Saitenforum.de und keller-sports.com geben Exklusivpartnerschaft bekannt
Einklappen
X
-
-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
meine worte meine worte!!!!
finde den aspekt das wir das gratis experten für KS produktbewertungen / empfehlungen sind plus den zuwachs an annonymität/verlust der eigentlichen community am schlimmsten##nerven wie darmsaite##
**"What would a pirate do?"**Kommentar
-
-
-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
lemmie
-
Habe selber auch ab und zu mal im k-Blog gelesen, da der Schreiber ja selber hier Mitglied ist...aber das ist schon ein starkes Stück.
Es ist ja immer ein Geben und Nehmen. Die User geben Bewertungen, Fachwissen etc. und was bekommen sie?
Die schönen 5% lasse ich mal außen vor (selbst Moya bekommt mir über 4 Beiträgen pro Tag und insgesamt über 9500 Einträgen auch 5%...). Uns wird ja versprochen, dass das Forum attraktiver gemacht werden soll und interessanter und bunter mit den neuen 360° Bildern, damit wir weiterhin schön drüber diskutieren (soweit das mit den Einschränkungen möglich ist).
Für uns wird es also "besser", doch den Nutzen daraus hat wohl eindeutig kellersports, die die ganzen Bewertungen, neuen Beiträge etc. zu ihrer Vermarktung nutzen dürfen.
Klingt für mich wie ein Teufelskreis...
Kann es denn sein, dass das Bewertungstool noch nicht richtig implementiert ist und daher bisher jeder 5% bekommt?
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man mit 9500 Einträgen bei nur 5% verbleiben soll!Kommentar
-
... sicherlich hatte Jens hier ordentlich viel Arbeit investiert, andererseits aber auch ganz ordentlich Einnahmen generiert, die ich ihm auch wirklich gönne. Andererseits haben hier im Lauf der letzten 10 Jahre aber auch viele Forumsmitglieder viel Zeit und Engagement (ohne Entgeld) investiert, das Forum zu dem gemacht, was es bis gestern war. Wird das denn respektiert ??? denke nicht, sehe vielmehr das krasse GegenteilKommentar
-
lemmie
damit wirbt KS doch auch ganz offen.
fast 4000 User
über 10.000 detaillierte Saitentestberichte.Kommentar
-
Das einzige was mich momentan von Seiten der Kellers interessiert:
Wird jetzt eingentlich das keller-sports.de Affiliate Programm auch eingestampft (zumindest im Bereich Blogger / Foren)?Liebe Grüße, f_panthersKommentar
-
Tschevap
na, hier ist ja eine richtige "Wupper"-Stimmung
tja, von Berufswegen her bin ich immer gegen Zensur und Monopolisierung.
Ich denke, Jens hat die Nebeneffekte des Ganzen vielleicht zunächst etwas unterschätzt.
Wir alle wiederum unterschätzen, wie viel Arbeit der Mann in seiner privaten Freizeit in das Forum steckt, gesteckt hat und stecken wird.
Dass er das nicht mehr alleine packt - v.a die Verantwortung - in Zeiten der Abmahnungen und Neider an allen Ecken, verstehe ich.
Dass bei der ganzen Arbeit auch ein wenig Geld herausgesprungen ist, wissen wir auch alle und gönnen es Jens im Zweifelsfall ja. Alle, die wir Jens kennen, wissen, dass so ein smarter Kopf an anderer Stelle mit deutlich geringerem Engagement wesentlich mehr Geld gemacht hätte - Geld ist also keinesfalls seine Motivation!
Die Forderung mancher Mitglieder, er hättel diese Pläne und Schritte offen zunächst im Forum zur Diskussion stellen sollen, hätten doch nur eines als Ergebnis gehabt: Wir hätten alles zerredet, Verschwörungstheorien entwickelt und vor 1984 gedroht.
Auf den nun fast 30 Seiten Diskussion sollten genug Hinweise darauf zu finden sein, was sich der durchschnittliche Saitenforums-User wünschen würde, wenn es schon zu solch einer neuen Partnerschaft gekommen ist. Die Verantwortlichen werden sich das sicher zu Herzen nehmen:
Jens als Vater des Forums wird dieses wohl kaum innerhalb von zwei Tagen tatenlos ausbluten lassen, um es dann zu Grabe zu tragen!
KS wiederum hat als gewinnorientiertes Unternehmen Interesse an zufriedenen Kunden. Schlechte PR im auf der eigenen Homepage angepriesenen Saitenforum wäre wohl nicht das Erwünschte!
Es wird sich also sicherlich etwas tun! Warten wir doch ein paar Tage in Ruhe ab...
Falls jemand sich mit den neuen Regelungen gar nicht abfinden kann, ist ja eine Abmeldung vom Forum immer möglich. Jens wird sicherlich bei alteingesessenen Usern auch offen über die Löschung bisheriger Tests etc. nachdenken - Für Fairness und eine objektive Analyse war er immer bekannt! Das wird sich auch jetzt nicht ändern!
Ich habe in diesem Forum sehr oft als verkappter Robin Hood für das Gute gegen das Böse gekämpft...im Nachhinein würde ich das immer wieder tun...Meist hätte aber ein wenig mehr Geduld und Gelassenheit von meiner und andere Seite der sachlichen Diskussion gut getan...
Versuchen wir es also dieses Mal und geben Jens, der uns so viel gegeben hat, auch mal was zurück an Vertrauen!Zuletzt geändert von Gast; 12.04.2010, 15:26.Kommentar
-
Man könnte doch auch einfach im http://www.stringforum.net/board weiterschreiben
da gibs sogar noch den schönen biete/suche bereich ^^Kommentar
-
Wenn die Zensur wieder aufgehoben wird ändert sich doch eigentlich nicht viel. Eigentlich nur, dass unsere Testberichte von keller eingebunden werden - das stört mich zwar auch, aber trotzdem gilt: Läbe geht weida.
Die Vorteile sind fürn Ar*** meiner Meinung nach. Auf die 5% könnte man auch voll verzichten und über zu seltene Saitentests konnten wir uns bisher ja auch nicht beschweren.
Ich kanns Jens nicht verübeln, dass er mit dem Forum hier was verdient - so viel Arbeit muss belohnt werden.
Aber diese Hau-Ruck Umsetzung ohne Vorankündigung ist natürlich absolut unklug (oder wie Humer sagen würde K-L-U-K) und an der Stelle von KS hätte ich den Übergang auch nicht nur mit warmen, nichtssagenden Worten sondern mit einer netten Auftakt-Test-oder-sonstiger-interessanter-Aktion begleitet.
Aber jetzt warten wir doch erst mal ein paar Tage ab, ein neues Old-School-Forum kann man dann immernoch auf machen.Zuletzt geändert von DSRob; 12.04.2010, 17:10.Kommentar
-
VolkerIppig
na, hier ist ja eine richtige "Wupper"-Stimmung
tja, von Berufswegen her bin ich immer gegen Zensur und Monopolisierung.
Ich denke, Jens hat die Nebeneffekte des Ganzen vielleicht zunächst etwas unterschätzt.
Wir alle wiederum unterschätzen, wie viel Arbeit der Mann in seiner privaten Freizeit in das Forum steckt, gesteckt hat und stecken wird.
Dass er das nicht mehr alleine packt - v.a die Verantwortung - in Zeiten der Abmahnungen und Neider an allen Ecken, verstehe ich.
Dass bei der ganzen Arbeit auch ein wenig Geld herausgesprungen ist, wissen wir auch alle und gönnen es Jens im Zweifelsfall ja. Alle, die wir Jens kennen, wissen, dass so ein smarter Kopf an anderer Stelle mit deutlich geringerem Engagement wesentlich mehr Geld gemacht hätte - Geld ist also keinesfalls seine Motivation!
Die Forderung mancher Mitglieder, er hättel diese Pläne und Schritte offen zunächst im Forum zur Diskussion stellen sollen, hätten doch nur eines als Ergebnis gehabt: Wir hätten alles zerredet, Verschwörungstheorien entwickelt und vor 1984 gedroht.
Auf den nun fast 30 Seiten Diskussion sollten genug Hinweise darauf zu finden sein, was sich der durchschnittliche Saitenforums-User wünschen würde, wenn es schon zu solch einer neuen Partnerschaft gekommen ist. Die Verantwortlichen werden sich das sicher zu Herzen nehmen:
Jens als Vater des Forums wird dieses wohl kaum innerhalb von zwei Tagen tatenlos ausbluten lassen, um es dann zu Grabe zu tragen!
KS wiederum hat als gewinnorientiertes Unternehmen Interesse an zufriedenen Kunden. Schlechte PR im auf der eigenen Homepage angepriesenen Saitenforum wäre wohl nicht das Erwünschte!
Es wird sich also sicherlich etwas tun! Warten wir doch ein paar Tage in Ruhe ab...
Falls jemand sich mit den neuen Regelungen gar nicht abfinden kann, ist ja eine Abmeldung vom Forum immer möglich. Jens wird sicherlich bei alteingesessenen Usern auch offen über die Löschung bisheriger Tests etc. nachdenken - Für Fairness und eine objektive Analyse war er immer bekannt! Das wird sich auch jetzt nicht ändern!
Ich habe in diesem Forum sehr oft als verkappter Robin Hood für das Gute gegen das Böse gekämpft...im Nachhinein würde ich das immer wieder tun...Meist hätte aber ein wenig mehr Geduld und Gelassenheit von meiner und andere Seite der sachlichen Diskussion gut getan...
Versuchen wir es also dieses Mal und geben Jens, der uns so viel gegeben hat, auch mal was zurück an Vertrauen!Kommentar
-
Benedikt
ich wollte noch was nachholen:
Da ich die neuen Forumsregeln erst akzeptieren musste, bevor ich antworten durfte, deshalb ist das Akzeptieren der neuen Forumsregeln nur unter Vorbehalt, den Passus, das ich nichts negatives gegen Keller Sports sagen oder schreiben darf, lehne ich ab, dieses ist aus meiner Sicht nicht akzeptiert worden. Hiermit stelle ich den Forumsbetreiber und Keller Sports frei mich aus dem Forum zu entfernen.
Ich will mich hier nur absichern, da ich das schon getan habe, ein Jurist stand mir gerade zur Seite.Kommentar
Kommentar