Welche Wünsche / Verbesserungsvorschläge habt ihr für das Saitenforum?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • keller-tennis.de

Frage Welche Wünsche / Verbesserungsvorschläge habt ihr für das Saitenforum?

Liebe Saitenforum-Mitglieder,

wie bereits von Jens und uns angekündigt möchten wir in den kommenden Wochen und Monaten zusammen mit Euch unser aller Lieblingsforum weiter verbessern.

Aus diesem Grund möchten wir gerne in diesem Thread die Frage "Welche Verbesserungsvorschläge und Wünsche habt ihr für das Saitenforum" diskutieren.

Wir würden uns über konstruktive Vorschläge freuen, die sowohl die Funktionalität, als auch die Darstellung/das Layout betreffen.

Viele Grüße,

Stefan
  • Benedikt

1. Das man sich nicht getrennt anmelden muss, wenn man eine Saitenbeurteilung eintragen will.

2. Das man beim User draufklicken kann, und dort seine Bewertungen sehen kann.

andere Sachen fallen mir wohl später machen, ach ja, wie war das mit den Tennisschulen? Da will ich auch (laut lemmi) Taten statt Worte hören.

Kommentar

• keller-tennis.de

@Benedikt:

Danke schon einmal für dein erstes Feedback, welches genau in die richtige Richtung geht!

Bezüglich dem angesprochenen Punkt "Tennisschulen":
      Welche konkreten Vorschläge und Wünsche hättest Du? Auch für diesen Bereich sind die Möglichkeiten natürlich vielfältig, daher ist es wichtig zu erfahren, was Euch am wichtigsten ist und damit den größten Nutzen für Euch hat.

Gruß,

Stefan

Kommentar

• lemmie

Eigentlich fanden wir es ja gut wie es war.
        Und aus den Verlautbarungen hatte ich eigentlich gedacht,
        dass Keller-Sports uns nun mit tollen Ideen befruchtet.

Kommentar

• keller-tennis.de

Hallo Lemmie,

keine Sorge, Jens hätte sich nicht für eine Zusammenarbeit mit uns entschieden, wenn wir keine konkreten Ideen / Verbesserungsvorschläge für das Forum hätten.

Nichtsdestotrotz ist es der Wunsch von Jens und uns, Euch in diesen Prozess eng mit einzubeziehen. Das dürfte doch eigentlich in Eurem Sinne sein, oder?

Grüße,

Stefan

Kommentar

• Guido
            Veteran
            • 21.05.2009
            • 1451

...da wir ja in erster Linie ein Forum für Selbstbesaiter sind:
            Wäre es jetzt - mit der professionellen Partnerschaft - nicht möglich eine professionelle,komplette Liste mit den offiziellen Besaitungsmustern einzubinden ?
            Bislang ist der Besaitungsmuster-Bereich in diesem Forum ja sehr lückenhaft und beruht nur auf privaten Eingaben.

Kommentar

• Spin_Fan
              Insider
              • 27.02.2009
              • 406

Ich würde es mit den Tennisschulen so machen, wie vorher die Versender aufgelistet waren.
              -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
              -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• Biba
                Experte
                • 31.05.2006
                • 586

Nicht nur die Anzahl der Beiträge, sondern auch die Qualität der Beiträge sollte eine Rolle bei der Bewertung für die Sonderkonditionen spielen.

Es gibt einige Leute, die zwar nur recht wenig posten (aus Zeitgründen), dann allerdings qualitativ hochwertige Beiträge.

Ich befürchte nämlich, dass es jetzt dazu kommt, dass sich Nutzer anmelden und einfach drauf los spammen, nur um an die nötigen Posts für die Sonderkonditionen zu kommen...es gibt zwar die Moderatoren, das bedeutet aber nur jede Menge zusätzlichen Stress!

Bei amazon gibts ja immer die Möglichkeit zu bewerten, ob der Beitrag hilfreich war...vielleicht ist ähnliches auch hier möglich.

In anderen Foren kann man sich für Beiträge bedanken, das find ich aber ein wenig übertrieben, da hier dann teilweise unter den Beiträgen x Namen derjenigen stehen, die sich bedankt haben!

Kommentar

• Julian_Koch
                  Postmaster
                  • 05.02.2009
                  • 229

Zitat von Biba
                  Nicht nur die Anzahl der Beiträge, sondern auch die Qualität der Beiträge sollte eine Rolle bei der Bewertung für die Sonderkonditionen spielen.

Es gibt einige Leute, die zwar nur recht wenig posten (aus Zeitgründen), dann allerdings qualitativ hochwertige Beiträge.

Ich befürchte nämlich, dass es jetzt dazu kommt, dass sich Nutzer anmelden und einfach drauf los spammen, nur um an die nötigen Posts für die Sonderkonditionen zu kommen...es gibt zwar die Moderatoren, das bedeutet aber nur jede Menge zusätzlichen Stress!

Bei amazon gibts ja immer die Möglichkeit zu bewerten, ob der Beitrag hilfreich war...vielleicht ist ähnliches auch hier möglich.

In anderen Foren kann man sich für Beiträge bedanken, das find ich aber ein wenig übertrieben, da hier dann teilweise unter den Beiträgen x Namen derjenigen stehen, die sich bedankt haben!

Da muss ich voll und ganz zustimmen!
                  Außerdem würde ich auch noch versuchen mit einzubeziehen, ob jemand auch in der Bewertung von Saiten aktiv ist.

Kommentar

• Kurbel
                    Forenjunky
                    • 30.09.2009
                    • 2021

Ich würde es begrüßen, wenn die verschiedenen Funktionen besser miteinander verschränkt werden. Dazu zählt vor allem ein "Single-Sign-On" mit einem Benutzerprofil, an dem alle relevanten Daten hängen (wer was sieht, darf ich selber bestimmen).
                    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Fanou Barbarossa
                      Benutzer
                      • 06.11.2009
                      • 43

Zitat von Guido
                      ...da wir ja in erster Linie ein Forum für Selbstbesaiter sind:
                      Wäre es jetzt - mit der professionellen Partnerschaft - nicht möglich eine professionelle,komplette Liste mit den offiziellen Besaitungsmustern einzubinden ?
                      Bislang ist der Besaitungsmuster-Bereich in diesem Forum ja sehr lückenhaft und beruht nur auf privaten Eingaben.
                      unterschreib!

Außerdem könnte vielleicht mal die Schläger-DB bereinigt werden... das brennt jetzt aber nicht soooo sehr...

Würde mich außerdem über einen Ausbau der Galerie freuen, sehe mir immer gerne Querschnitt und Oberfläche von den Strippen an, die ich so verarbeite
                      Zuletzt geändert von Fanou Barbarossa; 13.04.2010, 20:10.

Kommentar

• VolkerIppig

regelmäßige Besaitungsseminare mit vernüftigen Anreisewegen wären schön (hab allerdings keine Idee wie sich das realistisch umsetzen läßt)

Kommentar

• kunsti
                          Postmaster
                          • 02.06.2009
                          • 174

Warum gibts Schlägerbewertungen nicht im gleichen Format wie in der BW-Datenbank für Saiten?

Schläger werden ja genauso gerne und oft disskutiert. Man könnte sich auch schneller informieren, ohne die ganzen Offtopic Posts mitzulesen.

Kommentar

• Lutz

SaitenbewertungsDB nach Schlägern sortieren

Es wäre schön, wenn es die Möglichkeit gäbe,
                            die SaitenbewertungsDB nach Schlägern zu sortieren.

D.H. ich kann sehen, wer "meinen" Schlägertyp mit
                            welcher Saite und Bespannungshärte getestet hat.

Grüße

Lutz

P.S. Alles wird gut!

Kommentar

• Pirate

@kunsti
                              Gute Idee, sowas finde ich auch gut. Mann könnte ja einen Vergleichschläger (event. Vorgängermodell) angeben so wie bei den Saiten die Referenzsaite.
                              Könnte wirklich der Übersichtlichkeit dienlich sein.

Kommentar

Lädt...