"Danke sagen"-Funktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tschevap

"Danke sagen"-Funktion

Hallo,

ich habe nun bereits in einigen anderen Foren die "Danke sagen" Funktion entdeckt. Da können Mitglieder unter einem Post auf "Danke" klicken und dann erscheint in Zukunft ein "Danke" direkt unter dem gemeinten Post eine Zeile mit "Danke" und dahinter die Namen der sich bedankenden Mitglieder! Die Namen sind für alle sichtbar...

Wäre das nicht ein Kompromiß aus Renomme und Transparenz?

Ich finds auf jeden Fall nett in den anderen Foren...

Nur mal so!

Als Beispiel: http://www.ppc-welt.info/community/s...d.php?t=121211 (Weiter unten sage ich danke )
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Ich finde dass es eine sehr gute Idee ist, da es transparent ist.

@ Jens

Ist das überhaupt technisch möglich?
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• lasse-s

ich kenne das auch in ähnlicher form aus einem anderen forum, aber dort kann man sich jedoch nur bei dem thread-ersteller bedanken.

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6607

Wir könnten prinzipiell einen Versuch starten.
        Bin noch leicht skeptisch. Wem fällt ein Grund ein, warum man dies nicht tun sollte?
        Mir wäre etwas nicht öffentliches lieber (einfach nur ein "stilles" Feedback an den Verfasser).

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Ich habs ja schon öfter betont, daß mir kurze Danksagungen per pm oder Mail immer am Meisten bedeutet und Freude gebracht haben. Das empfinde ich immer als eine nette, persönliche Bestätigung und ich weiß, daß ich jemandem weiterhelfen konnte und er sich darüber gefreut hat. Das passiert oft im Stillen. Ich bräuchte da keine großartigen öffentlichen Belobigungen, obgleich man sich natürlich auch darüber freut.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• A-Rod
            Veteran
            • 17.08.2006
            • 1980

Ja ich finde auch, wenn man es nicht öffentlich macht, reicht ja auch eine PM.
            Aber wenn es öffentlich ist gibt es ja trotzdem wieder einen Konkurenzkampf. Das wirkt sich auch wieder schlecht aus.

Naja eine Probe wäre ja ok. Aber wenn würd ichs schon eher öffentlich machen.
            "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
            "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• go deep!

Seitdem das RP-System aufgehoben wurde, ist es offensichtlich wieder freundlicher in Ton und Umgang geworden bzw. es gibt weniger (unterschwelligen) Neid und Streit. Das finde ich gut

Auch ich finde, wie moya fan, das Dankeschön durch persönliche Nachricht sehr nett. Wem das nicht genug oder wem fad ist, der darf sich mit jeder neuen Danke-Funktion dann auch wieder informell organisieren

Zu Tschevaps Vorschlag: Man kann doch auch jetzt schon einen Beitrag zitieren und ein "Danke" hinzufügen.

Kommentar

• YBCO

Ich finde, dem wird eine zu große Bedeutung beigemessen. Wenn einer einen wirklich herausragenden Beitrag gebracht hat, dann findet sich immer ein Weg ihm das mitzuteilen. Ansonsten muß einfach nicht jeder (auch gute) Beitrag mit Lob oder Dank bedacht werden. Nachdem es ja vorher wohl schon PM´s gab, mit der Aufforderung Renommeepunkte zu verteilen, würden diese dann vermutlich auch für eine Danksagung heraus gehen. Wir sollten das Forum einfach als eine Zusammenkunft Gleichgesinnter sehen die sich weiter entwickeln wollen und uns unsere Bestätigungen im wahren Leben holen. Basta.

Kommentar

• mexx
                  Veteran
                  • 09.02.2007
                  • 1036

Go deep hat recht!

ohne Punkte, sind alle lockerer geworden! PN's reichen doch völlig aus, würd
                  ich mal so sagen....

Kommentar

• mikro112

Zitat von lasse-s
                    ich kenne das auch in ähnlicher form aus einem anderen forum, aber dort kann man sich jedoch nur bei dem thread-ersteller bedanken.
                    Da liegst du falsch. Wenn das richtige Addon installiert ist, kann man sich für jedes Posting bedanken.

Siehe ein Beispiel aus einem Forum:

Wir haben das System dort mit "Laughs" und "Thanks" implementiert und hatten noch NIE Probleme mit Neid oder bösen Worten, weil einer ein Thanks mehr hatte als der andere..

Kommentar

• Tschevap

Ich halte - wenn wir überhaupt etwas in der Richtung Renomee, Danke etc machen sollten - ein transparentes System für sehr sinnvoll...denn: Genau da sieht man ja, wer hier mit wem klüngeln sollte...das war ja das Problem des R-Systems: Außer den Mods konnte keiner sehen, wer wem wofür Punkte gibt...das sorgte für Neid, Mißgunst, Zweiflereien, Verdächtigungen...

Wenn nun unter einem guten Testbeitrag 10 Danke von verschiedenen Mitgliedern stehen, ist das um einiges unverdächtiger...denn: Hier wird keiner für totale Nonsensbeiträge ein Danke schicken, um sich dadurch vor den anderen Mitgliedern zu disqualifizieren...im RSystem konnte man ja jedes "Hallo" schon mit Punkten gutheißen...

Zum Thema "Danke" im Thread selbst schreiben: Stimmt, doch das zieht den Thread wieder in die Länge...und: Viele Mitglieder schreiben rein gar nichts ...dennoch können sie so ohne große Probleme mit einem Klick ein Danke schicken...das ist nicht zu verachten, wie gehemmt manche sind, aktiv Posts zu schreiben...

Das gleiche trifft auf Danke per PM zu....das machen doch nur die Mitglieder aus dem inneren Kreis...was ist mit den sehr sehr vielen weniger aktiven - die könnten so auch ihren Dank ausdrücken...

Das nur nebenher...

Ich bin sicherlich keiner, der unbedingt irgendetwas in der Art braucht...doch, sollte irgendetwas in der Art sowieso wieder eingeführt werden, halte ich das für gar nicht so schlecht mit dem "Danke"...

Kommentar

• mikro112

Zitat von Tschevap
                        Ich halte - wenn wir überhaupt etwas in der Richtung Renomee, Danke etc machen sollten - ein transparentes System für sehr sinnvoll...denn: Genau da sieht man ja, wer hier mit wem klüngeln sollte...das war ja das Problem des R-Systems: Außer den Mods konnte keiner sehen, wer wem wofür Punkte gibt...das sorgte für Neid, Mißgunst, Zweiflereien, Verdächtigungen...

Wenn nun unter einem guten Testbeitrag 10 Danke von verschiedenen Mitgliedern stehen, ist das um einiges unverdächtiger...denn: Hier wird keiner für totale Nonsensbeiträge ein Danke schicken, um sich dadurch vor den anderen Mitgliedern zu disqualifizieren...im RSystem konnte man ja jedes "Hallo" schon mit Punkten gutheißen...

Zum Thema "Danke" im Thread selbst schreiben: Stimmt, doch das zieht den Thread wieder in die Länge...und: Viele Mitglieder schreiben rein gar nichts ...dennoch können sie so ohne große Probleme mit einem Klick ein Danke schicken...das ist nicht zu verachten, wie gehemmt manche sind, aktiv Posts zu schreiben...

Das gleiche trifft auf Danke per PM zu....das machen doch nur die Mitglieder aus dem inneren Kreis...was ist mit den sehr sehr vielen weniger aktiven - die könnten so auch ihren Dank ausdrücken...

Das nur nebenher...

Ich bin sicherlich keiner, der unbedingt irgendetwas in der Art braucht...doch, sollte irgendetwas in der Art sowieso wieder eingeführt werden, halte ich das für gar nicht so schlecht mit dem "Danke"...
                        Also transparent ist es definitiv.

Hier für alle ein Beispiel von einem Posting von mir in diesem Forum:

Man sieht, dass laughs und thanks für jeden sichtbar sind und darüber hinaus kann noch jeder die Gesamtzahl in jedem Profil sehen!

Kommentar

• Tschevap

(@micro...danke übrigens meinen Islanders, dass sie euch damals Luongo "geschenkt" haben)

@Thema...genau, hier sieht man offen, wer was davon hält...

Aber egal...wir müssen ja hier nicht zwangsweise etwas einführen...es war mir in anderen Foren nur aufgefallen als offensichtlicher Beleg, dass sich anderswo auch Gedanken darüber gemacht werden - sicherlich aus denselben Gründen wie hier bei uns...

Danke für eure Meinungen

Kommentar

• mikro112

Zitat von Tschevap
                            (@micro...danke übrigens meinen Islanders, dass sie euch damals Luongo "geschenkt" haben)

@Thema...genau, hier sieht man offen, wer was davon hält...

Aber egal...wir müssen ja hier nicht zwangsweise etwas einführen...es war mir in anderen Foren nur aufgefallen als offensichtlicher Beleg, dass sich anderswo auch Gedanken darüber gemacht werden - sicherlich aus denselben Gründen wie hier bei uns...

Danke für eure Meinungen
                            Wieso Islanders? : Der ist doch aus Florida nach Vancouver gekommen..

Kommentar

Lädt...