Löschen von Threads

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benedikt

Löschen von Threads

Hallo zusammen,

ist das erste Mal das ich Kritik übe, also von mir wurde ein Thread gelöscht, ok hat gegen die Forumsregeln verstossen, auch ok, ich glaube nicht, das jeder im Biete-Bereicht diese Regeln auswendig kennt. Das diese sein müssen auch ok, aber wenn ein thread gelöscht wird, möchte ich nicht nachfragen müssen, sondern der Mod der löscht sollte schon den Verfasser informieren. Ist mir jetzt ziemlich egal wem ich gerade auf die Füsse trete, aber eine Info ist selbstverständlich und bei mir nicht gemacht worden.

Also soviel Zeit muss sein und soviel Höflichkeit muss auch sein. Ich hoffe, das die Mods(also alle) so kritikfähig sind, das sie dieses diskutieren und nicht weglöschen, das würde nach meiner Ansicht ein sehr schlechtes Licht auf die Verantwortlichen werfen, da ja sonst nur die anderen immer als Kritikresestent gelten.
  • PSO

kann mir nicht vorstellen, dass die "nicht-benachrichtigung" absicht war. vielleicht ist die nachricht wegen was anderem unter die räder gekommen?

Kommentar

• Benedikt

was ich glaube ist zweitrangig, ich möchte wissen, welcher Mod gelöscht hat und warum, sonst würde man erstmal frage, hä ich hab doch äh wo ist den????

Eine Sache von Höflichkeit und Aufrichtigkeit ist das und ich möchte von den Jenigen eine Stellungnahme.

Und bei einen anderen thread sind viel mehr Saiten zum Verkauf angeboten, als bei meinen angeboten wurde

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6612

Grundsätzlich gebe ich Benedikt Recht, daß eine Benachrichtigung erfolgen sollte. ABER:

(1) hier geht es nicht um die "Löschung von Threads" allgemein, sondern die Löschung von Angeboten im Kleinanzeigenmarkt.

(2) In den Forenregeln steht: "Jegliche Anzeige von Nicht-Partnern, welche nicht unter die Kategorie "private Kleinanzeige" fällt, wird kommentarlos gelöscht."
        Man kann bei der Fülle der Kleinanzeigen einfach nicht von den Moderatoren erwarten, daß bei jeder Löschung mit den Autoren lang und breit diskutiert wird, warum und wieso.

(3) welcher Moderator das Angebot gelöscht hat, ist somit nicht relevant

(4) das von Dir zitierte Angebot verstößt nicht gegen die Forenregeln. Hier noch mal die Regel:
        Ein Angebot gilt dann als Privatverkauf, wenn folgende Grenzen nicht überschritten werden:
        Saiten-Sets: max. 5 Sets der gleichen Saite; insgesamt max. 30 Sets
        Saiten-Rollen: insgesamt max. 3 komplette Rollen; max. 10 angebrochene Rollen

Kommentar

• Benedikt

dann müsste man sich mal um die Masse Gedanken machen, denn die Masse macht das Geld und nicht die Anzahll der gleichen Sets. Ausserdem ist das nicht das erstemal das man thread kommentarlos löscht bei mir, hab bisher noch nichts geschrieben, aber irgendwann ist mal Schluss, wenn man was falsch gemacht hat, dann kann man informiert werden, sonst würde man das ja wieder machen. Ach ja, die anderen threads waren nicht im Biete-Bereich.

Kommentar

• f_panthers
            Moderator
            • 15.03.2005
            • 2413

Zitat von Benedikt
            Ausserdem ist das nicht das erstemal das man thread kommentarlos löscht bei mir, hab bisher noch nichts geschrieben, aber irgendwann ist mal Schluss, wenn man was falsch gemacht hat, dann kann man informiert werden, sonst würde man das ja wieder machen. Ach ja, die anderen threads waren nicht im Biete-Bereich.
            Das war definitv der einzige von Dir erstellte Thread, der gelöscht wurde!
            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Hawkeye2
              You cannot be serious !!!
              • 26.04.2002
              • 3277

@Benedikt

Hi,

ich wüsste auch nicht, wer Dir Böses wollen würde.

Keiner löscht deine Threads "einfach so", eine Erläuterung erfolgt halt im Kleinanzeigenbereich aufgrund der Masse nicht.

und zu den Kleinanzeigen hat Jens Dir seine Regeln deutlich erläutert.

Mehr als 5 Einzelsets einer Saite sind schon eine Menge, wohingegen ich z.B. locker 30 verschiedene Einzel-Sets verkaufen könnte, über die Jahre laufen halt verschiedene Muster etc. auch bei Privatleuten auf.

Aber die Gründe sind ja auch egal.

Möchte man das Saitenforum als Verkaufsplattform nutzen muss man sich halt an die von Jens festgelegten Regeln halten.

Gruß

Kommentar

• Benedikt

Also danke für die Kommentare, ich möchte auch mal zum Nachdenken anregen,

1. man könnte eine automatische Pm verschicken(das wird bei euch Compucracks drin sein)

2. gut es waren wohl keine threads sondern Beiträge

3. die Regeln akzeptiert man wenn man Mitglied hier ist

4. Für mich ist die Masse auchentscheident, es kann doch nicht sein, das einer tausende Sets verkauft, die nicht gleich sind und sechs gleiche die ich mal geschenkt bekommen hab, kann ich nicht aufeinmal verkaufen.

Das widerspricht sich, nochmal, das Geld bringt die Masse, nicht die Anzahl der gleichen Sets.

Ich akzeptiere die Regeln, aber sie sind nie endgültig, sie müssen angepasst werden, d.h. wenn einer 10 Sets, und noch welche von der Rolle, und noch Rollen zusätzlich verkauft dann geht das auch nicht.

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von Benedikt
                  4. Für mich ist die Masse auchentscheident, es kann doch nicht sein, das einer tausende Sets verkauft, die nicht gleich sind und sechs gleiche die ich mal geschenkt bekommen hab, kann ich nicht aufeinmal verkaufen.
                  Es sind eben nicht tausende, sondern auch diese Anzahl ist von Jens auf 30 begrenzt. Irgendwo muss ja eine Grenze sein, und die wurde eben vom Cheffe auf 30 insgesamt und 5 gleiche Sets definiert.

Kommentar

• Benedikt

die Zahl tausend war auch nicht ernst gemeint nur ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das die Masse entscheident ist und fertig.

Für mich ist das Thema gegessen, der Mod hat mir ne nette PM geschrieben was ich sehr anständig fand.

Aber vielleicht nochmal, kann man keine automatische Mitteilung machen?

Kommt ihr habt es doch drauf, und es könnte Arbeit erleichtern, denn in anderen Bereichen, braucht ihr dann auch keine PMs mehr schreiben.

So ein schönen Tag noch Jungs, bis denne

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von Benedikt
                      Aber vielleicht nochmal, kann man keine automatische Mitteilung machen?
                      Jens ist schon dran, was auszutüfteln. Ganz so trivial ist es allerdings nicht

Zitat von Benedikt
                      Kommt ihr habt es doch drauf
                      Schleimer

Kommentar

• nero34
                        Neuer Benutzer
                        • 19.02.2007
                        • 7

Streitet ruhig weiter, schließlich ist als Ergebnis ein durchaus produktiver Vorschlag herausgekommen.

Und übrigens: Reibung erzeugt Wärme und Wärme bedeutet Leben. So, und jetzt ist Schluss mit den kostenlosen Lebensweisheiten

Kommentar

• Novak Djokovic
                          Veteran
                          • 05.07.2006
                          • 1521

Cool....hier werden auch mal Threads gelöscht...ich dachte immer das geht hier gar nicht, zumindest ist es mir noch nie aufgefallen. Ich kenne das nur aus dem Comunio-Forum, dass da minütlich sinnlose Posts abgegeben werden und dauernd die Moderatoren genervt werden...
                          Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

Lädt...