go deep!

Zitat von Tschevap
                  @fpanthers...

@Thema

Ich halte es schon für ein starkes Stück, wenn ein Mitglied - erst recht ein Mod - godeep hier anfährt in Bezug auf seinen Hang zu Schlägertests und Aussagen zu Material im Verhältnis zu seiner Spielstärke...
                  Das ist genau so, als wenn man zum Beispiel Thomas Renommee, Erfahrung und Berichte zum Thema Besaiten in Abrede stellen würde, weil er auch kein so guter Spieler ist.

gd!

Kommentar

• PSO

ich habe von den meisten dingen, über die ihr diskutiert, viel zu wenig mitbekommen, um mich dazu sachlich äußern zu können. mir fällt aber auf, dass einige dinge, die vielleicht besser in PN's geklärt werden sollten, weil ihr ursprung ebenfalls da liegt, hier öffentlich und - meiner meinung nach - zu persönlich kundgetan werden.

ich habe nichts gegen eine sachliche diskussion, und als solche war das thema ja sicherlich gedacht und geeignet, aber mit jedem post entfernt sich die diskussion von der sachlichkeit; und bringt eventuell andere dazu, sich hier ebenfalls zu offenbaren, obschon das vielleicht nicht nötig wäre.

also, thema gut, art und weise gerade nicht, ist jedenfalls mein eindruck!

Kommentar

• Tschevap

Da gebe ich dir Recht...der Thread hat sich sehr sachlich entwickelt und jeder Mod hat sich hier sachlich geäußert...leider muss verstanden werden, dass man manche Aussagen hier nicht einfachen so stehen lassen kann...um sie dann per PM zu klären...

Kommentar

• Nightwing

finde das der thread eigentlich recht sachlich war. das einzige was mich wirklich stört und das ich nicht unkommentiert lassen will sind die äußerungen von hawk gegenüber tschevy und gd. sicher haben die beiden ihre macken, aber so etwas sollte man nicht schreiben. das ist der gipfel der arroganz und ignoranz.

Kommentar

• lasse-s

Zitat von Nightwing
                          finde das der thread eigentlich recht sachlich war. das einzige was mich wirklich stört und das ich nicht unkommentiert lassen will sind die äußerungen von hawk gegenüber tschevy und gd. sicher haben die beiden ihre macken, aber so etwas sollte man nicht schreiben. das ist der gipfel der arroganz und ignoranz.
                          volle zustimmung!

Kommentar

• olli72

... und wieder Mal das Beste verpasst.

Sorry Hawk,

... aber das geht ja gar nicht !!!

Solche, auch wenn du sie als ironisch abtun wirst, Angriffe gegen langjährige Mitglieder dieses Forums sind nicht zu tolerieren. Eigentlich hatte ich dich auch als Verfechter der Forumsgemeinde hier gehalten, aber danke das du dein wahres Gesicht mal zum Vorschein gebracht hast.

Sorry, aber das war noch tiefer als unterste Schublade.

Kommentar

• Hawkeye2
                              You cannot be serious !!!
                              • 26.04.2002
                              • 3277

...

@Olli72

Jetzt hast Du mich: ich bin ein arroganter und ignoranter Schnösel...

@Tschevap

Eigentlich dachte ich, daß meine "brisante" Äußerung :

"Von Dir kommt z.B. sehr wenig konstruktives zu Forumsthemen aber jede Menge Hinweise zum Umgang miteinander, Kritik an Benutzern etc...sicher nicht das Produktivste was man machen kann, oder ?!"

eindeutig auf die letzte Zeit zu beziehen ist und nicht auf deine gesamten Aktivitäten hier im Forum. Selbstverständlich hast Du hier wesentlich öfter als ich oder einige andere fachlich kompetenten Rat gegeben.

Aber nach meinem subjektivem Empfinden beschäftigst Du dich seit der Wuppersache mehr mit der Form als dem Inhalt.

Ich bitte meine Aussage so zu verstehen und nicht absichtlich als generelle Abwertung deiner Tätigkeit hier im Forum, nichts lag mir ferner.

@gd!

Die Analyse ist kostenlos.

Weiterhin zielte meine Frage (Antwort ?!) genau in diegleiche Richtung.

Wenn man nämlich mal einsieht, daß die eigenen Beträge nicht für alle sondern nur für einige interessant sind und man sich als Laie (das sind wir alle hier, einige professionelle Bespanner in ihrem Themengebiet mal ausgenommen) auch öfter mal irrt, dann geht man auch lockerer mit Postings um, die im eigenen Thread mal Offtopic sind oder der eigenen Meinung widersprechen.

Zum Thema arrogant:

Als Tennispieler bin ich ein ganz kleines Licht und mir dessen auch ziemlich bewusst.

Ich weiß (im Gegensatz zu vielen anderen hier) wo meine Fähigkeiten und vor allem auch meine Grenzen liegen.

Und ich wüsste nicht, wer von meinen Doppelpartnern oder Gegnern (ob auf Challenges oder sonst wo) sich jemals hätte darüber beklagen müssen daß ich arrogant herüber komme.

Ist schon witzig, wenn man so etwas aus einer simplen Frage an ein sich selbst outendes Forumsmitglied ableitet.

Bitte weitere Beschimpfungen per PM.

Danke !

Kommentar

• Tschevap

Danke für die ausführliche Antwort...wie du an den Reaktionen gesehen hast, kommen manche deiner Aussagen schnell sehr falsch oder zumindest missinterpretiert rüber...das ist schade und lässt sich sicher vermeiden...

Um das mit mir mal abzuschließen von meiner Seite:

Sicherlich habe ich - auch berechtigterweise angesichts des W-Themas - etwas mehr Auge auf manche Vorgänge genommen...die Community liegt mir einfach zu sehr am Herzen...und in dieser Phase war ja auch dann der Sprung von weniger auf deutlich mehr Mods und Modtätigkeit gerade aufgrund verschiedener hier auftretener Freaks vorgenommen worden...zuvor habe nicht nur ich versucht, diese Lücke im Sinne der Selbstregulation des Forums mit auszufüllen...

Seitdem die Mods nun gut vertreten sind, hat sich das eigentlich sehr in Grenzen gehalten...das Federer-Werbethema mal ausgenommen, wo ich sicher auch mal nen schlechten Tag hatte...

Aber das alles bedeutet ja nicht, dass man keine Anregungen stellen darf, wenn de facto Unmut bei vielen Mitgliedern herscht...siehe dieser und der "Unsere Mods" Thread...darüber muss doch sachlich diskutiert werden können, ohne dass es als "Probleme aufbauschen, sonst wirds langweilig" interpretiert wird...das käme ja der Zensur nahe...

Kommentar

Lädt...