hoeni war der besagte vorredner apropos annonymität
Saitenforum.de und keller-sports.com geben Exklusivpartnerschaft bekannt
Einklappen
X
-
-
So jetzt habe ich 20 Seiten gelesen und dazu noch die neuen SF Regeln.
Wat soll isch sagen.
Es kam, wie es kommen musste : Bestürzte Mitglieder und (meiner Meinung nach) überstürzte Austritte einiger "Oldies".
Würde ich Jens nun nicht schon ein paar Jahre kennen, würde ich ihn nun eine "Forumsnutte" nennen, die mit jedem mitgeht. Aber so einer ist der Jensemann doch gar nicht, dafür ist einfach ein viel zu ehrlicher und aufrichtiger Mensch, der es wirklich jeden/er Recht machen möchte . Jens hat eines der tollsten Portale gegründet mit einer ganz besonderen Gemeinschaftsstruktur. Ich habe von diesem Forum immens profitiert
Für mich persönlich ist die Saitenforumsgemeinde eine ganz besondere Community im www. So was werfe ich nicht einfach weg und lösche mein Account. Dafür bin ich zu lange Mitglied, habe viele supernette Leute, darunter den obergeilsten Franken der Welt (der nun leider in Wien lebt) kennengelernt.
Wenn die Sommer Challenge bei uns stattfand habe ich den Mitgliedern erklärt, was das für Menschen sind und erklärte ihnen : "Die sind vom Saitenforum und ziemlich abgedreht."
Und um was geht es da ???
Man diskutiert über Themen rund ums Tennis wie z.B. ob das Blei besser auf die 3 Uhr Position oder 12 Uhr Position geklbt wird, 4-Knoten oder ATW, was sie alles in ihrer Tennistasche rumschleppen, ihre Set-ups, Poly längs, quer oder diagonal. Manchmal wird auch gestritten, z.B. wer der beste Spieler aller Zeiten ist und welche Tennisspielerin, die schönsten ...... hat.
Usw........
Ich habe mir oft Gedanken gemacht, woher Jens die Energie und Zeit nimmt, dieses Forum voranzutreiben und das mehr oder weniger "ehrenamtlich" plus die Gebühren der Forumspartner.
Dass Jens das Forum so nicht über Jahre weiterführen kann und will, kann ich nachvollziehen. Dazu hätte ich weder Lust noch Zeit. Also was liegt da als sich man sich einen finanzstarken (auf Expansionskurs befindlichen) Partner zu suchen um dann eine wirtschaftliche Interessensgemeinschaft zu bilden.
Eine Win-Win Situation für beide Parteien.
Ich kenne KS bisher nur von der (tollen) Web Seite und dem vielfältigen Angebot, habe aber dort noch nicht bestellt, weil ich meine Sachen bisher woanders (zu sehr guten Konditionen) bestellte. Die Gefahr, dass das SF irgendwann nicht mehr existieren könnte war schon gegeben.
Ich bin überhaupt kein Freund von Monopolstellungen und Verdrängungswettbewerben, erlebe das täglich in der Luftfahrtbranche, wo sich die Airlines gegenseitig das Wasser abgraben.
Mir wären 2,3 Partner lieber gewesen, was aber in diesem Geschäftsfeld (und den meisten anderen auch) unrealistisch ist.
Von der ethischen Seite habe ich meine Bedenken. 3,2,1 schwupps und schon sind alle Konkurrenten weg. Die guten alten Verbraucherinfos bzw. Verbrauchertipps existieren nicht mehr. Und das finde ich schade.
Ehemalige Forumspartner sind wie ausgediente Bayernprofis auf's Abstellgleis geschickt worden, was ich sehr schade finde.
Beim Thema Zensur hoffe ich auf euer Versprechen, das hier nachgebessert wird. Nachträgliche Zensur finde ich übrigens nicht besonders "Gentlemanlike".
Die neuen KS/SF Regeln gelten ab Heute, den 11.April. Bis gestern galten die alten Regeln.
Und wer im Sport die Regeln verletzt, verstößt gegen das Fair Play.
Solange kein Kaufzwang bei KS herrscht, werde ich weiterhin in dieser Community lesen und posten
Also Leut's : Noch einmal, zweimal schlafen........
Ich bin an Ende und fickunfertisch
Gute NachtZuletzt geändert von Heinman; 12.04.2010, 00:15.Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
-
falls meine beiden oben genannten punkte berücksichtigt werden bleibt in der tat für KellerSports nicht wirklich viel übrig außer der exklusiven banner werbung und dem wohlwollen der forumler. und das ist bei dem hier herschenden traffic auch nicht zu verachten.Zuletzt geändert von TOB-PLAYER; 12.04.2010, 00:23.##nerven wie darmsaite##
**"What would a pirate do?"**Kommentar
-
Ist den in die KS/SF Regeln auch Rechtschreibung genant. Habs nicht gelesen , habs nur zugestimmt.
Da haben schon viele bei mir versucht , und nicht geschaft. Ist einfach so
Ich denke .... wer Tennisverrückt ist , ist und bleibt in SF.
Ich bin der verrückteste von euch.
Wer jetzt nicht sponsort , zahlt im par järhche sehr teuer.
Ihr wießt was ich meine.
Tennisschuhe nicht vergessenZuletzt geändert von Decky; 12.04.2010, 03:20.Tennis Profi ist LeidenschaftKommentar
-
lemmie
Hi El Rey,
danke für deine Antwort dazu. Der Thread wird mit Sicherheit noch lange aktiv sein, jedenfalls sehe ich keinen Grund weshalb dieser gelöscht werden sollte.
Wie wir ja geschrieben hatten nehmen wir Eure Kritik wirklich kontruktiv auf und sehen es auch als unsere Aufgabe an gemeinsam mit Jens und Euch eine Lösung zu finden die es uns allen ermöglicht das Forum weiter wachsen zu lassen, sowohl bezogen auf die Inhalten und Angebote als auch bezogen auf wertvolle Mitglieder und User.
Gruß,
Jakob
Der wurde komplett wegzenziert. Wertvolle Erfahrungen der Community einfach weg. Und das in einem Rechtsstaat. Und das ist nur EIN Beispiel.
Private Nachrichten, die User sich untereinander geschickt haben, weil der Inhalt NICHT für die Öffentlichkeit gedacht oder geeignet war.
Zensiert!
Klar, das Forum gehört Jens.
Aber ist das in einem Rechtsstaat wirklich möglich?
Mein Grundstück gehört auch mir, aber da muss ich mich auch an
die gültigen Gesetze halten.
Und jetzt zu sagen, ach gott ach gott... das wußten wir doch garnicht, das ging ja auch garnicht anders... und morgen wird ja alles besser und schöner. Und bunter.
Und am Ende werden alle profitieren.
Nur, frei schreiben und handeln können wir HIER nicht mehr.
Aber dafür ist es dann irgendwann bunter und schöner.
Blühende Landschaften, gelle?
Da warten die im Osten immer noch drauf.Kommentar
-
Häuptling Webbl
@ Lemmie
Volle Zustimmung, Lemmie!!!
Dabei ist doch sachliche und begründete Kritik sogar erwünscht...Kommentar
-
manne
-
Ich denke, dass wir Zensur nicht akzeptieren, haben Jens und KS jetzt gesehen. Falls hier nicht nachgebessert wird, droht eine Mitgliederwanderung (ganz weg oder in andere, noch zu gründende Communities). Beides kann vor allem nicht im Interesse von KS sein. Wenn sie hier also nicht nachbessern, wird die ganze Geschäftsidee dieser Partnerschaft ad absurdum geführt. Insofern bin ich optimistisch, im Laufe des Tages die gute Nachricht zu hören, dass die Nennung von Konkurrenten erlaubt bleibt.
Das der Thread "Erfahrung mit Versendern" gelöscht wurde finde ich ebenfalls unmoralisch. Wer nicht zu seinen Fehlern steht, der ist auch nicht bereit daraus zu lernen. Mehr Schneid als das Löschen der Beiträge hätte es gehabt, sich hierzu zu äußern und zu erklären, warum derartiges passiert ist und warum es in Zukunft nicht passieren wird. So bleibt ein sehr fader Beigeschmack ...
Glückauf
Kurbel"Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."Kommentar
-
Zum Thema Zensur - habt ihr schon mal geschaut, um wie viele Beiträge ihr weniger habt?
Kann mich noch erinnern, dass es damals ein Lustiges hin und her gab, damit manne die 1000er Schallmauer bricht. Jetzt hat er aktuell 866 Beiträge. Moya Fan ist weit unter die 10.000er gerutscht. Bei mir sind auch "ruckzuck" an die 200 Beiträge weg. Meine Blogs habe ich vorerst mal stillgelegt. Ob ich eigen Beiträge selbst lösche, hängt von anderen ab.........
Ich hab die Schnauze voll - das war jetzt definitiv mein letzter Beitrag zu dem Thema.Kommentar
-
Benedikt
-
.. Das der Thread "Erfahrung mit Versendern" gelöscht wurde finde ich ebenfalls unmoralisch. Wer nicht zu seinen Fehlern steht, der ist auch nicht bereit daraus zu lernen. Mehr Schneid als das Löschen der Beiträge hätte es gehabt, sich hierzu zu äußern und zu erklären, warum derartiges passiert ist und warum es in Zukunft nicht passieren wird. So bleibt ein sehr fader Beigeschmack ...
.. es war wohl etwas naiv zu denken, dass es hier im Forum ne freie Meinungsäußerung gibt ..Kommentar
-
Obwol ich kein "alteingesessener" User bin, und bisher niemanden aus der Community persönlich kennen lernen durfte, ist das Forum für mich zu einer echten Bereicherung geworden. Seit drei Jahren besuche ich regelmäßig das Forum auf der Suche nach 1.interessanten Themen 2.guten/neuen Angeboten und vor allem 3. nach nützlichen und hilfreichen Tipps.
Punkt 1 bleibt erhalten, und ist für mich ein Grund auch weiterhin dem Forum treu zu bleiben
Punkt 2 fällt nach den neuen Forenregeln, bis auf KS-Angebote, komplett weg!
Punkt 3 (für mich der wichtigste) fällt zum Großteil weg, da viele "Experten" dem Forum den Rücken kehren. Gerade die Shopbetreiber, die auf fundiertertes Wissen aufgrund ihrer vielfätigen Erfahrungen zurückgreifen können, stellten für mich die hilfreichste Quelle dar! Mit der Zeit im Forum hat man gelernt, von wem konstruktive Hilfe kommt und auf wessen Aussagen man sich verlassen kann! Mit zunehmender Anonymität ducrh ein KS-Forum wird dies äußerst schwierig werden....!
Der bereits entstandene Imageschaden von KS durch diesen Thread ist imo weitaus größer, als durch die Präsens der Konkurrenz im Forum.
Ich hoffe sehr, dass die nächsten Tage Entscheidungen bringen werden, mit der sich zumindest der größte Teil der Community abfinden kann, so dass das Niveau des Forums sowie die Community an sich erhalten bleiben.- Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
------------------------------
Favs: Federer, Wawrinka, Haas
------------------------------Kommentar
-
PSO
Zum Thema Zensur - habt ihr schon mal geschaut, um wie viele Beiträge ihr weniger habt?
Kann mich noch erinnern, dass es damals ein Lustiges hin und her gab, damit manne die 1000er Schallmauer bricht. Jetzt hat er aktuell 866 Beiträge. Moya Fan ist weit unter die 10.000er gerutscht. Bei mir sind auch "ruckzuck" an die 200 Beiträge weg. Meine Blogs habe ich vorerst mal stillgelegt. Ob ich eigen Beiträge selbst lösche, hängt von anderen ab.........
Ich hab die Schnauze voll - das war jetzt definitiv mein letzter Beitrag zu dem Thema.Kommentar
-
Benedikt
-
Die fehlenden Beiträge können möglicherweise aus dem alten Suche/Biete Bereich kommen.
(ohne, dass ich weiß, wieviel ihr da gepostet habt)
Der war die ganze Zeit versteckt, aber hat noch mitgezählt. Nun hat Jens ihn wohl komplett gelöscht und diese Beiträge sind wirklich weg. So jedenfalls die Erklärung "von Jens an Jens".Kommentar
Kommentar