Aufruf an alle - Bitte macht das Forum wieder zu dem was es war!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A-Rod
    Veteran
    • 17.08.2006
    • 1980

Also mal ganz ehrlich...Ich dachte nicht, dass jetzt hier schon so viel geschrieben wird. Aber ist es denn wirklich schlecht geworden das Forum? Ich kenne es ja erst seit naja ca 3 Monaten ungefähr. Schreibe nicht immer viel und besteimmt auch nicht unbedingt fachkompetent (Ich bin eher ein Spieler als Techniker) aber ich lese viel und ich finde es gibt doch garnicht so viele Konflikte. Es ist ja total normal wenn es mal denein oder anderen Konflikt gibt. Ich bin in mehreren Foren unterwegs und auch in einem sehr großen wo ich selbst auch Moderator bin. Da gibt es viele Konflikte und der Administrator (bzw das 7 kpfige Adminteam hatte deshalb das Forum schon eine Woche lang mal geschlossen. Oder auch nur 5 Tage ist schon etwas her. Da gibt es zusätzlich Probleme wegen Rechtsradikalismus und streitereien sowieso sehr oft. Die werden aber auch wieder geschlichtet. Und ohne diese wäre es auch schwer über dinge zu diskutieren. Natürlich sind sochle Grüppchenbildungen nicht gut abe rnicht zu verhindern. Ich würde sagen ich gehöre zu keiner dieser Gruppen. Wüsste zumindest nichts davon. Deshalb gibt es doch dann schon drei Gruppen xD Denn es gibt auch genügend die sich aus den Sachen raushalten oder neutral schreiben. Also ich sehe eigentlich nicht so ein großes Problem und wenn fp es zB sieht wo sind denn Lösungsvorschläge? Nur zu sagen man soll sich nich provozieren lassen oder ähnliches bringt ja wenig. Erstmal wer hält sich dran oder schafft dies? Zweitens wer liest diesen Thread? Bestimmt nicht alle...

das Forum welches ich erwähnt habe ist:
    www.foros.de oder www.bundesligaforen.de
    "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
    "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• badnix

Zitat von f_panthers
      Die Diskussionen um das R-System waren meines Erachtens nur der Aufhänger, die unterschwellig schwelenden Konflikte zum Aufbrodeln zu bringen.
      nicht die Diskussion um das R-System, sondern dessen Auswüchse haben das Faß zum Überlaufen gebracht und Jens hat richtig darauf reagiert, indem er diese zumindest erheblich erschwert hat.

Wenn jemand mit der Methode "eine Hand wäschte die andere" einverstanden ist, soll er dies doch hier publik machen - oder künftig ganz einfach bleiben lassen.

Es gibt in der Tat die große 3. Gruppe, die schweigende "Mehrheit", denen es zuwider, oder ganz einfach zu blöd ist, sich mit solchen Themen auseinander zu setzen. Andererseits beweist mir der Zuspruch dieser Gruppe, daß ich, indem ich mich hier zu diesem Thema mehrfach erblödet habe, mit dieser Ansicht nicht alleine dastehe. Viele "Oldies" schweigen und/oder wenden sich mit Grausen vom Saitenforum immer mehr ab, wenn das ok ist, bitte.

Zweifelsohne ändern sich Zeiten, eine gewisse Sachlichkeit in Fachthreads sollte aber nach wie vor erhalten bleiben, damit "Mitleser" nicht gezwungen sind, seitenweise Rauch zu inhalieren, bevor er zum Kern des Pudels kommt.
      Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2006, 15:33.

Kommentar

• A-Rod
        Veteran
        • 17.08.2006
        • 1980

Zitat von badnix

Es gibt in der Tat die große 3. Gruppe, die schweigende "Mehrheit", denen es zuwider, oder ganz einfach zu blöd ist, sich mit solchen Themen auseinander zu setzen. Andererseits beweist mir der Zuspruch dieser Gruppe, daß ich, indem ich mich hier zu diesem Thema mehrfach erblödet habe, mit dieser Ansicht nicht alleine dastehe. Viele "Oldies" schweigen und/oder wenden sich mit Grausen vom Saitenforum immer mehr ab, wenn das ok ist, bitte.
        Ja zu dieser Gruppe gehört wie ich ja auch geschrieben hab die Mehrheit. Aber muss sie sich denn abwenden. Das ist doch nicht der richtige Weg. Wir sind hier nicht im richtigen Leben und man kann auch ohne dieses Forum leben. Dennoch wendet man sich im Alltag (ich denke dies zumindest) auch nicht ab. ich schweige ja auch zu solchen Konflikten. Denn mir ist es egal wer hier mehr weiß oder Recht hat. Ich bin ja froh dass es hier fachkompetente Mitglieder gibt. Doch wenn man wirklich davon gestört ist sollte man irgendwelche Streitereien oder was auch immer doch einfach ignorieren und dennoch weiter hier bleiben. Wobei ich es auch verstehen kann wenn viele alteingesessene Mitglieder darauf keine Lust mehr haben. Ich will hie rkeinesfalls neulinge verteidigen oder so etwas. Für mich ist jeder gleich ob 2 Monate oder 2 Jahre im Forum. Dass viel um das eigentliche Thema drum herum geschwafelt" wird ist in den Fachthreads natürlich etwas nervig. Merke ich selbst auch wenn ich etwas nachlesen möchte und dann unwichtige Dinge lese. Aber so ist das numal und es ist schwer zu ändern. Sonst müssten die Moderatoren ja alle böser Mann spielen und eher weniger aufs Thema bezogene Threads löschen.

Kommentar

• nadal91
          Insider
          • 09.08.2006
          • 482

ein großes problem ist es auch, dass viele Threads sinnlos oder lächerlich beantwortet werden. Dies auch häufig bei neuen membern, dann ist es doch klar, dass diese dann keinen bock mehr auf das forum haben. Mir ist dies auch schon einige male passiert. Selbst wenn der Thread sinnlos muss man ja wohl net den, der ihn geschrieben hat, lächerlich machen oder sogar beleidigen. Es hat sich in letzter zeit schon einiges geändert. als ich mich im August angemeldet hab, war es noch viel besser, aber das kriegen wir schon hin
          Wilson K Six One 95 (18x20)
          Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
          Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• A-Rod
            Veteran
            • 17.08.2006
            • 1980

Hab mich doch gleichzeitig fast angemeldet. Immerhin auch ein Neuling der eine Meinung hat. Also ich wurde nie lächerlich gemacht. Hab aber aus anderen Foren Erfahrungen und erstelle Threads nur wenn ich davon überzeugt bin dass sie nicht sinnlos sind. Aber da hast du auch Recht. Nicht nur neue Mitglieder sondern auch ältere sind nicht so ganz brav immer... Man sollte einen Mittelweg finden. Wie weiß ich auch nicht. Das sage ich mal so dennn sonst höre ich mich ja an wie ein Politiker^^

Kommentar

• lemmie

Große Worte von f-panthers !

Ich dachte auch beim mitlesen der einen oder anderen
              Grundsatz-Endlosdikussion.... wenn sich doch nur der
              eine oder andere mal etwas weniger wichtig nehmen
              würde, sich etwas mehr zurücknehmen würde um dem
              ganzen dienlich zu sein !

Da war ich wohl nicht der einzige.
              Vielen Dank an f-panthers fürs posten dieser Zeilen.

Nun liegt es an uns selbst...

Ahoi, Lemmie

Kommentar

• f_panthers
                Moderator
                • 15.03.2005
                • 2413

Wollte mal ein grosses Lob an alle loswerden. Ich finde, dass das Klima in der letzten Zeit deutlich angenehmer geworden ist. Und wie mir scheint, hat auch die Qualität der Beiträge wieder zugenommen. Gerade Neulingen wird schnell und kompetent mit Rat zur Seite gestanden.
                Weiter so!!!
                Zuletzt geändert von f_panthers; 10.01.2007, 13:46.
                Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

dem schließ ich mich vorbehaltlos an. Zur Zeit machts wieder richtig Laune im Forum. Und wenns jetzt auf die Aussie Open und die nächste Challenge zugeht, wirds auch wieder etwas lebhafter.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

...dann wollen wir ihn lieber in Frieden ruhen lassen...den Thread

Kommentar

• tennisdelux
                      Forenjunky
                      • 16.01.2006
                      • 2577

Zitat von go deep!
                      ...dann wollen wir ihn lieber in Frieden ruhen lassen...den Thread
                      Es scheint als müsse dieser Thread doch wiederbelebt werden...
                      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• A-Rod
                        Veteran
                        • 17.08.2006
                        • 1980

und dann beschweren sich welche über sinnlose Posts im Australian Open thread... tja so ist es halt^^

Kommentar

• Beck´s Green Lemon
                          Neuer Benutzer
                          • 17.01.2007
                          • 2

Zitat von A-Rod
                          und dann beschweren sich welche über sinnlose Posts im Australian Open thread... tja so ist es halt^^

Ich denke, dass ihr alle recht habe, da im Aussie-Open Fred schon jede Menge Müll steht...aber da rege ich mich nicht mehr drüber auf..

Kommentar

Lädt...