Saitenforum.de und keller-sports.com geben Exklusivpartnerschaft bekannt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Netzkante
    Postmaster
    • 09.01.2010
    • 180

Moin,
    finde den von Jens eingeschlagenen Weg bedauerlich.
    So sehr ich ihn fuer sein tolles Forum bewundert habe, so lehne ich die neuerliche Entwicklung ab.Mir draengt sich der Eindruck auf hier wird aus finanziellen Gruenden billigend in Kauf genommen, dass sich,wie ich finde,Stuetzpfeiler des Forums wie z.B badnix und viele andere aus dem Forum zurueckziehen.Schlimmer koennte man einigen hier bisher sehr engagierten Leuten gar nicht vor den Kopf stossen.
    @ Keller Sport
    Wenn ihr es wirklich noetig habt euch mit solch totalitaeren Mitteln gegen euren Mitbewerbern zu behaupten, spricht das Baende.

Ich bin echt sauer!

Kommentar

• Kurbel
      Forenjunky
      • 30.09.2009
      • 2021

Das würde erklären, warum mir nichts fehlt. Den Bieten / Suche Bereich kenne ich ja gar nicht mehr.
      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Tennisman
        Neuer Benutzer
        • 18.12.2024
        • 3

Was ich interessant finde ist, daß ja der Thread über Versender verschwunden ist, aber der Thread über uns der ja vor 4 Jahre sehr negativ war, weil wir dort unterbesetzt waren, durch die Krankheit einer Mitarbeiterin der ist geblieben.

D.h. Threads bei denen andere Versender gelobt werden, sind gelöscht. Threads bei dem Versender kritisiert wurden bleiben. (Wie z.b bei uns und der Thread erscheint bei google auch noch auf Nr. 4)

Das ist ja schon fast skandalös.
        Zuletzt geändert von Gast; 12.04.2010, 08:57.

Kommentar

• tennisdoc

Hi,
          ich finde es auch sehr schade, daß viele nun ehemalige Partner hier aus dem Forum verschwunden sind. Gerade die sich daraus ergebene Vielzahl an Möglichkeiten und Anregungen haben das gesamte Forum so interessant gemacht.
          Ich habe auch überhaupt nichts gegen Keller-Sports, jedoch werden mir diese angesprochenen Forumsmitglieder fehlen!
          Gruß Doc

Kommentar

• lemmie

Zitat von Tennisman
            Was ich interessant finde ist, daß ja der Thread über Versender verschwunden ist, aber der Thread über uns der ja vor 4 Jahre sehr negativ war, weil wir dort unterbesetzt waren, durch die Krankheit einer Mitarbeiterin der ist geblieben.

D.h. Threads bei denen andere Versender gelobt werden, sind gelöscht. Threads bei dem Versender kritisiert wurden bleiben. (Wie z.b bei uns und der Thread erscheint bei google auch noch auf Nr. 4)

Das ist ja schon fast skandalös.
            und Threads, in denen Keller kritisiert wurde, sind auch gelöscht.

tja, in der Tat.
            alles besser und bunter!

Kommentar

• Biba
              Experte
              • 31.05.2006
              • 586

Die Frage, die ich mir stelle, ist warum KS diesen Schritt vollzogen hat!

Ist es der zusätzliche Umsatz, den man sich erhofft, wenn man als exklusiver Partner hier zu Gange ist? Falls ja, dann sind das keine guten Zeichen

Ist es ein Profitieren von den Meinungen und Erfahrungen von langjährigen Tennisspielern, -trainern und Besaitern? Falls ja, dann gibt es keinen Grund die Diskussionen über die Konkurrenz zu limitieren.

Wie eingangs erwähnt, sollte KS es sogar gutheißen, wenn über die Konkurrenten gesprochen wird, da sie hierdurch auch Rückschlüsse auf ihr eigenes Geschäft ziehen könnten.

Wenn ich allerdings höre, dass KS auch von Abmahnungen Gebrauch macht, dann sehe ich ehrlich gesagt schwarz für die Community...

Wer profitiert? In erster Linie KS, in zweiter Linie vielleicht auch Jens.
              Wer verliert? Die Mitglieder bekommen für die Aufgabe ihrer Meinungsfreiheit einen kleinen Anreiz von ein paar %, die sie anderweitig sowieso bekämen.

Wer ist allerdings für den Erfolg des Forums verantwortlich? In erster Linie die Mitglieder. Mit ihnen steht und fällt der Erfolg des Forums!

KS sollte sich daher nicht fragen, wie man das Forum in seinem Grundgerüst verändern kann, sondern wie man es geschickt erweitert.

Am meisten wird man profitieren, wenn man den exklusiven KS-Bereich wirklich sinnvoll gestaltet mit eigenem Mitglieder-Support usw., denn durch dieses Kundenbindungsmanagement lässt sich meines Erachtens viel mehr Erreichen als durch ein Aussperren der Konkurrenz!

Edit: Nachdem ich über den Sinn und Zweck der Abmahnung aufgeklärt wurde, ziehe ich meinen Vorwurf zurück!
              Zuletzt geändert von Biba; 12.04.2010, 12:15.

Kommentar

• f_panthers
                Moderator
                • 15.03.2005
                • 2413

Hallo an alle!

Jetzt ist man mal zwei Tage nicht im Forum unterwegs und dann geht es gleich rund...

Die folgenden Zeilen schreibe ich als altgedientes Mitglied und nicht als Mod:

Zu den Pros und Kontras ist bis jetzt ja schon erschöpfend (im ursprünglichen Sinn des Wortes) diskutiert worden, ich möchte hier noch mal auf einige weitere Punkte eingehen:

1. Es ist durchaus nicht so, dass Jens sich diesen Punkt nicht reiflich überlegt hat und es im Vorwege keine Diskussion gegeben hat. Er wird sicherlich auch einen vernünftigen VAV abgeschlossen haben, so dass es kein KS-Forum wird.

2. Ursprunglich war dieses Forum mal eine Plattform für Selbstbesaiter, die sich über technische Kniffe beim Besaiten, die neuesten Drähte und Schläger und über das Medenspiel- und Turniergeschehen austauschen wollten. Dafür war dieses Forum hochgeschätzt und gerne frequentiert und ich entsinne sogar Forderungen in der jüngeren Zeit, dass sich viele diese Zeit zurückwünschen würden. Meines Erachtens ist das Forum durch die Exklusivpartnerschaft bezüglich dieser Punkte völlig unverändert geblieben.

3. Das Forum ist nach Meinung vieler in letzter Zeit zu einer Plattform für Schnäppchenjäger verkommen. Ich erinnere hier nur mal zu gerne an die Diskussion im Rahmen der Einführung des Tennisflohmarktes. Vielleicht besteht ja in dieser Exklusivpartnerschaft die Chance, wieder auf die Grundsätze eines Tennisforums zurückzukehren.

4. Es ist ja nicht so, dass die anderen Shops von der Bildfläche verschwunden sind. Ich als mündiger User werde ja in keiner Weise gehindert, mir mein eigenes Bild in der Preislandschaft zu machen. Von Zensur sind wir meiner Meinung nach da weit entfernt. Wozu gibt es Google? Und wenn z.B. Hans mit seinem Shop immer an erster Stelle genannt wird, dann ist doch alles in Butter. Bei Google laufen die Pageranks übrigens auch nicht über good will...

5. Marken wie Topspin und MSV werden ja auch von KS vertrieben und sind somit nicht aus dem Fokus verschwunden. Ich denke wir müssen hier zwischen Marken und Vertrieb unterscheiden, auch wenn diese Unterscheidung manchmal schwerer fällt.

6. Wenn KS den Wegfall von Testaktionen anderer Anbieter kompensiert oder überkompensiert, wird auch auf diesem Gebiet erfahrungsgemäß die Kritik recht schnell verstummen.

7. Manche User, die hier recht laut schreien, sollten selber noch einmal hinterfragen, was das Forum für sie persönlich gebracht hat (privat und beruflich) und ob dieser Exklusivdeal sie wirklich schädigt oder benachteiligt.

Noch einmal zum Abschluß: Ich nehme die Kritik hier auch sehr ernst und teile auch gewisse Bedenken, habe aber persönlich für mich beschlossen, Keller Sports die Chance zu geben zu beweisen, dass sie diese Exklusivpartnerschaft wert sind. Denn meiner Meinung nach ist es nicht Jens, auf dem jetzt der Druck lastet...
                Zuletzt geändert von f_panthers; 12.04.2010, 09:43.
                Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Spin_Fan
                  Insider
                  • 27.02.2009
                  • 406

Das lustige an den Prozenten ist ja, dass wir auch schon vorher 5% als Mitglieder bekommen haben. Und Das was sich hier so raus kristallisiert ist, dass 80% der Mitglieder auch bei den 5% eingestuft sind. Bringt folglich garnichts. Von diesen " Attraktiven Sonderkonditionen" profitieren einfach zu wenige als das es die Einschränkungen egalisiert.

Aber die Pronzente sind mir eigentlich garnicht so wichtig, sonder wie panther schon gechrieben hat das Drumherum.

Ich finde es sch*** nicht mehr sagen zu Dürfen, wenn ich mit anderen Versendern gute Erfahrungen gemacht habe. Und genau so etwas sollte man in einem noch freien Forum machen dürfen.

Ich würde genauso gut über KS schreiben, wenn ich einen guten Service, schnelle Abwicklung bekomme und die Preise auch noch stimmen(die ersten beiden Dinge sind mir aber wichtiger!)

Sonst sehe ich auch die selbe Gefahr wie andere in Sachen Beraterforum, Ausnutzung der Bewertungen zu Werbezwecken und fehlende Glaubwürdigkeit der Testergebnisse zb für Zeitschriften.
                  Zuletzt geändert von Spin_Fan; 12.04.2010, 09:44.
                  -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
                  -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• lemmie

Was ist eigentlich mit den "String of the year" by saitenforum - Buttons, den sich andere Firmen in der Vergangenheit fleissig zu Nutze gemacht haben?

Heißt es dann fortan:
                    String of the year
                    by saitenforum.de