"Diese Beiträge von Ihnen wurden bewertet" & "Insgesamt xy Punkt(e)"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Warum endet jede Diskussion um dieses System in irgendwelchen Anfeindungen?

Wenn es doch soo unwichtig scheint...

Es ist doch klar, dass jemand der 3000 Beiträge verfasst automatisch einen höheren R-Wert haben wird als jemand, der "nur" 40 Beiträge verfasst hat. Dies wird völlig unabhängig von der Qualität der Beiträge der Fall sein.

Unabhängig von meiner Abneigung dem System gegenüber muss ich gd! jetzt hier mal in Schutz nehmen. Jeder, der die R-Punkte von ihm und seine Beiträge anzweifelt, sagt doch implizit nur eines:
    "Der hat doch so viele Punkte gar nicht verdient!" oder andersherum "Warum hab ich nicht so viele Punkte?".

Meines Erachtens ist hier im Forum eins viel wichtiger als das Renomme: Das respektvolle Umgehen mit anderen, ob ich sie persönlich kenne oder nicht.
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Mogli
      Insider
      • 07.07.2006
      • 417

Hallo,

ich will es jetzt noch einmal kurz erläutern damit jetzt kein falscher Eindruck entsteht. Das ich in meinem Posting gd als Beispiel aufgeführt habe war reiner Zufall und auch nicht böse gemeint.
      Und auch der Renommeequozient ist nicht so ernst zu nehmen.
      Eigentlich wollte ich mit dem Post nur darstellen wie wurscht mir dieses ganze Renommeesystem eigentlich ist.
      Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
      Mogli

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Ich bleib ebenso dabei - von mir aus kann goDeep! 1000 Postings OffTopic und Stuss schreiben, wenn er aber im Forum (und so kenne ich ihn auch persönlich) hilfsbereit auftritt, beim handeln immer fair und ehrlich ist und auch sonst anderen tatkräftig hilft - dann hat er jeden daraus resultierenden Punkt auch verdient.
        Ich nehme das auch auf die eigene Kappe. Ich bin ja auch ein Harcdcore Poster - weiß ich selbst - und manche Postings hätten nicht sein müssen. Aber das soll doch jedem selbst überlassen sein. Es gibt User, die schreiben im jahr 10 Beiträge und manche im Jahr 4000. Und? Schlimm? Ohne unsere lebhaften Postings, wär doch hier nichts los - seht das mal so.
        Ein Forum, wo ich sehe, dass der letzte Eintrag im ges. Forum 2 Tage zurück liegt, das klick ich doch schnell wieder weg.
        Das Ganze hier ist eben nicht nur Forum, sondern auch teilweise ein netter Chatt mit lauter gleichgesinnten Verrückten.
        ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• player1983

Meine Meinung zu dem System:
          ES IST IN ORDNUNG.

Kleines Gegenbeispiel. Bei uns im Fussballforum (6000 User) wurde der Postzähler abgeschafft. Der Grund: Ca. 3 User haben jahrelang gespammt was das Zeug hielt. Und da ging es um ca. 200 Posts PRO TAG!!!
          Es gab dort eine Rangliste von Usern, die in ca. 2 Jahren an die 25.000 Posts hatten.

Leider gibt es immer wieder Leute, die sich an diesen Systemen "aufgeilen".

Aber durch solche User wie Impi, goDeep oder wer sonst wäre das Forum sonst total langweilig .

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Zitat von player1983
            Aber durch solche User wie Impi, goDeep oder wer sonst wäre das Forum sonst total langweilig .
            Na ja - zuviel der Ehre für meine Person
            Ich schreibe und ich glaube goDeep! ist da auch nicht so viel anders, weil es Spass macht. Ich nehm jetzt einfach mal den Rene (wobei das auch für mich zutrifft). Hier hat es klasse Leute, nette Leute und dies ist ein wirklich gutes Forum auch als einfach klasse "Treffpunkt". Und da schreibt und flachst man einfach gerne. Aber ich unterstelle mal goDeep! dass er einfach schreibt, weil ihm danach ist und nicht weil er verlorene Punkte aufholen will an Postings. Rene (wie ich auch) würde auch noch soviel Posten, wenn es den Zähler der grünen Punkte und den Posting Zähler nicht geben würde.

Sind ja auch die meisten hier einfach klasse Leute. Und ja, da hält man sich auch gerne auf hier.
            ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Robert
              Experte
              • 10.03.2006
              • 625

Zitat von ImpCaligula
              Na ja - zuviel der Ehre für meine Person
              Nein, da muss ich dir leider widersprechen und mich deinem Vorredner anschließen.
              Du hilfst, wie du schon selbst richtig geschrieben hast, vorallem Neulingen ausführlich und stehst, seien ihre Rückmeldungen auch noch so knapp, ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wie ich selber auch erfahren habe .
              Aber nun genug des Lobes, das trägt ja nichts zur aktuellen Thematik dieses Threades bei.

Ich finde das Renommee-System soweit auch in Ordnung.
              Allerdings ist eben zu beachten, dass es meist nur die Handels- (sowie alles zum Handeln gehörende) und Hilfsbereitschaft widerspiegelt.

Meiner Meinung nach ist es äußerst irreführend, diese Punkte in Relation zu den geschrieben Beiträgen zu setzen.
              Denn oft werden Punkte bei Warentransferen und bei Hilfestellungen per PN vergeben.

Insofern sollte dieses System höchstens als Indiz für in der Regel positive Aktivität in jeglichem Sinn angesehen werden und nicht als Kriterium für Urteile im Sinne einer Kategorisierung dienen, bei der ein höherer Renomme-Wert einem (ethisch) "besseren" Benutzer entspricht.

Kommentar

• groundstroke
                Veteran
                • 04.07.2007
                • 1388

Zitat von Mogli
                Hallo,

ich will es jetzt noch einmal kurz erläutern damit jetzt kein falscher Eindruck entsteht. Das ich in meinem Posting gd als Beispiel aufgeführt habe war reiner Zufall und auch nicht böse gemeint.
                Und auch der Renommeequozient ist nicht so ernst zu nehmen.
                Eigentlich wollte ich mit dem Post nur darstellen wie wurscht mir dieses ganze Renommeesystem eigentlich ist.
                Also wenn Ihr ein schlechtes Beispiel sucht, ohne danach irgendwelche Anfeindungen zu befürchten, nehmt doch MICH !

Kommentar

• Silent Bob

Das würden wir ja gerne, aber Du hast noch nicht genügend RP ...

Kommentar

• go deep!

Was ein Bohei ich hab noch keinen einzigen Punkt für einen Deal oder eine MSV-Testsaite bekommen... bitte in Zukunft dafür auch nicht, denn man macht solche Dinge entweder gerne und freiwillig oder man lässt es bleiben.

Diverse, regelmäßig wiederkehrende Argwöhnereien gehen mir jedoch ziemlich am A... vorbei, Mädels

Kommentar

• groundstroke
                      Veteran
                      • 04.07.2007
                      • 1388

Da das Thema Renommee-Punte hier diskutiert wird, habe ich mir nun mal meinen eigenen Punktestand angeschaut und festgestellt, daß kaum Punkte darin enthalten sind

Kann das sein, daß jemand versehentlich bei meinem Konto auf Reset gedrückt hat und ich dadurch jetzt so schlecht dastehe???, ja sogar vielleicht in meiner Bedeutungverkannt werde??

Kommentar

• go deep!

@gs
                        Vielleicht sind beim letzten Providerwechsel ein paar über die Wupper gegangen

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5655

Da ich in diesem Thread erwähnt wurde, möchte ich meinen Senf auch dazugeben.
                          Zur Zeit dürfte ich den längsten grünen Balken haben, na ja - das ist aber auch alles.
                          Ich habe mit dem Isospeed Interview und zwei Ösi Forum Challenges, das ich übrigens mit Walze gemeinsam veranstaltet habe eine Menge an Punkten erhalten. Ebenso wurden meine beiden Forumsteilnahmen in Germany von einigen Usern auch mit grünen Kästchen belohnt. Die Saiten von Isospeed die ich für Weihnachten abgeschwatzt hatte, haben ebenso dazu beigetragen das sich der Punktestand vermehrt. Auch noch div. Messungen für die echten Freaks usw....
                          Ich habe mich halt aktiv im Forum beteiligt.
                          Wenn es das Punktesystem nicht gäbe, hätte ich es auch nicht anders gemacht.
                          Mich freut es, wenn ich tolle Beiträge von euch mit 17 Punkten belohnen kann - und da sind zahlreiche Beiträge dabei.
                          Auch witzige Posts finden bei mir Anerkennung. Ebenso wie die Hilfsbereiten und die Veranstalter von "internen" Treffen, die hier berichten. Die technischen Beiträge sind meine Favoriten - derzeit gibt es leider sehr wenig in diese Richtung.

Das wars von meiner Seite - hoffe doch, dass noch einige zu meinem Punktstand aufschließen werden.

lg.

lg.

Kommentar

• go deep!

@ Häuptling lange Latte
                            Hattu schön gesagt

Kommentar

• tennis-teufel

Fritz, du bist a Waahnsinn. Schervas

Kommentar

• Benedikt

ja wenn einer den Fritz angreift da werd i narrisch, wie damal Krankel

Kommentar

Lädt...