Unsere Mods

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

Unsere Mods

Bin ein wenig von Tomi´s Thread inspiriert worden.
    Wollte nur mal sagen das unsere Mods hier im Grunde einen Superjob machen. War und bin zwar mit einigen Dingen nicht ganz konform , aber im großen und ganzen machen unsere Mods nen echt guten Job.
    Sie lassen viel laufen , und das ist auch gut so.
  • go deep!

Zitat von Nightwing
    Bin ein wenig von Tomi´s Thread inspiriert worden.
    Wollte nur mal sagen das unsere Mods hier im Grunde einen Superjob machen. War und bin zwar mit einigen Dingen nicht ganz konform , aber im großen und ganzen machen unsere Mods nen echt guten Job.
    Sie lassen viel laufen , und das ist auch gut so.

Interessant...okay, dann schreib ich mal was dazu und mache nicht noch einen neuen Thread auf

Mein erster Gedanke (Achtung, Ankündigung: Scherz!) "Mach doch ne Umfrage..."

Mein zweiter Gedanke: Die Qualität der Moderation ist genauso schwankend wie die der Beiträge; manche moderieren hier mehr im Hintergrund, regeln vieles über PN's (was ich gut finde), bei anderen Moderationen hat sich (besonders in letzter Zeit) der eine oder andere Eindruck von "John Sinclair" ergeben oder es wird mit mehreren Mods zu sehr drauf...was meiner Ansicht nach so weniger bringt...

Mein dritter Gedanke: Oli, bitte werde nicht auch noch Mod (obwohl ich mir vorstellen kann, das Jens dich fragen würde/schon gefragt hat? ), einige hier im Forum möchte ich gerne weiterhin 100% pur als Mitglied erleben und nichts von ihm zu Beiträgen lesen/hören.

Zu guter letzt: Es gibt hier im Forum zahlenmässig genügend Mods, ich hoffe sehr, es werden nicht noch mehr...oder es gibt einen für einen Bereich und gut, maximal. Aber eigentlich finde ich persönlich, es sind mehr als ausreichend.

Gruß
    gd!

Kommentar

• Nightwing

@gd
      ich denke nicht das ich mich besonders gut zum mod eignen würd.

allerdings teile ich die meinung das es ne menge mods sind.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

wollte erst nichts zu dem Thema reinschreiben, da mir in letzter Zeit ehrlich gesagt das Auftreten des ein oder anderen Mods nicht unbedingt gefallen hat. Andere widerum machen ihren undankbaren Job ganz hervorragend. Denke auch, daß es nicht noch mehr werden sollten. Ansonsten wurde in diesem und in dem ursprünglichen Thread zum Thema eigentlich schon alles abgedeckt.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Nightwing

im oment finde ich die mods recht gut. ich empfand den ein oder anderen vor ca 2-3 monaten ein wenig übertrieben. im moment ist es ok.
          ich denke aber das der job auch nicht einfach ist, auf der einen seite bist du mod, auf der anderen willst du auch kumpel bleiben.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

@alle Mods

Hab eine allgemein gültige Frage. Nachdem ein meiner Meinung nach völlig harmloser off topic Satz im Zürich Thread editiert wurde, möchte ich mal gerne wissen, ob ich jetzt generell nicht mehr off topic schreiben darf und ob das von den Mods nicht mehr geduldet oder toleriert wird. Danke.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

@moya fan
              ich 4 posts im zurich open thread gelöscht, weil die nichts mit dem zurich open zu tun hatten. deinen post habe ich mir erlaubt zu editieren, weil sich der erste teil auf die gelöschten posts bezog und so keinen sinn macht. das habe ich dir auch per PM erklärt.
              wir können das aber gerne hier austragen.
              generell sollte off topic vermieden werden (siehe forumregeln). aber wie NW schon sagte, lassen wir auch viel laufen. wohl auch weil wir nicht alles sehen und nicht alles korrgieren wollen/müssen. nichts gegen ein kleines abdriften, doch wenn es nichts mehr mit dem thema zu tun hat, dann greifen wir ein.

Kommentar

• go deep!

Zitat von moya fan
                Hi,

@alle Mods

Hab eine allgemein gültige Frage. Nachdem ein meiner Meinung nach völlig harmloser off topic Satz im Zürich Thread editiert wurde, möchte ich mal gerne wissen, ob ich jetzt generell nicht mehr off topic schreiben darf und ob das von den Mods nicht mehr geduldet oder toleriert wird. Danke.

@ moya fan

Ich kann deine Überraschung und deinen Unmut gut verstehen, von manchem Mod hat man hier im Forum - hinsichtlich seiner Moderatorentätigkeit - in den letzten Monaten nichts bis kaum etwas zur Kenntnis nehmen dürfen, und jetzt überschlagen sich manche im Eifer!

Auf das Thema "Fingerspitzengefühl" kann man immer wieder hinweisen, nun gut, das muss jeder Mod mit sich selbst ausmachen, was ihn für die Mitglieder noch so seriös erscheinen lässt, dass viele ihn weiterhin ernst nehmen.

Wenn nun begonnen wird OT zu löschen, dann wünsche ich allen viel Spass dabei, es dürfte einiges zu tun geben...

Leute, Leute, manche merken nicht, dass es hier immer mehr werden, denen einiges zur Zeit absolut keinen Spaß mehr macht!

Schauen wir, wie es sich entwickelt und was dabei herauskommt...

Gruß
                gd!

Kommentar

• tennis-teufel

..aber die mods schweifen doch auch des Öfteren ab!
                  Im Übrigen ist das "menschlich" , also gleiche "Rechte" auch für die mods...

Kommentar

• Jens
                    Administrator
                    • 13.09.2001
                    • 6607

Zunächst habe ich eine Bitte: Fühlt euch nicht gleich persönlich auf den Schlips getreten, wenn mal ein Offtopic Beitrag von euch gelöscht wird. Grundsätzlich sollte eben zum Thema geschrieben werden. Wenn man vor dem Verfassen des Beitrags kurz überlegt, ob das was man schreiben möchte zum Thema gehört, dann muß auch kein Mod mehr etwas löschen.

Was das angesprochene Fingerspitzengefühl angeht, so äußert sich das vor allem in der Entscheidung, ab wann Offtopic möglicherweise zum Streit oder zur vollkommenen Verwässerung eines Themas führen kann und wann nicht. Das abzuschätzen ist keine leichte Entscheidung, im Zweifel sollte aber nichts unternommen werden, sondern erst dann, wenn es tatsächlich ausufert bzw. zum Streit kommt.

Wißt ihr was ich witzig finde? In Zeiten, in denen zu viel Offtopic und Nonsense geschrieben wird, beschweren sich alle, daß es ihnen keinen Spaß mehr macht, daß ihre Threads verwässert werden und das Niveau sinkt. In Zeiten, in denen die Regeln etwas deutlicher vertreten werden, paßt es vielen (teilweise den selben Leuten!) auch nicht. Wie immer kann man es nicht allen recht machen...

Ich werde versuchen zusammen mit den Moderatoren einen geeigneten Mittelweg zu finden - das ist aber ein Prozess, der sich über einen längeren Zeitraum erstreckt. Nichtsdestotrotz danke für euer Feedback, das ist in dieser Hinsicht stets hilfreich!

Kommentar

Lädt...