Saitenforum.de und keller-sports.com geben Exklusivpartnerschaft bekannt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spin_Fan
    Insider
    • 27.02.2009
    • 406

Zitat von Julian_Koch
    Soweit ich weiß lässt sich das bei der VB Software (die Forensoftware, die hier genutzt wird) trennen! Und ja es ist sogar möglich, dass der Admin Zugriff auf sämtliche PN's hat!
    Dann gehen die Namen halt über e-mail. Da kann nichts gelöscht werden, nur die Adressen können halt versteckt werden.

Heißt PM nicht personal message? Naja...

Wenn wir durch die Aktion profitieren dann chapeau Jens. Wir müssen uns denke ich nur eine Zeit gedulden und das System einspielen lassen.

EDIT: mail geht auch nicht, da mail Adresse nicht im Profil ersichtlich.
    Zuletzt geändert von Spin_Fan; 11.04.2010, 17:54.
    -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
    -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• Jens
      Administrator
      • 13.09.2001
      • 6607

Erstmal danke für die bisherigen Reaktionen!

Daß der Aspekt mit der Nennung der keller-sports.com Wettbewerber nicht freudig aufgenommen wird, hatte ich erwartet. Ich bin dennoch überzeugt, daß nach dem ersten Schock mit der Zeit auch die Vorteile klar werden.

Um Unklarheiten auszuräumen: Man kann im Forensystem eine Liste an Begriffen hinterlegen, welche vollautomatisch als Sternchen angezeigt werden. Hier sitzt keiner und editiert das aus den Beiträgen oder gar PMs. TalkTennis filtert die Konkurrenznamen übrigens auch - hat sich darüber von euch jemand schon beschwert?

Bzgl. der Frage wegen Links / Nennungen: Es geht um die Nennungen der Konkurrenzshops. Warum werden manche nicht gefiltert? Manche Namen sind zu allgemein wie z.B. Centercourt. Wenn ein Shop nicht automatisch gefiltert wird, heißt das aber nicht, daß man dann auf ihn verweisen darf.

Ich möchte alle, die das ganze zunächst negativ sehen, bitten, zwei oder drei Nächte darüber zu schlafen. So viel wird sich am Forumsbetrieb nicht ändern. Man kann hier weiterhin über alle Produkte diskutieren. Ich denke, der Aspekt, wo man etwas für wieviel Geld bekommt, ist hier nur einer von vielen und sollte nicht überbewertet werden.

Kommentar

• RumsDi
        Veteran
        • 27.03.2010
        • 1525

Zitat von tennisdelux
        Ausserdem besteht doch offensichtlich die Gefahr, dass User schnell 40 Einträge posten, um an die paar % zu kommen...

... was natürlich die Qualität und die Übersicht des Forums in Gefahr setzt.
        Das glaube ich nicht, denn bis einer 40 Post spamt, hat in schon längst ein Mod gelöscht

Hoffen wirs...
        Favorite Player: Fernando Verdasco
        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• lemmie

Zitat von Jens
          Daß der Aspekt mit der Nennung der keller-sports.com Wettbewerber nicht freudig aufgenommen wird, hatte ich erwartet. Ich bin dennoch überzeugt, daß nach dem ersten Schock mit der Zeit auch die Vorteile klar werden.

Um Unklarheiten auszuräumen: Man kann im Forensystem eine Liste an Begriffen hinterlegen, welche vollautomatisch als Sternchen angezeigt werden. Hier sitzt keiner und editiert das aus den Beiträgen oder gar PMs. TalkTennis filtert die Konkurrenznamen übrigens auch - hat sich darüber von euch jemand schon beschwert?
          1. Welche Vorteile?
          2. Der Vergleich hinkt aber gewaltig, da Talk Tennis ja das Forum eines Onlineversandhandels ist, also firmeneigen.

Kommentar

• Benedikt

in dem Forum (Tennistalk oder so) bin ich garnicht, es geht mir um dieses Forum, ich finde die Änderung allgemein ja nicht schlimm, nur einige Kleinigkeiten wie Einschränkung der freien Meinungsäußerung finde ich nicht in Ordnung, bin wohl auch nicht der Einzige hier.

Schade fand ich, das es keine Ankündigung gab.

Kommentar

• RumsDi
              Veteran
              • 27.03.2010
              • 1525

Da hab ich auch noch ne Frage: Also darf ich jetzt keine Produkte mehr nenen, die KS nicht führt?

Wenn man dann anstatt centercourt. de ,CC.de schreibt muss man auch mit ner Verwarnung rechnen?
              "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Benedikt

der Verweis oder Hinweis ist verboten, laut Forumsregeln

Kommentar

• lemmie

Tja, willkommen im KS-Forum!

Kommentar

• Bluesky
                    Insider
                    • 02.03.2009
                    • 473

Finde das auch n bissl schade, aber die Saite gehört nicht mir, ich bezahle die Serverkosten nicht und von daher kann ich da auch nich groß was entgegenbringen. Hoffe mal dass sich sonst nicht viel ändert...denn eigentlich war das mal ein unbeeinflusstes Forum, ob das so bleibt, muss sich jetzt erstmal noch zeigen, denn für uns User sehe ich momentan noch keinen Gewinn, da die Prozente auf die Produkte nicht wirklich rentabel sind.

Kommentar

• tennisdelux
                      Forenjunky
                      • 16.01.2006
                      • 2577

Zitat von Jens
                      Iwo man etwas für wieviel Geld bekommt, ist hier nur einer von vielen und sollte nicht überbewertet werden.
                      Jens, ich denke den Wenigsten hier geht es hier ums Geld (sparen), sondern eher um gewisse Werte.

Aber wie gesagt, ich bin offen und bereit mir das ganze anzukucken, nur ist es normal dass hier manche ihre Bedenken haben.

Ein off. Statement von Keller-Sports würde ich ausserdem auch begrüssen...
                      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• RumsDi
                        Veteran
                        • 27.03.2010
                        • 1525

Gibts dann wenigstens ordentlich Werbung bei KS und nen neues Forumlayout?
                        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• timonx
                          Insider
                          • 10.09.2008
                          • 429

Zitat von Jens
                          Erstmal danke für die bisherigen Reaktionen!

Bzgl. der Frage wegen Links / Nennungen: Es geht um die Nennungen der Konkurrenzshops. Warum werden manche nicht gefiltert? Manche Namen sind zu allgemein wie z.B. Centercourt. Wenn ein Shop nicht automatisch gefiltert wird, heißt das aber nicht, daß man dann auf ihn verweisen darf.

Ich möchte alle, die das ganze zunächst negativ sehen, bitten, zwei oder drei Nächte darüber zu schlafen. So viel wird sich am Forumsbetrieb nicht ändern. Man kann hier weiterhin über alle Produkte diskutieren. Ich denke, der Aspekt, wo man etwas für wieviel Geld bekommt, ist hier nur einer von vielen und sollte nicht überbewertet werden.
                          Jens, ich bin mir sicher, dass Du weißt, was Du machst. Und ein Teil der Aufregung wird sich sicher auch im Laufe der Zeit legen. Aber - das soll jetzt gar nicht populistisch klingen - dass man den Namen anderer Versender nicht einmal nennen darf (also ohne Verlinkung, etc.) überrascht mich schon. Aber extrem finde ich ehrlich gesagt vor allem, wenn dies (andere scheinen es ja bereits ausprobiert zu haben) auch für PMs gilt; einfach vom Prinzip her.

Kommentar

• Kurbel
                            Forenjunky
                            • 30.09.2009
                            • 2021

Zitat von lemmie
                            Tja, willkommen im KS-Forum!
                            Darauf wird es wohl hinaus laufen ...
                            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• DennisKassel
                              Veteran
                              • 26.09.2007
                              • 1289

also der vergleich mit tenistalk hinkt wirklich, auch wenn man vielleicht mal andenken kann das KS genau das gleiche plant...?!
                              da hat lemmie schon recht.

die prozente sind mir im prinzip wurscht, ehrlich gesagt. moya vielleicht weniger und ein paar anderen viel postern auch, aber mich wird man damit nicht locken. und eine teifpreisgarantie ist meistens ein ziemliches geeiere... zumal es meiner meinung nach auch andere shops gibt die so etwas anbieten, allerdings an "freie" kunden und nicht an forumsuser zb.

was mich allerdings wirklich stört ist, auch wenn es vielleicht technisch nicht anders machbar ist, das rückwirkende eingreifen in getätigte posts! da fällt mir wenig zu ein.

und by the way: ich kann jens und ich kann auch KS verstehen; keine frage. es ist jedem frei optimiert zu arbeiten und zu agieren. welche vorteile da auch immer entstehen sollen ist mir noch nicht klar. klar ist mir allerdings das ich ein angebot nicht nutzen muss, wenn mir die bedingungen nicht gefallen. und da mir das hier etwas zu gläsern zu werden droht, halte ich zwar mal noch ein paar tage den ball flach, aber überlege mir dann was ich tue.

mir gefällt einfach nicht das es zukünftig darauf raus laufen kann das KS quasi das material und equipment bestimmt über das hier diskutiert werden darf, alleine durch deren sortiment...

naja

Kommentar

• DennisKassel
                                Veteran
                                • 26.09.2007
                                • 1289

Zitat von RRRDDB
                                Gibts dann wenigstens ordentlich Werbung bei KS und nen neues Forumlayout?
                                öhm wofür bitte schön? damit dann die 40-posts-abgeber kommen um prozente zu kriegen? und dam layout stört mich auch nix...

wenn du das ironisch gemeint hast, dann nehme ich das zurück

Kommentar

Lädt...