Nun, endlich ist es auch bei mir so weit.
Es kam zu Verzögerungen, da ich mir zuerst die Gr 8 (26cm) ausgesucht habe (ich trage sowohl bei meinen Yonex SHT 202C als auch bei den beiden Damenmodellen Wilson Tour und Trance 26cm) und diese erst beschafft werden mußte. Als diese Barricade endlich da waren, stellte ich fest, daß die Adidas 26cm knapp einen halben Zentimenter größer als die meiner bisherigen Hersteller ausfielen.
Keller Sports Florian hat sich auch des Umtausch geduldig angenommen (da es noch technische Probleme gab).
Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.
Donnerstag:
Erste Ergebnisse vom Einlaufen zuhause:
Freitag:
Heute abend nach einer Stunde Doppel, einer Stunde Training und noch einer guten Stunde Punkte ausspielen kann ich sagen:
Ich habe die Schuhe als durchaus bequem empfunden. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob für mich u. U. der schmale Schnitt ein Problem bei längerem Spiel werden könnte (die dicken Zehen melden sich ein bischen).
Nun noch einige Werte meiner Küchenwaage
jeweils linker, dann rechter Schuh
Yonex SHT 202C 333gr, 327gr
Wilson Tour 386gr, 383gr
Wilson Trance 353gr, 354gr
Adidas Barricade Gr. 8 411gr, 411gr
Adidas Barricade Gr. 7,5 392gr, 392gr
Den 40gr Unterschied zu den Wilson Trance habe ich nicht bemerkt.
Wenn mir jemand sagt, wie man Bilddateien kleiner bekommt, kann ich noch Fotos einstellen.
Vielen Dank an Keller Sports und Jens!
Es kam zu Verzögerungen, da ich mir zuerst die Gr 8 (26cm) ausgesucht habe (ich trage sowohl bei meinen Yonex SHT 202C als auch bei den beiden Damenmodellen Wilson Tour und Trance 26cm) und diese erst beschafft werden mußte. Als diese Barricade endlich da waren, stellte ich fest, daß die Adidas 26cm knapp einen halben Zentimenter größer als die meiner bisherigen Hersteller ausfielen.
Keller Sports Florian hat sich auch des Umtausch geduldig angenommen (da es noch technische Probleme gab).
Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.
Donnerstag:
Erste Ergebnisse vom Einlaufen zuhause:
- Barricades fallen also länger aus als Wilson Tour, Trance und Yonex SHT 202C.
- Barricades falles vorne enger aus als obige Schuhe.
- Sie sitzen an der Ferse nicht ganz so gut wie meine bisherigen Schuhe. Ich habe das Gefühl, hinten rutscht es etwas.
- Sie scheinen gut gedämpft zu sein.
Freitag:
Heute abend nach einer Stunde Doppel, einer Stunde Training und noch einer guten Stunde Punkte ausspielen kann ich sagen:
- Sie sind gut gedämpft.
- Der Schlupf an der Ferse ist im Spiel unauffällig, hängt vielleicht mit der Schnürung und dem Einlaufen zusammen.
- Die Sohle finde ich für Sandplatz nicht nur genau richtig, sondern hervorragend. Ich rutsche nicht weg bei schnellen Antritten. Ich habe die Möglichkeit zum Ball zu rutschen. Hier ist mir die Sohle des Wilson Trance auf Sand ein bischen zu griffig, es kommt manchmal zu kleinen Stolplern.
Ich habe die Schuhe als durchaus bequem empfunden. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob für mich u. U. der schmale Schnitt ein Problem bei längerem Spiel werden könnte (die dicken Zehen melden sich ein bischen).
Nun noch einige Werte meiner Küchenwaage
jeweils linker, dann rechter Schuh
Yonex SHT 202C 333gr, 327gr
Wilson Tour 386gr, 383gr
Wilson Trance 353gr, 354gr
Adidas Barricade Gr. 8 411gr, 411gr
Adidas Barricade Gr. 7,5 392gr, 392gr
Den 40gr Unterschied zu den Wilson Trance habe ich nicht bemerkt.
Wenn mir jemand sagt, wie man Bilddateien kleiner bekommt, kann ich noch Fotos einstellen.
Vielen Dank an Keller Sports und Jens!
Kommentar