hm..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • draganzebic

hm..

lustig, lustig...ich hatte mich wieder entschlossen doch etwas hier zu verkaufen, einen neuen dnx 9 der bespannt war und die folie am griff entfernt und......jens löschte mein angebot da ich ja streng genommen doch ein gewerbe betreibe und es so nicht geht...usw.

aber wenn jemand "unter`m sofa auf einmal eiige rollen findet" oder grips usw. ist alles ok..xaxa

ich würde eher sagen das du druck bekommen hast von deinen forumspartner/versendern...oder? was ja aich in ordnung ist, aber dann sag mir das so und nicht anders...und dies schreibe ich hier da ich finde das man es wissen sollte, dann müsstest du doch eigentlich alle neuen angebote aus dem "biete" thread löschen, nur gebrauchte sachen dürften dort angeboten werden, oder?
    mache ich da einen denkfehler oder?
  • duck

Den Vorteil hier im Forum haben diejenigen, die sich nicht offiziell zu einem Gewerbe bekannt haben. Meiner Ansicht nach dürften unter "Biete" nur gebrauchte Dinge, in Bezug auf Schläger, Maschinen, Kleidung usw angeboten werden und das von allen Forumsteilnehmern, ausgenommen die offiziellen Werbepartner. Bei Saiten muß man sich halt eine Menge, bzw. Staffelung überlegen.

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von duck
      Bei Saiten muß man sich halt eine Menge, bzw. Staffelung überlegen.
      Die Staffelung gibt es.

Kommentar

• duck

Zitat von Silent Bob
        Die Staffelung gibt es.
        .. über die man sich auch nochmals Gedanken machen könnte ...

Kommentar

• Silent Bob

Wie würdest Du staffeln?

Kommentar

• duck

Nicht nach Anzahl, sondern nach dem Wert der angebotenen Ware ...

Vielleicht wäre die Flut von Angeboten und die Steitigkeiten darum, evtl. auch durch eine kleine Startgebühr einzudämmen.

Bis 20 € = 1,- €
            21-50 € = 2,50 €
            51-100 € = 5,- €
            usw.

Entweder bekommt Jens als Forumseigentümer das Geld oder es wird auf einem Extrakonto gesammelt und auf einer Challenge verbraten, z. B. für die Platzmiete oder für den gastgebenden Verein der Sommerchallenge für die Jugendarbeit ...

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von duck
              einem Extrakonto gesammelt und auf einer Challenge verbraten, z. B. für die Platzmiete oder für den gastgebenden Verein der Sommerchallenge für die Jugendarbeit ...
              Not bad

Kommentar

• olli72

Finde das auch gut !

Nur wer soll überwachen wer was anbietet, wieviel das Wert ist, und wer was zu zahlen hat ?

Kommentar

• Silent Bob

Leider ein gutes Gegenargument - die meisten Abschlüsse werden per PM getätigt, und nicht alle schreiben "verkauft" in den Thread. Dazu bräuchte man dann ein Shopystem.

Kommentar

• duck

Jeder Thread der unter "Biete" eröffnet wird, sollte bzw. wird auch einen Verkauf als Gegenstand haben ... Somit wäre der Schuldner schonmal ermittelt. Was diese Ware für einen Wert hat interessiert doch eigentlich nicht, oder ? Er setzt einen Betrag fest und dafür muß er die "Einstellgebühr" entrichten. Ganz egal ob die Ware verkauft wird, oder eben auch nicht ... natürlich nur Artikel die auch eine direkten Bezug zum Tennis haben.

Kommentar

• MagicMat

Ganz ehrlich, für Gebühren haben wir EBay! Ich halte nicht viel davon auch noch so was hier im Forum aufzuziehen und entspricht auch sicherlich nicht dem Grundgedanken.

Den Gedanken, nur noch gebrauchte Gegenstände anzubieten, finde ich hingegen interessant.

Kommentar

• duck

- Forumspartner dürfen auch neue Artikel verkaufen (ohne Gebühren)
                        - Nichtforumspartner nur gebrauchte Ware (gegen Gebühr)
                        - Jeder Verfasser eines neue Threads zahlt die Einstellgebühr

Kommentar

• duck

Zitat von MagicMat
                          Ganz ehrlich, für Gebühren haben wir EBay! Ich halte nicht viel davon auch noch so was hier im Forum aufzuziehen und entspricht auch sicherlich nicht dem Grundgedanken.
                          Es geht doch einfach nur darum diesen ganzen Wust an Angeboten einzudämmen ... Dies erreicht man in der Regel nur, wenn es den Leuten ans Geld geht und sie werden zum Überlegen animiert, was vielleicht einen Käufer finden könnte.

Kommentar

• Jens
                            Administrator
                            • 13.09.2001
                            • 6612

Zitat von draganzebic
                            lustig, lustig...ich hatte mich wieder entschlossen doch etwas hier zu verkaufen, einen neuen dnx 9 der bespannt war und die folie am griff entfernt und......jens löschte mein angebot da ich ja streng genommen doch ein gewerbe betreibe und es so nicht geht...usw.

aber wenn jemand "unter`m sofa auf einmal eiige rollen findet" oder grips usw. ist alles ok..xaxa

ich würde eher sagen das du druck bekommen hast von deinen forumspartner/versendern...oder? was ja aich in ordnung ist, aber dann sag mir das so und nicht anders...und dies schreibe ich hier da ich finde das man es wissen sollte, dann müsstest du doch eigentlich alle neuen angebote aus dem "biete" thread löschen, nur gebrauchte sachen dürften dort angeboten werden, oder?
                            mache ich da einen denkfehler oder?
                            Es geht darum, hier gewerbliche Angebote von privaten Angeboten zu unterscheiden. Das habe ich Dir auch so geschrieben. Wenn Du in Dein Angebot schreibst, daß Du den Schläger für Deinen Clubkameraden besorgt hast, und der ihn nicht mehr will, und Du ihn jetzt im Forum anbietest, und ich dazu noch weiß, daß Du ein Gewerbe betreibst, dann kann ich das nun mal nicht mehr als Privatangebot durchgehen lassen.

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8274

Zitat von duck
                              - Forumspartner dürfen auch neue Artikel verkaufen (ohne Gebühren)
                              - Nichtforumspartner nur gebrauchte Ware (gegen Gebühr)
                              - Jeder Verfasser eines neue Threads zahlt die Einstellgebühr
                              Diese Regeln finde ich doch ein wenig übertrieben.

Forumspartner haben ihren "reservierten" Bereich, wo sie ihre Waren anbieten können.

Privatanbieter sollen halt nach den aktuell festgelegten Regeln weiterhin ihre Sachen verkaufen können.

Die Flut von Angeboten ist doch ein Zeichen, dass das Forum lebt und so auch jeder was findet was ihn interessiert.

Alle weiteren Regelungen sind da bloss kontra-produktiv. Sorry...

@Duck
                              Warum willst du diese Angebote eindämmen??

@Dragan:
                              Vielleicht wirst du Forumspartner?
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar

Lädt...