Na da bin ich ja auch Moderator in dem forum^^ Auch wenn ich das alles übertrieben finde mit der DIskussion kann ich nur sagen, dass man nun wirklich Jens zu liebe ja vor allem vorsichtig sein sollte...
Abmahnwelle durch Marions Kochbuch
Einklappen
X
-
Silent Bob
-
Silent Bob
-
In diesem Forum hat man die Bundesligaclubs um Erlaubnis gefragt deren Wappen in Avataren zu verwenden."FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
"Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"
Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, MurrayKommentar
-
der verbraucherschutz in D ist viel ausgeprägter als in der CH. in der CH gäbe es wohl kaum solche abmahnwellen. nächster schritt wäre dann wohl die USA mit ihren sammelklagen: wehe McD schreibt nicht auf den cafébecher, dass der café heiss ist...Kommentar
-
Viele Mods / Betreiber meinen, mich und mein Forum wirds schon nicht erwischen - ziemlich viel Lärm um nichts. Zumal - mein Forum ist so in der Öffentlichkeit ja nicht. Wieso sollte es uns erwischen?
Das dachten die Betreiber des Pferdeforums, des World of MotoGuzzi Forums, etc etc etc auch. Ich kann Dir mal eine Liste "hundsgewöhnlicher" Foren aufzählen, die es eben doch erwischt hat.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
MagicMat
Angesichts der unsicheren Rechtslage würde ich dann die Bild- und Videofunktion einfach deaktivieren. Links sind ja weiterhin erlaubt und das reicht auch.
Eine Zwangsidentifizierung, gar mit Personalausweis, käme für mich keinesfalls in Frage.Kommentar
-
Dumm nur, wenn ein User sich nicht ans Urheberrecht hält und Du dann als Betreiber eine Abmahnung bekommst. Wenn Du (als Betreiber) dann die Anwälte am Wickel hast, dann findest Du auf einmal die ganze Aufregung nicht mehr übertrieben. Und die Anwälte der Gegenseite kannst Du dann auch nicht mehr beruhigen mit "ich finde das alles ein bisschen übertrieben". Das zählt einfach nicht was Du persönlich meinst oder nicht.
Außerdem sagte ich doch, dass man Jens zu liebe aufpassen soll. Lies bitte vorm Schreiben."FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
"Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"
Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, MurrayKommentar
-
Das mag für uns ja ausreichen. Aber es reicht leider auch ein einziger User, dem der liebe Jens scheißegal ist und der irgendein urheberrechtlich geschütztes Bild hier postet. Dann helfen dem Jens die ganzen netten User, die ihm zuliebe aufpassen, herzlich wenig. Das ist fast so wie mit dem Aufpassen beim Sex - aber nein, das gehört in ein anderes ForumKommentar
-
Silent Bob
Kommentar
-
Das mag für uns ja ausreichen. Aber es reicht leider auch ein einziger User, dem der liebe Jens scheißegal ist und der irgendein urheberrechtlich geschütztes Bild hier postet. Dann helfen dem Jens die ganzen netten User, die ihm zuliebe aufpassen, herzlich wenig. Das ist fast so wie mit dem Aufpassen beim Sex - aber nein, das gehört in ein anderes Forum
Gruß,
ThomasWilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)Kommentar
-
mikro112
ICh weiß nicht, ob es jetzt schon zu 100% feststeht, aber man könnte sich ja mit - für Gäste versteckten - Unterforen helfen. Wie wäre es denn, das ganze Board für Gäste versteckt zu machen, bzw. alles außer dem Equipment Bereich.Kommentar
-
Darüber habe ich mit Jens gesprochen.. Alle Bilderthreads werden erstmal geschlossen (versteckt).
ICh weiß nicht, ob es jetzt schon zu 100% feststeht, aber man könnte sich ja mit - für Gäste versteckten - Unterforen helfen. Wie wäre es denn, das ganze Board für Gäste versteckt zu machen, bzw. alles außer dem Equipment Bereich.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
Kommentar