Saitenforum.de und keller-sports.com geben Exklusivpartnerschaft bekannt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • floe
    Experte
    • 29.05.2007
    • 721

Ich finde das manche hier schon nochmal über ihre äußerungen nachdenken sollten.

Ihr verhaltet euch schon ein wenig stur.

Um es übertrieben darzustellen wurde euch euer Auto weggenommen und man hat euch eine neues geschenkt was nun vor eurer tür steht.

Ihr weigert euch aber dort einzusteigen und es mal auszuprobieren. Vllt ist es ja besser? und es gefällt euch dann doch?

Nur wenn man gleich mit so einer abwehrhaltung rangeht wird das natürlich nichts

Kommentar

• mikro112

Zitat von floe
      Ich finde das manche hier schon nochmal über ihre äußerungen nachdenken sollten.

Um es übertrieben darzustellen wurde euch euer Auto weggenommen und man hat euch eine neues geschenkt was nun vor eurer tür steht.

Ihr weigert euch aber dort einzusteigen und es mal auszuprobieren. Vllt ist es ja besser? und es gefällt euch dann doch?

Nur wenn man gleich mit so einer abwehrhaltung rangeht wird das natürlich nichts
      Wenn der Besitzer einer Community=Gemeinschaft über den Kopf dieser Gemeinschaft hinweg eine so gravierende Entscheidung trifft, muss er natürlich damit rechnen, dass diese nicht akzeptiert wird. So einfach ist das. Das hat nichts mit mangelndem Respekt zu tun, sondern nur damit, dass die Leute, die dieses Forum zu dem machen was es ist, vorab nicht gefragt wurden.

Und noch etwas: Wenn ihr mich bzgl. meines Vorschlags kontaktieren wollt, macht das bitte per Email, sodass ich dann eure Email Adressen habe.

Kommentar

• muellerhp
        Jens Kasirske
        • 27.06.2002
        • 1930

Zunächst mal möchte ich den Post von f_panthers von 10:31 zu 100% unterschreiben!!

Ich stehe den Löschungen über diese Blacklist-Geschichte auch durchaus kritisch gegenüber, und ich bin auch mit allen Kritikern d'accord, daß man sich hier auch zu relevanten Sachverhalten kritisch äußern können muß.

ABER:

Es scheint bei allen beteiligten Betreibern angekommen zu sein, daß an verschiedenen Stellen Optimierungsbedarf besteht. Es ist mit Sicherheit nicht in Jensens Interesse, hier verdiente und beliebte Member zu vergraulen, von denen lebt der Laden ja hier auch. Und die Jungs von Keller haben mit Sicherheit auch kein Interesse, ein Forum zu unterstützen, das ihnen in Teilen fast schon feindschaftlich gegenübersteht. Deshalb gehe ich davon aus, daß Jens und KS die hier vorgetragenen Argumente nutzen werden, um eine Lösung zu finden, die eine breitere Zustimmung findet. Dazu sollte man ihnen aber auch etwas Zeit geben. Aber anscheinend sind einige nicht dazu bereit, gerade die drei Posts von 11:53 Uhr finde ich traurig. Der eine lädt zum Konkurrenzforum ein, der nächste hat gehört, daß es schon ein Konkurrenzforum gibt, Mann Mann Mann Scheint wohl einigen doch nicht so viel an Austausch und Miteinander gelegen zu sein, sondern eher an persönlichen Vorteilen. Es wird keiner hier verpflichtet, bei Keller zu kaufen, wer woanders nur EK für seine Keulen bezahlt, kann das weiterhin machen. Aber bei manchen Fragen, wo denn für einen selbst der Vorteil ist, schwillt mir der Kamm Daß Leute, die selbst mit Tenniskrempel handeln, diese Entwicklung nicht geil finden, verstehe ich ja, aber die anderen könnten einfach mal den Ball flach halten und gucken, was passiert. Das fände ich allein Jens gegenüber fair, denn der reißt sich hier seit Jahren den Arsch auf, um den Members ein gutes Forum zu bieten.
        Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
        Gruß Peter

Kommentar

• floe
          Experte
          • 29.05.2007
          • 721

Zitat von mikro112
          Wenn der Besitzer einer Community=Gemeinschaft über den Kopf dieser Gemeinschaft hinweg eine so gravierende Entscheidung trifft, muss er natürlich damit rechnen, dass diese nicht akzeptiert wird. So einfach ist das. Das hat nichts mit mangelndem Respekt zu tun, sondern nur damit, dass die Leute, die dieses Forum zu dem machen was es ist, vorab nicht gefragt wurden.

Und noch etwas: Wenn ihr mich bzgl. meines Vorschlags kontaktieren wollt, macht das bitte per Email, sodass ich dann eure Email Adressen habe.
          und du willst daraus nun profit schlagen so wies aussieht
          finde ich nicht ok von dir

Kommentar

• DennisKassel
            Veteran
            • 26.09.2007
            • 1289

Zitat von floe

und wer sagt das ich mein altes auto nicht einfach gerne hatte? und was ist wenn ich jetzt nur noch gas tanken kann mit dem neuen ding, da aber persönlich überhaupt keine böcke drauf habe?

Kommentar

• Häuptling Webbl

Zitat von floe

Was für ein Vergleich!!!
              Man nimmt mir meinen Porsche weg und stellt mir einen Fiat hin. Ungefragt. Und damit soll man zufrieden sein?

Wenn du dich gerne bevormunden lässt, dann bist du hier richtig.

Kommentar

• floe
                Experte
                • 29.05.2007
                • 721

Das ist ja nicht der fall !
                Zuletzt geändert von floe; 12.04.2010, 12:04.

Kommentar

• mikro112

Zitat von muellerhp
                  Zunächst mal möchte ich den Post von f_panthers von 10:31 zu 100% unterschreiben!!

Ich stehe den Löschungen über diese Blacklist-Geschichte auch durchaus kritisch gegenüber, und ich bin auch mit allen Kritikern d'accord, daß man sich hier auch zu relevanten Sachverhalten kritisch äußern können muß.

ABER:

Es scheint bei allen beteiligten Betreibern angekommen zu sein, daß an verschiedenen Stellen Optimierungsbedarf besteht. Es ist mit Sicherheit nicht in Jensens Interesse, hier verdiente und beliebte Member zu vergraulen, von denen lebt der Laden ja hier auch. Und die Jungs von Keller haben mit Sicherheit auch kein Interesse, ein Forum zu unterstützen, das ihnen in Teilen fast schon feindschaftlich gegenübersteht. Deshalb gehe ich davon aus, daß Jens und KS die hier vorgetragenen Argumente nutzen werden, um eine Lösung zu finden, die eine breitere Zustimmung findet. Dazu sollte man ihnen aber auch etwas Zeit geben. Aber anscheinend sind einige nicht dazu bereit, gerade die drei Posts von 11:53 Uhr finde ich traurig. Der eine lädt zum Konkurrenzforum ein, der nächste hat gehört, daß es schon ein Konkurrenzforum gibt, Mann Mann Mann Scheint wohl einigen doch nicht so viel an Austausch und Miteinander gelegen zu sein, sondern eher an persönlichen Vorteilen. Es wird keiner hier verpflichtet, bei Keller zu kaufen, wer woanders nur EK für seine Keulen bezahlt, kann das weiterhin machen. Aber bei manchen Fragen, wo denn für einen selbst der Vorteil ist, schwillt mir der Kamm Daß Leute, die selbst mit Tenniskrempel handeln, diese Entwicklung nicht geil finden, verstehe ich ja, aber die anderen könnten einfach mal den Ball flach halten und gucken, was passiert. Das fände ich allein Jens gegenüber fair, denn der reißt sich hier seit Jahren den Arsch auf, um den Members ein gutes Forum zu bieten.
                  Zitat von floe
                  und du willst daraus nun profit schlagen so wies aussieht
                  finde ich nicht ok von dir
                  Wieso will ich daraus Profit schlagen? Ich habe lediglich meine Hilfe angeboten. Das sollte doch erlaubt sein, oder?

Kommentar

• floe
                    Experte
                    • 29.05.2007
                    • 721

Ja aber gib dem ganzen doch hier erstma ne chance die beiden Jens + keller sports wollen sich doch zusammensetzen und lösungen präsentieren.
                    Wenn das nix wird kann man sowas ja immernoch in Angriff nehmen

Kommentar

• DennisKassel
                      Veteran
                      • 26.09.2007
                      • 1289

Zitat von mikro112
                      Wieso will ich daraus Profit schlagen? Ich habe lediglich meine Hilfe angeboten. Das sollte doch erlaubt sein, oder?
                      und sonderlich profitabel ist das ganze doch eh nicht... da winkt mehr arbeit als lohn würde ich mal meinen... also etwas krude der vorwurf vom floe, meiner meinung nach... naja

also gucken, reagieren und notfalls agieren... das ist so mein fahrplan

Kommentar

• El Rey
                        Veteran
                        • 04.01.2010
                        • 1882

Zitat von Densun
                        also gucken, reagieren und notfalls agieren... das ist so mein fahrplan
                        Dito
                        -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                        -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                        -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Spin_Fan
                          Insider
                          • 27.02.2009
                          • 406

Die Wemmser sind alle einer Meinung. Ich warte auch erstmal ab. Es wird sich mit ziemlicher Sicherheit eine für fast alle akzeptable lösung finden, nur ein frisch geborenes baby kann auch noch nicht sprechen. Es Muss erst lernen/sich entwickeln
                          -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
                          -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• krapps_tape

Ich habe jetzt doch mehr gelesen als ich wollte, bin mir trotzdem nicht ganz sicher, ob ich einfach nur wiederhole, was woanders schon steht, aber ich denke, es sollten die Absichten von beiden Seiten, mit der die Kooperation getätigt wurde, deutlicher und expliziter dargestellt werden. Hierzu mein Beitrag:

Grundsätzlich kann ich Jens sehr gut verstehen, wenn er für das Forum einen Kooperationspartner sucht, der es ihm ermöglicht, Dinge umzusetzen, die 'ehrenamtlich' kaum oder gar nicht zu bewältigen sind. Und Keller-Sports ist hier aufgrund seiner Marktposition ein sehr geeigneter Partner. Zentral ist natürlich, wie glaubhaft wird dies umgesetzt und wie sehr wiegen die Vorteile dieser 'Allianz' die Nachteile auf.
                            Zum Thema Glaubhaftigkeit: Hierzu gehören für mich zwei Dinge
                            1. Materielles Engagement wie Verbesserung der Testmöglichkeiten und Investitionen ins Forum, sei es in Form Sponsoring oder verbesserte Features.
                            2. Moralisches Engagement. Hierzu gehört für mich insbesondere die Faktoren zu fördern, die einen freien Austausch der Mitglieder des Forums unterstützen. Diese freie Austausch, bringt Kreativität rein, ein kostenfreies Geben und Nehmen auf der Basis gegenseitigen Vertrauens und stellt auch persönliche Verbindungen her. Es ist das Lebenselixier des Forums.
                            Die entscheidende Frage für mich ist, inwieweit wird der freie Austausch der Forumsmitglieder durch die Kooperation gefördert oder behindert. Hier ist natürlich die Absicht, die hinter der Kooperation steckt, entscheidend. Geht es Keller-Sports darum, andere Wettbewerber zu verdrängen oder aber geht es KS im wesentlichen darum , die Kreativ- und Meinungsküche SF zu unterstützen und zur eigenen Optimierung zu nutzen, was übrigens jedes Forumsmitglied tun kann. Ist es eine Partnerschaft oder eine 'Übernahme'?
                            KS hat sich zu der Absicht bekannt , den 'gegenseitigen Austausch zu fördern'. Wenn KS - ein Unternehmen, das seine Geschäftstätigkeit auf Glaubwürdigkeit aufbauen muss, ansonsten hat es keine Überlebenschance - das sagt, glaube ich ihm das zunächst, bis ich durch Taten eines besseren belehrt werde. Was ich in diesem Zusammenhang nicht verstehe - und das sowohl moralisch als auch geschäftspraktisch - ist, das über andere Vertreiber nicht mehr gepostet (es geht nicht um Werbung oder best-price fishing, sondern sachliche Darstellung) werden soll. Moralisch behindert es den freien Austausch, geschäftspraktisch (by the way: ich arbeite für eines der weltweit größten Beratungsunternehmen und bin hier nicht romantisch veranlagt) ist es irrational, Feedback über sich und andere auszuklammern. Nur aus dem Feedback der Kunden, was gut läuft und wo man sich (auch im Vergleich zu anderen) verbessern muss, lernt ein Unternehmen und damit transparent umzugehen ist eine Stärke.
                            Ich denke, wenn klar ist, das KS den Austausch und nicht eine wie immer geartete Meinungsmache im Forum fördern will, gibt es auch keinen Grund, warum sich SF-Oldies zurückziehen sollten, egal, ob sie einen Laden oder know-how haben. Das ist und bleibt ihr know-how oder ihr Beitrag und er 'gehört' nicht KS, KS unterstützt lediglich den Rahmen, in dem alles stattfindet und darf deshalb sein Label 'exklusiv' im Forum zeigen.
                            Zuletzt geändert von Gast; 12.04.2010, 14:19.

Kommentar

• nuckel
                              Postmaster
                              • 30.05.2006
                              • 266

Ich bin auch dabei, sollte es ein alternatives Forum geben.

Habe die neuen Forenregeln nur widerwillig akzeptiert um hier schreiben zu können.

Schade das Jens diese Entscheidung nicht schon vorher zur Diskussion gestellt hat. Bin mir sicher ein Pool von Shop-Partnern hätte das Forum weitergebracht und gestützt, nicht aber diese Abhängigkeit von einem Partner und dann auch noch dieses inakzeptable "Werbeverbot".

Und welchen Vorteil hat es für die User?

Viele von uns haben doch bei Ihren jetzigen Partnern deutlich bessere Konditionen als das Angekündigte. Und wer würde schon wechseln, selbst wenn Keller lediglich gleichzieht?

Sollten meine Bewertungen auf anderen Seiten als saitenforum.de aufgeführt werden, werde ich diese sofort löschen.

Ich finde auch nicht das die bisherigen Reaktionen vorschnell sind. Hier wird in alten Beiträgen rumgepfuscht, die noch unter anderen Forenregeln geschrieben wurden. Zudem müssen wir jetzt auf wichtige Beiträge von kompetenten Leuten verzichten, die ebenfalls einen Shop betreiben.

Sorry Leute, bin wirklich fassungslos.

Kommentar

• Spin_Fan
                                Insider
                                • 27.02.2009
                                • 406

@ krapps_tape: Guter Post, allerdings haben auch die anderen Partner das Forum denke ich unterstützt. Das sie sich zurück ziehen, wenn nicht mehr über sie geschrieben werden darf und sie auch nicht zeigen können/dürfen, dass sie einen Shop haben, dann verstehe ich es, dass sie nicht mehr bereit sind, ihr Wissen mit anderen hier zu teilen.
                                -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
                                -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

Lädt...