"Spin-Doctors" bei Saitenbewertungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • citrus
    Insider
    • 29.06.2006
    • 437

"Spin-Doctors" bei Saitenbewertungen?

Liebe Forumskollegen,

schon mehrfach habe ich mich beim Lesen der Bewertungen in der Datenbank gewundert, dass es immer wieder User gibt, die
    a) einen seltsamen Benutzernamen tragen (vielleicht sind es ja auch afrikanische Warlords, die in Wirklichkeit "Müller" oder "Meier" heißen )
    und
    b) neu auf den Markt geworfene Saiten mit phantastischen Bewertungen überziehen
    und
    c) dann nach einer oder zwei Bewertungen nie mehr wieder gesehen werden im Forum...

Und da drängt sich dem geneigten Tatort- und Kriminalroman-Liebhaber natürlich der Verdacht auf, dass es sich möglicherweise um eine Art Spezies ähnlich den "Spin-doctors" handeln könnte, deren vornehmliche Aufgabe es ist, das Produkt aus eigenen Interessen möglichst positiv darzustellen

Bin ich der Einzige, der diesen Eindruck hat?

Anmerkung: Spin hat vorliegend natürlich nix mit Top-Spin zu tun

Es grüßt Euer argwöhnisches Zitrönchen

Thomas
    Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Nein, ist nicht nur Dir aufgefallen. Ist mir bei einigen Saiten aufgefallen.
    Eine Bewertung und dann in den Himmel gelobt, wie "geil" die Saite doch ist. Wenn man sich dann aber die weiteren Feedback`s des Users anschaut, lobt er noch weitere Saiten (vornehmlich gleicher Hersteller) in den Himmel.

Daher heißt es ja u.a. - man soll sich nur Saiten am besten mit mind. 5 Bewertungen anzeigen lassen.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Jens
      Administrator
      • 13.09.2001
      • 6607

Wenn euch so etwas auffällt, würde ich euch bitten, mir die entsprechenden Bewertungen zu melden. Ich gebe zwar jede Bewertung manuell frei, jedoch sehe ich sie nicht jedesmal in Zusammenhang mit den anderen Bewertungen des Testers.
      Es gibt durchaus User, die aufgrund eines gewissen Enthusiasmus eine Saite nicht besonders objektiv bewerten. Wenn ich den Verdacht habe, daß hier eine nicht unabhängige Meinung vorliegt, frage ich in der Regel nach.
      Ihr könnt die Bewertungen auch standardmäßig nach Benutzerstatus filtern. Zum Beispiel könnt ihr einstellen, daß nur Bewertungen von Usern mit "Board-ID" angezeigt werden (die Option ist nur dann aktiv, wenn ihr mit eurem Tester-Account eingeloggt seid).

Kommentar

• citrus
        Insider
        • 29.06.2006
        • 437

Zitat von Jens
        Wenn euch so etwas auffällt, würde ich euch bitten, mir die entsprechenden Bewertungen zu melden. Ich gebe zwar jede Bewertung manuell frei, jedoch sehe ich sie nicht jedesmal in Zusammenhang mit den anderen Bewertungen des Testers.
        Es gibt durchaus User, die aufgrund eines gewissen Enthusiasmus eine Saite nicht besonders objektiv bewerten. Wenn ich den Verdacht habe, daß hier eine nicht unabhängige Meinung vorliegt, frage ich in der Regel nach.
        Ihr könnt die Bewertungen auch standardmäßig nach Benutzerstatus filtern. Zum Beispiel könnt ihr einstellen, daß nur Bewertungen von Usern mit "Board-ID" angezeigt werden (die Option ist nur dann aktiv, wenn ihr mit eurem Tester-Account eingeloggt seid).
        Werd ich gerne so machen. Im Übrigen kümmerst Du Dich schon mehr als genug um diese Seite (diesmal mit "e" ), daher gehen wir anderen Dir bei solchem Kram gerne auch zur Hand (denke ich mal so...).

Liebe Grüße,
        Thomas
        Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

Lädt...