"Diese Beiträge von Ihnen wurden bewertet" & "Insgesamt xy Punkt(e)"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JuergenT
    Postmaster
    • 19.07.2007
    • 124

"Diese Beiträge von Ihnen wurden bewertet" & "Insgesamt xy Punkt(e)"

Hallo,

bei mir wurden bislang einige Beiträge positiv bewertet. Auch ich habe mich schon positiv geäußert. Doch wie geht das mit den Punkten?
    - Kann ich wo sehen, wer mir wieviel Punkte gegeben hat?
    - Kann ich die Punkte für abgegebene Bewertungen selbst festlegen? Wenn ja, wie/wo?

Danke vorab für Infos.

Gruß
    Jürgen
  • go deep!

Hm, aus der Erinnerung meine ich das das System wie folgt funktioniert:
    - ab 30 geschriebenen Beiträge kannst du einen Punkt vergeben
    - je 100 Punkte, die du erhältst, vergibst du einen weiteren Punkt
    - je 1000 Beiträge, die du schreibst, vergibst du einen weiteren Punkt
    - jedes volle Jahr, das du Mitglied bist, vergibst du einen weiteren Punkt
    - eine Möglichkeit, Punkte zu "splitten" gibt es nicht

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

du siehst in deinem Profil unter Kontrollzentrum, wer dir Punkte für welchen Beitrag hat zukommen lassen. Die höhe der Punkte kannst du nicht selber festlegen, die errechnen sich anhand einiger Faktoren wie eigene Punktzahl, Anzahl deiner Beiträge usw. .
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• JuergenT
        Postmaster
        • 19.07.2007
        • 124

Hallo,

vielen Dank für die Infos. Nun kann ich das Punktesystem einschätzen.

Gruß
        Jürgen

Kommentar

• HawaiianFlo

Würd mich aber nicht so auf das Punktesystem versteifen..
          Das Punktesystem wurde schon öfter diskutiert und bei manchen fragt man sich wirklich wo sie diese "grüne Stange" erworben haben

Kommentar

• tennisdelux
            Forenjunky
            • 16.01.2006
            • 2577

*klugscheissmodusan*

"Renomée" kommt ja bekanntlich aus dem Französischen, und hat im Grunde genommen nichts mit sachlicher Kompetenz, Wissen oder gar Potenz zu tun. Die genaue Definition ist laut dem Petit Robert: "Opinion publique exprimée et répandue sur qn. sur qch.", was soviel heisst wie "persönlicher Ruf einer Person in der Oeffentlichkeit - egal ob positiv oder negativ."

*klugscheissmoduswiederaus*
            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Zitat von tennisdelux
              *klugscheissmodusan*

"Renomée" kommt ja bekanntlich aus dem Französischen, und hat im Grunde genommen nichts mit sachlicher Kompetenz, Wissen oder gar Potenz zu tun. Die genaue Definition ist laut dem Petit Robert: "Opinion publique exprimée et répandue sur qn. sur qch.", was soviel heisst wie "persönlicher Ruf einer Person in der Oeffentlichkeit - egal ob positiv oder negativ."

*klugscheissmoduswiederaus*
              Eben! Müssen die grünen Punkte denn alleine für fachliche Kompetenz stehen? Stehen die Punkte nicht auch für ein gewisses Verhalten im Forum. Egal ob man freundlich Auskünfte gibt, anderen Usern hilft, beim Handeln immer seriös ist. Das gehört doch auch zum Renomee?!?

Was meine inzwischen vielen grüne Punkte betrifft - ich bekomme die sicherlich nicht wegen absoluter fachlicher Kompetenz (d agibt es andere wirklich allwissende User) - ich zBsp - und das sage ich frei raus - bekomme ich, weil ich u.a. immer freundlich allen Auskunft gebe (u.a. auch Einsteigern), wenn ich gefragt werde, weil ich vielleicht einigen schon etwas besorgt habe und weil ich auch beim Handeln recht gut mit den Leuten auskomme und man sich meist auf mich verlassen kann. Was ist an so einem Renomee zu missbilligen?
              Zuletzt geändert von ImpCaligula; 09.10.2007, 09:18.
              ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Benedikt

also ich gebe zu, das ich mir manchmal einen Betrag aussuche nur um den Betreffenden Punkte zu geben, und zwar wenn dieser z.B.spontan anruft um mir bei einem Problem zu helfen. Ich finde das das ligitiem ist. Meistens bewerte ich aber gute Beiträge, gute Witze oder gute Anregungen, auch wenn der Betreffende sich wirklich viel Mühe gegeben hat und Zeit dafür gelassen hat, aber das Thema mich nicht wirklich interessiert gebe ich Punkte, ich finde, das muss gewürdigt werden.

Kommentar

• tennisdelux
                  Forenjunky
                  • 16.01.2006
                  • 2577

Zitat von ImpCaligula
                  Eben! Müssen die grünen Punkte denn alleine für fachliche Kompetenz stehen? Stehen die Punkte nicht auch für ein gewisses Verhalten im Forum. Egal ob man freundlich Auskünfte gibt, anderen Usern hilft, beim Handeln immer seriös ist. Das gehört doch auch zum Renomee?!?
                  Richtig, Impi, der Meinung bin ich auch. Dies war auch der Grund und die Bedeutung meines letzten Posts.

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

Zitat von Benedikt
                    also ich gebe zu, das ich mir manchmal einen Betrag aussuche nur um den Betreffenden Punkte zu geben, und zwar wenn dieser z.B.spontan anruft um mir bei einem Problem zu helfen. Ich finde das das ligitiem ist. Meistens bewerte ich aber gute Beiträge, gute Witze oder gute Anregungen, auch wenn der Betreffende sich wirklich viel Mühe gegeben hat und Zeit dafür gelassen hat, aber das Thema mich nicht wirklich interessiert gebe ich Punkte, ich finde, das muss gewürdigt werden.
                    Sorry, da muss ich nochmals einhaken. Genau das meinte ich. Renomee = persönlicher Ruf. Und diese Person ist in Deinen Augen vom Ruf her "gestiegen". Um es mal schwulstig auszudrücken. Und daher absolut in meinen Augen, da einen Punkt zu vergeben.
                    Dadurch sehe ja auch ich - oha - der User XY ist hier bekannt und hat einen guten Ruf. In was auch immer!

Hätte ich Dir nicht eben ein Punkt für Dein Kommentar in dem anderen Thread gegeben, hättest Du es jetzt verdient Benedikt.
                    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Mogli
                      Insider
                      • 07.07.2006
                      • 417

Ich wäre für einen Renommeequozienten der neben dem Usernamen angezeigt wird. Dazu nimmt man die Anzahl der Renommeepunkte und dividiert sie durch die Anzahl der Beiträge.

Je kleiner das Ergebnis desto größer der Anzahl der nutzlosen Postings die ein User schreibt.

Bsp.:

gd 1437 Renommeepunkte : 5426 Postings = ~0,265
                      fritzhimself 1533 : 819 = ~1,872

Womit bewiesen wäre das gd sechs mal soviel Stuss schreibt wie der fritz

Das ganze dann natürlich dynamisch aktuell!!

So können dann auch Neulinge die Postings der Forumsmitglieder besser einschätzen.

Damit nicht noch mehr falsch verstanden wird: Diesen Post nicht so ernst nehmen!...dafür noch ein extra Smiley
                      Zuletzt geändert von Mogli; 09.10.2007, 10:43.
                      Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
                      Mogli

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von Mogli
                        gd 1437 Renommeepunkte : 5426 Postings = ~0,265
                        fritzhimself 1533 : 819 = ~1,872

Womit bewiesen wäre das gd sechs mal soviel Stuss schreibt wie der fritz
                        Ohne Deine Schlussfolgerung zu kommentieren würde alleine in diesem Falle der Vergleich hinken - gd! hatte schon 4000 Posts, bevor das System eingeführt wurde. Ob gerechtfertigt oder nicht, wenn das RP-System von Anfang an implementiert gewesen wäre, dann hätte auch gd! einen entsprechenden Faktor.

Kommentar

• Benedikt

@Mogli

ich glaube, das du keine Ahnung von beiden Forumsmitgliedern hast, mir ist nicht aufgefallen das du die beiden persönlich bei Challanges kennengelernt hast.

Fritz und Rene haben hier im Forum mehr auf die Beine gestellt.

Den Pulitzerpreis haben deine Beiträge auch nicht bekommen.

Kommentar

• Mogli
                            Insider
                            • 07.07.2006
                            • 417

Hallo meine Herren...nicht immer alles so ernst nehmen!!! Deshalb ja auch der

@ Benedikt

ich habe sehr wohl beide in Nussloch kennen gelernt!

Vielleicht sollte ich in Zukunft noch mehr Smileys benutzen!!!
                            Zuletzt geändert von Mogli; 09.10.2007, 10:56.
                            Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
                            Mogli

Kommentar

• tennisdelux
                              Forenjunky
                              • 16.01.2006
                              • 2577

Zitat von JuergenT
                              bei mir wurden bislang einige Beiträge positiv bewertet. Auch ich habe mich schon positiv geäußert. Doch wie geht das mit den Punkten?
                              - Kann ich wo sehen, wer mir wieviel Punkte gegeben hat?
                              - Kann ich die Punkte für abgegebene Bewertungen selbst festlegen? Wenn ja, wie/wo?
                              Zitat von go deep!
                              Hm, aus der Erinnerung meine ich das das System wie folgt funktioniert:
                              - ab 30 geschriebenen Beiträge kannst du einen Punkt vergeben
                              - je 100 Punkte, die du erhältst, vergibst du einen weiteren Punkt
                              - je 1000 Beiträge, die du schreibst, vergibst du einen weiteren Punkt
                              - jedes volle Jahr, das du Mitglied bist, vergibst du einen weiteren Punkt
                              - eine Möglichkeit, Punkte zu "splitten" gibt es nicht
                              Zitat von moya fan
                              Hi,

du siehst in deinem Profil unter Kontrollzentrum, wer dir Punkte für welchen Beitrag hat zukommen lassen. Die höhe der Punkte kannst du nicht selber festlegen, die errechnen sich anhand einiger Faktoren wie eigene Punktzahl, Anzahl deiner Beiträge usw. .

Ich will jetzt nicht unbedingt die Rolle eines Mods spielen, aber da die Fragen von JürgenT schon längst beantwortet wurden und schon einige Posts hier gelöscht wurden, fände ich es an der Zeit dass der Thread geschlossen wird, bevor hier wieder das Feuer ausbricht...

Kommentar

Lädt...