Saitenforum.de und keller-sports.com geben Exklusivpartnerschaft bekannt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benedikt

Schlimm fände ich es, wenn ich bei einer Challange gesponsert werde von z. B ************ und man sieht nur Sterne

Kommentar

• lemmie

denke so wirds kommen...

Kommentar

• Kommander
        Postmaster
        • 11.06.2009
        • 181

Zitat von Benedikt
        Schlimm fände ich es, wenn ich bei einer Challange gesponsert werde von z. B ************ und man sieht nur Sterne
        Ich komme auch gerne wieder zur Challenge wenn da Sterne stehen, allerdings sollte auch in gewissen Fällen ein Sponsor mal erwähnt werden dürfen und auch müssen.

Kommentar

• Kurbel
          Forenjunky
          • 30.09.2009
          • 2021

Es wird dazu führen, dass gängige Umschreibungen genutzt werden. Ist in anderen Foren mit ähnlichen Richtlinien nicht anders.
          Da ist dann von der Bucht die Rede, von der Tennisfrau, dem Punkt, dem Schlägerservice, usw. Man sucht sich halt einschlägige Begriffe raus, die der Betreiber gar nicht Filtern kann, weil er eben auch in anderen Zusammenhängen vorkommt und kein "Markenname" ist. Wer dann nicht weiß, was der Punkt ist, schreibt jemanden eine PN, der es ihm dann erklärt. Das kann ein Betreiber gar nicht verhindern, außer er schmeißt massenhaft die Leute aus dem Forum raus - aber das kann auch nicht Sinn und Zweck der Übung machen. Ich bin gespannt, ob sich hier noch etwas tun wird, was alle Beteiligten einigermaßen zufrieden stellt.
          "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• PSO

Zitat von lemmie
            Wo ist der Thread, wo wir über Tennisversender diskutiert haben?
            das war auch der erste thread, nach dem ich spontan gesucht habe. dass selbiger komplett verschwunden ist, halte ich für extrem bedenklich. die forumregel 3.3 im übrigen auch, vor allem den zweiten satz.

Kommentar

• hoeni
              Experte
              • 10.09.2007
              • 555

Ich mache bei der ganzen Sache noch nichtmal irgendwem einen Vorwurf. keller-sports.com ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und da ist es nur legitim, dass sie nach Möglichkeiten suchen mehr Kunden zu gewinnen und an sich zu binden. Jens scheint von den Vorteilen für das Forum überzeugt zu sein, möglicherweise auch finanziell davon profitieren (legitim!) und somit ist das auch nachzuvollziehen.

Und dennoch gibt es Grenzen die nicht überschritten werden sollten. Wenn schon die namentliche Nennung der Konkurrenten gefiltert wird, dann ist das so eine Grenze.

Im Übrigen ist mir aufgefallen, dass auch die pms gefiltert werden, und das geht mal gar nicht. Meiner Ansicht nach geht es nämlich niemanden etwas an, was die User sich untereinander schreiben. Mögen da noch so viele Konkurrenten von keller genannt werden...

Schade fände ich auch, wenn sich nun einige bislang im Forum aktive Konkurrenten, die bislang mit Rat und Tat und Tipps am Forenleben teilgenommen haben (selbst wenn sie dabei an Kundenakquise gedacht haben sollten) zurückzögen. Das würde die Vielfältigkeit und das Niveau des Forums senken.

edit: @ Bene: Gerade deine Signatur gelesen. Wo kann man sich anmelden
              (Ist das mit dem a eigentlich ein running gag? Challenge, wäre korrekt, oder?
              Zuletzt geändert von hoeni; 11.04.2010, 17:29.

Kommentar

• lemmie

war wohl zuviel kritisches über KS.
                Bitter, Bitter!

Sollten den Namen ändern, ein Forum ist etwas anderes.

Kommentar

• lemmie

Zitat von hoeni

Im Übrigen ist mir aufgefallen, dass auch die pms gefiltert werden, und das geht mal gar nicht. Meiner Ansicht nach geht es nämlich niemanden etwas an, was die User sich untereinander schreiben. Mögen da noch so viele Konkurrenten von keller genannt werden...
                  .
                  Kannst Du das belegen?

Kommentar

• Kurbel
                    Forenjunky
                    • 30.09.2009
                    • 2021

@Lemmie:
                    Die PNs zu lesen ist für den Administrator überhaupt kein Problem ... Das sind genau so Datensätze wie auch die Beiträge. Alles in Klarschrift
                    Der Filtermechanismus wird der gleiche wie bei Beiträgen sein. Vielleicht kann man das sogar noch nichtmal separat einstellen, sondern es läuft alles über eine sog. Blacklist ...

Ich bin gespannt, wie die Community hier jetzt reagiert ...
                    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Benedikt

schick dir doch selbst mal ne PM dann wirst du das schon merken

Kommentar

• dmsdevil
                        Postmaster
                        • 17.07.2006
                        • 234

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich den Shop von Keller Sports sehr schön finde und diesen Anbieter nicht mehr oder weniger mag als alle anderen Shops.
                        Finde es aber schade, dass sowohl oben bei den Forumsseiten alle Links zu ehemaligen Partnern wie z.B. Tennisoutlet/ Racket Service / CenterCourt usw., allesamt langjährige Forumspartner mit zahlreichen Aktionen für Mitglieder, nicht mehr da sind. Ebenso beim Shopping auf der linken Seite, wo jetzt nur noch KellerSports zu sehen ist.

Finde eine prinzipielle Partnerschaft eine gute Idee, aber warum alles andere entfernt werden muss (ebenso wie der Erfahrungsthread mit den Versendern) ist etwas seltsam?!?!?

Wenn man der Beste ist bzw. eher sein will muss man sich eigentlich nicht vor anderen verstecken, sprich diese nicht auf diese Art und Weise "verdrängen".

Aber zumindest ich von meiner Seite aus mache mir die Mühe dann zumindest mal die anderen Seiten vorher zu begutachten, die Namen der Shops bleiben mir und vielen anderen sicherlich immer im Hinterkopf.

Kommentar

• Julian_Koch
                          Postmaster
                          • 05.02.2009
                          • 229

Zitat von Kurbel
                          @Lemmie:
                          Die PNs zu lesen ist für den Administrator überhaupt kein Problem ... Das sind genau so Datensätze wie auch die Beiträge. Alles in Klarschrift
                          Der Filtermechanismus wird der gleiche wie bei Beiträgen sein. Vielleicht kann man das sogar noch nichtmal separat einstellen, sondern es läuft alles über eine sog. Blacklist ...

Ich bin gespannt, wie die Community hier jetzt reagiert ...
                          Soweit ich weiß lässt sich das bei der VB Software (die Forensoftware, die hier genutzt wird) trennen! Und ja es ist sogar möglich, dass der Admin Zugriff auf sämtliche PN's hat!

Kommentar

• lemmie

Zitat von hoeni
                            ?
                            Tatsächlich!
                            Unglaublich.
                            Sogar alle mein eigenen Nachrichten aus der Vergangenheit wurden zensiert.... arm!

Kommentar

• lemmie

gelten die regeln auch für www.stringforum.net?

Kommentar

• Spin_Fan
                                Insider
                                • 27.02.2009
                                • 406

Ich finde, dass im Moment das Saitenforum dadurch enorm an Wert verliert. Die exklusive Partnerschaft mag vielleich langfristig gut sein, aber im Moment schränkt sie uns User doch stark ein und grenzt schon fast an ein Monopol von Keller Sports.

Gerade die kleinen Shops könnten dadurch geschädigt werden und die 5% sind erst einmal nichts. Im Moment habe ich den Eindruck, dass nur eine Hand voll Leute sinnvoll von der Partnerschaft in dieser Hinsicht profitieren.

Was Testaktion angeht, kann man natürlich noch nicht Urteilen, ob es jetzt ein Gewinn oder ein Verlust für das Forum war.

Ich sehe etwas die Gefahr, dass viele Shopbetreiber dem Saitenforum den Rücken zukehren werden.

Mal sehen, wie es sich entwickelt, aber im Moment wird damit dem Forum zum Teil der Sinn genommen.

Auch alle anderen Händleradressen etc oder Ankündigungen sind weg. Zum Teil sind ja auch 1-Mann Shops durch das Forum zu einem gewissen Standard gekommen. Dadurch können!/nicht müssen auch Existenzen kaputt gehen. Krass ausgedrückt ist es im Moment! noch eine Keller Werbe show.

Fazit:
                                Ich habe mich zwar auch registriert, aber sehe das ganze auch noch skeptisch. Wenn wir Nutzer nicht nur durch die Prozente etwas profitieren sondern auch durch andere Dinge, die die Einschränkungen übertreffen, dann gefällt es mir.
                                -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
                                -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

Lädt...