Ich will Silent Bob als Moderator zurück

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

    #16
    ich für meinen teil hatte ja nie probs mit dir und finde es schade das du aufhörst. kann es aber verstehen. imo kann es nicht sein das jemand der hier noch seine freizeit opfert dafür in misskredit gerät. ich für meinen teil könnt diese arbeit nie machen und würds auch nicht wollen.

    Kommentar

    • flinkes Bein

      #17
      @silent bob
      ein sehr smarter beitrag!!!! chapeau, so etwas nenne ich stilvoll. jetzt sind andere gefragt........mit bitte genauso viel.......

      Kommentar

      • Häuptling Webbl

        #18
        @ SB

        Schade, aber nachvollziehbar...

        @ alle

        Mich kotzt gerade diese Diskussion wieder an. Warum müssen sich manche hier als Samariter aufführen???

        Kommentar

        • Benedikt

          #19
          Na gut, Guido, bin mal wieder der, der den Mund zuerst aufsperrt. Ich hab dir vor einiger Zeit ne PM geschrieben.

          Ich fühle mich nicht als Meinungsmacher, dafür bin ich für dieses Forum zu unwichtig noch bin ich ein Typ der viele Leute auf sich ziehen kann.

          Deine Entscheidung vom Mod-Status zurück zu treten hat wohl niemand gewollt noch hat ein anderer dieses für dich getan. Für mich stand immer eine sachliche Kritik im Vordergrund. Eine persönliche Beleidigung wirst du nie von mir gelesen haben. Ich habe alles über PM geregelt und das nicht nur einmal. Wir haben uns immer auf einen Konsens geeinigt.

          Ein Moderator ist für mich wie ein Schiedsrichter, ruhig, besonnen, diplomatisch, verständnisvoll, und und und und.

          Für mich ist es klar, das man das Ganze nicht sofort kann und das man ne Menge Erfahrung haben muss, um diese zu bekommen, muss man mit Kritik(meine war immer sachlich)umgehen(muss ich mit meinen Job ständig, und die sind meist unsachlich)diese umsätzen und in positive Effekte umwandeln.

          Ich kenne Keinen, der gesagt hat: "DER MUSS WEG", ich hab immer auf eine gute Diskusion gesetzt. Wenn einige die hier gepostet haben, mich als Buuhmann sehen, kann ich das leider nicht ändern. Werde aber dieses auch in positive Erfahrungen umsätzen.

          Ich glaube, das sich einiges verselbständigt hat, z.B. hatte ich mal grossen Stress mit Winner, da wir aber beide weit über 21 Jahre sind, haben wir ein vernüftiges Verhältnis im Forum und ich bin ihm sehr dankbar deswegen.

          Für mich ist eine Kritik kein sinnloses Motzen, ich möchte damit etwas positives bewegen, oder Missverständnisse aufklären. Gestern hatte ich ein Fall wo ich völlig falsch lag und ich hab es total in den falschen Hals bekommen, hatte alles über PM geklärt und hab mich auch entschuldig deswegen(derjenige weiss was ich meine)

          Für mich ist das Forum ne schöne Insel, wo ich mal etwas abschweifen kann und wo ich mal etwas runter komme, ich brauche keinen Ärger oder Stress oder sonstiges, wenn du diesen Entschluss hattest, dann hättest du doch vorher mit diesen ewigen Kritikern reden bzw PM austauschen müssen, da hättest du daraus einen anderen Entschluss gefasst, mit Sicherheit.

          Kommentar

          • Häuptling Webbl

            #20
            Ess gibt aber einige wenige die können mit Kritik nicht umgehen.

            Kommentar

            • Silent Bob

              #21
              Danke, Benedikt, daß Du antwortest. Ich hatte es sehr gehofft.

              Zitat von Benedikt
              Deine Entscheidung vom Mod-Status zurück zu treten hat wohl niemand gewollt noch hat ein anderer dieses für dich getan.
              Das ist richtig, natürlich war es meine Entscheidung. Eine Forderung, meinen Posten als Mod abzugeben gab es nicht.

              Zitat von Benedikt
              Für mich stand immer eine sachliche Kritik im Vordergrund.
              Und genau deshalb wollte ich auch ein Feedback von Dir lesen. Es nützt nichts, wenn sich hier öffentlich alle zu mir bekennen, aber ich nach einer potentiellen Rückkehr und einer ersten Moderierung gleich wieder ins Kreuzfeuer gerate.

              Wie ich schon in der PN schrieb - ich denke, ich polarisiere sehr. Die einen finden es klasse, einige andere kritisieren mich für diesen Stil. Was dann passiert ist das, von dem ich mich nun frage, ob es das Ziel ist, welches ich erreichen wollte. Und es kann aus meiner Sicht nicht das Ziel eines Mods sein, mit jeder Entscheidung Lager zu spalten, weil meine Entscheidungen vielleicht doch nicht zweifelsfrei sind.

              Zitat von Benedikt
              Eine persönliche Beleidigung wirst du nie von mir gelesen haben. Ich habe alles über PM geregelt und das nicht nur einmal. Wir haben uns immer auf einen Konsens geeinigt.
              Keine Frage! Nochmals - Deine Meinung war und ist für mich genauso wichtig wie die Meinung der anderen, die hier bereits geposted haben. Da Du aber eine andere Meinung vertrittst, wie ich moderieren soll (im aktuellen Fall lieber löschen und PN schreiben statt negative RP), und damit ganz sicher nicht alleine stehst, ist es für mich wichtig, daß auch diese Meinung Gehör findet, und zwar öffentlich.

              Zitat von Benedikt
              Ein Moderator ist für mich wie ein Schiedsrichter, ruhig, besonnen, diplomatisch, verständnisvoll, und und und und.
              Und da liegt mein Problem - gewisse Posts regen mich einfach auf. Ich reagiere offenbar zu empfindlich auf Trashtalking. Hier setzt meine Entscheidung an - wenn ich nicht der Mod sein kann, den das Forum erwartet oder braucht, dann sollte ich besser zurücktreten, so waren meine Gedanken.

              Ursprünglich wollte ich meinen Rücktritt gar nicht erwähnen, liegt ja immerhin schon ein paar Tage zurück, und niemandem ist es aufgefallen, zumal mir ja auch als Nichtmod unbenommen bleibt, entsprechende Kommentare als User Silent Bob zu posten, die meine persönliche Meinung reflektieren. Aber vielleicht ist es genau das - meine persönliche Meinung überlagert die vermeintliche Moderatorendiplomatie.

              Zitat von Benedikt
              Wenn einige die hier gepostet haben, mich als Buuhmann sehen, kann ich das leider nicht ändern.
              Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Gerade weil Deine Meinung i.d.R. sehr sachlich ist, und Du im Forum anerkannt bist. Ich zumindest sehe Dich nicht als Buhmann, und will Dir auch nicht im Geringsten den Schwarzen Peter zuschieben.

              Zitat von Benedikt
              oder sonstiges, wenn du diesen Entschluss hattest, dann hättest du doch vorher mit diesen ewigen Kritikern reden bzw PM austauschen müssen, da hättest du daraus einen anderen Entschluss gefasst, mit Sicherheit.
              Das kann sein. Vielleicht war ich zu voreilig. Vielleicht auch nicht. Sicher ist, daß dieser Thread mir helfen wird, eine endgültige Entscheidung zu treffen (vorausgesetzt, Jens lässt mir im Falle eines Falles noch eine Wahl - wenn nicht, könnte ich das wiederum auch sehr gut verstehen).

              In der Hoffnung, daß sich auch weiterhin Kritiker sachlich zu Wort melden!

              Kommentar

              • Benedikt

                #22
                Warum löst man das Problem nicht anders, es war doch mal im Gespräch, das jeder Mod sein Bereich bekommt, wenn du Guido nicht so auf das Trashen kannst, dann sollte man dir einen Bereich geben der mehr Fachlich ist.

                Ist auch ne Typenfrage, ein anderer könnte dann mehr den Witzethreadbereich abdecken und fertig, ich glaube, das vieles hier erheblich beschleunigt hat, die Anzahl der Threads , der Beiträge, die Anzahl der Mitglieder usw. Das ganze Orgateam des Forums muss sich wohl dem Ganzen noch anpassen, aber wie man Jens kennt, hab ich da überhaupt keine Befürchtungen ne

                Werde jetzt hier nicht mehr posten in diesem thread, da ich alles gesagt habe, würde sonst nur Worthülsen zum besten geben. Bis denne

                Kommentar

                • Häuptling Webbl

                  #23
                  Ich glaube selbst mit einer Einteilung der Mods in bestimmte Gebiete, so wie es Benedikt vorschlägt, würde es kaum eine Verbesserung geben. Und warum?? Mods sind wie 'Schiedsrichter' und können es, wie eben im Sport auch, nicht allen beteiligten Parteien recht machen. Es wird immer wieder jemanden geben, der mit dieser oder jener Entscheidung nicht konform geht.

                  Ich finde, die Mods machen eine gute Arbeit und ich finde es auch nicht ok, wenn sie nach Entscheidungen mit PN zugetextet werden und sich für ihre Entscheidungen rechtfertigen müssen oder sollen. Ich glaube sie haben in ihrer (Frei-)Zeit sicherlich besseres zu tun.

                  Zum speziellen Fall jetzt. Leute, hier geht es nur um ein paar Punkte!
                  Aber meine Einstellung zum Renommee-System habe ich ja schon an anderer Stelle geschrieben.

                  Kommentar

                  • Nightwing

                    #24
                    @benny
                    würdest du dich auch mokieren wenn es nicht um einen deiner schüler ging?

                    Kommentar

                    • Silent Bob

                      #25
                      Nach Rücksprache mit Jens habe ich um Rücktritt meines Rücktritts gebeten. Vielen Dank nochmal an alle, die mir loyal zu Seite stehen. Trotzdem werde ich versuchen, mich als Mod noch weiter zu entwickeln, und meine Entscheidungen weniger vom Bauchgefühl, als von sachlichen Argumenten leiten zu lassen.

                      Kommentar

                      • Benedikt

                        #26
                        @NW

                        ich glaube du hast meine Beiträge nicht richtig gelesen, bin ehrlich enttäuscht von dir, glaube eigentlich, das du mich besser kennen würdest. Die Sache ist nicht mein Aufhänger für die Sache.

                        Kommentar

                        • Nightwing

                          #27
                          war nur ne frage.
                          dabei gehts nicht ums kennen. ich hab dich bisher auch anders erlebt. sollte keine unterstellung sein. es war für mich nur ein eindruck. kann zufall sein, muss aber nicht.
                          ich hoffe ich werd auch weiterhin kein prob mit dir haben.
                          da ich deine vorherigen disput mit sb nicht kenne sollte das auch nicht so wirken als sei es der aufhänger für die komplette sache, sondern nur ein mosaikstein.

                          Kommentar

                          • duck

                            #28
                            Macht doch endlich diesen kranken Thread zu. Es mich langsam an. Rein in die Kartoffeln raus aus den Kartoffeln. Entscheidung ist Entscheidung und wenn dann nach ein paar Lobhudeleien schon wieder alles schön ist, da kommen mir fast die Tränen, dass ist ja wie bei Kai Pflaume. Absolut inkonsequent, sorry für meine offenen Worte, aber so nicht!!!

                            Kommentar

                            • DralliaufsBalli

                              #29
                              Zitat von duck
                              Macht doch endlich diesen kranken Thread zu. Es mich langsam an. Rein in die Kartoffeln raus aus den Kartoffeln.
                              *unterschreib*

                              Kommentar

                              • MarcB

                                #30
                                @ Duck

                                Du sprichst mir aus der Seele. Dieser Thread ist nur schwer zu ertragen.
                                Gruß
                                Marc
                                Zuletzt geändert von Gast; 16.02.2007, 21:58.

                                Kommentar

                                Lädt...