Saitenforum.de und keller-sports.com geben Exklusivpartnerschaft bekannt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moritz90

Ich möchte mich kurz zum Verbot von Verlinkungen zu anderen Shops äußern.
    Ich halte es für völlig unangebracht und unzumutbar, dass ich als zufriedener Kunde eines kleineren Online-Shops diesen nicht einmal mehr mit einem Link zum gekauften Produkt unterstützen kann. Wie einige hier schreiben (und das trifft so wohl auch zu), sind die kleineren Shops mit dem Forum gewachsen und haben auch ihren Teil zur Verbesserung des Forums beigetragen.
    Nicht zu vergessen, dass es ohne die vielen User und deren Aktivität das Forum in dieser Form nicht gäbe.
    Und jetzt: Die Regeln wurden stark auf den Exklusivpartner zugeschnitten, ohne die User mit einzubeziehen.
    Namentliche Nennung der Shops ist erlaubt, eine Verlinkung aber nicht? Wie könnt ihr euch, liebe User, damit abfinden? Ihr habt dieses Forum groß gemacht, weil ihr die Beiträge verfasst habt. Und jetzt lasst ihr euch dermaßen einschränken?
    Ich bin noch ziemlich neu hier, habe aber auch noch miterlebt, wie es ohne Exklusivpartnerschaft war.
    Ich will Jens nicht unterstellen, einen großen Fehler begangen zu haben. Aber mir fehlt im Umgang mit den Usern das Feingefühl. Ohne sie hätte Jens keine Basis für eine (für den Exklusivpartner) erfolgreiche Partnerschaft.
    Zu den Preisen: Ich habe einige Artikel bei eben den kleinen Shops schon günstiger gesehen.
    Das war ein Auszug meiner Meinung zur Exklusivpartnerschaft. Damit sind längst nicht alle Punkte genannt.

Kommentar

• Radical
      Postmaster
      • 06.01.2010
      • 274

Wo wir kaufen bleibt ja immernoch uns überlassen. Aus diesem Grund hoffe ich auch, dass all die Leute mit ihren kleinen Shops bleiben.

Wenn Du schreibst, dass es dieses und jenes tolle Angebot bei Sport-Kasper in Quetschemembach gibt, sollte es für keinen ein Problem sein das zu googlen oder bei genauer Angabe ein .de dahinter zu setzen

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6609

@moritz90
        Die Einschränkungen wurden bereits auf ein Minimum reduziert. keller-sports.com wird das Forum langfristig unterstützen und bereichern, und bekommt dafür das Exklusivrecht, hier Werbung machen zu dürfen. Man kann dazu negativ eingestellt sein, jedoch sollte man auch das notwendige Feingefühl für den Exklusivpartner aufbringen. Ich denke es ist verständlich, daß keller-sports.com kein Interesse an einer Exklusivpartnerschaft hat, wenn es Wettbewerbern möglich ist, sich als Benutzer getarnt mit Links zu ihren eigenen Angeboten einen Vorteil zu verschaffen. Diese kleine Einschränkung müssen die Benutzer nun mittragen, bekommen dafür aber auf lange Sicht auch etwas vom Exklusivpartner zurück.

Kommentar

• moritz90

Sicher ist das kein Problem. Aber wieso lassen sich viele das einfach aufschwatzen?
          Wäre das hier ein kommerzielles Unternehmen, dürften wir logischerweise für Konkurrenten keine Werbung machen. Dann wäre das Verbot von Links verständlich.
          Der Unterschied zu diesem Forum ist, dass wir hier keine Firma sind. Die meisten User haben sich zu Konditionen hier registriert, die wesentlich freier waren. Die User konnten nicht über den Einstieg von KS mitbestimmen, sollen sich jetzt aber an die auf KS zugeschnittenen Regeln halten. Und das stört mich.

Kommentar

• moritz90

@ Jens
            So würde ich als ein Unternehmen wie KS auch agieren, da hast du recht.
            Die User hätten meiner Meinung nach trotzdem mehr einbezogen werden sollen.
            Können wir als Benutzer denn einsehen, wie die Partnerschaft aufgebaut ist und welche Vorteile sich für beide Seiten (KS und Forum) dadurch ergeben?
            Du schreibst z.B., dass KS Exklusivrechte für eigene Werbung erhält.
            Ich weiß nicht, wie andere das sehen, aber wirst du zusammen mit KS in naher Zukunft offenlegen, welche Absprachen getroffen wurden? Ist das zu viel verlangt von mir? Ich weiß es nicht.
            Ich möchte die Vorteile nicht mindern, aber bei all den Vorteilen sollte man nicht zu sehr in Begeisterung ausbrechen, sondern die Änderungen näher hinterfragen. Das will ich letztendlich mit meiner Kritik ausdrücken.

Kommentar

• Spin_Fan
              Insider
              • 27.02.2009
              • 406

Du kannst weiterhin sagen, dass du Artikel xyz bei zb Tennisman bestellt hast. Ich denke jeder User hätte den Grips, Tennisman bei Google einzugeben und dann den Artikel selber herauszukramen. Ich finde die Einschränkung mit den Links völlig zumutbar.
              -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
              -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• Radical
                Postmaster
                • 06.01.2010
                • 274

Also Begeisterungsstürme habe ich hier noch nicht gesehen aber erst mal ein leises Aufatmen vernommen.

Die letzten Tage waren doch recht stürmisch und ich war auch sauer; jetzt finde ich, sollten wir aber auch mal sehen wo das ganze hinführt.
                Wenn wir das zusammen angehen (und das wir etwas bewirken können haben die letzten 3 Tage gezeigt), sollte doch einiges möglich sein.

Kommentar

• Jens
                  Administrator
                  • 13.09.2001
                  • 6609

@moritz90
                  Das Ergebnis der Absprachen bzgl. Werbung sieht man bereits: Auf jeder Seite findet man oben einen Banner, und links unterhalb der Navigation den K-Deal. Daneben findet man in der Saitendatenbank Links, die zum Partnershop führen. Alles sehr dezent meiner Ansicht nach. Man braucht sich keine Sorgen machen, hier in Zukunft zugespammt zu werden.
                  Das Ergebnis der langfristigen Unterstützung des Forums wird man eben nicht sofort und unmittelbar sehen. Ich denke in den kommenden Monaten sollte dies aber klarer werden.
                  Und nochmal zu den Forenregeln. Viel ist da wirklich nicht anders als zu dem Zeitpunkt, zu dem Du Dich registriert hast. Selbst die unsachlichen und absichtlich geschäftsschädigenden Äußerungen ("XY ist ein Betrugsverein!" etc.) waren vorher nicht erlaubt, und das gilt weiterhin, nicht nur auf den Exklusivpartner bezogen, sondern auf alle hier erwähnten Shops. Dein kleiner Shop darf hier also auch nicht fertiggemacht werden, darf sogar gelobt werden.

Kommentar

• moritz90

@Jens
                    Ich stehe der Partnerschaft eher skeptisch als optimistisch gegenüber. Ich bin dennoch bereit, mich durch irgendwann sichtbare Verbesserungen umstimmen zu lassen.
                    Ich finde es gut, dass du auf meinen Beitrag reagiert hast, und recht hast du in vielen Punkten bestimmt auch. Vielen (ich zähle mich zu diesen) fällt es zurzeit jedoch noch schwer, Vorteile zu erkennen, da im Moment die User von der Partnerschaft noch nicht profitieren.
                    Ich hoffe, dass sich am Gemeinschaftsgefühl nichts ändert und dass du mit KS den Leuten zeigen wirst, dass sich das Warten lohnt.

Kommentar

• Hawkeye2
                      You cannot be serious !!!
                      • 26.04.2002
                      • 3277

@moritz90

Hi,

irgendwie versuchst Du hier Forderungen in den Raum zu stellen, die nicht nur utopisch sind sondern sogar fast schon ein wenig unverschämt sind.

Wir haben das Forum benutzt und nicht aufgebaut, oder ?!

Und was Jens im einzelnen mit Keller-Sports vereinbart hat geht auch keinen was an.

Ich denke, er gibt uns da schon mehr Informationen als er müsste und räumt uns allen schon mehr Mitspracherechte ein als man erwarten konnte, was willst Du noch mehr ?!

Mein Gott, das ist in etwa so, als wenn ein Fan von Schalke 04 alle Details zu Spielerverträgen wissen will, zusätzlich dann natürlich auch noch ein Mitspracherecht beim Stadionausbau und bei der Vergabe von Werbeverträgen verlangt, nur weil er mal ins Stadion geht.

Komm mal wieder auf den Teppich !

Und wenn Du deinen kleinen Shop unterstützen willst gibt es noch dutzende von Verkaufsportalen, in denen Du ihn positiv bewerten kannst.

Und warum Dir die Nennung des Shops und des Produkts nicht ausreichen wird mir nie einleuchten.

Hältst Du hier alle für zu beschränkt, den Internetauftritt des Shops und das Produkt zu finden ?!

Gruß
                      Zuletzt geändert von Hawkeye2; 14.04.2010, 21:08.

Kommentar

• sascha
                        Postmaster
                        • 26.05.2006
                        • 229

Ich finde es super, Keller Sports und Tennisoutlet sind von den Preisen meine Favoriten .
                        ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• muellerhp
                          Jens Kasirske
                          • 27.06.2002
                          • 1930

Zitat von moritz90
                          Ich weiß nicht, wie andere das sehen, aber wirst du zusammen mit KS in naher Zukunft offenlegen, welche Absprachen getroffen wurden? Ist das zu viel verlangt von mir? Ich weiß es nicht.
                          Ja, das ist zu viel verlangt!!
                          Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                          Gruß Peter

Kommentar

• Kurbel
                            Forenjunky
                            • 30.09.2009
                            • 2021

Jetzt mal ganz ehrlich:
                            Wer ist dieser Moritz? Hab ich hier in meiner Zeit quasi nie gelesen ...
                            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• moritz90

Ja, dann hab ich eben etwas zu viel erwartet. An alle, die sich dadurch angegriffen fühlen, meine Entschuldigung. Und nein, das ist nicht ironisch gemeint.
                              Da ich nocht nicht sehr lange hier bin, stehen mir solche Aussagen wohl nicht zu, auch dafür entschuldige ich mich.
                              Ein Fehltritt meinerseits. Sorry.
                              Macht's gut.

Kommentar

• Heinman
                                Heavy overdozed admin
                                • 02.10.2001
                                • 2996

Zitat von moritz90
                                Ja, dann hab ich eben etwas zu viel erwartet. An alle, die sich dadurch angegriffen fühlen, meine Entschuldigung. Und nein, das ist nicht ironisch gemeint.
                                Da ich nocht nicht sehr lange hier bin, stehen mir solche Aussagen wohl nicht zu, auch dafür entschuldige ich mich.
                                Ein Fehltritt meinerseits. Sorry.
                                Macht's gut.

Diese Aussagen stehen auch allen anderen Mitgliedern nicht zu.
                                Was gehen uns die Vertragsinhalte zwischen Jens und KS an ?
                                Wir sind Mitglieder, zahlen keinen Beitrag , können uns hier austauschen oder einfach nur informieren und öfters mal Saiten testen.

Interpretiere ich den Gruß richtig und Du meldest Dich ab ??
                                Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

Lädt...