Anregung an Mods zum Umgang mit "Biete"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

geiles statement.sb hat seine vorstellung eines mods super präsentiert.
    ich fände ähnliches der anderen mods auch gut. allein um ihre denkweise zu verstehen. glaube das würde einiges klären.

Kommentar

• go deep!

Zitat von Silent Bob
      Als nächstes steigt gd! ein und ergreift Partei, bringt aber gleichzeitig in diesem Beitrag gezielt Spitzen ein, die klar provokativ sind und explizit gegen mich gehen (das mit dem fett gedruckten s konnte nur ich verstehen). Bei allem Respekt für die Parteilichkeit - aber die persönlichen Provokationen hatten da nichts zu suchen. Ich wette, ohne den Beweis antreten zu können, die ganze Sache wäre nie so eskaliert, wenn nicht ich sondern zB f_panthers den selben Beitrag als Antwort verfasst hätte. Der Hintergund dieser von gd! ausgehenden Spitzfindigkeiten Nickligkeiten würde diesen Thread allerdings sprengen..

Leider kann ich das so doch nicht stehen lassen (trotz meiner PN von vorhin an dich): Die Provokation mit dem "s" ging von dir aus, Silent Bob, nämlich per belehrender PN...das noch mit einem Smiley der Humor signalisierte.

Meine Erwiderung im Thread war natürlich eine Retourkutsche, die aber - bis zu deiner jetzigen öffentlichen Einlassung auch keiner verstanden hätte...und die du im gleichen "RF" Thread auch schon mit Smiley erwidert hast!

Wo ist dein Problem, du beginnst und kannst dann doch nicht "einstecken", sondern spielst jetzt hier auch noch die "angegriffene Leberwurst".

Nein, du hast das angefangen, so herum ist es richtig!!!
      Zitat von Silent Bob
      Vielleicht ist es aber auch gut, sich einmal so offen auszusprechen, und jeder sagt seine deutliche Meinung über das, was einem stinkt. Wie Tschevi schon sagte, hat nun jeder die Möglichkeit, sein eigenes Verhalten zu reflektieren.
      Ja, reflektiere bitte mal dein eigenes Verhalten, genau...das du das nicht getan hast beim "s" zeigt sich an deiner Einlassung.
      Zitat von Silent Bob
      Abschließend:
      Ich denke, die Fronten sind geklärt...
      Welche Fronten, das verstehe ich nicht! Meinst du die "für" und "gegen" Moderatoren, da gibt es keine, das Thema hat sich aus verschiedenen Gründen hochgespielt und es gibt keinen Grund, dass es zum Dauerthema wird.
      Ich bin auch nicht generell "pro" oder "kontra" bestimmter Mitglieder, bin auch nicht im Krieg oder in einer Partei, sondern im Forum. Es gibt hier zwar nicht immer nur miteinander, aber keine Fronten.

gd!

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von go deep!
        Leider kann ich das so doch nicht stehen lassen (trotz meiner PN von vorhin an dich): Die Provokation mit dem "s" ging von dir aus, Silent Bob, nämlich per belehrender PN...das noch mit einem Smiley der Humor signalisierte.

Meine Erwiderung im Thread war natürlich eine Retourkutsche, die aber - bis zu deiner jetzigen öffentlichen Einlassung auch keiner verstanden hätte...und die du im gleichen "RF" Thread auch schon mit Smiley erwidert hast!

Wo ist dein Problem, du beginnst und kannst dann doch nicht "einstecken", sondern spielst jetzt hier auch noch die "angegriffene Leberwurst".

Nein, du hast das angefangen, so herum ist es richtig!!!
        Sehe ich anders: Du beschwerst Dich, moderiert zu werden, und mokierst Dich dann darüber, daß die Moderation "nicht einmal in fehlerfreiem Deutsch" war, obwohl es in Deinen Beiträgen ebenfalls oftmals vor kleineren Flüchtigkeitsfehlern nur so wimmelt. Dass man in der Eile einen Typo drin hat - kein Thema, aber dann sollte man dies einem anderen bitte nicht zum Vorwurf machen. Mit dem Nachkarten hast Du dann in RFs Thread angefangen, ich habe lediglich drauf reagiert.

Zitat von go deep!
        Ja, reflektiere bitte mal dein eigenes Verhalten, genau...das du das nicht getan hast beim "s" zeigt sich an deiner Einlassung.
        Dito.

Zitat von go deep!
        Welche Fronten, das verstehe ich nicht! Meinst du die "für" und "gegen" Moderatoren, da gibt es keine,
        Nein, nicht für oder gegen Moderatoren, sondern gegen oder für die Art der Moderation.

Zitat von go deep!
        das Thema hat sich aus verschiedenen Gründen hochgespielt und es gibt keinen Grund, dass es zum Dauerthema wird.
        Hier sind wir uns einig.

Kommentar

• duck

Was ist denn das hier für ein Kindergarten ?

Der hat aber zuerst mit Dreck geworfen ???

Kommentar

• Benedikt

das Einzige was nervt ist, das jedesmal ein Zitat des Anderen im Text auftaucht, also ich wüsste was ich gesagt habe, der Thread wird dadurch viel zu lang und ist unübersichtlich. Wäre nett, wenn das "Oberlehrer-Gehabe" egal von wem aufhört, bringt eh nichts. Ich finde das die aufgewändete Energie zu nichts führte inkl. meine PM´s. Ich weiss, das ich mich mal für ne Sache entschuldigt habe, obwohl ich mich im Recht gefühlt habe, aber um des Friedenswillen habe ich es getan(Jens weiss wovon ich rede). Bislang habe ich an meinen Spiegelbild nicht erkannt, das ich mir ne Zacke aus der Krone gebrochen hätte. Auf jeden Fall war die damalige Situation sehr lehrreich für mich und ich habe daraus eher Zustimmung bekommen als Ablehnung, nur so mal als Tip.

Also was schon mal angesprochen wurde, das mehr Mods zu den Challange kommen sollten halte ich nicht als Pflicht für nötig, wäre tolle wenn ich mal panthers und die Anderen sehen könnte, aber nicht als Forderung, sonder es wäre schön, sich kennen zu lernen. Würde vieles vereinfachen. Den, den man kennt, den kann man besser verstehen.

Bitte nichts als Zitat einfügen von mir steht copyride drauf
            Zuletzt geändert von Gast; 29.10.2006, 18:15.

Kommentar

• Silent Bob

Nicht zitieren fällt mir echt schwer, aber Dir zuliebe...

Ich bin nicht der Meinung, daß die Energie, die Du für Deine PNs aufgewändet hast, verschwendet war und nichts brachte. Insbesondere durch Deine und auch terriers "Energie"leistung wurden viele zum Nachdenken angeregt. Was jeder daraus macht ist eine andere Sache. Letztlich wurde aber, allen persönlichen Angiftungen etc. zum Trotz, eines erreicht: es wird momentan konkret über die zukünftige Art der Moderation nachgedacht. Und das war es doch, zumindest habe ich es so verstanden, was erreicht werden sollte, oder? Ob das Ergebnis allen gefällt ist eine andere Frage, aber allein die Tatsache, daß die Kritiken ernst genommen werden, war es aus meiner Sicht wert, auch wenn der ein oder andere einen anderen Standpunkt vertritt.
              Zuletzt geändert von Gast; 29.10.2006, 23:23.

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

Zitat von Nightwing
                geiles statement.sb hat seine vorstellung eines mods super präsentiert.
                ich fände ähnliches der anderen mods auch gut. allein um ihre denkweise zu verstehen. glaube das würde einiges klären.
                ich zitiere jetzt doch, da ich das einfach übersichtlich finde.

ich für meine person, kann mich silent bob nur anschliessen. er hat die geschichte mit dem falschen roger federer sachlich und genau aufgerollt. auch die geschichte mit dem s hat sich so zugetragen. das hatte aber wie geschrieben, nichts mit meiner nationalität zu tun, sondern war ein flüchtigkeitsfehler, wie er leider zu häufig vorkommt.

Kommentar

• go deep!

Zitat von HIGHTOWER
                  ... auch die geschichte mit dem s hat sich so zugetragen. das hatte aber wie geschrieben, nichts mit meiner nationalität zu tun, sondern war ein flüchtigkeitsfehler, wie er leider zu häufig vorkommt.
                  Durch wiederholen wird falsches nicht wahr...die Geschichte mit dem "s" hat ihren Ursprung im Damenkleid-Thread, in dem ich spaßigerweise in Andeutungen in die "Transsexuellen"-Ecke gerückt wurde ...lest ihn euch nochmal durch, wenn ihr "auch" daran Spaß habt.

Warum sich darin "eine" Frage aufdrängt erschließt sich mir immer noch nicht...
                  gd!
                  Zuletzt geändert von Gast; 30.10.2006, 09:08.

Kommentar

• Tschevap

Unabhängig von dieser "Diskussion" jetzt, habe ich sehr wohl leider das Gefühl, dass einige hier tatsächlich "geklärte Fronten" sehen...und da zählen sich dann die einen zu den "Nicht-Mods" und die anderen werden den "Mods" zu gezählt...leider...

Das war nun wirklich nicht Sinn meiner Diskussionsanregung...ich denke, bis zu einem bestimmten Punkt waren die Beiträge auch sehr konstruktiv und die Einsicht beider Seiten, was an der eigenen Sichtweise und Verhaltensweise zu feilen, war da...

Wir sollten das jetzt nicht durch Schlammschlachten verhärten und vergessen machen!

Kommentar

• Nightwing

@gd
                      habe jetzt das erstemal in den thread" damenkleid" geschaut.
                      ich weiss nicht warum du dich angegriffen fühlst. das war ne ganz normale flachserei. zum beispiel erzähltemagic in wächtersbach das er nach mykonos in den urlaub fliegt. was meinst du was da los war?!
                      hatte in der diskussion hier bisher für dich verständniss, aber jetzt scheint mir dasduein wenig aufgestauten frust abbauen willst. machauch du dich mal einweng locker.

Kommentar

• go deep!

Zitat von Nightwing
                        @gd
                        habe jetzt das erstemal in den thread" damenkleid" geschaut.
                        ich weiss nicht warum du dich angegriffen fühlst. das war ne ganz normale flachserei. zum beispiel erzähltemagic in wächtersbach das er nach mykonos in den urlaub fliegt. was meinst du was da los war?!
                        hatte in der diskussion hier bisher für dich verständniss, aber jetzt scheint mir dasduein wenig aufgestauten frust abbauen willst. machauch du dich mal einweng locker.
                        Hi NW,
                        lass es bitte auch weiterhin für dich "shinen" ich baue hier keinen Frust ab ich denke, wir wollen doch überwiegend hier im Forum nur Spaß haben und uns wohl fühlen
                        Ich hoffe, das wird auch wieder viel mehr der Fall sein - dabei werde ich mich nicht scheuen, meinen Beitrag dazu zu leisten...

das soweit mal von mir, bye
                        gd!

Kommentar

• björn
                          Me breaks the hat string
                          • 21.01.2003
                          • 2713

Bin nun auch wieder aus Tokyo zurück und was muss man da alles lesen.
                          Vorab meine Entschuldigung, dass ich gerade nicht die Muse habe wirklich alles durchzulesen, aber ich möchte dennoch meine Meinung loswerden.

Grundsätzlich ist das Forum sicherlich ein Spiegelbild der Gesellschaft (ohne hier politisch werden zu wollen). Vereinfacht...A denkt von B, dass dieser "mehr Macht" hat und diese auch ausnutzt und A herablassend behandelt. B weiß, er darf sich nix leisten und muss aufpassen, was und wie er was zu wem warum sagt. Das geht manchmal in die Hose und damit gibt es neuen Nährstoff für A etc pp ....

Bitte Leute, lasst das ganze hier nicht in Grundsatzdiskussionen ausarten, wer zuerst die Förmchen geklaut hat und wer zuerst mit Sand geworfen hat. Weil das langweilt zum einen extrem und zum anderen führts zu nix. Gekränkte Eitelkeiten (und das umschreibt die Situation m.E. sehr gut *achtungeigenlobnichtschlagen*) sind selten zielführend.

Punkt Moderation:
                          Hier hat jeder seine eigene Art und Weise. Ich habe leider nicht die große Zeit mir alles und jeden Thread durchzulesen und vielleicht danach zu suchen, wer wo was "falsches" geschrieben hat. Ich lese die Threads, die mich interessieren und schaue da, dass nix aus dem Ruder läuft. Offtopic und Blödsinn gerne (wer mich kennt... ), es muss halt im Rahmen bleiben.

Wir sind nicht die Sheriffs hier - ABER auch nicht die Kindergärtner!

Nachdem wir inzwischen genug mods sind und jeder sicherlich auch seine eigenen Interessen und damit für ihn interessante Threads hat, sollte so eigentlich nix schief gehen, oder?! Aber nochmal: WIR ALLE sollten die gekränkte Eitelkeit zuhause lassen, "wir sind das Volk" und "wir sind die mods"-Rufe haben hier echt nix verloren. Warum gibts hier Unterschiede? Wir sind alle Gäste in Jens´Forum. Nicht mehr und nicht weniger. Verstehe ehrlich gesagt auch den ganzen Aufruhr nicht wirklich, sehe nur, dass es eigentlich fast immer die gleichen sind, wenns knallt.

Thema Challenge:
                          Die Seele des Forums! Jeder spielt mit jedem und KEINER hat irgendein Problem mit der Spielstärke oder -schwäche eines anderen. Es geht hier auch nicht um "wer spielt die schnellste Vorhand", sondern ums Gesellige. (Für mich jedenfalls )
                          Zum anderen sind die Challenges natürlich gut, um zu sehen, wessen Saiten-, Schläger oder sonstige Tests könnten für mich hilfreich sein? Für einen "Nicht-Challenger" ist das ganze natürlich deutlich schwerer. Durch blumige Worte und "tolle Tipps" wird schnell ein anderes Bild als auf dem Platz aufgebaut.
                          Letztendlich sollen diese Zeilen eine Aufforderung zur Challenge-Teilnahme sein, dann könnt ihr Eure "renommierten Mitglieder" mal live sehen!

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von björn
                            Wir sind alle Gäste in Jens´Forum. Nicht mehr und nicht weniger.
                            Du sagst es .so sollte es eigentlich sein

Kommentar

• HIGHTOWER
                              Moderator
                              • 03.07.2003
                              • 4979

Zitat von go deep!
                              Durch wiederholen wird falsches nicht wahr...die Geschichte mit dem "s" hat ihren Ursprung im Damenkleid-Thread, in dem ich spaßigerweise in Andeutungen in die "Transsexuellen"-Ecke gerückt wurde ...lest ihn euch nochmal durch, wenn ihr "auch" daran Spaß habt.

Warum sich darin "eine" Frage aufdrängt erschließt sich mir immer noch nicht...
                              gd!
                              @gd!
                              es tut mir echt leid, dass du das immer noch nicht verstehst. habe dir das per PM des langen und breiten erklärt und zwar in höchst anständigem ton, damit du ja nicht mimosenhaft reagierst. habe dich NIE in die transsexuellenecke gedrängt. und auch wenn du dich dort wohlfühlen würdest, ist das ganz alleine deine sache.
                              wenn ich auch an die ganzen PMs denke, die silent bob dir geschrieben hat... kaum einer hier im forum wurde wohl so gehätschelt wie du. dafür habe ich ja verständnis, doch lasse ich mich nicht als lügner bezeichnen. v.a. nicht nach den ganzen PMs.
                              nightwing hat das schon richtig gesehen. aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. ich bin auf deinen beitrag gespannt rené

Kommentar

• muellerhp
                                Jens Kasirske
                                • 27.06.2002
                                • 1930

Geht's noch, Jungs???

Wenn hier kreative und konstruktive Vorschläge zur Moderation dieses Forums gebracht und diskutiert werden, kann das ja wirklich was helfen, aber dieses Gewurschtel, wer welches s fett geschrieben hat und wer sich als in die Transsexuellenecke geschoben fühlt (also wirklich ), das ist langsam nicht mehr nachzuvollziehen unter Erwachsenen. Hier wurde sich auch schon in netter Form über Körperumfänge und Klamottengrößen lustig gemacht, ohne daß der jenige sich gleich als Fettsüchtiger abqualifiziert fühlte.

Macht euch mal locker!!!
                                Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                                Gruß Peter

Kommentar

Lädt...