Saitenforum.de und keller-sports.com geben Exklusivpartnerschaft bekannt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoeni
    Experte
    • 10.09.2007
    • 556

Zitat von fritzhimself
    @ Jens
    wollte gerade alle meine eigenen Blogbeiträge löschen - leider kann ich auf mein Urheberrecht nicht zugreifen - daher ersuche ich dich meine Blog´s per sofort zu löschen.

Vielen Dank!

Goodbye Saitenforum
    Ich will dich nicht bevormunden, würd mich aber freuen, wenn du diese Entscheidung noch ein bisschen aufschieben würdest, bis die Emotionen aus dem Spiel sind und hoffentlich eine akzeptable Lösung absehbar ist.

Kommentar

• Biba
      Experte
      • 31.05.2006
      • 586

Hmmm, ich sehs eigentlich nicht gerne, wenn das Forum in seinem eigentlichen Ziel, dem freien Meinungsaustausch, eingeschränkt wird.

Noch weniger gerne sehe ich allerdings, wenn viele Mitglieder hier abrupt die Flinte ins Korn werfen, provozierend ihre Beiträge und Tests löschen usw. Das erinnert mich doch sehr an die Drohgebährden von Ilse Aigner gegenüber Facebook.

Anstatt den Weg einer gegenseitigen Diskussion zu gehen, werfen hier einige Leute direkt die Flinte ins Korn.

Euch muss bewusst sein, dass ihr die Leute seid, die dieses Forum am Leben erhalten, somit sitzt ihr am deutlich längeren Hebel als keller-sports. Daher solltet ihr davon ausgehen, dass sich die Jungs gesprächsbereit zeigen werden.

Wie würde eine optimale Exklusivpartnerschaft für mich aussehen?

Keller-Sports ist der einzige Werbetreibende hier in dem Forum
      Keller-Sports bekommt sein eigenes Unterforum eingerichtet, bei dem über die neuesten Angebote, Kollektionen usw. berichtet wird...wichtig ist hier, dass von der KS-Seite deutlich mehr Engagement gezeigt wird (Mobilfunk-Provider haben Mitarbeiter, die sich fast nur um den Support in den Foren kümmern)...es macht also keinen Sinn, wenn sich die beiden Keller-Brüder alle paar Monate mal hier blicken lassen -> Daher brauchts einen offiziellen Ansprechpartner bei KS, der sich um den Foren-Support kümmert.

Eine Unkenntlichmachung der Konkurrenz halte ich jedoch für den absolut falschen Schritt, vielmehr sollte es Keller-Sports gutheißen, wenn über die Konkurrenz gesprochen wird. Woher sollen sie denn sonst neue Ideen für das eigene Angebot nehmen, wenn darüber nicht gesprochen wird? Keller-Sports ist bestimmt ein guter OnlineShop, dennoch bin ich davon überzeugt, dass er im Optimum noch nicht angelangt ist...und ohne eine freie Diskussion nähert man sich diesem Ziel auch nicht!

Bsp.: Ohne das saitenforum hätte KS bestimmt eher weniger von Bro's Bro mitbekommen...was hat uns die Diskussion aber gezeigt? Es besteht ein enormer Bedarf nach günstigeren Saiten, Griffbändern usw., weil sich die Kultur der Tennisspieler aus der Elite in die Mittelschicht geschoben hat....in Zukunft werden solche wichtigen Infos dann wohl nicht mehr so einfach zugänglich sein!

Wie immer ist der Königsweg der Mittelweg, also setzt euch auf eure 4 Buchstaben und diskutiert über die bestmögliche Implementiertung dieser Partnerschaft!
      Zuletzt geändert von Biba; 11.04.2010, 20:19.

Kommentar

• lasse-s

Zitat von Densun
        hm... sinnvoller post?
        absolut sinnvoller post.....leider!

glaube mir, ich bin nicht der einzige der "alteingesessenen" der diesen schritt vollziehen wird wenn sich die sache weiterhin so darstellen wird.

ich mag' eigentlich keller-sports. bestelle mir dort ab und an auch was, aber ein keller-sports-forum, egal in welcher form möchte ich nicht!

profitiert habe ich hier am allermeisten von den freundschaften, die hier entstanden sind.

da zufälligerweise einige meiner so liebgewonnen forumsfreunde auch noch fähige und nette shop-betreiber sind, ist für mich die idee eines exklusiv-forums nicht tolerabel!

ich habe da eben meine prinzipien und lasse mich nicht verbiegen und bestechen - basta!

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von lasse-s
          absolut sinnvoller post.....leider!

glaube mir, ich bin nicht der einzige der "alteingesessenen" der diesen schritt vollziehen wird wenn sich die sache weiterhin so darstellen wird.

ich mag' eigentlich keller-sports. bestelle mir dort ab und an auch was, aber ein keller-sports-forum, egal in welcher form möchte ich nicht!

profitiert habe ich hier am allermeisten von den freundschaften, die hier entstanden sind.

da zufälligerweise einige meiner so liebgewonnen forumsfreunde auch noch fähige und nette shop-betreiber sind, ist für mich die idee eines exklusiv-forums nicht tolerabel!

ich habe da eben meine prinzipien und lasse mich nicht verbiegen und bestechen - basta!
          Das kann ich nur unterschreiben!!!!!!!!!!!

Kommentar

• timonx
            Insider
            • 10.09.2008
            • 429

Ich fände es wirklich schade, wenn Leute wie Fritz in Zukunft nicht mehr dabei wären. (Das gilt natürlich auch für viele andere Mitglieder; ich erwähne jedoch bewusst Fritz, weil er hier derjenige ist, der mir persönlich am häufigsten weitergeholfen hat.)
            Daher hoffe ich, dass die "altgedienten" Mitglieder des Forums jetzt nicht überschnelle Konsequenzen ziehen und erst einmal einige Zeit abwarten wie es sich entwickelt; und Jens & KS auf der anderen Seite sich die Kritikpunkte nicht nur durchlesen, sondern vielleicht wirklich noch etwas "nachbessern", also dass z.B. die Eingriffe nicht für PMs gelten und dass andere Versender zumindest genannt werden dürfen (also dann ohne Verlinkung). Denn wenn jemand auf Dauer wirklich gute Angebote in Kombination mit gutem Service bietet, sollte er sich doch auch ohne solch extrem protektionistische Maßnahmen durchsetzen.

Kommentar

• lemmie

Zitat von fritzhimself
              ......hab gerade mein Fähnchen aus der Mitgliederkarte genommen........
              Ich arbeite dran, wie geht das, zum Teufel?
              Was ist mit UNSEREM ganzen Know-how aus den Blogs?

Auch verkauft?

Kommentar

• Endy
                Experte
                • 06.04.2007
                • 902

Noch weniger gerne sehe ich allerdings, wenn viele Mitglieder hier abrupt die Flinte ins Korn werfen, provozierend ihre Beiträge und Tests löschen usw. Das erinnert mich doch sehr an die Drohgebährden von Ilse Aigner gegenüber Facebook.

Du redest dich leicht, vollständige Threads von mir sind weg (die immer sehr viele Vereinsmitglieder betrachtet haben)
                Im Übrigen Danke ich danke ich Frau Eigner für die Drohgebährden. Evtl. tut sie ja auch was. Und Facebook ist hier ausgesprochen ähm... interessantes Beispiel. Trotzdem ist es aus REIN ökonomischer Sicht nicht zu verdenken. Ok, das Löschen der Threads irgendwo schon.
                Zuletzt geändert von Endy; 11.04.2010, 20:31.
                www.tennislobby.de

Kommentar

• PSO

klick auf "mitgliederkarte" und dann unter "eigene benutzerdaten..." auf "löschen".

Kommentar

• El Rey
                    Veteran
                    • 04.01.2010
                    • 1882

Zitat von Biba
                    Keller-Sports ist bestimmt ein guter OnlineShop, dennoch bin ich davon überzeugt, dass er im Optimum noch nicht angelangt ist...und ohne eine freie Diskussion nähert man sich diesem Ziel auch nicht
                    Ich will jetzt, und zwar genau JETZT die neue Babolat RPM Blast 200 m Rolle kaufen. Da kann ich lange bei Keller suchen, die haben sie noch nicht, im Gegensatz zu anderen, teilweise auch viel kleineren Shops, die sie schon seit ungefähr einer Woche. Wie kann das sein?
                    Pflichte Biba mit dem "Optimum"-Post bei
                    -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                    -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                    -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• begert1
                      Benutzer
                      • 28.09.2008
                      • 61

Zensur von PN Nachrichten und das noch rückwirkend??
                      Hallo!??
                      Wo sind wir denn? Bei allem Verständnis aber geht entscheidend zu weit!

Kommentar

• fritzhimself
                        Forenbewohner
                        • 01.02.2006
                        • 5597

Zitat von hoeni
                        Ich will dich nicht bevormunden, würd mich aber freuen, wenn du diese Entscheidung noch ein bisschen aufschieben würdest, bis die Emotionen aus dem Spiel sind und hoffentlich eine akzeptable Lösung absehbar ist.
                        ............done!

Kommentar

• howy
                          Forenbewohner
                          • 25.09.2001
                          • 8271

Ich habe grossen Respekt vor dem was Jens hier im SF aufgebaut hat.

Ich habe heute gesehen, dass es zu dieser Exklusiv-Partnershaft gekommen ist. Um diesen Beitrag überhaupt schreiben zu können, musste ich die neuen AGB's, d.h. die Zusatzartikel zu dieser Partnerschaft, akzeptieren. Das habe ich dann mal unter Vorbehalt gemacht, da ich ja meine Meinung dazu abgeben will.

Ohne jetzt an den Geschäftspartner zu zweifeln oder nur ein Makel an ihnen lassen zu wollen (habe selbser schon bei KS bestellt und das hat gut geklappt), finde ich so eine Partnerschaft problematisch, da das SF bis jetzt unparteilich und eine freie Plattform war. Schade...

Meine Saitenbewertung waren im Sinne einer Gemeinschaft Tennisfreaks gedacht und nicht für einen komerziellen Anbieter. Ich gebe nicht meine Einwillung, dass meine Beiträge automatisch übertragen wird. Ggf. sollen meine Beiträge und Bewertungen gelöscht werden, wenn meine Nicht-Einwilligung nicht mit den neuen AGB's ünereinstimmen.

In diesem Sinne stellen sich noch ganz andere Fragen bezüglich Produkte anderer Hersteller, wie z.B. Eigenprodukte (Saiten) anderer Versender. Kann man die Bewertungen noch einstellen oder ist dies ein Verstoss gegen die AGB's?.

Bin mal gespannt ob KS sich auch das französische Tennis-Forum unter den Nagel reissen wollen. Partner sind sie ja bereits.

Ich wünsche dem SF-Forum Alles Gute für die Zukunft und, dass es nicht untergeht.....
                          Gruss,
                          Howy

Kommentar

• El Rey
                            Veteran
                            • 04.01.2010
                            • 1882

Fritz ist weg
                            -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                            -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                            -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• der björn
                              Insider
                              • 04.09.2006
                              • 411

Nachdem ich die "Informationen zur Exklusivmitgliedschaft" gelesen hatte, war ich zunächst von der Idee angetan.
                              Ich musste jedoch eben die AGB bestätigen. Die Zensur finde ich furchtbar.
                              Das Einschränken der freien Meinungsäußerung kann das Forum zerstören. Darüber sollte man wirklich nochmal nachdenken. Kellersports sollte sich eher versuchen mit anderen Mitteln von Mitbewerbern abzuheben. Unter "attraktiven Sonderkonditionen" hätte ich mir ehrlich gesagt etwas anderes vorgestellt als 5%. 5% werden kaum ein Mitglied zum Kauf überreden, da nahezu jeder hier Forum andere Quellen mit deutlich höheren Rabatten kennt.

Es gibt Nachbesserungsbedarf...

Kommentar

• fritzhimself
                                Forenbewohner
                                • 01.02.2006
                                • 5597

Zitat von El Rey
                                Fritz ist weg
                                .........musste zwar die neuen Regeln anerkennen um hier was zu schreiben, das hindert mich aber nicht daran auch gleich meine Spuren zu verwischen.

Ich habe zwar alle 102 Freundschaften gekündigt - das hat aber mit euch nix zu tun.

Kommentar

Lädt...