Saitenforum.de und keller-sports.com geben Exklusivpartnerschaft bekannt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lasse-s

@jens

ganz so einfach wie der vergleich mit dem tw-forum/talk tennis ist es dann doch nicht.
    talk tennis war von anfang an mit tw verknüpft, während hier sich etwas besonderes entwickelt hat was schon immer auf dem "unzensierten" erfahrungsaustausch von tennis-"verruckten" bestand.

für alle die prozente-geil sind kann ich nur nochmals erwähnen, dass man bei anderen versendern wenn sich ein wenig auskannte locker 40-50% bekommt - da kann keller-sports nicht mithalten.
    wie soll es sich da für die meisten hier lohnen, dass das das keller-exklusiv-forum wird?!?!

ich frage mich nun was aus badnix(t-shops), stefan(t-outlet), manne(wiessloch), thomas(appel), rainer(r a j) und den ganzen anderen mitgliedern wird, die selbst shopbetreiber sind und auch immer engagierte forumsuser waren!!

...und um nochmals für mich zu sprechen: ein keller-sports-forum werde ich nicht akzeptieren!

Kommentar

• lemmie

Zitat von lasse-s
      @jens

ganz so einfach wie der vergleich mit dem tw-forum/talk tennis ist es dann doch nicht.
      talk tennis war von anfang an mit tw verknüpft, während hier sich etwas besonderes entwickelt hat was schon immer auf dem "unzensierten" erfahrungsaustausch von tennis-"verruckten" bestand.

für alle die prozente-geil sind kann ich nur nochmals erwähnen, dass man bei anderen versendern wenn sich ein wenig auskannte locker 40-50% bekommt - da kann keller-sports nicht mithalten.
      wie soll es sich da für die meisten hier lohnen, dass das das keller-exklusiv-forum wird?!?!

ich frage mich nun was aus badnix(t-shops), stefan(t-outlet), manne(wiessloch), thomas(appel), rainer(r a j) und den ganzen anderen mitgliedern wird, die selbst shopbetreiber sind und auch immer engagierte forumsuser waren!!

...und um nochmals für mich zu sprechen: ein keller-sports-forum werde ich nicht akzeptieren!
      Du sprichst mir aus der Seele!

Kommentar

• Chief77
        Postmaster
        • 12.02.2007
        • 184

Keller-Sports-Forum

Ich bin bisher noch kein Kunde von Keller-Sports, aber ich habe den Shop immer im Auge behalten. Mit LittleMac schreibe ich auch gelegentlich seit dem Besaitungsseminar 2009.

Aber ich finde es nicht in Ordnung, dass hier nicht nur die Beiträge zensiert werden, sondern auch die PMs.

Dass die Links zu den anderen Shops entfernt wurden, finde ich auch nicht gut, aber die finde ich auch so wieder.

Mich hat es schon damals gestört, dass der Flohmarkt ins Leben gerufen wurde. Seither ist der Handel deutlich zurückgegangen. Ich habe vorher täglich die "Suche" und die "Angebote" durchforstet. Auf den Flohmarkt verlaufe ich mich einmal im Monat.

Wie schon vorher erwähnt, ist dies nun kein freies Forum mehr, sondern ein Keller-Sports-Forum. Auch wenn Jens meint, dass man weiterhin seine Meinung sagen kann.

Dabei ist die Seite von KS gut gemacht. Speziell mit den Blogs von Littlemac.

Ich bin mal gespannt, ob das Forum nach einigen Monaten unter der Zensur gelitten hat. Wenn das aber der Fall sein sollte, frage ich mich, was dann passiert.

Zu den Rabatten von KS:

1.) Für Trainer uninteressant
        2.) Bestpreisgarantie bieten die meisten Shops
        3.) was sind 5%?

Kommentar

• Benedikt

Das Besondere ist entstanden, da man ganz frei seine Meinung äußern konnte, ich weiß, das ich viele nette Bekannte wie auch neue Freunde gefunden habe.

Bei den Challanges hat man sich getroffen, Sachen getauscht, sich ausgetauscht und einfach locker unterhalten, ich kann mir vorstellen, das es jetzt bei ofiziellen Challanges immer ein Keller-Sports-Verkaufs-oder Infostand gibt. Wenn nicht, dann bin ich nicht Beratungsresestent

Kommentar

• DennisKassel
            Veteran
            • 26.09.2007
            • 1289

Zitat von Chief77
            Ich bin bisher noch kein Kunde von Keller-Sports, aber ich habe den Shop immer im Auge behalten. Mit LittleMac schreibe ich auch gelegentlich seit dem Besaitungsseminar 2009.

Aber ich finde es nicht in Ordnung, dass hier nicht nur die Beiträge zensiert werden, sondern auch die PMs.

Dass die Links zu den anderen Shops entfernt wurden, finde ich auch nicht gut, aber die finde ich auch so wieder.

Mich hat es schon damals gestört, dass der Flohmarkt ins Leben gerufen wurde. Seither ist der Handel deutlich zurückgegangen. Ich habe vorher täglich die "Suche" und die "Angebote" durchforstet. Auf den Flohmarkt verlaufe ich mich einmal im Monat.

Wie schon vorher erwähnt, ist dies nun kein freies Forum mehr, sondern ein Keller-Sports-Forum. Auch wenn Jens meint, dass man weiterhin seine Meinung sagen kann.

Dabei ist die Seite von KS gut gemacht. Speziell mit den Blogs von Littlemac.

Ich bin mal gespannt, ob das Forum nach einigen Monaten unter der Zensur gelitten hat. Wenn das aber der Fall sein sollte, frage ich mich, was dann passiert.

Zu den Rabatten von KS:

1.) Für Trainer uninteressant
            2.) Bestpreisgarantie bieten die meisten Shops
            3.) was sind 5%?
            danke... das mit dem flohmarkt wollte ich eigentlich gar nicht erst einwerfen, aber ich fürchte das es vielleicht einen ähnlichen effekt hat: weniger aufmerksamkeit, wenger austausch, weniger forenleben, weniger meinung.
            parallelen kann man sich mit etwas kritischer blickweise schon stricken, finde ich.

und nur um es noch mal zu sagen: ich war bei allen meinen bestellungen bei keller sports immer wirklich extrem zufrieden... super schnell, gut gemachte homepage und das sie viel auf vielen ebenen tun und sponsorn sollte man auch nicht unerwähnt lassen... allerdings genau so nicht wie deren nutzen, aber das finde ich, wie gesagt, absolut natürlich.
            ich finde nur diese krakenhafte art etwas fehl am plazte: ich für meinen teil würde durch mein angebot punkten wollen und nicht durch die zensur meiner konkurrenten.

Kommentar

• Kurbel
              Forenjunky
              • 30.09.2009
              • 2021

Zitat von Chief77
              [...]

[...]
              Onlinecommunities überleben sich irgendwann selbst. Das wird hier früher oder später sicher auch passieren. Durch solche krassen Einschnitte wird so etwas natürlich gefördert. Es finden sich unzufriedene User, schließen sich zusammen, gründen möglicherweise ein konkurrierendes Forum. Sowas endet häufig damit, dass beide Foren nicht mehr vernünftig "leben" ...
              Hier jetzt objektiv über das Thema Besaitung zu reden ist in der Tat allerdings nahezu unmöglich geworden.
              "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5577

Zitat von lasse-s
                @jens

...unterschreib!

Kommentar

• Benedikt

wenn die User unzufrieden sind und damit weniger User täglich dabei sind, wird das wohl auch für keller auf Dauer auch nicht interessant.

Kommentar

• lasse-s

Zitat von Densun
                    ich finde nur diese krakenhafte art etwas fehl am plazte: ich für meinen teil würde durch mein angebot punkten wollen und nicht durch die zensur meiner konkurrenten.
                    kann sogar ganz den umgekehrten effekt haben - einige hier im forum werden erst recht aus solidarität ihre alten shops unterstützen.

bei diesen shops werden dann vielleicht auch neue konzepte, neue ideen, neue kräfte und eine agressive preisoffensive durch diese massnahme entstehen.

bin nun sehr gespannt wie sich das alles entwickeln wird!

vielleicht gibt es sogar einen lachenden dritten in form eines amerikanischen konkurenten geben!

Kommentar

• DennisKassel
                      Veteran
                      • 26.09.2007
                      • 1289

mal ne gegenfrage an alle die mich selber grade interessiert (ich aber noch nicht beantworten kann):
                      was wäre denn akzeptabel? wäre es in ordnung wenn kellersports quasi dieses forum übernimmt und als seine plattform nutzt wenn zb die inhaltlichen einschnitte nicht vorkämen?

wie seht ihr das?
                      für mich wäre das in ordnung, denke ich. werbung hat halt viele facetten, damit kann ich leben. wenn ich mich trotzdem noch frei äußern darf, wäre ich an bord... sage ich jetzt SPONTAN ;-)

Kommentar

• Chief77
                        Postmaster
                        • 12.02.2007
                        • 184

KS-Forum

Wie gesagt, ich habe bisher noch nie bei KS bestellt. Aber man ließt im Forum immer wieder, dass der Bestellvorgang sehr gut ist. Ich möchte auch nichts Schlechtes über den Shop sagen.

Ich kann auch verstehen, dass das Geschäft hart ist. Man siehe nur mal die massiver TV-Werbung während der GrandSlam-Übertragungen.

ABER:

Das ist (war) ein freies Forum. Jetzt wurde es verkauft.

Frage:

Wenn unsere alten Beiträge zensiert wurden und KS evtl. mit dem Forum (außerhalb des Forums) Werbung macht, müßte KS uns dann nicht um Erlaubnis fragen, da wir in der Vergangenheit lediglich Mitglieder des freien Forums waren und nun KS von unseren Beiträgen profitiert? (wird nicht der Fall sein; aber ich fühle mich so benutzt!!!)

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5577

.....ich werde per sofort die "Werbung" von KS auf meine Email Adresse abmelden.

Kommentar

• Kurbel
                            Forenjunky
                            • 30.09.2009
                            • 2021

@Densun:
                            Sehe ich genauso wie du. Wenn meine freie Meinung hier aber dauerhaft zensiert wird, werde ich mir auch über Alternativen / Ergänzungen Gedanken machen. Ich befürchte allerdings, dass von mir gegeben Beispiel eintritt, dass sich ein bestimmter Teil der User hier früher oder später woanders hin begiebt (oder selber was Neues aufzieht). Da leiden dann ALLE drunter. Die User, Jens, Keller, ...
                            Ich denke, ein Kompromiss wäre in Ordnung (Nennung von anderen Shops ja, Verlinkung nein).
                            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• dmsdevil
                              Postmaster
                              • 17.07.2006
                              • 234

Zitat von Chief77
                              Wenn unsere alten Beiträge zensiert wurden und KS evtl. mit dem Forum (außerhalb des Forums) Werbung macht, müßte KS uns dann nicht um Erlaubnis fragen, da wir in der Vergangenheit lediglich Mitglieder des freien Forums waren und nun KS von unseren Beiträgen profitiert? (wird nicht der Fall sein; aber ich fühle mich so benutzt!!!)
                              ??
                              Alle Saitenbewertungen werden doch intergriert bei KS. Also werden Daten die viele User von sich gegeben haben genutzt...

Kommentar

• fritzhimself
                                Forenbewohner
                                • 01.02.2006
                                • 5577

Zitat von dmsdevil
                                ??
                                Alle Saitenbewertungen werden doch intergriert bei KS. Also werden Daten die viele User von sich gegeben haben genutzt...
                                ......eigene Daten kann man auch löschen.

Kommentar

Lädt...