Saitenforum.de und keller-sports.com geben Exklusivpartnerschaft bekannt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Ankündigung Saitenforum.de und keller-sports.com geben Exklusivpartnerschaft bekannt

Saitenforum.de und keller-sports.com geben Exklusivpartnerschaft bekannt
    Attraktive Sonderkonditionen für Forumsmitglieder

Ich freue mich, euch heute die langfristige und enge Zusammenarbeit von keller-sports.com und Saitenforum.de anzukündigen. Mit dem Ziel, den Erfahrungsaustausch unter Tennisspielern zu stärken, werden im Rahmen der exklusiven Kooperation zahlreiche gemeinsame Vorhaben realisiert werden. Forumsmitglieder profitieren zudem direkt von attraktiven Sonderkonditionen bei unserem neuen exklusiven Shoppingpartner.

Die Exklusivpartnerschaft stellt einen weiteren Meilenstein in der Geschichte des Saitenforums dar. Mit einem so engagierten und motivierten Partner wie keller-sports.com wird die Weiterentwicklung von Saitenforum.de als Plattform für materialinteressierte Tennisspieler deutlich vorangetrieben.

Hier die Vorteile der Kooperation auf einen Blick:
    • Förderung der Weiterentwicklung von Saitenforum.de - Nutzer der Website werden langfristig von neuen und verbesserten Features auf Saitenforum.de profitieren.
    • Austausch von Inhalten - Von keller-sports.com produzierte hochauflösende Produktfotos und 360°-Ansichten können in die Datenbanken von Saitenforum.de integriert werden. Kunden von keller-sports.de erhalten nach individueller Zustimmung der Tester Zugriff auf die Saitenforum.de Produktbewertungen.
    • Exklusive Testaktionen mit den neuesten Produkten sowie Verlosungen und Sonderaktionen warten auf die User. Saitenforum.de ist jetzt in das Partner-Netzwerk von keller-sports.com eingebettet, zu welchem unter anderem auch Tennismagazin.de, Tennis-Germany.de, MTTC Iphitos und die European Tennis Academy gehören.
    • Attraktive Sonderkonditionen für Forumsmitglieder - Alle registrierten und aktiven Saitenforum.de Mitglieder erhalten Sonderkonditionen bei keller-sports.de. Die Rabatte bewegen sich zwischen 5% und 35%, abhängig von dem Eintrittsdatum der Mitglieder.
    Um automatisch beim Einkauf im keller-sports.de Shop von den Sonderkonditionen zu profitieren, braucht ihr nur euer Kundenkonto bei keller-sports.de mit eurem Benutzerkonto im Diskussionsforum zu verknüpfen. Dies ist ab einer Mindestanzahl von 40 Beiträgen möglich. Die letzte Aktivität im Forum darf nicht länger als 30 Tage zurückliegen. Die Prozedur der Kontoverknüpfung ist auf der Infoseite beschrieben.

Um etwaigen Unklarheiten vorzubeugen, habe ich hier eine kleine Liste zu erwartender Fragen (FAQ) zusammengestellt:

Bedeutet die Exklusivpartnerschaft für mich, daß ich jetzt keine Links mehr zu anderen Shops in meine Beiträge schreiben darf? Was ist mit Links zu Produkten, die es bei keller-sports.com nicht gibt oder die es woanders billiger gibt?
    Beide Partner haben vereinbart, daß die Einschränkung der Nutzerfreiheit so gering wie möglich ausfällt. Bei einem so starken Engagement von Seiten keller-sports.com ist es jedoch nachvollziehbar, daß dies nur dann Sinn macht, wenn die Wettbewerber nicht von dem Engagement mitprofitieren. Klickbare Links zu Konkurrenzshops sind verständlicherweise daher nicht erwünscht. Namen von Produkten und Händlern dürfen weiterhin genannt werden.
    keller-sports.com ist bemüht, den Saitenforum.de-Mitgliedern den besten Service und die besten Preise zu bieten. Dazu gehören die Rabatte für aktive Mitglieder und die Bestpreisgarantie. Ist ein Produkt nicht bei keller-sports.com erhältlich, schlägt euch keller-sports.com entweder ein vergleichbares Produkt vor oder prüft die Aufnahme dieses Produktes in den Shop.

Wie muß ich vorgehen, um von der Bestpreisgarantie Gebrauch zu machen?
    keller-sports.com bietet auf alle angebotenen Produkte die „keller-sports.com Tiefpreisgarantie“ (exklusive Tennisbälle).
    Die Tiefpreisgarantie gilt sowohl vor als auch bis zu 14 Tage nach einem Kauf bei keller-sports.com.
    Wenn Du innerhalb von 14 Tagen nach Deinem Kauf oder vor deinem Kauf bei keller-sports.com das gleiche Produkt bei einem anderen gewerblichen Anbieter (in Deutschland, Österreich, Frankreich oder der Schweiz) zu einem günstigeren Preis siehst, erhältst Du von keller-sports.com eine Gutschrift über die Preisdifferenz oder keller-sports.com nimmt das Produkt zurück. Bei Anfrage vor Kauf sendet Dir keller-sports.com einen Gutschein-Code über den Differenzbetrag zu. Du hast anschließend die Möglichkeit, innerhalb von zwei Wochen den angefragten Artikel abzüglich des Gutschein-Betrages zu bestellen.
    Wenn Du die Tiefpreisgarantie prüfen lassen möchtest, fülle bitte das eigens für diesen Zweck bereitgestellte Formular mit den wichtigen Daten aus. Nach Erhalt einer Anfrage wirst Du innerhalb von max. 36 Stunden eine Rückantwort aus dem keller-sports.com – Team erhalten.

Was habe ich als Forumsmitglied außer den Rabatten noch von der Exklusivpartnerschaft?
    Du profitierst nicht nur von exklusiven Rabatten beim Einkaufen im keller-sports.com Onlineshop, sondern auch vom gesamten Partner-Netzwerk, das sich keller-sports.com inzwischen aufgebaut hat (Tennis Germany, European Tennis Academy, Tennismagazin.de). Neben Testaktionen der neuesten Produkte sind auch Verlosungen mit Tickets für Tennisturniere und Tennisreisen zu erwarten. Außerdem ermöglicht die Exklusivpartnerschaft langfristig die Weiterentwicklung der Saitenforum.de Website, was Dir als Nutzer wiederum zugutekommen wird.

Werden jetzt alle Negativkommentare zu keller-sports.com oder Negativbewertungen zu Produkten, die keller-sports.com verkauft, gelöscht?
    Sachliche und begründete Kritik ist sogar erwünscht! Hierzu wurde extra ein separater Bereich im Diskussionsforum eingerichtet, in dem ihr euren Wünschen und eurer Kritik freien Lauf lassen könnt. Als Saitenforum.de-Mitglieder genießt ihr die gesteigerte Aufmerksamkeit von keller-sports.com.
    Gelöscht werden nur unsachliche und absichtlich geschäftsschädigende Kommentare, egal auf welchen Versender sie sich beziehen. Für die Produktbewertungen gilt das gleiche. Hier ändert sich also nichts im Vergleich zu vorher, denn da waren auch schon keine unsachlichen geschäftsschädigenden Kommentare erlaubt.

Wie steht es um Testaktionen mit unbekannteren, nicht bei keller-sports.com gelisteten Herstellern?
    Die Anzahl und Art der Testaktionen wird sich eher nach oben entwickeln. In jedem Fall sind auch weiterhin Saiten- und Schlägertestaktionen mit unbekannteren Herstellern möglich, welche nicht im Shop keller-sports.com geführt werden.

Werden meine persönlichen Daten aus dem Saitenforum an keller-sports.com weitergegeben?
    Auch im Zuge der Exklusivpartnerschaft werden keine persönlichen Daten ohne eure explizite Zustimmung ausgetauscht.

keller-sports.com und ich freuen uns auf euer Feedback!

Die Antworten auf die mittlerweile gesammelten Fragen findet ihr im Thread "Antworten auf das Feedback zur Exklusivpartnerschaft"
    Zuletzt geändert von Jens; 14.04.2010, 05:57. Grund: Abhängigkeit der Rabattstufe war mißverständlich formuliert; Link zu Frage & Antwort Thread hinzugefügt
  • Benedikt

was ist denn, wenn man auf einen Konkurenten hinweist, der gerade günstiger ist als Keller-Sports?

Muß ich Keller-Sports mit einbeziehen, wenn ich eine Challange mache?

Kommentar

• tennisdelux
      Forenjunky
      • 16.01.2006
      • 2577

Was ist mit den Forumsusern die schon bei KS VIP-Kunde sind?
      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6607

Zitat von Benedikt
        was ist denn, wenn man auf einen Konkurenten hinweist, der gerade günstiger ist als Keller-Sports?
        Siehe FAQ 1

Zitat von Benedikt
        Muß ich Keller-Sports mit einbeziehen, wenn ich eine Challange mache?
        Keller-Sports freut sich sicherlich, die Challenges zu unterstützen zu können. Ein Muß ist es aber nicht.

Zitat von tennisdelux
        Was ist mit den Forumsusern die schon bei KS VIP-Kunde sind?
        Je nach Mitgliedschaftsdauer kannst Du Deinen VIP-Status noch verbessern. Nach der Verknüpfung siehst Du Deinen Status.

Kommentar

• Mr.Pink
          Insider
          • 26.06.2007
          • 492

Finde ich wirklich nice

Kommentar

• Julian_Koch
            Postmaster
            • 05.02.2009
            • 229

Nicht schlecht!
            Ich bin sowieso Stammkunde bei Keller =D
            Allerdings würde mich mal interessieren wie sich die Prozente zusammensetzen.. Ab welchem Zahlen gibt es welche Prozente..

Kommentar

• timonx
              Insider
              • 10.09.2008
              • 429

Also darf ich weiterhin schreiben, dass ich Produkt X bei einem bestimmten Anbieter (also einem anderen als KS) zu einem Preis Y gekauft habe, nur darf ich den Beitrag dann nicht mit einem Link zu ebendiesem Anbieter versehen, richtig?

Kommentar

• hoeni
                Experte
                • 10.09.2007
                • 555

Zitat von Jens
                Beide Partner haben vereinbart, daß die Einschränkung der Nutzerfreiheit so gering wie möglich ausfällt.
                Zitat von Jens
                Links zu Konkurrenzshops sind verständlicherweise daher grundsätzlich nicht erlaubt.
                1. April ist doch schon vorbei? Nach kurzem Nachdenken muss ich sagen, dass mir eigentlich nicht einfällt, wie die Einschränkungen größer sein könnten. Gefällt mir nicht. Klar, die Möglichkeit beim Einkauf nen paar % zu sparen ist herzlich willkommen, aber im Gegenzug keine Möglichkeit mehr zu haben von anderen Forenusern auf Sonderangebote bei anderen Wettbewerbern hingewiesen zu werden wiegt das auch gleich wieder auf.
                Ob mich die "Vorteile der Kooperation" so vom Hocker hauen weiß ich auch nicht.

Austausch von Inhalten: Habe bislang nie das Bedürfnis gehabt "hochauflösende Produktfotos und 360°-Ansichten" einzuflechten.
                Exklusive Testaktionen: Ich war mit dem Ausmaß der Testaktionen immer ganz zufrieden. Wenn es mehr werden, wäre das natürlich begrüßenswert, aber "keller-sports.com" wird auch sicherlich nicht das halbe Sortiment kostenlos an Forenteilnehmer verteilen
                Attraktive Sonderkonditionen: Wie schon geschrieben eine feine Sache, aber mit großem negativen Nebeneffekt
                Förderung der Weiterentwicklung von Saitenforum.de: Kann mir da nichts Konkretes drunter vorstellen, aber du als Betreiber der Seite wirst da sicher ein paar Dinge im Kopf haben.

Im Großen und Ganzen sehe ich das ziemlich skeptisch. Ich kaufe eh wenig Tennisartikel, werde also von den Prozenten kaum profitieren, werde aber im Gegenzug, wie alle anderen hier auch, in der Nutzerfreiheit eingeschränkt.
                Auf der anderen Seite gehe ich davon aus, dass du dir etwas dabei gedacht hast und durch die Kooperation vielleicht irgendwelche Änderungen im Forum umsetzen kannst, du es sonst nicht geben würde. Dass "keller-sports.com" von der Geschichte profitiert ist ja offensichtlich.

edit:
                Zitat von timonx
                Also darf ich weiterhin schreiben, dass ich Produkt X bei einem bestimmten Anbieter (also einem anderen als KS) zu einem Preis Y gekauft habe, nur darf ich den Beitrag dann nicht mit einem Link zu ebendiesem Anbieter, richtig?
                Klingt für mich nicht so:
                3.3. Verbot von Verweisen zu Wettbewerbern
                Verweise zu Online-Angeboten (Shops, Auktionen) von zu dem Exklusivpartner im Wettbewerb stehenden Händlern sind verboten. Dies schließt eine Umschreibung des Namens oder der Identität des Händlers ein.
                Zumindest wenn Nennung in diesem Zusammenhang = Verweis angesehen wird.
                Zuletzt geändert von hoeni; 11.04.2010, 15:49.

Kommentar

• Kurbel
                  Forenjunky
                  • 30.09.2009
                  • 2021

Dem was Hoeni sagt kann ich leider nur beipflichten. An die Bestprice Regelung glaube ich auch erst, wenn ich es wirklich mal drauf angelegt habe. Das Keller mit den k-Blade Tour für 120 € statt 190 € verkauft, weil es bei eBay gewerbliche Händler gibt, die für den Preis verkaufen glaube ich nicht. Ist bei anderen Händlern mit solchen Angeboten ähnlich.
                  Andere Händler nicht mal mehr erwähnen zu dürfen finde ich einen grandiosen Einschnitt in mein Recht auf freie Meinungsäußerung. Bei bestimmten Produkten ist es dazu unumgänglich. Ich denke da an die ganzen Pro's Pro Artikel - die bekommt man eben nicht bei Keller. Und für viele Leute hier Forum, die auch mal auf günstige Noname Ware zurückgreifen müssen / möchten, bleibt zukünftig nur der Verweis auf Google. Ich find das in der Form ein wenig zu krass, mal ganz abgesehen davon, dass Keller auf Anhieb viele Marken einfach nicht führt (Asics, Lotto, Fila, Lacoste - dass sind nur die, die ich so bevorzuge). Und die Prozente die ich jetzt bekomme, die unterschreiten das, was ich in jedem Sportladen vor Ort bekomme, wenn ich sage, dass ich in nem Sportverein bin.
                  Ich denke leider auch, dass in erster Linie Keller und nicht der saitenforum.de User von dieser Partnerschaft profitiert.
                  Trotzdem habe ich ein Kudnenkonto bei Keller erstellt, um der Sache wenigstens eine Chance zu geben. Insbesondere auf die Bestpreisgarantie bin ich gespannt. Denn bei eBay gibt es immer Gewerbetreibende, die Artikel (insbesondere Schläger) zu deutlich günstigeren Preisen anbieten.

Gruß
                  Kurbel
                  "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• timonx
                    Insider
                    • 10.09.2008
                    • 429

@hoeni:

Als ich Punkt 3.3 der (neuen) Regeln gelesen habe - den Du ja auch zitierst -, war das ebenfalls mein erster Gedanke. Aber in den FAQs von Jens in diesem Thread hier geht es ausschließlich um Verlinkungen, oder?

Kommentar

• Kurbel
                      Forenjunky
                      • 30.09.2009
                      • 2021

Zitat von timonx
                      @hoeni:

Als ich Punkt 3.3 der (neuen) Regeln gelesen habe - den Du ja auch zitierst -, war das ebenfalls mein erster Gedanke. Aber in den FAQs von Jens in diesem Thread hier geht es ausschließlich um Verlinkungen, oder?

Falls es so wäre, könnte ich mich damit anfreunden.
                      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• lasse-s

waren wir nicht eigentlich mal ein forum in dem tennisspieler und selbstbesaiter ihre erfahrungen und meinungen zu produkten und auch bezugsquellen teilten?

ist dies denn in dieser form noch möglich?

übrigens ist doch glaube ich jeder bei anmeldung bei keller-sports bronze kunde, oder täusche ich mich da?
                        denn die zusätzlichen 2-3 prozent pro stufe machen den zugewinn nicht wirklich erkennbar für uns forumsuser!!!

sicherlich wird dieser schritt, wenn beibehalten, das forum nachhaltig verändern!

Kommentar

• Julian_Koch
                          Postmaster
                          • 05.02.2009
                          • 229

Zitat von Kurbel
                          Dem was Hoeni sagt kann ich leider nur beipflichten. An die Bestprice Regelung glaube ich auch erst, wenn ich es wirklich mal drauf angelegt habe. Das Keller mit den k-Blade Tour für 120 € statt 190 € verkauft, weil es bei eBay gewerbliche Händler gibt, die für den Preis verkaufen glaube ich nicht. Ist bei anderen Händlern mit solchen Angeboten ähnlich.
                          Andere Händler nicht mal mehr erwähnen zu dürfen finde ich einen grandiosen Einschnitt in mein Recht auf freie Meinungsäußerung. Bei bestimmten Produkten ist es dazu unumgänglich. Ich denke da an die ganzen Pro's Pro Artikel - die bekommt man eben nicht bei Keller. Und für viele Leute hier Forum, die auch mal auf günstige Noname Ware zurückgreifen müssen / möchten, bleibt zukünftig nur der Verweis auf Google. Ich find das in der Form ein wenig zu krass, mal ganz abgesehen davon, dass Keller auf Anhieb viele Marken einfach nicht führt (Asics, Lotto, Fila, Lacoste - dass sind nur die, die ich so bevorzuge). Und die Prozente die ich jetzt bekomme, die unterschreiten das, was ich in jedem Sportladen vor Ort bekomme, wenn ich sage, dass ich in nem Sportverein bin.
                          Ich denke leider auch, dass in erster Linie Keller und nicht der saitenforum.de User von dieser Partnerschaft profitiert.
                          Trotzdem habe ich ein Kudnenkonto bei Keller erstellt, um der Sache wenigstens eine Chance zu geben. Insbesondere auf die Bestpreisgarantie bin ich gespannt. Denn bei eBay gibt es immer Gewerbetreibende, die Artikel (insbesondere Schläger) zu deutlich günstigeren Preisen anbieten.

Gruß
                          Kurbel
                          Dem muss ich auch so beipflichten! Auch wenn ich ein großer Fan von Keller bin!
                          20 % bekommt man echt in fast jedem Sportladen!
                          Und ich bekomme bei Keller jetzt gerade mal 5 %!

Ich hoffe, dass Keller noch einiges in Richtung Produktaufnahme und Preise macht sonst wäre es echt schade!
                          Allerdings ist Keller mein Lieblingstennisversand aufgrund der Versandgeschwindigkeit und des guten Kontakts!

Naja, ich bin auf Verbesserungen gespannt!

Kommentar

• julius
                            Postmaster
                            • 18.05.2007
                            • 244

Pro/Contra

Finde Kellersport hat einen super Onlineshop. Das man Konkurrenten mit ihren Produkten aber nicht erwähnen darf finde ich doch etwas merkwürdig...

Kommentar

• hoeni
                              Experte
                              • 10.09.2007
                              • 555

Zitat von timonx
                              @hoeni:

Zitat von Kurbel
                              Falls es so wäre, könnte ich mich damit anfreunden.
                              Scheint wirklich so zu sein, dass nur die Verlinkung untersagt ist. Wenn ich einfach z.B. centercourt in einen Beitrag schreibe, bleibt es stehen, setze ich ein .de dahinter erscheint: *************** . Man kann also noch immer schreiben, dass man Produkt XY bei Anbieter ABC gekauft hat.
                              Das relativiert die ganze Sache natürlich stark, das muss ich zugeben.

Kommentar

Lädt...