Saitenforum.de und keller-sports.com geben Exklusivpartnerschaft bekannt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lemmie

Zitat von PSO
    klick auf "mitgliederkarte" und dann unter "eigene benutzerdaten..." auf "löschen".
    done!

Kommentar

• El Rey
      Veteran
      • 04.01.2010
      • 1882

Zitat von fritzhimself
      .........musste zwar die neuen Regeln anerkennen um hier was zu schreiben, das hindert mich aber nicht daran auch gleich meine Spuren zu verwischen.

Ich habe zwar alle 102 Freundschaften gekündigt - das hat aber mit euch nix zu tun.
      Hatte Dich zwar nicht auf meines Freundesliste (weil wir uns auch noch nicht persönlich begegnet sind etc.) aber ich habe Deine oft technischen Arbeiten, Analysen etc. gerne angeschaut und respektiert!
      -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
      -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
      -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

Also falls ihr euch alle woanders organisiert, würde ich mich über ne Info freuen Ne Community lebt eben von den Leuten und nicht von den Werbepartnern.
        Ich befürchte auch, dass das für dich, Jens, ne Böse Wendung nehmen kann. Wenn es wirklich nur um das "ums Forum kümmern" geht, so hätte sicherlich auch eine Lösung gefunden werden können, bei der die Community einzelne Aufgaben übernimmt. Genug know-how ist sicherlich vorhanden. Laufende Kosten, die durch bisherige Werbung nicht gedeckt werden können, hätte man sicher über Spenden decken können. Das wäre nicht die erste Community in der ich bin, wo so etwas funktioniert. So wird es im schlimmsten Fall zum "Fall des Saitenforums" kommen. Da hat dann aber sowas von keiner was von ... Es sind leider immer ganz wenige Typen die eine Community ausmachen. Da können 10 Leute abhauen, und auf einmal denkst du "Das Forum ist tot ...". Lass es bitte nicht soweit kommen.
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6607

Zwei Mißverständnisse möchte ich noch spontan auflösen.

Erstens braucht ihr nicht Bro's Bro schreiben, Pro's Pro tut's auch. Ich habe es eigentlich in die FAQ in den ersten Beitrag dieses Threads geschrieben - es ist egal ob es ein Produkt bei keller-sports.de gibt oder nicht, ihr könnt hier über alle Produkte genauso frei diskutieren wie bisher.

Zweitens war das mit den Inhalten vielleicht etwas ungeschickt formuliert. Es wurden keinerlei Inhalte an keller-sports.com verkauft. Die Vereinbarung gilt für die Zukunft und eure Zustimmung vorausgesetzt.

Kommentar

• Spin_Fan
            Insider
            • 27.02.2009
            • 406

Auch wenn ihr quasi Gründungsmitglieder seid, finde ich den Schritt, das Forum zu verlassen bzw. alles zu löschen, etwas voreilig. Jens und Keller Sports haben ja beide Geschrieben, dass Gespräche über die Kritik statt finden und vielleicht nehmen sie ja die zu großen Einschränkungen mit dem Namen zurück.

Aber man kann es nicht häufig genug sagen:

Keller Sports sollte durch sein Angebot die Kunden überzeugen, und nicht dadurch Kunden gewinnen, dass andere Händler aus dem Rennen genommen werden.

Allerdings würde ich Jens doch etwas mehr zeit geben als gerade einmal 10 Stunden wenn es hoch kommt. Es wäre einfach schade, wenn fachlich sehr gute Leute wie zb. Fritz das Forum meiden.
            -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
            -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• tennisdelux
              Forenjunky
              • 16.01.2006
              • 2577

Ich habe nicht vor meine Saitenbewertungen und Schlägertests zu löschen, solange diese nicht für kommerzielle Gründe genutzt werden. Sollte dies irgendwann mal der Fall sein, sollen mein Konto und all meine Beträge mit sofortiger Wirkung definitiv gelöscht werden.
              Äussern werde ich mich hier nicht mehr, und im Forum, falls sich nichts ändern sollte, immer weniger....
              http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• -pete-
                Postmaster
                • 23.06.2007
                • 147

Hier gehts ja hoch her.

Ich bin hier ja nicht allzu aktiv unterwegs und habe wohl etwas mehr Abstand zu der ganzen Angelegenheit als manch anderer.

Die Argumentation von Jens kann ich nachvollziehen und insofern ist sein Schritt durchaus konsequent und sinnvoll. Dass er zudem gutgemeint ist, unterstelle ich einfach mal. Die Umsetzung allerdings ist taktisch nach hinten losgegangen wie man sieht bzw. liest. Die Partnerschaft im Vorfeld im Forum zu diskutieren, wäre m. E. der bessere Weg gewesen. Die Entscheidung über die Partnerschaft bleibt ja beim Forenbetreiber.

Sich jetzt allerdings innerhalb weniger Stunden nach Bekanntgabe zu verabschieden, halte ich für überzogen, vielleicht sogar für unfair. Ob sich die geäußerten Befürchtungen bewahrheiten und wie/ob Jens darauf reagiert, sollten sie eintreffen, muss doch abgewartet werden. Die Chance sollte er bekommen, meistens werden die Dinge doch heißer gekocht als gegessen. Die Konsequenzen können wir dann immer noch ziehen.

Dass sich andere Shopbetreiber jetzt zurückziehen, kann ich dagegen nachvollziehen.
                Nein, das ist keine Zeitlupe. Der läuft immer so langsam.
                "Werner Hansch"

Kommentar

• muellerhp
                  Jens Kasirske
                  • 27.06.2002
                  • 1930

Den Fall des Saitenforums fände ich auch traurig, deswegen appelliere ich auch an alle, ihre bisher in vielen Fällen gezeigte Diskussionsbereitschaft auch hier mal zur Anwendung zu bringen, statt gleich schnellschussmäßig in den Sack zu hauen. Ich kann viele Argumente nachvollziehen, nur sollte dann auch die Gelegenheit gegeben sein, sich hierüber auszutauschen. Möglichkeit zum Nachbessern ist immer da, wenn man sie dem Gegenüber läßt.
                  Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                  Gruß Peter

Kommentar

• der björn
                    Insider
                    • 04.09.2006
                    • 411

Zitat von muellerhp
                    Den Fall des Saitenforums fände ich auch traurig, deswegen appelliere ich auch an alle, ihre bisher in vielen Fällen gezeigte Diskussionsbereitschaft auch hier mal zur Anwendung zu bringen, statt gleich schnellschussmäßig in den Sack zu hauen. Ich kann viele Argumente nachvollziehen, nur sollte dann auch die Gelegenheit gegeben sein, sich hierüber auszutauschen. Möglichkeit zum Nachbessern ist immer da, wenn man sie dem Gegenüber läßt.
                    Sehe ich auch so

Kommentar

• Benedikt

Also meine Testergebnisse möchte ich auch nicht komerziell genutzt sehen, das ist so wie mit den "Express-Kassen bei Ikea, da werden Arbeiten auf den Kunden abgewältzt und der Kunde bekommt die Ware aber nicht günstiger, er wird ausgenutzt, das möchte ich garnicht, ausgenutzt werden.

Wichtig ist doch auch, was will der User:

1. Ich möchte meine Seitenbewertungen nicht komerzialisieren lassen

2. Das ********** muss aufhören, bzw. man muss per PM alles schreiben können und man darf den Namen im thread nennen dürfen, das de. com. usw kann man sich auch sparen

3. Challanges bleiben Challanges ohne Werbeveranstaltung
                      Zuletzt geändert von Gast; 11.04.2010, 21:09.

Kommentar

• björn
                        Me breaks the hat string
                        • 21.01.2003
                        • 2713

Hier gehts ja ziemlich rund, was aber so auch zu erwarten war.

Als ich davon gelesen habe, war ich auch eher skeptisch aus den bereits von Euch genannten Gründen. Könnte vielleicht auch daran liegen, dass ich wohl auch so etwas wie ein Saitenforums-Romantiker bin (Peter, hoffe, Du erlaubst diesen Namensklau )

Angefangen hat alles mit unfassbar vielen Tipps zur ersten Bespannmaschine, zum Besaiten an sich, Saitentipps von Herstellern, die ich sonst wohl noch nicht mal hätte buchstabieren können. Dazu noch die hier oft genannten Tipps und Links zu auch kleineren Anbietern, die uns Forumsmitgliedern doch auch immer wieder kostenlose Tests und gute Preise ermöglicht haben. Fachlich also unglaublich viel dazugelernt in den letzten Jahren.

Auf der anderen Seite (wohl noch wichtiger) habe ich unglaublich viele gute Bekannte, Kumpels und sogar wirkliche Freunde dazu gewonnen auch zu Zeiten, in denen Worte wie facebook, xing und social media noch nicht mal erfunden waren.

Sei es bei meinem Umzug nach Frankfurt und jetzt nach Wien. Das Saitenforum hat geholfen, Tennispartner, Kumpels und wie erwähnt richtige Freunde vor Ort zu finden.

Ich denke, einige dieser Punkte sind uns allen gemeinsam.

Genauso gemeinsam, wie Jens sicherlich für viele von uns ein guter Bekannter, ein Kumpel, wenn nicht gar Freund geworden ist. Ohne Jens gäbe es das Saitenforum und alle o.g. Vorteile, die wir alle daraus gezogen haben nicht. So viel steht fest.

Jens hat in den letzten Jahren unfassbar viel Zeit, Hirn und Engagement (für seine Freundin teilweise deutlich zu viel Zeit und Engagement) in das Forum gesteckt. Er ist momentan offensichtlich an einem Punkt, wo er die Möglichkeit hat, (endlich?!) etwas zurück zu bekommen für seine Arbeit. (Außer einem gesprochenen "Danke" - wenn überhaupt - von uns)
                        Jeder, der Jens kennt wird wissen, wie wichtig ihm das Forum ist und wieviel ihm an uns allen liegt. Gerade auch an denjenigen, die nun ihren Auszug planen.

Es gab schon einige Zeitpunkte, an dem das Forum zu kippen drohte (Bewertungssystem, Einführung mehrerer Forumspartner seinerzeit) und eben jetzt. Irgendwie hat sich immer alles von selbst reguliert.

Sollten wir Jens als gutem Bekannten, Kumpel, Freund nicht nun auch wieder unser Vertrauen schenken und erst einmal abwarten, wie sich alles entwickelt? Er wird sicherlich alle konstruktiven Vorschläge hier genau lesen und prüfen und nötigenfalls das System leicht anpassen, wenn er es für richtig hält.

Wie gesagt, ich stehe dieser Änderung bzw. den Auswirkungen auch erstmal nicht 100% positiv gegenüber, aber bin davon überzeugt, dass es sich irgendwie schon regeln und einpendeln wird. Und wenn es nur dazu führt, dass einige der von uns vorgeschlagenen Verbesserungen im Forum und der Datenbank realisiert werden können.

Um es gleich vorwegzunehmen. Dieser Post ist allein auf meinen Mist gewachsen und ich schreibe ihn auch nicht als Mod. Jeder, der mich kennt, wird das aber ohnehin wissen.
                        Zuletzt geändert von björn; 11.04.2010, 21:16.

Kommentar

• badnix

Ich muß meinerseits darauf bestehen, daß alle meine Beiträge und Bewertungen hier im Forum gelöscht werden, da ich nicht bereit bin, bereit sein kann, mit meinem Wissen einen Mitbewerber zu unterstützen - der mich übrigens schon einmal - wegen einer Kleinigkeit/Unachtsamkeit meines Sohnes - teuer abgemahnt hat ...

... hätte nie geschrieben, mich mit Tests engagiert etc. hätte ich diese Methoden kommen sehen. Die Bewertungen sollen ja künftig auch bei KS zu sehen sein und das ist für mich eine klare kommerzielle Nutzung, gegen die ich mich ganz entschieden aus o.g. Gründen verwahre

... schade, es waren interessante Jahre, in denen wir viel voneinander lernen, Erfahrungen austauschen und auch mal kontraproduktiv diskutieren konnten. Nicht nur die Schwabenchallenge hat immer wieder Spaß gemacht, auch die vielen kontroversen Diskussionen in den letzten 8 Jahren hier - werde es vermissen

... das Internet ist zwar groß, die Besaitergemeinde aber überschaubar und man trifft sich mit Sicherheit - vielleicht an anderer Stelle - wieder, freue mich darauf, wieder mal von Euch zu lesen
                          Zuletzt geändert von Gast; 11.04.2010, 21:11.

Kommentar

• Decky
                            Forenjunky
                            • 01.04.2009
                            • 2000

Zitat von keller-sports.de

..... wird es zukünftig eine deutliche höhere Anzahl von Testmöglichkeiten geben, bei denen ihr als User die Möglichkeit bekommt vor allen anderen Artikel (kostenlos) zu testen.
                            Ich bin vor einem Jahr , nur aus einem einzigen Grund auf diesen Forum gelandet.
                            Wollte für meinem Sohn deny324 , eine Unterstützung jeglicher Art suchen.

Denis würde lieben gerne Tennisschuhe testen. Das ist das einzige was sein Vertragsausrüster nicht liefern kann.
                            Obendrauf ist er als Zukünftiger 16 Jähriger Tennisprofi , dafür richtig geeignet.

Gruß
                            Decky
                            Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• RumsDi
                              Veteran
                              • 27.03.2010
                              • 1525

Zitat von Decky
                              Ich bin vor einem Jahr , nur aus einem einzigen Grund auf diesen Forum gelandet.
                              Wollte für meinem Sohn deny324 , eine Unterstützung jeglicher Art suchen.

Denis würde lieben gerne Tennisschuhe testen. Das ist das einzige was sein Vertragsausrüster nicht liefern kann.
                              Obendrauf ist er als Zukünftiger 16 Jähriger Tennisprofi , dafür richtig geeignet.

Gruß
                              Decky
                              aha?
                              Favorite Player: Fernando Verdasco
                              "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Donnerhugo
                                Postmaster
                                • 10.07.2007
                                • 136

Zitat von muellerhp
                                Sowohl Jens als auch KS haben sich hier ja bereits geäussert. Auf die berechtigte Kritik an der "Zensur", welche sogar rückwirkend und auch bei PM stattfindet, wurde mit keinem Wort eingegangen.
                                Freie Meinungsäusserung verstehe ich als ein Grundrecht und ein hohes Gut. Das viele User darauf für 5% beim Einkauf im "Forenshop" nicht verzichten wollen, sollte eigentlich nicht schwer zu verstehen sein!

Kommentar

Lädt...