Aufruf an alle - Bitte macht das Forum wieder zu dem was es war!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Aufruf an alle - Bitte macht das Forum wieder zu dem was es war!

Dies soll als Versuch zu werten sein, die etwas aus den Fugen geratene Community wieder zusammenzuschweissen. Früher wurden die meisten Posts in den Rubriken "Tennisschläger" und "Tennissaiten" erstellt, jetzt häufen sich wieder die Posts in der Schwatzecke und allgemeineren Threads.

Solche Sachen wie Renommepunkte oder "moderiert-werden" nehmen plötzlich den Tagesinhalt von einigen Mitgliedern ein, andere Mitglieder nehmen dazu Stellung, Moderatoren sind dazu gezwungen Statements abzugeben usw. Das Ganze dreht sich dann mehr und mehr im Kreis und es genügen Kleinigkeiten um Fässer zum Überlaufen zu bringen. Dabei haben wir alle etwas, das mit keinerlei Geld der Welt aufzuwiegen ist, und zwar Fachwissen. Wo sonst im Internet erhält man Antworten zu allen Fragen rund um die Filzkugel, wo sonst ist dieses Wissen so geballt, wo sonst ist die Reaktionszeit so kurz und das Ergebnis so vielfältig?
    Aber dieses "Kompetenzzentrum" wie ich es mal nennen will, kann nur auf eine Weise existieren und funktionieren. Wenn wir als Einheit auftreten. Scharmützel zwischen einzelnen Mitgliedern oder Grüppchen, offen oder verdeckt ausgetragen, sorgen nur dafür dass Andere das Interesse an diesem Forum verlieren, und wie könnte man sich dieses Forum vorstellen ohne Mitglieder wi z.B. MagicMat, Nightwing (der z.B. sich in letzter Zeit rarer gemacht hat) oder Tschevap? Was wäre dieses Forum ohne die sachkundigen Techniktipps von Hawkeye oder die wissenschaftlichen Experimente von YBCO oder Thomas? Und es gibt schon viele "Altgediente", die auf so eine Form von Kommunikation keine Lust haben und deren Posts leider immer seltener werden.
    Ich weiss, für viele hat mit dem Winter die "Saure-Gurken-Zeit" in Sachen Tennis angefangen und es sind u.U. auch andere Themen interessanter. Aber lasst uns doch versuchen, in Zukunft wieder mehr an einem Strang zu ziehen und die geballte Kompetenz zu den Themen Schläger, Saiten und Technik in den Vodergrund rücken.
    Dafür müssen wir aber alle unseren eingenen Scheffel ein wenig mehr aus dem Licht rücken und die Gemeinschaft wieder in den Vordergrund treten lassen. Jens hat momentan genug um die Ohren, lasst uns ihm den Gefallen tun und dieses Forum wieder zu dem Vorzeigeobjekt machen, das es einmal war.

So, genug gelabert und jetzt sollten Taten folgen.
    Liebe Grüße, f_panthers
  • björn
    Me breaks the hat string
    • 21.01.2003
    • 2713

Zitat von f_panthers
    Dafür müssen wir aber alle unseren eingenen Scheffel ein wenig mehr aus dem Licht rücken und die Gemeinschaft wieder in den Vordergrund treten lassen.
    Gute Ansage und ich glaube, das ist der springende Punkt an der Geschichte!

Kommentar

• muellerhp
      Jens Kasirske
      • 27.06.2002
      • 1930

Und wer daran kein wirkliches Interesse hat, der möge sich bitte im Interesse der anderen einfach zurückhalten!
      Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
      Gruß Peter

Kommentar

• Thomas

Punkt... Satz und Sieg für

f_panthers

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

danke f_panthers
          leider ist das forum nicht mehr das, was es mal war. wo sind die hein- und soulmänner? das forum war der platz, wo dir geholfen wurde. das ist immer noch so, doch das gute geht im ganzen hickhack unter. es werden seilschaften gespannt und die einen gegen die anderen aufgewiegelt.
          ich begrüsse es, dass das forum eine community ist. es soll nicht nur über tennis gesprochen werden, doch es sollte die hauptsache sein. wenn ich jeweils am morgen (fast) alle ungelesenen threads öffne ist mir auch schon aufgefallen, dass die kategorien schläger, saiten und besaitung nicht mehr leader sind. das sollte nicht sein. logisch gibts immer weniger posts, da vieles schon diskutiert wurde. die schlägerhersteller sind zwar innovativ, doch auch die neuen schläger sind dann mal getestet. aber ist es schlimm, wenn es nicht mehr so viele posts gibt? das kompetenzzentrum bleibt ja bestehen. und es gibt immer wieder perlen von thomas, YBCO und co.

auch die streitereien haben eine andere dimension angenommen. waren früher die "jungen" genervt, wenn man ihr idol gekränkt hat, drehen sich die heutigen probleme viel mehr um geltungsdrang und profilneurosen. ich denke für solche dinge sind andere foren besser geeignet.

spielt tennis jungs, diskutiert über das neuste material, resultate und paintjobs.

Kommentar

• A-Rod
            Veteran
            • 17.08.2006
            • 1980

Da habt ihr ja Recht... Bin ja noch relativ neu hier im Forum und kann nicht sagen ob es mal besser war. Ich denke aber dass das Thema Tennis trotzdem im Vordergrund steht. Dann ist es halt öfter mal Technik/Taktik oder wie es z.B. heißt xD Andere Themen rund ums Tennis ssind ja auch sehr interessant. Also mir gefällts hier und es sind ja auch nette Mitglieder dabei mit denen man sich gut versteht. Ich hab selbst nicht so sehr das Fachwissen wie die in Dem ersten Beitrag genannten Personen und schreibe auch mehr in den anderen Bereichen. Das geht denke ich mal vielen so.
            "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
            "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• DralliaufsBalli

solange manche sich hier selbst feiern ! anderen Geltungsdrang und Profilneurosen unterstellen ! Seilschaften vermuten und alles auf einen einzigen schieben wird sich hier leider nix ändern !

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

@terrier
                wenn du mich ansprichst. ich habe hier keinen einzelnen verdächtigt. ich habe lediglich festgestellt, dass sich die natur der konflikte geändert hat. nicht mehr nicht weniger
                die grüppchenbildung ist leider tatsache, da kann man wohl nichts mehr tun

Kommentar

• DralliaufsBalli

hast PN !

Kommentar

• Benedikt

f.panthers

finde deinen Aufruf wirklich gut, finde es aber nicht gut wenn man zwar ein Problem sieht, aber keine Lösung parat hat. Streitereien wird es immer geben, wenn viele Leute auf einmal zusammen kommen. Einer hat mal zum Thema geschrieben, das wir nur zu Gast sind in Jens Forum, dazu stehe ich. Neurosen wird es auch immer geben. Sorry Hightower aber ich mag persönlich dieses Geweine nicht "ja Früher war alles besser". Es sind nunmal sehr viele neue Leute dazu gekommen und die muss man integrieren.

In finde das man aus Steitigkeiten etwas lernen kann. Mann muss nur die richtigen Schlüsse ziehen. Wichtig ist auch, das man Fehler einsieht und das auch zu gibt. Leider hatten die Auslöser dieser Streitigkeiten keine Schimmer davon, das ist für mich das traurige.

In finde auch, das wir uns alle mal zusammen raufen sollten, und mal ALLES auf NULL stellen. Wie gesagt jeder.

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

schon wahnsinn, was für Ausmaße das System angenommen hat, daß es mal eben so das ganze Forum durcheinanderwirbelt, schade schade. Hoffe, daß die Wünsche und Bitten f_panthers beherzigt und umgesetzt werden.

@terrier

.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Zitat von moya fan
                        Hi,

schon wahnsinn, was für Ausmaße das System angenommen hat, daß es mal eben so das ganze Forum durcheinanderwirbelt, schade schade. Hoffe, daß die Wünsche und Bitten f_panthers beherzigt und umgesetzt werden.

@terrier

.
                        Dito f_p, terrier, mf und Bene

Kommentar

• f_panthers
                          Moderator
                          • 15.03.2005
                          • 2413

Zitat von moya fan
                          Hi,

@terrier

.
                          Die Diskussionen um das R-System waren meines Erachtens nur der Aufhänger, die unterschwellig schwelenden Konflikte zum Aufbrodeln zu bringen. Ich kann mich mit jeglichen Punkten von allen Mitgliedern anfreunden, liegt aber wohl auch daran, dass mir das System nicht so wichtig ist, auch wenn ich es oft benutze.
                          Ich möchte auch nicht falsch verstanden werden: Ich trauere hier keinen alten Zeiten nach, da ich auch Realist genug bin, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen sollte. Ich wollte einfach nur den Fokus von allen wieder auf das lenken, für das dieses Forum damals von Jens geschaffen wurde.
                          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Nightwing

moin, kann fp fast in allem zustimmen, allerdings wird der aufruf wenig bringen. eher wird es früher oder später auch in diesem thread zun konflikt kommen. es wird wohl wieder in nussloch zu einer großen aussprache kommen an der ,leider, nur eine minderheit beteilligt ist.
                            ich bin im übrigen nicht der meinung das sich hier viele grüppchen bilden. imo sind es nur 2!
                            mache mich hier aber nicht rar, bin im moment familliär recht ein-und angspannt und hatte letzte woche noch den compi platt. freut mich aber das es einer gemerkt hat.

Kommentar

• Tschevap

Zitat von terrier
                              solange manche sich hier selbst feiern ! anderen Geltungsdrang und Profilneurosen unterstellen ! Seilschaften vermuten und alles auf einen einzigen schieben wird sich hier leider nix ändern !
                              Guter Beitrag...das Problem liegt halt darin, dass jede Seite sich im Recht fühlt, andere als "überdreht" und "wichtigtuerisch" annimmt und daher ihre Gegenreaktion erst recht gerechtfertigt sieht...

Und so geht dann der Teufelskreis bis zum großen Knall weiter...

Jeder hier muss sich eben mal selbst von außen versuchen, wahrzunehmen und bei seinen Beiträgen darauf achten, wie das bei den anderen ankommt...

Dabei nehme ich mich keinesfalls aus...

Wir sollten also alle mal darauf achten, provokante Posts einfach mal zu unterlassen, unsere Voreingenommenheit abzuschalten und mal unbedarft an die Leute rangehen...

Weder Mods noch andere Mitglieder sind böse Teufel und wollen nur niedermachen...das alles ist letztendlich ein Missverständnis, und je mehr sich jeder zügelt in seinem Selbstverständnis, umso mehr können wir das Missverständnis aufklären...

Kommentar

Lädt...