Saitenforum.de und keller-sports.com geben Exklusivpartnerschaft bekannt
Einklappen
X
-
@All
Hi zusammen,
bei dieser Umstellung gibt es auch aus meiner Sicht einiges, was im argen liegt.
Das heisst aber noch lange nicht, daß die Vorwürfe und Forderungen, die hier geäußert werden auch nur den geringsten Sinn machen.
Was bringt das für den User ?
Vom Prinzip her müsste es schon mal gar nichts bringen, warum auch ?!
Das hier ist ein angesehenes Forum, in dem ich mich mit sehr vielen Gleichgesinnten zum Thema Besaitung, Material, Technik, Taktik etc. über Jahre kostenfrei austauschen konnte, während im Hintergrund vor allem einer damit jede Menge Arbeit hatte, nämlich Jens.
Mit welchem Recht hier auf einmal einige finanzielle Forderungen stellen (Prozente, Tests etc.) kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, sorry.
Zensur
Das ist ein Punkt, den ich auch in keinster Weise befürworte, aber:
Ich habe in über 2000 Beiträgen vielleicht 10x einen Versender genannt, also werden ggf. 0,4 % meiner Beiträge teilweise mit *** versehen, wobei die Informationen auch noch längst überholt sein dürften die ich dort gegeben haben.
Praktisch spielt das also für meine Forumstätigkeit keine Rolle.
Wer das Saitenforum vor allem als Abgreif- und Schnäppchenforum gesehen hat, lag von vornherein falsch.
Diese Mentalität "Ich will alles und zwar umsonst und ohne Einschränkungen" geht mir so langsam auf den Geist.
Wer wäre denn bereit, sich an den Kosten für die Internetseite und eine zetiliche Vergütung für Jens im Wege einer monatlichen Beitragszahlung zu beteiligen ?!
Aha, gar keiner !
Von daher sollte man doch froh sein, daß Jens hier andere Partner aufbringt die seine Kosten und Mühen auch finanziell honorieren.
Haltet Euch mal vor Augen, welche Vorteile ihr habt und hattet und was ein Jens dafür an Aufwand hinter den Kulissen betrieben hat, der hier einfach nur mit Füßen getreten wird, in dem man sich trotzig auf den Standpunkt stellt:
"Alles Mist!"
Lasst es erst einmal eine Weile laufen und wartet ab, Jens wird alles schon in die richtigen Bahnen leiten.
Und sorry, hier ein Konkurrenzforum anzupreisen ist schon unglaublich !
GrußKommentar
-
lasse-s
interessant finde ich nur, dass man hier mal wieder sieht wieviele weisen der welterzeugung es hier gibt!Kommentar
-
Macht mal langsam.
Bin nur kurz eigenickt , und schon muss ich 6 Seiten nachlessen.
Alein die Frekfenz der posts , sagt eine deutliche Sturmfluht aus.
Ich hoffe für dich Jens , das dieser Schritt dich Persönlich glücklich macht.
Was aus dem users wird , ist andere sache. Sind alles erwachsene Mänchen.
Ich weiß über fieles beschet , und weiß das alles irgendwann aufhört.
Wenn diese Schritt von dir dich aber im nachhinein unglücklich machen soll,
werd ich richtig büse und werd dir bei nechster Challenge nur auf die Schnursenkel bolzen.
Tennis Profi ist LeidenschaftKommentar
-
Hi zusammen,
bei dieser Umstellung gibt es auch aus meiner Sicht einiges, was im argen liegt.
Das heisst aber noch lange nicht, daß die Vorwürfe und Forderungen, die hier geäußert werden auch nur den geringsten Sinn machen.
Was bringt das für den User ?
Vom Prinzip her müsste es schon mal gar nichts bringen, warum auch ?!
Das hier ist ein angesehenes Forum, in dem ich mich mit sehr vielen Gleichgesinnten zum Thema Besaitung, Material, Technik, Taktik etc. über Jahre kostenfrei austauschen konnte, während im Hintergrund vor allem einer damit jede Menge Arbeit hatte, nämlich Jens.
Mit welchem Recht hier auf einmal einige finanzielle Forderungen stellen (Prozente, Tests etc.) kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, sorry.
Zensur
Das ist ein Punkt, den ich auch in keinster Weise befürworte, aber:
Ich habe in über 2000 Beiträgen vielleicht 10x einen Versender genannt, also werden ggf. 0,4 % meiner Beiträge teilweise mit *** versehen, wobei die Informationen auch noch längst überholt sein dürften die ich dort gegeben haben.
Praktisch spielt das also für meine Forumstätigkeit keine Rolle.
Wer das Saitenforum vor allem als Abgreif- und Schnäppchenforum gesehen hat, lag von vornherein falsch.
Diese Mentalität "Ich will alles und zwar umsonst und ohne Einschränkungen" geht mir so langsam auf den Geist.
Wer wäre denn bereit, sich an den Kosten für die Internetseite und eine zetiliche Vergütung für Jens im Wege einer monatlichen Beitragszahlung zu beteiligen ?!
Aha, gar keiner !
Von daher sollte man doch froh sein, daß Jens hier andere Partner aufbringt die seine Kosten und Mühen auch finanziell honorieren.
Haltet Euch mal vor Augen, welche Vorteile ihr habt und hattet und was ein Jens dafür an Aufwand hinter den Kulissen betrieben hat, der hier einfach nur mit Füßen getreten wird, in dem man sich trotzig auf den Standpunkt stellt:
"Alles Mist!"
Lasst es erst einmal eine Weile laufen und wartet ab, Jens wird alles schon in die richtigen Bahnen leiten.
Und sorry, hier ein Konkurrenzforum anzupreisen ist schon unglaublich !
Gruß
zum punkt "wer wäre bereit was zu zahlen":
wurde das je besprochen? ich würde das nicht so allgemeingültig abbügeln...
außerdem: ich sage doch gar nichts gegen partner die das ganze stützen. damit ist doch der fortbestand erstmal gesichert und jens kann mal ne freie minute machen oder so. ich glaube nur das ein system mit mehreren sponsoren, statt nur einem (möglicherweise diktierenden) sponsor deutlich mehr den zweck erfüllen würde.
und zur zensur:
zensur ist zensur. das es dich nicht so betrifft ist für dich ja auch in ordnung, mich betrifft es zb auch nicht. aber das passt absolut nicht in mein rechtsverständnis und in meine auffassung von forum an sich.Kommentar
-
Natürlich ist die Anpreisung eines Konkurrenzforums unglaublich! Aber das kommt nicht von irgendwoher...
Kommt Zeit - kommt Rat.-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
badnix
... sicherlich hatte Jens hier ordentlich viel Arbeit investiert, andererseits aber auch ganz ordentlich Einnahmen generiert, die ich ihm auch wirklich gönne. Andererseits haben hier im Lauf der letzten 10 Jahre aber auch viele Forumsmitglieder viel Zeit und Engagement (ohne Entgeld) investiert, das Forum zu dem gemacht, was es bis gestern war. Wird das denn respektiert ??? denke nicht, sehe vielmehr das krasse Gegenteil
... das event. Mehr an Einnahmen geht nunmehr doch recht deutlich zu Lasten der Glaubwürdigkeit des Forums. Als mündiger Bürger habe ich es jedenfalls nicht notwendig, mich in dieser unglaublichen Weise bevormunden und zensieren zu lassen - sorry, das geht gar nicht, habe ein anderes SelbstverständnisZuletzt geändert von Gast; 12.04.2010, 12:46.Kommentar
-
Unter welcher Lizenz stehen die Einträge in der Saiten DB eigentlich, die die "Community" da bereitstellt?
Habe die neuen Forenregeln für diesen Beitrag akzeptiert, werde mir aber einen anderen Ort für meinen Tennissmalltalk suchen, da ich die Regeln hier zu restriktiv finde.
Alles GuteKommentar
-
... da wird kein Konkurrenzforum angepriesen, sondern ein Forum für Besaiter, die sich weder den Mund verbieten, noch zensieren lassen wollen - also etwas ganz anderes als das, was hier - zumindest aktuell - prakitiziert wird ...
... sicherlich hatte Jens hier ordentlich viel Arbeit investiert, andererseits aber auch ganz ordentlich Einnahmen generiert, die ich ihm auch wirklich gönne. Andererseits haben hier im Lauf der letzten 10 Jahre aber auch viele Forumsmitglieder viel Zeit und Engagement (ohne Entgeld) investiert, das Forum zu dem gemacht, was es bis gestern war. Wird das denn respektiert ??? denke nicht, sehe vielmehr das krasse Gegenteil
... das event. Mehr an Einnahmen geht nunmehr doch recht deutlich zu Lasten der Glaubwürdigkeit des Forums. Als mündiger Bürger habe ich es jedenfalls nicht notwendig, mich in dieser unglaublichen Weise bevormunden und zensieren zu lassen - sorry, das geht gar nicht, habe ein anderes Selbstverständnis
er hat mit sicherheit viel arbeit mit dem forum, was er dafür an vergütung ( wenn er überhaubt was bekommt ) ist mir egal, was mir nicht egal ist, ist das man nicht vorher informiert wurde
denn das ist schon ein einschnitt
ich hoffe immer noch das das sich wieder einrenkt und man seine Meinung wieder offen sagen kann
bis bald SiegfriedKommentar
-
zitat aus dem k-blog:
Moritz Keller, Managing Partner bei keller-sports.com:
„...Ich bin fest davon überzeugt, dass das Fachwissen der Forums-User durch die zukünftig engere Verknüpfung von Saitenforum.de und keller-sports.com sehr vielen unserer Kunden einen Mehrwert darstellen wird und freue mich deshalb sehr auf die Zusammenarbeit.“
hm... das "unsere" habe ich jetzt fett gemacht... steht da nicht extra abgehoben, aber ich lese das inhaltlich halt so... hm
heißt das keller sports unterstützt das forum mit was auch immer und im gegenzug kriegt keller sports hier infos die ihnen helfen kunden zufrieden zu stellen? schreiben wir dann die bewertungen der jeweiligen produkte?Kommentar
-
Auch mir liegt es fern Jens irgendetwas zu wollen, der Aufbau und die Arbeit die er in dieses Forum gesteckt hat sind grandios und verdienen großen Respekt.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass hier jemand Saiten testet um etwas kostenlos zu bekommen. Ich jedenfalls bespanne dadurch häufiger, verschleiße somit mehr Schläger und investierte mittlerweile in ein ERT300, das ich mir sonst nie angeschafft hätte. Ich denke anderen geht es ähnlich.
Meines Erachtens geht es doch nur um 2 Dinge:
- Zensur
- Verlust der Neutralität durch nahezu Ausschluß aller User die einen Shop betreiben (bedingt durch die Zensur)
Aber vielleicht ändert sich noch was, ich habe jedenfalls noch das Prinzip Hoffnung.Kommentar
-
-
zitat aus dem k-blog:
Moritz Keller, Managing Partner bei keller-sports.com:
„...Ich bin fest davon überzeugt, dass das Fachwissen der Forums-User durch die zukünftig engere Verknüpfung von Saitenforum.de und keller-sports.com sehr vielen unserer Kunden einen Mehrwert darstellen wird und freue mich deshalb sehr auf die Zusammenarbeit.“
hm... das "unsere" habe ich jetzt fett gemacht... steht da nicht extra abgehoben, aber ich lese das inhaltlich halt so... hm
heißt das keller sports unterstützt das forum mit was auch immer und im gegenzug kriegt keller sports hier infos die ihnen helfen kunden zufrieden zu stellen? schreiben wir dann die bewertungen der jeweiligen produkte?
Es ist ja immer ein Geben und Nehmen. Die User geben Bewertungen, Fachwissen etc. und was bekommen sie?
Die schönen 5% lasse ich mal außen vor (selbst Moya bekommt mir über 4 Beiträgen pro Tag und insgesamt über 9500 Einträgen auch 5%...). Uns wird ja versprochen, dass das Forum attraktiver gemacht werden soll und interessanter und bunter mit den neuen 360° Bildern, damit wir weiterhin schön drüber diskutieren (soweit das mit den Einschränkungen möglich ist).
Für uns wird es also "besser", doch den Nutzen daraus hat wohl eindeutig kellersports, die die ganzen Bewertungen, neuen Beiträge etc. zu ihrer Vermarktung nutzen dürfen.
Klingt für mich wie ein Teufelskreis...-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
Krass ... Oder noch besser:
Kellerkunden werden zukünftig an das vor Fachwissen strotzende Forum verwiesen - und wir so zu Hotlineschlampen degradiert, die vor allem den Kellerkunden einen Mehrwert bringen."Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."Kommentar
Kommentar