Ich will Silent Bob als Moderator zurück

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Ich will Silent Bob als Moderator zurück

Mit Bestürzung habe ich zur Kenntnis nehmen müssen, dass sich Silent Bob von seinem Posten als Moderator hat entbinden lassen. Und dies leider nicht aus persönlichen Gründen, sondern weil er der Meinung ist, dass er mit seiner Art und Handlungsweise bei vielen Mitgliedern nicht auf Gegenliebe stösst.

Ich respektiere natürlich diese Entscheidung und will ihn auch gar nicht zu einer Rückkehr ins Team drängen, aber ich finde es gerade für unser Forum beschämend, dass es so weit kommen musste. SB war einer der Moderatoren, der häufig sinnlose Posts gelöscht und Threads administriert hat. Dies hat eine Menge zur Übersichtlichkeit und Qualität des Forums beigetragen. Auch hat er oft per PM Entscheidungen, die alle Moderatoren getragen haben kommuniziert und erläutert.

Ihr könnt das ja mal gerne in Nussloch diskutieren. Aber wenn es so weit kommt, dass hier ehrenamtliche Mitglieder (die nichts davon persönlich haben) die Lust verlieren, dann verspüre ich ehrlich gesagt auch nicht mehr sonderlich viel Motivation zur Fortführung meiner Moderatorentätigkeit. Dann sollen doch mal bitte die übernehmen, die mit schneller Kritik immer an der vordersten Spritze stehen.

Deshalb als Hilferuf: Guido, come back!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Zuletzt geändert von f_panthers; 15.02.2007, 13:06.
    Liebe Grüße, f_panthers
  • björn
    Me breaks the hat string
    • 21.01.2003
    • 2713

*unterschreib*

Kommentar

• muellerhp
      Jens Kasirske
      • 27.06.2002
      • 1930

*unterschreib*
      Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
      Gruß Peter

Kommentar

• Tschevap

*unterschreib*
        (Und ich war und bin nicht immer Silent Bobs Meinung! Das Engagement würdige ich sehr!)

Danke für die Formulierung, f_panthers

Kommentar

• Thomas

Dito!!!

Kommentar

• Jens
            Administrator
            • 13.09.2001
            • 6607

Würde das natürlich auch unterschreiben! Silent Bob hat hier als Moderator seine Aufgabe sehr gut gemacht. Mußte aber den Wunsch von Silent Bob respektieren. Wenn er sich als Moderator nicht wohlfühlt, weil alles was er unternimmt von den Betroffenen heftig kritisiert wird, dann will ich ihn ja nicht dazu zwingen.

Kommentar

• olli72

Ich kann silent bob verstehen, aber man sollte seine Entscheidung respektieren. Auch ich würde mir wünschen das er weiter macht, aber dann wäre das Gefühl des Unwohlseins ja wieder da, und das möchte ich nicht.

Kommentar

• Champcoach
                Veteran
                • 01.09.2006
                • 1225

Es ist halt ein öffentliches Forum, da braucht man (leider) eine hohe Frusttoleranz. Als normales Forumsmitglied darf man froh sein, dass sich jemand eine solche Arbeit überhaupt - ehrenamtlich - "antut". Bitte mach weiter, wenn der verständliche Frust verraucht ist.

Kommentar

• citrus
                  Insider
                  • 29.06.2006
                  • 437

Kann ich auch sofort so unterschreiben!
                  Erlaube mir auch die Anmerkung, dass dieses Forum gerade auch wegen der Arbeit der Moderatoren das beste ist, das ich kenne

Also SB: bitte überlegs Dir nochmal. Und Ihr anderen, bitte bleibt bei der Stange

Gruß,
                  Thomas
                  Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• tennisdelux
                    Forenjunky
                    • 16.01.2006
                    • 2577

Also, irgendwie verstehe ich nicht ganz wieso so etwas geschehen kann...
                    Es ist zwar traurig, aber es muss leider Mods geben, die ihre Arbeit machen und manchmal eben auch einem die Meinung sagen müssen. Die Mods machen meiner Meinung nach eine tolle Arbeit.
                    Ich wäre auch dafür, dass sie einfach strenger sein müssten und die Leute die dem Forum schaden strenger bestrafen sollten.
                    Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich finde es traurig dass ein Typ der schon lange dabei ist und seine Arbeit toll gemacht hat, wegen Anderen und Kindereien gehen muss (oder will).

Also, Silent Bob, lass dich nicht unterkriegen, spring über deinen Schatten und melde dich als Mod zurück!

Dies ist nicht nur ein Aufruf an SB, sondern die Leute die immer wieder Streit im Forum suchen (und die wissen selbst wen ich meine) sollten sich selbst mal wieder in Frage stellen und in Zukunft ihre Zunge 2x im Mund drehen bevor sie was hier tippen...

Hoffe nur dass ich jetzt nicht der Buh-Mann bin...Ich mag dieses Forum eben und finde es einfach nur schade, dass es soweit kommen musste! So, ich habe fertig...

mfg aus Luxemburg
                    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• tennismieze

Ich kann Silent Bob gut verstehen. Die Moderatorengeschichte ist ähnlich wie die ehrenamtliche Tätigkeit im Verein. Auch dort gibt es in der Regel wenig Lob und immer Leute, die gegen an stinken und sich beklagen, ohne selbst etwas zu unternehmen. Irgendwann ist es dann halt so weit, daß man keine Lust mehr hat.
                      @Silent Bob
                      Wir hatten bisher keinerlei Kontakt wegen irgendwelcher Probleme. Deine Entscheidung aufzuhören, finde ich zwar traurig, akzeptiere ich aber unbesehen.

Kommentar

• lemmie

Sehr schade das ganze !
                        Ich habe ihn als sehr guten Moderator empfunden.

Kommentar

• Heinman
                          Heavy overdozed admin
                          • 02.10.2001
                          • 2996

@f_panthers
                          Kann das auf der einen Seite voll unterschreiben, andererseits kann ich Guido's Konsequenz nachvollziehen.

@Silent Guido
                          Deine Art und Weise bzw. diplomatische Rhetorik in diversen mails habe ich oft mit respektvoller Bewunderung gelesen, weil wohl (fast) jedem anderen von uns schon vorher "Björn's Hutschnur" gerissen wäre. Du hast oft die "verbale Drecksarbeit" erledigt und viel Zeit investiert um sachliche Kritik auf taktvolle Art und Weise zu adressieren. Fänd's zwar auch schön, wenn Du in "Boris Becker-Manier" deinen Rückzug vom Rückzug vermelden würdest, aber kann deine Entscheidung absolut nachvollziehen.
                          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Silent Bob

@ all

Vielen Dank für Euren Zuspruch! Die Loyalität, insbesondere durch Jens und die Mods, tut gut.

Trotzdem würde ich hier gerne auch von den Kritikern ein paar offene Worte hören, denn letztlich war es weniger das Gezänke mit gd! und meine Meinung über seine Posts als die immer wiederkehrende Kritik an meinen Entscheidungen, die ich als Mod getroffen habe, die mich zu dieser Entscheidung bewogen haben.

Last not least wollte ich damit auch ein wenig Feuer aus der Diskussion um die Mods nehmen, da die Kritik ja eher personenbezogen war und ist.

Hiermit sind also auch explizit alle, die sich von mir schlecht oder ungerecht moderiert fühlen, sowie die Meinungsführer des Forums, die ich sehr schätze, und deren Kritik ich mir (zu?) sehr zu Herzen genommen habe, aufgefordert, sich daran zu beteiligen.

Danke.

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von f_panthers
                              Mit Bestürzung habe ich zur Kenntnis nehmen müssen, dass sich Silent Bob von seinem Posten als Moderator hat entbinden lassen. Und dies leider nicht aus persönlichen Gründen, sondern weil er der Meinung ist, dass er mit seiner Art und Handlungsweise bei vielen Mitgliedern nicht auf Gegenliebe stösst.

Ich respektiere natürlich diese Entscheidung und will ihn auch gar nicht zu einer Rückkehr ins Team drängen, aber ich finde es gerade für unser Forum beschämend, dass es so weit kommen musste. SB war einer der Moderatoren, der häufig sinnlose Posts gelöscht und Threads administriert hat. Dies hat eine Menge zur Übersichtlichkeit und Qualität des Forums beigetragen. Auch hat er oft per PM Entscheidungen, die alle Moderatoren getragen haben kommuniziert und erläutert.

Ihr könnt das ja mal gerne in Nussloch diskutieren. Aber wenn es so weit kommt, dass hier ehrenamtliche Mitglieder (die nichts davon persönlich haben) die Lust verlieren, dann verspüre ich ehrlich gesagt auch nicht mehr sonderlich viel Motivation zur Fortführung meiner Moderatorentätigkeit. Dann sollen doch mal bitte die übernehmen, die mit schneller Kritik immer an der vordersten Spritze stehen.

Deshalb als Hilferuf: Guido, come back!!!!!!!!!!!!!!!!!
                              Kann mich dem nur anschließen, Guido. Du hast einen schwierigen Job in meinen Augen toll gemeistert. Lass dich doch jetzt nicht entmutigen, entschließe dich zu einem Comeback, bitte!

Kommentar

Lädt...