Saitenforum.de und keller-sports.com geben Exklusivpartnerschaft bekannt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guido
    Veteran
    • 21.05.2009
    • 1451

Zitat von TOB-PLAYER
    @jakob

wie schon erwähnt dadurch das hier ab und zu ein anderer shop erwähnt wird könnt ihr auch in gewissem maße die konkurenz beobachten und marktforschung betreiben.
    ...wenn Keller Sports schon ein eigenes Forum haben möchte, sollten er mal schauen, wie der große Konkurrent (und Vorbild ??) das so macht.
    Im Forum von TWarehaus (was ich ja nicht mehr normal schreiben darf/kann ) gibt es in den Artikeln auch viele Links auf Keller-Sports.de ...und da kommt keiner auf die paranoide Idee, all diese Links unkenntlich zu machen !
    Zuletzt geändert von Guido; 11.04.2010, 22:39.

Kommentar

• hoeni
      Experte
      • 10.09.2007
      • 555

Zitat von keller-sports.de
      Wie wir ja geschrieben hatten nehmen wir Eure Kritik wirklich kontruktiv auf und sehen es auch als unsere Aufgabe an gemeinsam mit Jens und Euch eine Lösung zu finden die es uns allen ermöglicht das Forum weiter wachsen zu lassen, sowohl bezogen auf die Inhalten und Angebote als auch bezogen auf wertvolle Mitglieder und User.
      Ist natürlich die Frage, ob wir nicht da schon den nächsten Interessenkonflikt haben. Bislang war es hier persönlich und heimelig. Mit Wachstum kommt die Anonymität. Wenn nun jeder, der einmal bei keller-sports nen Schläger kaufen will, weitergeleitet wird, einen extra Thread hier im Forum aufmacht um sich beraten zu lassen und danach nie wieder gesehen wird, steigert das die Anonymität und führt zu dutzenden sich wiederholenden 08/15-Threads, die irgendwann keiner mehr beantworten will.
      Blinde Wachstumsstrategie ist heutzutage out, nachhaltige Entwicklung heißt der Trend.

Kommentar

• El Rey
        Veteran
        • 04.01.2010
        • 1882

Mal abwarten heißt es jetzt. Nachdem der große Sturm vorbei ist und das Saitenforum-Layout noch dunkelblau ist und nicht in ein hellblau übergegangen ist ist noch alles im dunkelgelben Bereich...
        Jens wird sich sein Werk nicht wegnehmen lassen.
        -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
        -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
        -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Chief77
          Postmaster
          • 12.02.2007
          • 184

Vorbereitung

@Jakob

KS hat 2 Fehler gemacht:

1.) Ihr hättet euch vorher mit Jens über die Probleme (Ärger über Zensur) unterhalten sollen und nicht erst nachdem die Katze aus dem Sack ist.

2.) Wenn KS keine Links von der Konkurrenz aufgelistet unter "Händleradressen" haben will, kann man das verstehen. Aber wenn jemand in einem Thread z.B. "Angebote Tennisschuhe" einen Link zu einem Händler mit dem entsprechenden Angebot einsetzt, dann solltet Ihr das erlauben. Erstens, weil Ihr Infos über die Konkurrenz bekommt. Zweitens, Ihr seht, was die User wollen. Drittens, Ihr hättet die Bestpreisgarantie anbieten können. Dies wäre unaufdringlich im Gegensatz zu einer Zensur.

So erweckt KS den Eindruck, dass man die Konkurrenz fürchtet. Übrigens, der Hauptgrund warum ich bisher nicht bei KS bestellt habe sind nicht unbedingt die besseren Konditionen bei der Konkurrenz (Rabatte für Trainer), sondern das kleinere Produktportfolio von KS.

Kommentar

• Prostaff73
            Experte
            • 28.10.2007
            • 755

ich bin sehr gespannt, wie sich die Zusammenarbeit hier entwickelt.
            Ich habe bis dato nur bei den ehemaligen Forenpartnern bestellt, jedoch noch nie bei Keller-Sports. Ich sehe die Zusammenarbeit und den mit Verlaub "Verkauf des Forums" als bedenklich, dennoch möchte ich wie gesagt abwarten, wie sich das ganze entwickelt.
            Die 5% nehme ich aber gerne mit, wobei mir gerade die Wilson Textilien im Vergleich mit anderen Anbietern recht teuer erscheinen. Aber das werde ich ggf. separat über die Best-Preis Garantie klären.

Viele Grüße und auf ein hoffentlich weiterhin angenehmes miteinander.
            Prostaff73

Kommentar

• Kurbel
              Forenjunky
              • 30.09.2009
              • 2021

@Hoeni:
              Das ist ein Aspekt, den ich noch gar niche betrachet habe. Wenn wir jetzt hier quasi als "Keller-Sport-Supporter" mißbraucht werden sollen, dann wäre ich wohl auch weg.

@Keller-Sport und Jens:
              Dies sollte unbedingt verhindert werden. Wir sind hier eine Community und keine Beraterfirma. Wer sich nicht an der Community beteiligen will, der braucht hier auch keine Hilfe erwarten bzw. wird die User verschrecken (und zu anderen / neuen Foren treiben). Ihr seht also, dass das ein ganz schöner Balanceakt auf dem Drahtseil wird...

Weiterhin würde mich interessieren, warum ihr das Ganze nicht mit den Usern zusammen verobreitet habt? Man hätte doch dann einen viel sanfteren Start hinbekommen können.
              "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• El Rey
                Veteran
                • 04.01.2010
                • 1882

Zitat von Kurbel
                @Hoeni:
                Das ist ein Aspekt, den ich noch gar niche betrachet habe. Wenn wir jetzt hier quasi als "Keller-Sport-Supporter" mißbraucht werden sollen, dann wäre ich wohl auch weg.
                Nicht nur Du...gehen UNSERE Bewertungen ohne unsere Erlaubnis als "Rezensur" auf der kellersports website ein werde ich alle meine Bewertungen löschen, so wie es Howy gesagt und 100%ig auch getan hat.
                Wir lassen und nicht verkaufen.
                Man mag sagen - was stören mich 25 Bewertungen weniger? Zumal ja Keller lange nicht alle Saiten anbietet, die die User bewertet haben - aber ich denke, dass wirklich der Großteil der Community so denkt und dann zusammenhält. Dann gibt es keine Bewertung mehr und dann wäre man soweit wie vorher.

Kommentar

• Prostaff73
                  Experte
                  • 28.10.2007
                  • 755

@EL Rey mit so etwas wäre ich auch gar nicht einverstanden. Dann hätte das Forum für mich seine Unabhängigkeit verloren. Gerade wenn die Testsets wie auch immer nicht von Keller Sports stammen sollten.
                  Ich bin übrigens sehr auf die Reaktion der anderen ehemaligen Forumspartner gespannt und auch darauf, ob sie sich hier offiziell zu Wort werden können und auch dürfen.

Viele Grüße
                  Prostaff73

Kommentar

• El Rey
                    Veteran
                    • 04.01.2010
                    • 1882

Zitat von Prostaff73
                    Ich bin übrigens sehr auf die Reaktion der anderen ehemaligen Forumspartner gespannt und auch darauf, ob sie sich hier offiziell zu Wort werden können und auch dürfen.

Viele Grüße
                    Prostaff73
                    Ich auch! Die hatten ja auch Konten hier...würde mich nicht wundern, wenn die auf einmal "verschwunden" sind.
                    Und zum Thema ehemalige Forenpartner: Die waren auch durch Werbung vertreten, haben es aber nicht nötig gehabt, die anderen zu blocken.
                    Die konnten auch so auf uns zählen.

Kommentar

• Endy
                      Experte
                      • 06.04.2007
                      • 902

Hi,
                      da kann ich euch beruhigen.
                      Bzw. jedenfalls bei mir, aber ich bin ja auch mehr Mitglied und war nur mit einem Banner Forumspartner. Momentan kann ich jedenfalls meine ,,Signatur" so behalten wie es scheint. Ob CC *g* noch drin ist, kann sich ja leicht rausfinden lassen denke ich.
                      www.tennislobby.de

Kommentar

• Spin_Fan
                        Insider
                        • 27.02.2009
                        • 406

Zitat von El Rey
                        Nicht nur Du...gehen UNSERE Bewertungen ohne unsere Erlaubnis als "Rezensur" auf der kellersports website ein werde ich alle meine Bewertungen löschen, so wie es Howy gesagt und 100%ig auch getan hat.
                        Wir lassen und nicht verkaufen.
                        Man mag sagen - was stören mich 25 Bewertungen weniger? Zumal ja Keller lange nicht alle Saiten anbietet, die die User bewertet haben - aber ich denke, dass wirklich der Großteil der Community so denkt und dann zusammenhält. Dann gibt es keine Bewertung mehr und dann wäre man soweit wie vorher.
                        Vielleicht hätte zumindest ein Gremium gewählt werden sollen, die bei so einer Entscheidung mitgewirkt hätten. Zb ein Gremium von alt Eingessenen und ein paar etwas neueren Mitgliedern, damit alle Interessen vertreten werden.

Allerdings verstehe ich auch, dass so eine Entscheidung bei Jens liegt.

Das mit den Bewertungen finde ich ohne die Zustimmung auch nicht akzeptabel/würde ich nicht akzeptabel finden, da wir nie zugestimmt haben, dass diese zu gewerblichen-/werbe- Zwecken eingesetzt werden. Ich würde denke ich wie meine Vorredner reagieren.

Problematisch sehe ich auch Saitentest von Anderen Herstellern, da ja eigentlich dies auch Werbung für diese Fabriken wäre.

Und auch das Statement, dass das Forum eher mehr Test bekommen wird, sehe ich noch nicht so. Versendern wie R A J würden niemals wieder Sonderaktionen für das Saitenforum machen. Auch bei Firmen wie Topspin, die ja einen eigenen Shop haben, sehe ich da schwarz, das diese ja eigentlich nicht mehr als Firmen genannten werden dürften.

Auch der Name Saitenforum.de könnte gelitten haben. Ich denke nicht, dass es noch einmal so einen reich gedeckten Gabenteller wie bei der NRW Challenge geben wird. Was bringt es den Firmen/Versendern, wenn es nicht nach dem Aktuellen stand in einem Tread erwähnt werden dürfte. Da finde ich muss ähnlich wie Benedikt es schon gesagt es eine Ausnahme geben bzw vielleicht diese schwachsinnige zensieren doch nicht durchgesetzt werden.

Vielleicht hilft euch das ja bei euren Gesprächen...
                        -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
                        -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• falkenmond
                          Insider
                          • 20.05.2007
                          • 325

@testen: das Problem sehe ich auch, wie sollen zb Blindtests wie von Stefans (T.Outlet) durchgeführt werden oder Isospeed was auch immer, die dürften dann ja nicht mehr genannt werden..

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

So, nachdem hier jetzt ein ganz klein wenig Ruhe eingekehrt ist, werde ich mich auch mal äußern. Ich bin ja nun schon ein paar Tage im Forum dabei und hab schon so manchen Wind in der Vergangenheit erlebt, wenn auch noch nicht solch einen Rauhen. Und dennoch bin ich überzeugt, daß das Schiff nicht kentern wird, da Jens sich diesen Schritt sicher lange überlegt und nicht leicht gemacht haben wird.
                            Er hat in den ganzen Jahren soviel Herzblut, Freizeit und Seele in sein " Baby " investiert, das würde er bestimmt nicht ohne weiteres aufs Spiel setzen.
                            Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, daß ich einigen Dingen gegenüber nicht mit Skepsis gegenüber stehe. Speziell das Recht auf freie Meinungsäußerung, welche eine der höchsten Güter des Menschen ist.
                            Trotzdem vertrete ich den Standpunkt, daß man " dem neuen Forum " auch Vertrauen gegenüber bringen sollte, auch wenn das sicher schwer fällt, da die offerierten Verbesserungen und Vorteile dem User so erstmal nicht plausibel erscheinen.
                            Geben wir Jens und Keller Sports die Gelegenheit, uns zu beweisen, daß es der richtige Schritt war, bevor hier wieder vorschnell schwarz gemalt und das Lied vom Ende des Saitenforums angestimmt wird.
                            Ich für meinen Teil werde weiter voll hinter dem Forum stehen, jedoch die weitere Entwicklung bestimmt ganz genau im Auge behalten.
                            Das Forum ist ein Teil meines Lebens geworden und es wäre jammerschade, wenn die Community auseinanderfallen sollte.
                            Das waren die Worte eines weiteren Forumsromantikers.
                            Zuletzt geändert von moya fan; 11.04.2010, 23:39.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• TOB-PLAYER
                              Postmaster
                              • 29.06.2009
                              • 293

das forum ist mir auch in kurzer zeit sehr ans herz gewachsen
                              es gilt jetz halt den spagat zwischen dem was wir vertreten können und dem was wir KS als "sponsor" zugestehen möchten zu machen. das KS gerne auf das saitenforum verlinken möchte ist klar. das könnte aber dazu führen das es, wie es schon von einem vorredner erwähnt wurde, zu einer gewissen annonymität kommt, da wir hier von anfragen überschwemmt werden bei denen wir irgendwelche produkte bewerten sollen und dann nichts weiter sind als experten, die gratis ihr know how als berater einem sportgeschäft zur verfühgung stellen. darauf hat denke ich keiner lust und ruck zuck ist das forum leer.

die haupt diskussionspunkte für KS und jens sollten sein: 1. zensur 2. verlinkung

es ist im allseitigen interesse das diese seite eine unabhängige community im eigentlichen sinne bleibt und kein produktbewertungsportal für zwischendurch.
                              ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• Erhard
                                Insider
                                • 02.10.2006
                                • 302

Exclusivvertrag

Nachdem ich nun die Diskussion sehr aufmerksam verfolgt habe, ist mir folgendes aufgefallen:

-die sehr einschneidende Änderung, die zweifellos zu einer Abhängigkeit führt, wurde vom Besitzer legitim, aber über die Köpfe des Forums herbeigeführt.
                                Dabei sollte bewusst sein, wer oder was das Forum ausmacht, nämlich Besitzrechte, oder die Teilnehmer. Ich fürchte, hier wurde bereits frühzeitig im Weltmeisterschaftsjahr 2010 das Eigentor des Jahres geschossen.

-die Beiträge lassen sich in zwei Gruppen einteilen, nämlich in langjährige Teilnehmer, die z.T. sehr produktiv im Forum tätig waren und die sich nun entsetzt abwenden und in die Gruppe der z.T. hyperaktiven Neulinge, die m.E. nach die Entwicklung ziemlich blauäugig sehen.

Ich habe die Befürchtung, dass dieses Forum in der Bedeutungslosigkeit, mangels kompetener Forumler, verschwindet.
                                Ich hoffe eben das nicht und wünsche mir, dass die beiden Vertragsparteien ein Einsehen haben und den Exclusivvertrag aufheben, um eine unabhängige Partnerschaft zu vereinbaren.
                                www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

Lädt...