Welche Wünsche / Verbesserungsvorschläge habt ihr für das Saitenforum?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • björn
    Me breaks the hat string
    • 21.01.2003
    • 2713

Zitat von Biba
    Ich befürchte nämlich, dass es jetzt dazu kommt, dass sich Nutzer anmelden und einfach drauf los spammen, nur um an die nötigen Posts für die Sonderkonditionen zu kommen...es gibt zwar die Moderatoren, das bedeutet aber nur jede Menge zusätzlichen Stress!
    Bei 40 nötigen Beiträgen wird sich der Stress in Grenzen halten.
    Wenn einer 40x nur Müll schreibt, wird aber sicherlich eingegriffen werden.

Zitat von Biba
    Bei amazon gibts ja immer die Möglichkeit zu bewerten, ob der Beitrag hilfreich war...vielleicht ist ähnliches auch hier möglich.

In anderen Foren kann man sich für Beiträge bedanken, das find ich aber ein wenig übertrieben, da hier dann teilweise unter den Beiträgen x Namen derjenigen stehen, die sich bedankt haben!
    Das Bewertungssystem hatten wir schon einmal. War der letzte große Knall, an den ich mich noch gut erinnern kann

Kommentar

• RumsDi
      Veteran
      • 27.03.2010
      • 1525

Zitat von kunsti
      Warum gibts Schlägerbewertungen nicht im gleichen Format wie in der BW-Datenbank für Saiten?

Schläger werden ja genauso gerne und oft disskutiert. Man könnte sich auch schneller informieren, ohne die ganzen Offtopic Posts mitzulesen.

Das halte ich für ne gute Idee, weil die Testmöglichkeiten ja auch ausgebaut werden sollen... Mit KS als Partner bieten sich da bestimmt gut möglichkeiten, auch wenn das Forum " Saiten"-Forum heißt ^^
      Zuletzt geändert von RumsDi; 13.04.2010, 14:54.
      Favorite Player: Fernando Verdasco
      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Jo Wilfried Santoro
        Benutzer
        • 21.02.2009
        • 56

Ich würde auch eine erweiterte Schlägerdatenbank mit Bewertungen/Erfahrungsberichten/Tipps(Tuning etc.) begrüßen.
        Falls jemand seine Babolat Aero Pro Drives loswerden will, einfach melden

Kommentar

• timonx
          Insider
          • 10.09.2008
          • 429

Zitat von Biba
          Nicht nur die Anzahl der Beiträge, sondern auch die Qualität der Beiträge sollte eine Rolle bei der Bewertung für die Sonderkonditionen spielen.

Es gibt einige Leute, die zwar nur recht wenig posten (aus Zeitgründen), dann allerdings qualitativ hochwertige Beiträge.
          Die Idee finde ich zwar gut, aber die Umsetzung dürfte wohl kompliziert werden.

Kommentar

• Spin_Fan
            Insider
            • 27.02.2009
            • 406

Man sollte In der Saiten Datenbank 2 verschiedenen Saiten direkt untereinander stellen können, damit man besser vergleichen kann. So wie die Übersicht der verschiedenen Durchmesser.
            -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
            -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• Jens
              Administrator
              • 13.09.2001
              • 6607

Vielen Dank für die bisherigen konstruktiven Vorschläge! Der Thread bleibt auf jeden Fall dauerhaft offen, damit jederzeit Vorschläge abgegeben werden können; ich würde aber in Kürze schon mal die genannten Punkte konsolidieren und dann eine Umfrage starten, um die Prioritäten festzulegen.

Kommentar

• Heinman
                Heavy overdozed admin
                • 02.10.2001
                • 2996

Gibt es eine Möglichkeit, die Saitenbewertungsdatenbank umzustrukturieren ?

1. Z.B. dass man nicht nur nach Saiten, sondern auch nach Testgruppen suchen kann , also nach dem Spielniveau der Tester, ob das nun LKs oder Spielklassen, Altersklassen sind sei erstmal dahingestellt. So könnte jeder user z.B. seine "Testfavoriten" persönlich erstellen oder nach Tests von diversen LKs oder user suchen.

2. Klassifizierung der Saiten in diverse Kategorien, wie Multi, Nylon, Co-Polymer, "Topspin Polys" also z.B. strukturierte oder axial verdrehte etc. und hybrid.
                Zuletzt geändert von Heinman; 13.04.2010, 19:31.
                Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Spin_Fan
                  Insider
                  • 27.02.2009
                  • 406

Lk's wird schwierig, da nicht jeder verband Lk's hat und Lk's auch einfach nix aussagen, so lange sich das System noch nicht eingespielt hat. Das ist in vielen Verbänden noch nicht der Fall.
                  -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
                  -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• lasse-s

ich bin (immer noch) für den vorschlag, dass wenn eine saite in der datenbank aufruft, auch eine möglichkeit angezeigt wird bewertungen für diese saite in einer hybrid-bespannung sich anzuschauen.
                    so könnte man dann auch gezielt nach bewertungen für mögliche hybrid-kombinationen suchen.

Kommentar

• moritz90

Ich wäre in jedem Fall, wie von SPINFAN schon genannt, für eine Vergleichsmöglichkeit von Saiten.
                      Außerdem halte ich es für sinnvoll, den Bereich 'Blog' mehr in den Vordergrund zu setzen.
                      Eine Möglichkeit wäre z.B. das Verlinken von themennahen Blogs, also z.B. ein Link zum Blogeintrag 'Rackettuning' im Forenthema 'Wie tune ich mein Racket?'.
                      Die Blogs gehen neben dem Forum zu sehr unter.

Kommentar

• Benedikt

leider fehlen die wichtigsten Blogs jetzt, ach ja, was ich nicht finden würde wäre, wenn das Forum das Style von der Keller-Hp bekommen würde.

Kommentar

• saitenfresser
                          Neuer Benutzer
                          • 12.12.2024
                          • 1

...da wir ja in erster Linie ein Forum für Selbstbesaiter sind:
                          Wäre es jetzt - mit der professionellen Partnerschaft - nicht möglich eine professionelle,komplette Liste mit den offiziellen Besaitungsmustern einzubinden ?
                          Bislang ist der Besaitungsmuster-Bereich in diesem Forum ja sehr lückenhaft und beruht nur auf privaten Eingaben.
                          Das mit den Besaitungsmustern fände ich auch eine gute Idee.

Kommentar

• Kurbel
                            Forenjunky
                            • 30.09.2009
                            • 2021

Was ich als Aktion interessant fände, wäre die Möglichkeit die Besaitungsmaschinen von Keller mal zu testen...
                            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• tennisdelux
                              Forenjunky
                              • 16.01.2006
                              • 2577

Ich bin eigentlich offen für verschiedenes, nur hoffe ich dass das Forum dieses - und sein - klassiches Layout behält, und nicht dass es ähnlich aufgebaut wird, wie die KS-Homepage.

Beide sollen sich auch in Zukunft optisch von einander unterscheiden.
                              Zuletzt geändert von tennisdelux; 14.04.2010, 14:54.
                              http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• lasse-s

ich hätte gerne 'nen thread in dem man die produkte posten kann, von denen man gerne hätte, dass sie im keller-sports shop aufgenommen werden.

dann könnte ich nämlich gleich mal die prince tour 17/1,24 dort rein posten!

Kommentar

Lädt...