Hybrid Saiten-Datenbank!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jokossi
    Neuer Benutzer
    • 21.02.2007
    • 9

Hybrid Saiten-Datenbank!?

Hallo zusammen,
    bin Neumitglied hier und auch Neubespanner (Target P7000), verfolge aber schon ne Weile dieses Forum. Ist schon toll, wie man sich hier über alles informieren kann und wie viele sich hier wirklich Mühe geben und alle Fragen beantworten und erklären. Respekt!! Aber so sollte es in einem gut funktionierenden Forum auch sein.
    Das einzige was ich vermisse, ist eine Hybrid-Saiten-Datenbank. Immer mehr testen und spielen Hybrid Saiten!
    Wurde hier schon mal über dieses Thema diskutiert?
    Dunlop Aerogel 300 (16x19)
    SPPP 1.18 / Isospeed Prof. - 24/25
    Pro's Pro Prestige
  • sunj
    Insider
    • 19.12.2006
    • 426

Bin voll dafür. Spiele eigentlich auch nur noch Hybrid, demnach kann ich meine Eindrücke von den Saiten eigentlich auch nicht wirklich in der Saitendatenbank posten.
    mfg sunj

Kommentar

• pirce1
      Veteran
      • 21.01.2007
      • 1077

Bin auch dafür - Jens hat das zumindest schon im Hinterkopf - oder arbeitet er bereits an einer Lösung?
      lg
      Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
      Dunlop Aerogel 200 18/20
      MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
      25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6607

Zunächst muß mal die Frage geklärt werden: Wie könnte so etwas ausehen?
        Hybridkombinationen gibt es nahezu beliebig viele.
        Zu jeder Hybrid haben wir dann 1 oder 2 Bewertungen. Aus statistischer Sicht macht das nicht viel Sinn: Wenn jemand überlegt "welche Hybrid ist denn was für mich?", dann stehen ihm pro Hybrid nicht genügend Erfahrungsberichte zur Verfügung.
        Was denkbar und auch relativ leicht machbar wäre: Zu jeder Saite in der Saitendatenbank Kommentare anzeigen, mit welchen anderen Saiten sie kombiniert wurde, und was die Eindrücke sind. Aber dann steht da zu 5 verschiedenen Kombinationen "Diese Kombination fand ich super". Hilft das wirklich weiter? Sollte man sich, wenn man eine Hybrid sucht, nicht lieber an den Eigenschaften der Einzelsaiten orientieren und diese dann entsprechend kombinieren (z.B. Kontrolle und Gefühl, oder Haltbarkeit und Spannungsstabilität)?

Kommentar

• go deep!

Man könnte die Hybrid-Besaitungen durch den Hersteller bzw. Deutschlandvertrieb steuern.

Spieler/User xy fragt (evtl. über Jens) an, ob ein Spielbericht zu Hybrid abc interessiert und dann schaltet Jens diese Hybrid frei

Edit: Bei MSV ging es doch auch (so) bzw. der Hersteller hat aus Interesse Jens kontaktiert.

Statistik würde mich weniger interessieren, natürlich müsste Jens noch mehr Beiträge lesen und vielleicht auch ins englische übersetzen

Mehr Lesestoff ist allemal immer interessant und wünschenswert, das macht die BW-Datenbank meiner Meinung nach nicht unübersichtlicher, sonder bunter und interessanter, wie gesagt...
          Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2007, 22:11.

Kommentar

• Jens
            Administrator
            • 13.09.2001
            • 6607

Zitat von go deep!
            Edit: Bei MSV ging es doch auch (so) bzw. der Hersteller hat aus Interesse Jens kontaktiert.
            Nein, es ist nur so, daß wenn ein Hersteller eine Saiten-Kombi explizit als Hybrid anbietet, dann wird diese Hybrid auch i.d.R. in die Saitendatenbank aufgenommen.

Kommentar

• Blad3
              Benutzer
              • 29.11.2006
              • 36

Also ich würde es auch super finden.

Um das Problem zu lösen könnte man vielleicht auch wie auf der Hompage von Babolat ein Rautendiagramm erstellen.
              Wegen dem Problem mit den zu vielen Möglichkeiten könnte man ja zum Beispiel von jeder Firma die beliebtesten Längssaiten reinstellen und die beliebtesten Quersaiten aller Hersteller dann als Auswahlmöglichkeit bieten.

So könnte man die Möglichkeiten etwas eingrenzen und um zum Beispiel weitere Hybrid-Kombinationen aufzunehmen müsste diese Kombination halt mindestens 5 mal bewertet werden.

Kommentar

Lädt...