Ausgesperrt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • afeller
    Experte
    • 11.03.2010
    • 506

Frage Ausgesperrt

Servus Jens

ich hatte jetzt schon mehrfach dass Problem, dass ich vom Saitenforum blockiert wurde. Vermute du hast da ein Rate-Limit irgendwo, welches dann meine IP auf dem Server kurzzeitig blockiert. Switche ich die IP, funktioniert es dann wieder. Zurück auf die alte IP, wieder nicht.
    Leider passiert das beim Hochladen und platzieren von Bildern und/oder auch beim editieren von Beiträgen.
    Wäre es möglich, dass du das Limit ein klein wenig nach oben setzt? Vielleicht hilft das ja schon.

Danke

Alex
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6612

Hi Alex, es kann sein, dass die Sicherheitsmechanismen etwas über das Ziel hinausschießen. Um sie entsprechend auszubalancieren werde ich mir die von Dir beschriebenen Aktionen näher ansehen. Kannst Du noch kurz genauer sagen, wie Du beim Bilder-Hochladen vorgegangen bist? Liegen diese auf einer Image-Hosting-Plattform und wenn ja welcher?
    Zuletzt geändert von Jens; 26.01.2025, 16:59.

Kommentar

• afeller
      Experte
      • 11.03.2010
      • 506

Habe Bilder als Anhang hochgeladen und dann wollt ich sie in den Beitrag reinplazieren. Da war ich dann irgendwann ausgesperrt.

Und beim Editieren von einem Beitrag war es genau so. Wobei ich da gar nicht soviel gemacht habe. Eventuell zuvor durchs Forum geklickt?

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6612

Haben es getestet mit verschiedenen Bildern und Beiträgen, ein allgemeines Problem scheint es nicht zu sein, da alles funktioniert hat ohne ausgesperrt zu werden.
        Kannst Du mir beim nächsten Mal, wenn das passiert, Deine IP-Adresse per PN schicken? Dann kann ich in den Logs nachsehen.

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6612

Das Problem sollte nun behoben sein, es war eine bestimmte Verbindung von Beitragsinhalt + Bild, die fälschlicherweise als "Attacke" eingestuft wurde.

Kommentar

Lädt...