Welche Wünsche / Verbesserungsvorschläge habt ihr für das Saitenforum?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennis-teufel

Zitat von tennis-teufel
    Wann bekommt KS die Kirschbaum hybrix auf 110m-Rolle?
    *push*

Kommentar

• keller-tennis.de

Die 110m Rollen der Kirschbaum Hybrix werden nun ab morgen im Shop online sein und können ab nächster Woche geliefert werden.

Florian Berg - Produktmanager

Kommentar

• smyk
        Benutzer
        • 30.05.2008
        • 82

Könnte man in der Saiten-Datenbank oder Saiten-Archiv ein weiteres Feld für Massedichte der Saite (Gewicht von 1 m der Saite in g; µ für Freqmess von MarcR) hinzufügen ? Es wäre schön, diese Daten in einer zentralen Datenbank zu haben und immer wieder nachschlagen können oder als Datenbank in Freqmess zu integrieren
        Zuletzt geändert von smyk; 28.04.2010, 08:46.

Kommentar

• kuelmi
          Postmaster
          • 15.02.2010
          • 189

hi,
          ich fänd so etwas wie VIP User ganz Sinnvoll um neuen Mitgliedern anzuzeigen dass die Beiträge auch fundiert sind. So könnte man ja einen Bronze Silber und Gold Status verteilen. Bronze Status gibt es wenn 30 verschiedene Leute im Profil eines Users "unterschrieben" ,also irgendeinen Button gedrückt, haben. 60 brauch man für Silber und 100 für den Gold Status. Dieser Status wird dann unter dem Benutzernamen bei den einzelnen Beiträgen angezeigt. Das würde den Thread "Die weiße Liste - Mitglieder loben Mitglieder" überflüssig machen und Neulinge erkennen wirklich qualifizierte Beiträge schneller. Über die genauen Zahlen ab wann es welchen Status gibt kann man ja noch Streiten. Abstimmungsberechtigt sollten vielleicht auch nur Leute mit 30 oder 40 Beiträgen sein.

Viele Grüße
          David

Kommentar

• King_roger
            Moderator
            • 05.02.2007
            • 2575

Zitat von kuelmi
            hi,
            ich fänd so etwas wie VIP User ganz Sinnvoll um neuen Mitgliedern anzuzeigen dass die Beiträge auch fundiert sind. So könnte man ja einen Bronze Silber und Gold Status verteilen. Bronze Status gibt es wenn 30 verschiedene Leute im Profil eines Users "unterschrieben" ,also irgendeinen Button gedrückt, haben. 60 brauch man für Silber und 100 für den Gold Status. Dieser Status wird dann unter dem Benutzernamen bei den einzelnen Beiträgen angezeigt. Das würde den Thread "Die weiße Liste - Mitglieder loben Mitglieder" überflüssig machen und Neulinge erkennen wirklich qualifizierte Beiträge schneller. Über die genauen Zahlen ab wann es welchen Status gibt kann man ja noch Streiten. Abstimmungsberechtigt sollten vielleicht auch nur Leute mit 30 oder 40 Beiträgen sein.

Viele Grüße
            David
            Meiner Meinung nach ein wirklich sehr guter Vorschlag.
            Jedoch könnte es passieren, dass "Neulinge" krampfhaft versuchen Tipps zu geben um "Unterschriften" zu bekommen. (Bzw. auf den "Danke Button" drücken...) Was wieder in Trashposting enden könnte.
            http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
            "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
            "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• kuelmi
              Postmaster
              • 15.02.2010
              • 189

Dem kann man ja entgegen wirken indem nur User mit 40 Posts Unterschriften abgeben. Oder in dem man vorgibt dass 10% der Unterschriften von Leuten sein müssen die diesen oder einen höheren Status bereits haben.

Kommentar

• lasse-s

@kuelmi

wird sich leider in der praxis nicht umsetzen lassen, denn das wird so ähnlich ausgehen wie die sache mit den renommee-punkten.
                es werden dann früher oder später user sich gegenseitig symphatie-punkte verteilen und so das bewertungssystem kippen.

das einzige was ich als sinnvoll erachten würde wäre wenn jens manchen usern, je nach ihren kompetenzen zusätzliche titel wie z.b. "saitenfachmann" etc. vergeben würde und diese dann auch angezeigt werden würden.
                also quasi eine art "kompetenz-team" erstellen würde.

wobei hier wieder die gefahr liegt, dass diese user dann mit fragen, pn's etc. bombadiert werden könnten und das als lästig empfinden würden.

Kommentar

• lasse-s

Zitat von floe
                  was ein quatsch
                  ok! dann steuer mal was konstruktives bei, ausser immer nur geistigen dünnpfiff von dir zu geben!

Kommentar

• floe
                    Experte
                    • 29.05.2007
                    • 721

Ich finds halt überflüssig

Kommentar

• lasse-s

Zitat von floe
                      Ich finds halt überflüssig
                      "was?" und "warum?" findest du überflüssig?
                      hier geht's doch um wünsche und verbesserungsvorschläge der user, also sei nicht so einsilbig und teile uns doch bitte mit was du aus welchen gründen überflüssig findest!

Kommentar

• DennisKassel
                        Veteran
                        • 26.09.2007
                        • 1289

ich habs zwar versucht, aber bestimmt nicht jeden post hier lesen können. deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich hier was doppelt schreibe/ anrege:

meine idee war schlicht und ergreifend: könnten die keller-jungs nicht ab und wann (zb bei neuerscheinungen oder so) testrackets zur verfügung stellen? das ganze wandert dann als testergebnis natürlich in die schlägerdatenbank (die ich nicht immer sooo up-to-date finde) und es kommt da etwas schwung rein. man kann das ganze ja auf ne ganz normale testphase von 10 tagen (oder wie lange hat man bei euch ne testkelle?) begrenzen, so entsteht auch ks kein schaden.
                        ich für meinen teil gehöre zu den leuten die sich im jahr bestimmt 5 oder 6 tester kommen lassen, obwohl ich weiß das ich auf meiner stammkelle bleiben werde. ich teste die nur aus jux und dollerei, um mehr wissen über materialien zu kriegen und eventuell dem einen oder anderen kumpel bei seiner kaufentscheidung zu helfen. (btw: die nächsten testschläger werde ich vermutlich auch mal filmen und dann blog-mäßig hier einstreuen, falls es wen interessierthttp://saitenforum.de/board/index.php... hehe... wo von ich mal nicht ausgehe ;- )

so... lieben gruß in die runde: HEUTE IST SAISONBEGINN BEI UNS

Kommentar

• Jens
                          Administrator
                          • 13.09.2001
                          • 6607

Zusammenfassung

Vielen Dank an alle, die bisher ihre Vorschläge abgegeben haben!

Ich fasse jetzt mal die verschiedenen hier genannten Themen strukturiert zusammen:
                          • Vernetzung
                            • Single-Sign-On / Bessere Verschränkung der Funktionen
                            • Benutzer im Diskussionsforum -> Klick auf Benutzer -> Bewertungen
                          • Saiten-Datenbank
                            • Saiten-Vergleich
                            • Suche nach Tester-Profil
                            • Suche nach Schlägermodell
                            • Bewertung von Hybridkombinationen
                            • Ausbau der Saitengalerie
                          • Diskussionsforum
                            • Blogs mehr in den Vordergrund
                            • Kompetenzmaß für Benutzer
                          • Besaitungsmuster-DB ausbauen
                          • Besaitungsmaschinen-Tests
                          • Schläger-Datenbank / Schlägerbewertungen / mehr Schlägertests
                          • Tennisschulen-Verzeichnis
                          • Regelmäßige Besaitungsseminare
                          • Saitenforum-Wiki
                          • FAQ
                          • Video-Inhalte / Saitenforum-TV
                          Bitte meldet euch, falls noch etwas fehlt. Ich werde dann in Kürze eine Umfrage starten, bei der die Wichtigkeit bzw. Priorität der Themen ermittelt werden soll.

Kommentar

• MenJen
                            Postmaster
                            • 29.04.2009
                            • 270

Zitat von Benedikt
                            1. Das man sich nicht getrennt anmelden muss, wenn man eine Saitenbeurteilung eintragen will.

2. Das man beim User draufklicken kann, und dort seine Bewertungen sehen kann.
                            Hi,

.. beziehe mich auf Benedict ..

.. weiter: Überarbeitung der DT Datenbank, Renovierung der Besaitungsanleitung, einstellen von Besaitungsmustern aktueller und älterer Tennisschläger, Angebot von Besaitungsseminaren mit renomierten Besaitern an verschiedenen Orten in Deutschland (nach Anmeldung), Überarbeiten der Rubrik Maschinen und Bewertung i.S.e. erleichterten Beurteilungseinstellung, Kommentare von Profis im Forum bei bestimmten Sachfragen usw usw ..

Kommentar

• Guido
                              Veteran
                              • 21.05.2009
                              • 1451

Zitat von MenJen
                              Renovierung der Besaitungsanleitung
                              ...genau - ist schon lange überfällig

Kommentar

• Kurbel
                                Forenjunky
                                • 30.09.2009
                                • 2021

Zitat von Guido
                                ...genau - ist schon lange überfällig
                                Ich stell mich freiwillig als Hauptdarsteller für die Erstellung eines professionellen Videos zur Verfügung
                                "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

Lädt...