Saitenforum.de und keller-sports.com geben Exklusivpartnerschaft bekannt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King_roger
    Moderator
    • 05.02.2007
    • 2575

Zitat von björn
    Hier gehts ja ziemlich rund, was aber so auch zu erwarten war.

Als ich davon gelesen habe, war ich auch eher skeptisch aus den bereits von Euch genannten Gründen. Könnte vielleicht auch daran liegen, dass ich wohl auch so etwas wie ein Saitenforums-Romantiker bin (Peter, hoffe, Du erlaubst diesen Namensklau )

Angefangen hat alles mit unfassbar vielen Tipps zur ersten Bespannmaschine, zum Besaiten an sich, Saitentipps von Herstellern, die ich sonst wohl noch nicht mal hätte buchstabieren können. Dazu noch die hier oft genannten Tipps und Links zu auch kleineren Anbietern, die uns Forumsmitgliedern doch auch immer wieder kostenlose Tests und gute Preise ermöglicht haben. Fachlich also unglaublich viel dazugelernt in den letzten Jahren.

Auf der anderen Seite (wohl noch wichtiger) habe ich unglaublich viele gute Bekannte, Kumpels und sogar wirkliche Freunde dazu gewonnen auch zu Zeiten, in denen Worte wie facebook, xing und social media noch nicht mal erfunden waren.

Sei es bei meinem Umzug nach Frankfurt und jetzt nach Wien. Das Saitenforum hat geholfen, Tennispartner, Kumpels und wie erwähnt richtige Freunde vor Ort zu finden.

Ich denke, einige dieser Punkte sind uns allen gemeinsam.

Genauso gemeinsam, wie Jens sicherlich für viele von uns ein guter Bekannter, ein Kumpel, wenn nicht gar Freund geworden ist. Ohne Jens gäbe es das Saitenforum und alle o.g. Vorteile, die wir alle daraus gezogen haben nicht. So viel steht fest.

Jens hat in den letzten Jahren unfassbar viel Zeit, Hirn und Engagement (für seine Freundin teilweise deutlich zu viel Zeit und Engagement) in das Forum gesteckt. Er ist momentan offensichtlich an einem Punkt, wo er die Möglichkeit hat, (endlich?!) etwas zurück zu bekommen für seine Arbeit. (Außer einem gesprochenen "Danke" - wenn überhaupt - von uns)
    Jeder, der Jens kennt wird wissen, wie wichtig ihm das Forum ist und wieviel ihm an uns allen liegt. Gerade auch an denjenigen, die nun ihren Auszug planen.

Es gab schon einige Zeitpunkte, an dem das Forum zu kippen drohte (Bewertungssystem, Einführung mehrerer Forumspartner seinerzeit) und eben jetzt. Irgendwie hat sich immer alles von selbst reguliert.

Sollten wir Jens als gutem Bekannten, Kumpel, Freund nicht nun auch wieder unser Vertrauen schenken und erst einmal abwarten, wie sich alles entwickelt? Er wird sicherlich alle konstruktiven Vorschläge hier genau lesen und prüfen und nötigenfalls das System leicht anpassen, wenn er es für richtig hält.

Wie gesagt, ich stehe dieser Änderung bzw. den Auswirkungen auch erstmal nicht 100% positiv gegenüber, aber bin davon überzeugt, dass es sich irgendwie schon regeln und einpendeln wird. Und wenn es nur dazu führt, dass einige der von uns vorgeschlagenen Verbesserungen im Forum und der Datenbank realisiert werden können.

Um es gleich vorwegzunehmen. Dieser Post ist allein auf meinen Mist gewachsen und ich schreibe ihn auch nicht als Mod. Jeder, der mich kennt, wird das aber ohnehin wissen.
    Björn, ich schließe mich diesem Posting zu 100% an.

Ich fände es schön, wenn ALLE User des Saitenforum.de sich mal beruhigen könnten und wie es im Forum üblich ist, sportlich cool und objektiv über die Sache zu disskutieren.
    Es ist mir klar, dass hier natürlich große Emotionen aufkommen, da jeder Einzelne mit dem Forum andere Erfahrungen gemacht hat. So auch ich.
    Ich versuche jedoch trotzdem alles mal ganz ruhig und sachlich zu sehen.

btw. schreibe ich diese Zeilen als SF User, und nicht als Mod !!!

Vielleicht wäre es gut, wenn man Jens und KS einfach etwas Zeit gibt, um über die Sachen zu disskutieren bzw. etwas zu verändern...
    Wenn man dann noch immer nicht zufrieden ist, kann man sich ja noch immer, in welcher Form auch immer, äußern.
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• -pete-
      Postmaster
      • 23.06.2007
      • 147

Die Diskussion findet ja bereits öffentlich statt und wir stellen uns den Fragen bzw. der Kritik ja auch im vollen Umfang.
      Unter "den Fragen stellen" verstehe ich auch Antworten geben. Da ihr da klaren Vorsprung vor den Usern habt, sollte euch das doch auch ohne Besprechung untereinander möglich sein.
      Nein, das ist keine Zeitlupe. Der läuft immer so langsam.
      "Werner Hansch"

Kommentar

• falkenmond
        Insider
        • 20.05.2007
        • 325

@Spin_Fan: er hats ermöglicht?

Kommentar

• El Rey
          Veteran
          • 04.01.2010
          • 1882

Zitat von keller-sports.de
          @Benedikt:

Die Diskussion findet ja bereits öffentlich statt und wir stellen uns den Fragen bzw. der Kritik ja auch im vollen Umfang.
          Jedoch halten wir es für fair, dass - nachdem alle Mitglieder inkl. Jens und uns eine Nacht drüber geschlafen haben - wir uns mit Jens direkt austauschen können.

Nochmals möchten wir hier gerne betonen, dass wir - auch zu dem viel diskutierten Punkt "Zensur" - in Kürze detailliert antworten, bitten Euch hierbei jedoch zumindest um die Möglichkeit das zuvor mit Jens zu besprechen.

Beste Grüße,

Jakob
          Hi Jakob,
          natürlich bekommt ihr eine Chance, um das ganze mit Forenbesitzer Jens nochmal durchzugehen, gar kein Zweifel. So fair ist die Community schon.
          Nur ist es so gut wie unmöglich, die Lawine momentan zu stoppen, und das ist auch gut so und verständlich.
          Alle wissen, dass die ganzen Kriterien nicht innerhalb eines Abends geklärt werden können, wir sind ja schließlich alle auch nur Menschen.
          Dennoch - dieser Thread wird noch einige Stundenaktiv sein und solange muss sich kellersports die ganzen Meinungen auch anhören...
          -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
          -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
          -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• hoeni
            Experte
            • 10.09.2007
            • 556

Dass Bilder zu Pro's Pro -Saiten gefiltert werden, liegt daran, dass arfaian mit einem ".com" dahinter auf dem Index steht. Da Bilder aber bekanntermaßen typische Dateiendungen haben, wird man Bilder sicherlich getrennt zulassen können, so es denn gewollt wird.

Von der technischen Umsetzbarkeit einer getrennten Filterung von Forum und PMs bin ich ebenfalls überzeugt.
            Ehrlich gesagt, auch wenn ich keine Programmierkenntnisse habe, könnte ich mir vorstellen, dass die ganzen Filterungsmaßnahmen in der Theorie auch nur auf den Zeitpunkt "ab heute" angewandt werden könnten, so dass Beiträge aus der Vergangenheit unberührt blieben. (Reine Vermutung, die ich nicht validieren kann)

Aktuell sehe ich noch ein Problem darin, dass scheinbar niemand versteht, welche Vorteile das Forum aus der Aktion bezieht. Die 5% schlagen nun ja scheinbar nicht ein wie ne Bombe und sonst ist von Veränderungen des Forums die Rede, von denen keiner außer Jens eine Vorstellung hat, was es denn ist. Vielleicht sind da tolle Ideen vorhanden, wer weiß, über die sich jeder freuen würde, aber weil die Vorteile derzeit total diffus und nicht greifbar sind, überwiegt derzeit klar der negative Eindruck.

Kommentar

• der björn
              Insider
              • 04.09.2006
              • 411

Zitat von keller-sports.de

Nochmals möchten wir hier gerne betonen, dass wir - auch zu dem viel diskutierten Punkt "Zensur" - in Kürze detailliert antworten, bitten Euch hierbei jedoch zumindest um die Möglichkeit das zuvor mit Jens zu besprechen.
              Harren wir der Dinge die da kommen! Lasst sie erstmal nachbessern! Im eigenen Interesse werden sie schon die richtigen Entscheidungen treffen.

Kommentar

• Spin_Fan
                Insider
                • 27.02.2009
                • 406

Ja, aber die Forderung kam sicherlich zuerst. Ich glaube nicht, dass Jens von sich aus die anderen Händler blockiert hätte. Somit sehe ich dort klar die Schuld eines Statements bei KS

Vielleicht wäre ein konkretes Beispiel einer Aktion mal ganz hilfreich
                Zuletzt geändert von Spin_Fan; 11.04.2010, 22:17.
                -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
                -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• Bluesky
                  Insider
                  • 02.03.2009
                  • 473

Falls einige der alten User wegbrechen würde auch ich das Forum nicht mehr als attraktiv bezeichen, vorallem Fritz hat immer sehr viel gute Sachen gepostet.(mal ganz von den Personen selbst abgesehen bei den challanges)
                  Unsere ist die Saite die gleiche wie xyz wird ja vermutlich auch nicht mehr gestattet werden ?!?

Kommentar

• keller-tennis.de

Zitat von El Rey
                    Hi Jakob,
                    natürlich bekommt ihr eine Chance, um das ganze mit Forenbesitzer Jens nochmal durchzugehen, gar kein Zweifel. So fair ist die Community schon.
                    Nur ist es so gut wie unmöglich, die Lawine momentan zu stoppen, und das ist auch gut so und verständlich.
                    Alle wissen, dass die ganzen Kriterien nicht innerhalb eines Abends geklärt werden können, wir sind ja schließlich alle auch nur Menschen.
                    Dennoch - dieser Thread wird noch einige Stundenaktiv sein und solange muss sich kellersports die ganzen Meinungen auch anhören...
                    Hi El Rey,

danke für deine Antwort dazu. Der Thread wird mit Sicherheit noch lange aktiv sein, jedenfalls sehe ich keinen Grund weshalb dieser gelöscht werden sollte.

Wie wir ja geschrieben hatten nehmen wir Eure Kritik wirklich kontruktiv auf und sehen es auch als unsere Aufgabe an gemeinsam mit Jens und Euch eine Lösung zu finden die es uns allen ermöglicht das Forum weiter wachsen zu lassen, sowohl bezogen auf die Inhalten und Angebote als auch bezogen auf wertvolle Mitglieder und User.

Gruß,

Jakob

Kommentar

• hoeni
                      Experte
                      • 10.09.2007
                      • 556

Zitat von Spin_Fan
                      Ja, aber die Forderung kam sicherlich zuerst. Ich glaube nicht, dass Jens von sich aus die anderen Händler blockiert hätte. Somit sehe ich dort klar die Schuld eines Statements bei KS
                      Und das Statement ist ja nun angekündigt. Nicht terminiert, aber angekündigt.

Ich denke, es sollte nicht weiter Öl ins Feuer gegossen werden und die "Rechtfertigung" abgewartet werden.

Dass keller-sports nicht die Wohlfahrt ist und für ein Engagement hier im Forum eine Gegenleistung haben möchte - abgesehen davon, dass sie nun exklusiver Forumspartner sind - , erscheint selbstverständlich, bleibt zu hoffen, dass sie einsehen, dass sie "ein wenig übers Ziel hinausgeschossen" sind.

Kommentar

• TOB-PLAYER
                        Postmaster
                        • 29.06.2009
                        • 293

@jakob

wie schon erwähnt dadurch das hier ab und zu ein anderer shop erwähnt wird könnt ihr auch in gewissem maße die konkurenz beobachten und marktforschung betreiben. KS braucht sich in sachen preise und service nicht zu verstecken.
                        KS sollte sich durch so maschen nicht sein image verspielen ist moment auf dem besten weg dorthin. guter service für das forum gute angebote dadurch könnt ihr euch in verbindung mit der werbung hier von der konkurrenz abheben aber zensur NO GO!!!!

und in sachen rabatt soltet ihr schon zumindest mit anderen shops mithalten können was ihr durch die zensur zB auch nicht erfahrt.
                        ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• falkenmond
                          Insider
                          • 20.05.2007
                          • 325

@hoeni: "ein wenig" = ca. 2 Lichtjahre

Kommentar

• Spin_Fan
                            Insider
                            • 27.02.2009
                            • 406

Zitat von TOB-PLAYER
                            @jakob

wie schon erwähnt dadurch das hier ab und zu ein anderer shop erwähnt wird könnt ihr auch in gewissem maße die konkurenz beobachten und marktforschung betreiben. KS braucht sich in sachen preise und service nicht zu verstecken.
                            KS sollte sich durch so maschen nicht sein image verspielen ist moment auf dem besten weg dorthin. guter service für das forum gute angebote dadurch könnt ihr euch in verbindung mit der werbung hier von der konkurrenz abheben aber zensur NO GO!!!!

und in sachen rabatt soltet ihr schon zumindest mit anderen shops mithalten können was ihr durch die zensur zB auch nicht erfahrt.

Sehr guter Beitrag
                            -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
                            -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• Benedikt

@ Herr keller

ich meine das nicht als Drohung oder so, aber so wie ich die User einschätze, dann sollte sich die Antwort nicht lange auf sich warten lassen. Ich kann mir denken, das morgen etwas erwartet wird zumal man dann, auch die Altuser die so gut wie weg sind, wieder zurückholen könnte.

Kommentar

• keller-tennis.de

Zitat von TOB-PLAYER
                                @jakob

@TOB-PLAYER

Danke auch für dein Feedback!. Auf dein Feedback wir auch auf die anderen Kritikpunkte/Fragen werden wir - voraussichtlich bereits Morgen - detailliert antworten.

Viele Grüße,

Jakob

Kommentar

Lädt...