Saitenforum.de und keller-sports.com geben Exklusivpartnerschaft bekannt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spin_Fan
    Insider
    • 27.02.2009
    • 406

Da gibts so nen Tollen Satz:

Das Angebot schafft sich seine Nachfrage selbst.

Steht in allem Möglichen SoWi Büchern und ist ein wichtiges Standbein des Handels.

Demnach ist es meiner Meinung nach die wichtigste Aussage hier gewesen, weshalb Keller Sports vermutlich vertraglich verlangt hat, andere namentliche Nennungen zu unterbinden.

Auch ich bin der Meinung, dass sie durch einen übersichtlichen Shop, guten Service und ein großes Angebot die Nachfrage erhöhen sollten. Andere Anbieter sollten dadurch nicht geschädigt werden. Keller Sports soll erst einmal zeigen, dass sie der beste Shop sind. Ich denke nicht, dass es auch diese Weise einen hohen Gewinnschub bringen wird.

Aber wie schon gesagt, wir müssen das Ganze sich entwickeln lassen.
    -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
    -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• lemmie

ist es eigentlich rechtlich haltbar, dass einstmals "freie" Meinungsäußerungen, Postings, PMs, also solche, die VOR den neuen Forumsregeln entstanden sind, NACHTRÄGLICH von dritten geändert werden?

Kommentar

• Benedikt

@lemmi

das Forum gehört ja Jens

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5578

.....jetzt nicht mehr

Kommentar

• keller-tennis.de

Feedback zur Partnerschaft Saitenforum & keller-sports.de

Liebe Saitenforum.de-User,

als aller erstes möchten wir Euch allen für das bisherige Feedback bzw. die konstruktive Kritik danken.

Sowohl Jens als auch wir haben geahnt, dass einige Mitglieder fürchten werden, dass im Zuge der Partnerschaft der Forumsbetrieb stark eingeschränkt wird und das Forum damit für alle an Attraktivität verliert. Diese Absicht ist jedoch keinesfalls vorhanden, bzw. es ist der gemeinsame Wunsch, das Forum für alle Mitglieder noch interessanter zu machen!

Wie wir das schaffen wollen?
            U.a wird es zukünftig eine deutliche höhere Anzahl von Testmöglichkeiten geben, bei denen ihr als User die Möglichkeit bekommt vor allen anderen Artikel (kostenlos) zu testen. Darüber hinaus haben wir bereits Events geplant bei denen das Forum bzw. die Forumsmitglieder (und nicht keller-sports.de) klar im Vordergrund stehen und der gegenseitige Austausch gefördert wird.

Die gemeinsame Partnerschaft ist auch ein deutliches Zeichen von unserer Seite, dass wir das Forum langfristig (unabhängig von Verkauf von Tennisartikeln) unterstützen wollen. Wir haben beispielsweise unsere Bereitschaft zugesichert technische Unterstützung für Jens zu geben, um die Funktionalitäten des Forums zu erweitern.

Wir möchten damit nur Beispiele dafür geben, dass wir absolut FÜR einen regen Austausch unter den Forumsmitgliedern sind und keinesfalls dagegen und damit auch klar FÜR ein Forum in dem jeder Tennisverrückte User Antworten auf seine Fragen findet.

Uns ist zudem klar, dass wir die teilweise angedeuteten Vorteile für die Forumsteilnehmer mit Leistung, also mit Fakten und Taten unter Beweis stellen müssen, damit die Sorgen einiger Mitglieder verschwinden. Wir freuen uns jedoch auf diese Herausforderung und sind gewillt unseren Beitrag dazu zu leisten, so dass das Forum für Euch Mitglieder noch attraktiver wird.

Abschließend möchten Euch gerne noch darüber informieren, dass wir die von Euch genannten Kritikpunkte alle zusammen mit Jens intensiv diskutieren werden und Euch in den kommenden Tagen auch zu den jeweiligen Punkten nochmals detailliertes Feedback zukommen lassen.

Schlussendlich wollen wir ja ALLE ein Forum von möglichst vielen "Tennisverrückten", zu denen wir ja auch zählen und werden deshalb auch mit Sicherheit einen Weg finden, mit dem überwiegende Mehrheit sehr zurfrieden ist.

Wir bitten Euch lediglich um ein wenig Geduld, damit wir die angekündigten Verbesserungen/Vorteile für das Forum und die Forums-Mitglieder auch unter Beweis stellen können und Euch allen zeigen können, dass die Partnerschaft für das Forum und die Forums-User ein echter Zugewinn ist.

Beste Grüße,

Jakob Keller

Kommentar

• hoeni
              Experte
              • 10.09.2007
              • 555

Ich denke, wir können froh sein, dass keller-sports.com der Partner geworden ist und nicht Pro's Pro, dann dürften wir nämlich nurnoch über Schläger/Saiten/Bänder/Maschinen von Pro's Pro diskutieren

Spaß beiseite: Ich glaube, in einem Punkt wird hier ein bisschen übertrieben: Dass künftig keine freie Diskussion mehr möglich sein wird und keller mehr oder weniger vorgibt, welche Produkte uns zu gefallen haben und welche nicht. Abgesehen von der Zensur der Nennung ehemaliger Forenpartner, wird der Betrieb hier meines Erachtens weiterlaufen wie bisher. Tägliche 08/15-Beiträge nach dem Motto "Welche Saite ist die richtige für mich?", "Wie bespanne ich Schläger XY", werden in keinster Weise beeinträchtigt werden. Und dass man nicht mehr über Produkte reden darf die nicht bei keller im Sortiment sind, kann ich zumindest aus den Regeln nicht rauslesen. Ängste diesbezüglich klingen für mich nach nem Sturm im Wasserglas.

Und dennoch werde ich ungerne entmündigt und zensiert. Mir missfällt das System in seiner Härte (wie gesagt, mit Sperrung der Links könnte ich leben) schon aus Prinzip!
              Die Zensur der PMs finde ich zudem absolut weltfremd. Ist doch logisch, dass sich das niemand gefallen läßt. User die Shopadressen austauschen wollen schreiben die notfalls sträwkcür (rückwärts), s1e1t1z1e1n willkürlich Ziffern ein oder was auch immer. Klar sind das Verstöße gegen Regel 3.3, aber das diese Reihenweise vorkommen werden ist vorprogrammiert, läßt sich nicht verhindern. Um also nicht jeden User zum Verbrecher zu stempeln, sollte man die PMs von vornerein freigeben.

Ein weiterer Punkt der mich bedrückt, den ich schon ansprach, der aber von lasse-s besser formuliert wurde:
              Zitat von lasse-s
              ich frage mich nun was aus badnix(t-shops), stefan(t-outlet), manne(wiessloch), thomas(appel), rainer(r a j) und den ganzen anderen mitgliedern wird, die selbst shopbetreiber sind und auch immer engagierte forumsuser waren!!
              Ich hatte mit den genannten bislang noch nichts zu tun, habe aber bislang die Vielfalt der Anbieter hier im Forum genossen. Sollten sie sich - was logisch erscheint - hier zurückziehen und nach Alternativen Ausschau halten, würden sie hier fehlen.
              Zuletzt geändert von hoeni; 11.04.2010, 19:16.

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5578

Zitat von terrier
                tja es geht wie überall halt nur um die Kohle

ich auch nicht

Schade das wars !
                ......hab gerade mein Fähnchen aus der Mitgliederkarte genommen........

Kommentar

• Benedikt

das mit den geplanten Events, so schlecht hab ich das wohl nicht geschrieben, Challanges mit Verkaufsstand.

Kommentar

• RumsDi
                    Veteran
                    • 27.03.2010
                    • 1525

Ich denke man sollte erstmal abwarten, was die nächsten Tage, Wochen etc. bringen. Dann kann man immernoch auf die Barrikaden gehn
                    Favorite Player: Fernando Verdasco
                    "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Endy
                      Experte
                      • 06.04.2007
                      • 902

Mh, also dass es so hart kommt wusste ich auch nicht leider. Ich will da gar nichts werten, mein Problem jetzt gerade ist nur: Ich konnte durch mein Banner hier und durch die vielen mir positiv gestimmten User etliche Tenniswochenenden anbieten, somit mehreren Trainern bzw. 2 Wirten usw. ne Arbeit verschaffen und das fällt jetzt sehr schnell ohne Vorbereitungszeit weg. (Ich wusste zwar, dass so ne Aktion kommt, aber nicht, dass die Forenregeln so verschärft werden.)

Und ich lebe nicht davon, ich kann mir also sehr gut vorstellen, dass es einige kleineren Shops (die davon evtl.leben) riesen Probleme machen wird.

Ebenfalls ist mein Link in der Signatur zur Tennisschule weg und zu xy, was ich jetzt vorsichtshalber nicht nenne. :-) Das heißt, dass ich nicht weiß, ob die Tennisschule schon als Konkurrenz für Keller gilt, was wiederum heißt das auch dadurch etliche Kunden für Trainingsfragen wegfallen. @jens: Darf ich zu der Tennisschule weiter verlinken?
                      Zuletzt geändert von Endy; 11.04.2010, 19:28.
                      www.tennislobby.de

Kommentar

• MagicUwe
                        Insider
                        • 07.02.2006
                        • 493

Schon ein starkes Stück, dass man die neuen Regeln vorher akzeptieren muss, um sich hierzu zu äußern!

Ich halte das ganze für takisch nicht sehr weitsichtig und - als Nicht-Jurist - rechtlich auch sehr bedenklich.

Grundlage für die Qualität war nach meinem Eindruck die uneingeschränkte freie - auf Tennis bezogene - Meinungsäußerung.

Die Konkurrenz der Shops hat sicher auch keinem geschadet.

Unter den Bedingungen, bin ich raus.
                        No Compromise!

Kommentar

• Spin_Fan
                          Insider
                          • 27.02.2009
                          • 406

Ok, melde mich für Tests der Federer Shirt Reihe.

Ich denke auch, dass die Verlinkung, aber nicht Nennung der anderen Shops verboten werden sollte.

Keller Sports muss sich doch nicht vor den anderen verstecken.... Oder doch?

Die bisherigen Mitglieder kennen die Anderen Shops sowieso. Dass die anderen Händleradressen entfernt wurden, reicht denke ich schon.

Wenn Keller Engagement zeigt, dann werden sie auch Kunden gewinnen. Aber die verbotenen Namensnennung von Mitbewerbern ist finde ich der falsche Ansatz
                          -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
                          -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• Jens
                            Administrator
                            • 13.09.2001
                            • 6607

Zunächst mal: Das Forum gehört nach wie vor mir. Und an den Challenges wird sich auch nichts grundlegendes ändern.

Wer mich kennt, der weiß, daß ich so eine Entscheidung nicht treffe, ohne es vorher gründlich überlegt zu haben.

Bitte denkt einmal langfristig. Wie kann ich als Einzelperson ein solches Forum langfristig weiterführen, wenn ich meine ganzen Ideen nicht auch irgendwann umsetzen kann? Ich übe wie die meisten von euch einen ganz normalen Beruf aus, der mir auch Spaß macht und der mich ausfüllt - Nebeneffekt ist aber, daß ich mich kaum um die Weiterentwicklung des Forums kümmern kann.
                            Die Lösung: Das Forum braucht langfristig einen starken Partner, der bereit ist, viel in das Forum zu investieren - nicht nur in finanzieller Hinsicht, sondern vor allem auch durch Aktionen, Engagement und technische Unterstützung.
                            Diesen starken Partner habe ich nun gefunden. Daß alles zwei Seiten hat, ist jedem denke ich klar. Im Moment überwiegen bei vielen die Nachteile, da die Kooperation noch nicht mal einen Tag alt ist. Ich würde mich freuen, wenn die Kritiker dem Partner und mir erst mal die Chance geben würden, zu zeigen, was aus der Kooperation entstehen kann, bevor hier übereilte und emotionale Maßnahmen getroffen werden.

Wie Jakob schon geschrieben hat, ist uns euer Feedback sehr wichtig und wir werden in den nächsten Tagen detailliert und strukturiert darauf eingehen.

Kommentar

• hoeni
                              Experte
                              • 10.09.2007
                              • 555

Bevor hier jetzt irgendjemand Schnellschlüsse macht, bitte ich die Bitte von Jens zu beherzigen und dann zu entscheiden:
                              Zitat von Jens
                              Ich möchte alle, die das ganze zunächst negativ sehen, bitten, zwei oder drei Nächte darüber zu schlafen. So viel wird sich am Forumsbetrieb nicht ändern. Man kann hier weiterhin über alle Produkte diskutieren.
                              Davon ab, ist Sponsoring ja nicht ausnahmslos zu verteufeln. Wenn keller-sports Events organisiert und da nen Verkaufsstand steht, dann freue ich mich über das Angebot, bin aber noch frei selbst zu entscheiden, ob ich es annehme oder nicht.
                              In diesem Fall sind ein paar offenkundig schlechte Nebeneffekte erkennbar, aber da sollten wir abwarten, was die weiteren Besprechungen zwischen Jens und keller-sports ergeben.
                              Ich fände es zumindest äußerst schade, wenn jetzt langjährige beliebte Mitglieder der Forums ihm plötzlich den Rücken zukehren.

Kommentar

• lasse-s

@keller-sport und jens

kostenlose sachen zum testen? wow! da sage ich schon einmal im vorraus für alle 3.831 forumsuser "danke!" !!!

oder nach welchem schlüssel würden die sachen denn verteilt wenn nicht für alle user genug da ist?
                                je nachdem wieviel man bei euch kauft? wer am meisten postet? wer am meisten saiten testet?

fragen über fragen?

wo ist eigentlich der "ich melde mich vom forum ab"-button?

Kommentar

Lädt...