Spezi Mods oder Themenpfadfinder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Ich denke wir sollten es mal eine Zeit lang so belassen. Nur um zu kucken wie sich das Forum so entwickelt. Ich glaube dass das Forum ohne System am besten ist, so gibt wenigstens keinen Grund zu Streitigkeiten. Ausserdem soll man sich als Neumitglied ja auch Gedanken machen und nicht jedem blind vertrauen. Ich bin ja auch noch nicht so lange mit dabei. Mich hat das Renomeesystem auch lange nicht interessiert, hab's auch lange nicht gekannt.

EDIT

@ Jens

Vielleicht könntest du ja, bevor du dir Gedanken über ein neues System machst, eine Umfrage starten ob die Leute hier überhaupt ein neues System wollen oder ob sie ohne zufrieden sind.
    Zuletzt geändert von tennisdelux; 28.12.2007, 13:30.
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• YBCO

Ich glaube wir fahren ohne gekennzeichnete Speziallisten besser, weil diese Kennzeichnung eben eine Wertung ist. Dieses führt immer zu Missgunst. Man hat es ja auch am Renommeesystem gesehen. Einige brauchen die Betätigung dann mit Macht und sticheln solange, bis der „Experte“ entnervt aufgibt (bestenfalls nur seinen Status streich lässt, schlimmstenfalls aber ganz weg bleibt) oder einige Möchtegernexperten in den Kreis mit aufgenommen werden. Wir sind jahrelang gut ohne Bewertung ausgekommen! Mit den Renommeepunkten kam ein zusätzlicher Streitpunkt auf der nie gelöst wurde. Die meisten Neuen lesen vorab schon eine Weile mit. Nach einem, spätestens zwei Monaten (Ausnahme Urlaubszeit) weiß ich wer nur schwätzt. O.K. zum herausfinden der Experten brauche ich etwas länger, weil die sich auch nicht zwingend zu etwas äußern, wenn schon alles gesagt ist (, nur noch nicht von jedem). Aber ich glaube damit können wir besser leben, als mit den nervigen Kindereien um die Statussymbole.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Das würde ich so Wort für Wort unterstreichen. Und bis jetzt ist, soweit ich mich zurückerinnern kann, noch nie eine Frage im Forum unbeantwortet geblieben. Da spielt es meiner Ansicht nach keine Rolle, wer jetzt im Endeffekt die Hilfestellung gegeben hat und welchen Status dieser User besitzt. Hauptsache ist doch, daß dem Fragenden adäquat weitergeholfen werden konnte und seine Frage / sein Problem zu seiner Zufriedenheit geklärt wurde.
        Zuletzt geändert von moya fan; 28.12.2007, 15:30.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von YBCO
          und sticheln solange, bis der „Experte“ entnervt aufgibt (bestenfalls nur seinen Status streich lässt, schlimmstenfalls aber ganz weg bleibt)
          *unterschreib*

Kommentar

• groundstroke
            Veteran
            • 04.07.2007
            • 1388

Zitat von YBCO
            Dieses führt immer zu Missgunst. Man hat es ja auch am Renommeesystem gesehen.
            Also ich würde auch stark mit meiner eigenen Neigung zur Missgunst zu kämpfen haben. - naja, oder wenigstens sagen, wenn der "Experte" die Welt aus ihren physikalischen Angeln heben will.

Kommentar

• Thomas

Da ich in den letzten Wochen arbeitstechnisch so gut wie keine Zeit hatte (was sich leider auch noch 4 -6 Wochen ins neue Jahr ziehen wird) die aktuellen Änderungen und Entwicklungen zu verfolgen, war ich sehr überrascht was hier alles abgeht.

Back to the Roots… ist mein Gedanke dazu.

Weder das R-System noch, wie hat YBCO das so schön bezeichnet, die Kennzeichnung von Spezialisten, egal ob sie ernannt oder gewählt wurden lösen die auftretenden Probleme eines Forums. Ich sehe hier einfach die Dynamik einer so großen Community, die keiner vorhersehen, abschätzen oder gar 100% tig sicher lenken kann. Es werden immer wieder Themen aus dem Ruder laufen… und selbst das gehört zu einem Forum dazu.

Was ich an diesem Forum liebe, ist die Selbsterziehung die hier extrem gut Funktioniert… meine ich zumindest (lest doch zum Vergleich einmal in anderen Foren).

Gebt den Usern nichts, was sie besser oder schlechter als den anderen macht. Somit kann darüber niemand Streiten, sich versuchen in den Vordergrund zu schieben, zu sticheln oder sonst etwas. Es bleibt “nur“ das geschriebene der einzelnen User in dessen Berichten und Themen… und darüber kann dann gestritten und diskutiert werden bis sich die Balken biegen, auch wenn es ab und an einen anderen Weg einnimmt bzw. einschlägt als angedacht.

Falls wir nicht mehr von einander lesen sollten, ich wünsche allen ein friedlichen und guten Rutsch ins 2008.

@terrier

Ich habe dich nicht vergessen... nur keine Zeit.
              Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2007, 00:37.

Kommentar

• STL-Poker
                Experte
                • 10.08.2006
                • 582

Zitat von Thomas
                ......Gebt den Usern nichts, was sie besser oder schlechter als den anderen macht. Somit kann darüber niemand Streiten, sich versuchen in den Vordergrund zu schieben, zu sticheln oder sonst etwas. Es bleibt “nur“ das geschriebene der einzelnen User in dessen Berichten und Themen… und darüber kann dann gestritten und diskutiert werden bis sich die Balken biegen, auch wenn es ab und an einen anderen Weg einnimmt bzw. einschlägt als angedacht.[/FONT]
                Sehr klug. Die Qualität der Beiträge sollte als Meßlatte genügen.
                Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
                Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
                Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von Thomas
                  [FONT=Verdana]

@terrier

Ich habe dich nicht vergessen... nur keine Zeit.
                  naja von der einen auf die andere pm nicht mehr antworten
                  1 monat später das

sorry zu spät !

Fritz war ja da

Kommentar

• Benedikt

Also ich bin mir auch nicht sicher, ob man sowas oder etwas Ähnliches überhaupt braucht, wollte mich auch mal orientieren, was so hier die Leute für Meinungen schreiben, ich bedanke mich für die Teilnahme.

Kommentar

• mexx
                      Veteran
                      • 09.02.2007
                      • 1036

also ich könnte einen Onlinetrainer brauchen!

Wie schauts aus Benedikt, nimmst mich unter deine Fittiche

Kommentar

• Benedikt

na ich glaube, das du das nicht nötig hast, also nur zur Info, ich wollte jetzt mich da nicht aufspielen, ich wollte nur ne Diskussion mehr nicht.

Kommentar

• its_me_leon

ich glaube die Kraft des forums ist das alle Mitglieder als "gleich" behandelt werden und deshalb aktiv beitragen an den Erfolg des Forums. Aktive Mitglieder wissen genau wo das Wissen der Mitglieder liegt.
                          Ich glaube wenn da Mitglieder als Experten benennt werden, die Meinung andere Mitglieder weniger bewertet werden und darauf weniger mit machen im Forum.

Fazit: Wir sind alle gleich und natürlich gibt es einigen die etwas mehr wissen als anderen.

Kommentar

• groundstroke
                            Veteran
                            • 04.07.2007
                            • 1388

Zitat von its_me_leon
                            Aktive Mitglieder wissen genau wo das Wissen der Mitglieder liegt...
                            Ich glaube wenn da Mitglieder als Experten benennt werden, ...
                            Auch wenn ich jetzt hier als Experte benannt worden bin, werde ich genug Zurückhaltung wahren, um bei besonders diffizilen Fragen auf Mitglieder zu verweisen, die auf diesem Gebiet nach meiner Erfahrung mehr wissen...

Kommentar

• Häuptling Webbl

Du bist nicht als Experte benannt worden.
                              Du hast nun über 500 mehr oder weniger sinnvolle Beiträge verfaßt und bist so nun in den Status des'Experten' gewandert. Das wird jeder mit 500 Beiträgen.

Kommentar

• Victorious

Zitat von Häuptling Webbl
                                Du hast nun über 500 mehr oder weniger sinnvolle Beiträge verfaßt [...]
                                Eher weniger, Jörg...

Kommentar

Lädt...