Feedback zu Einkäufen bei keller-sports.de

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • keller-tennis.de

Hallo Leute,

wir haben eben euren Beitrag zur Retourenabwicklung gelesen und möchten euch mitteilen, dass wir derzeit unser System umstellen bzw. optimieren. Dabei stoßen wir auf kleinere Probleme, wie z.B. das von Sebastian. Die Anpassung wird eine deutliche Systemverbesserung zur Folge haben, die Retourenabwicklung wesentlich vereinfachen und damit auch die Qualität unseres Kundenservice weiter erhöhen. Bei ähnlichen auftretenden Problemen könnt Ihr uns natürlich auch direkt eine Nachricht senden.

Vielen Dank!

Eine super Woche wünscht euch das Keller-Sports.de Team!

Kommentar

• esingen
      Neuer Benutzer
      • 21.12.2024
      • 5

@keller-sports.de

Ich hab schon diverse Sachen als Goldmitglied bei euch gekauft. Bei meinem Umsatz steht aber immer noch 0 Euro. Woran liegt das denn?
      Danke
      Gunnar

Kommentar

• Damentrainer

Freitag 6.8. vormittags lieferbare Artikel bestellt - heute noch nicht da ... das können andere besser.

... und 2009 auch immer Kellersports, und das war in der Tat oft.
        Was hat sich im internen Prozess so negativ verändert?
        Wenn ich einen Artikel kurzfristig benötige, kann KS in der momentanen Form kein Partner für mich sein, leider.

Kommentar

• keller-tennis.de

@ esingen: Danke für deine Info, die bei uns direkt an die IT weitergegeben wurde. Es handelt sich hier um einen IT-Fehler, der noch diese Woche behoben werden soll.

@ Damentrainer: In der Regel gehen unsere Bestellungen bis 16 Uhr, häufig sogar 17 Uhr (meines Wissens länger als bei allen anderen Anbietern) alle Bestellungen mit lieferbaren Artikeln noch am selben Tag rausgesendet. Dank unserer optimalen Lage der Logistik (nahe den Schaltzentralen von DHL und UPS in Bonn) kommen die Artikel (fast) immer am nächsten Tag beim Kunden an (was du ja auch aus der Vergangenheit bestätigt hast). Dass DHL z.B. in den Sommerferien leider personell weniger stark aufgestellt ist als sonst, können wir leider nicht beeinflussen (wenn wir es könnten würden wir es tun) und das wird sicher auch alle anderen Versender betreffen.

Abschließend hätte ich noch eine Bitte an alle:
          Ich denke unser bisheriges Feedback seit dem Start zeigt, dass wir euer Feedback/Kritik sehr ernst nehmen und euch immer ehrlich, offen und umgehend geantwortet haben.

Wie einzelne Fälle auch gezeigt haben, war dies sogar der Fall, wenn Threads zu "fehlenden Antworten" von uns eröffnet wurden, obwohl nachweislich gar keine Nachricht an uns raus ging.
          Ich will hier keinesfalls sagen, dass wir nie Fehler machen. Ich denke, unser Feedback zeigt, dass wir das auch anerkennen und versuchen aus den Fehlern zu lernen. Wenn ihr hier direkt (nicht immer direkt in einem Thread) kommunizieren, wäre das sicher noch effektiver für beide Seiten.

Beste Grüße, Georg

Kommentar

• sulzi24

Halli-Hallo!

nachdem man hier offensichtlich Antwort eines Keller-Sports-Mitarbeiters bekommt, darf ich hier auch mal folgendes posten.

Grundsätzlich möchte ich sagen, dass Keller-Sports mein Stamm-onlineshop ist und ich sämtlichen Bedarf bei keller bestelle (mittlerweile Vip-Silber). Leider muss ich jedoch sagen, dass der Service in letzter Zeit sehr zu wünschen übrig lässt. Es wird (auch hier) immer wieder propagiert, dass dies eines der wichtigsten Anliegen von keller-sports sei - dies kann ich jedoch leider ganz und gar nicht bestätigen.

Nach mittlerweile rund 20 Produktbewertungen (welche alle in meinem Konto zu sehen sind) warte ich noch immer auf die versprochenen Gutscheine je 25 Cent dafür (es sind keine Gutscheine hinterlegt unter "Meine Gutscheine"). Meinem Vip-Betreuer, der hier auch regelmäßig postet, habe ich in den letzten Wochen und Monaten (seit Mai oder Juni glaub ich) mittlerweile schon mehrere Mails geschrieben - ebenso an die allgemeine Kontakt-Adresse. Leider findet sich jedoch niemand der Mühe wert, mir zu antworten...

Tut mir leid, aber das ist ein fettes Minus und auch der zahlenden Kundschaft gegenüber nicht fair! Aber vielleicht bekomm ich ja hier eine Antwort, wo es nun öffentlich ist (was ich normal nicht gutheiße, jedoch mittlerweile einfach die situation erfordert)

Kommentar

• keller-tennis.de

Hallo sulzi24,

Vielen Dank für Deine Nachricht.
              Wir nehmen Deine Kritik natürlich sehr ernst und sind gerade dabei, Dein Anliegen zu lösen. In jedem Falle bekommst Du heute noch von uns diesbezüglich Bescheid.
              Wir sind auch derzeit dabei, unser Team zu erweitern gerade um solche Probleme zukünftig schnellstmöglich klären zu können und suchen hierfür stets dynamische und begeisterungsfähige Mitarbeiter.

(Deshalb auch nochmals der Tipp an alle - gerade ihr als Tennisexperten habt vielleicht in eurem Bekanntenkreis Leute, die gut in unser Team passen könnten. Empfehlt doch hierzu einfach unsere neue About Us Seite weiter http://www.keller-sports.de/de_de/de_content/about-us/ hier gibt es einen Blick hinter die Kulissen und neben einer Vielzahl an Firmeninfos auch zahlreiche aktuelle interessante Stellenangebote.)

Da wir alle nur Menschen sind, die auch Fehler machen, danke für das entgegengebrachte Verständnis - die Problematik um die Produktbewertungen wird heute aber wie genannt definitiv geklärt werden.

Viele Grüße
              Florian

Kommentar

• sulzi24

Hallo Florian,

danke für deine Mail, die mittlerweile angekommen ist. Für die Zukunft würde ich euch halt doch den Tipp mitgeben, dies in akzeptabler Zeit von selbst und nicht erst nach öffentlicher Kritik zu tun :-)

Werde mir die Mail morgen dann mal genauer ansehen und dann zurückmailen - auf alle Fälle ist und bleibt KS der Tennisversender meines Vertrauens - kann ja bis auf dieses (mir unverständliche) Problem nur Gutes berichten!

Kommentar

• ktownsteve

Hallo,

bei mir ist heute die mittlerweile 4. (!) defekte Saitenrolle eingetrudelt. (Fehler: Kunststoffrolle defekt - nervt ungemein beim Abrollen)
                  Nachdem ich nach der 2. Lieferung bereits telefonisch auf die Problematik hinwies, erhielt ich beim 3. Mal erneut die identische Rolle.
                  Diesmal hatte ich mit der Retoure gewartet, bis die Rolle verschickt wurde - ....Aber: es scheint mehrere zerstörte Kunststoffrollen dieses Herstellers zu geben, daher hatte ich heute die Freude zum VIERTEN Mal eine defekte Rolle in den Händen zu halten...natürlich verbunden mit dem VIERTEN Mal verpacken....mit dem VIERTEN Mal zur Post fahren und mit dem VIERTEN Mal Ärgern....
                  Wahnsinn - oder ?!?
                  Vor einer guten halben Stunde hat nun die 5. Rolle den Versandweg angetreten.
                  Es bleibt spannend.......Fortsetzung folgt !!!!

14.08.2010 Die Geschichte hat nun ein Ende: Die 5. (FÜNFTE) gelieferte Rolle war einwandfrei und wurde innerhalb von einem Tag geliefert.

Hoffentlich bleibt diese Odyssee den anderen Kunden erspart...

Gruß
                  Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2010, 09:09. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Kurbel
                    Forenjunky
                    • 30.09.2009
                    • 2021

Ich hab zum ersten Mal bei Keller Sports bestellt und es hat so reibungslauf funktioniert, wie ich das von einem guten Shop erwarte. Lediglich habe ich aufgrund meiner eigenen Dummheit vegessen, den Aktionscode für das Gratisgeschenk einzugeben
                    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• rafter
                      Experte
                      • 17.09.2007
                      • 634

Auch ich kann von KS erneut nur Gutes berichten. Schneller Versand und super Ware. Inklusive Gutschein für Gratisversand hab ich für mein Paar Nike Lunarlite lediglich 62 € bezahlt. Top
                      - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
                      ------------------------------
                      Favs: Federer, Wawrinka, Haas
                      ------------------------------

Kommentar

• Biba
                        Experte
                        • 31.05.2006
                        • 586

Zitat von Biba
                        Hatte heute bei der Retourenabwicklung ein paar Probleme.

Ich hatte für über 150€ bestellt und dabei einen 50€-Gutschein eingelöst (Bezahlung auf Rechnung). Hatte nun 3 Kleidungsstücke retourniert und die Retoure online abgeschlossen.

Hier wollte man jedoch, dass ich Kontonummer usw. angebe, damit man mir den Restbetrag zurücküberweist. Zudem wollte man mir den 50€-Gutschein erstatten, obwohl der verbleibende Betrag über 50€ lag.

Bei einem Online-Chat mit einer KS-Mitarbeiterin wurde mir dann gesagt, dass die Retourenabwicklung nicht erkennt, ob man per Rechnung, Lastschrift oder sonstigem bezahlt hat, was ich schon recht schwach finde.

Nach zahlreichen Minuten, in denen sich die KS-Mitarbeiterin mehrfach im System verschaut hatte und mir falsche Restbeträge genannt hatte, die ich überweisen sollte, hats dann am Ende doch funktioniert.

So viel Aufwand für einen Prozess, der in Wirklichkeit viel kürzer ablaufen sollte.

Kann es im übrigen sein, dass die Mitarbeiter des KS-Chats nicht über die besten Deutsch-Kenntnisse verfügen? Das ist mir nun erneut aufgefallen!

Gruß,
                        Sebastian

Nachdem ich dachte der Prozess sei abgeschlossen, habe ich ne e-Mail bekommen, dass ein Betrag von 45,05€ ausstehen würde....da wusste ich dann, dass das damals wohl nicht wie erwartet geklappt hat.
                        Anstatt dass mir der Gutschein auf den Restbetrag angerechnet wurde, hat man ihn mir nochmal neu ausgestellt. Ich bin dann davon ausgegangen, dass der Mitarbeiter diesen manuell aus dem System löscht...Pustekuchen!

Nun habe ich einen 50€-Gutschein bei KS und gleichzeitig 45,05€ Schulden, lustig irgendwie!

Per Chat habe ich mein Anliegen mitgeteilt, der Mitarbeiter hat dieses nun an die Finanzabteilung weitergeleitet...mal schauen was demnächst noch passiert

Kommentar

• keller-tennis.de

Hallo Biba,

vielen Dank für Dein Feedback auf die erhaltene Zahlungserinnerung!

Die bisherige Vorgehensweise bei der Retouren-Abwicklung sah vor, dass zunächst der eingelöste Gutschein wieder aktiviert und der mögliche Restbetrag als Gutschrift im Kundenkonto verbucht wird. Dann wäre, wie in Deinem Falle, der offene Betrag (=Gutscheinwert) noch zu bezahlen.

Im Zuge der umfangreichen Systemanpassungen bzw. -umstellungen, über die wir hier bereits informiert hatten, wurde auch diese Vorgehensweise bei der Retourenabwicklung grundlegend überarbeitet.

So wird, bei allen Bestellungen seit Anfang August 2010, im Falle einer Retoure nur noch eine Gutschrift im Kundenkonto verbucht und ein verwendeter Gutschein dementsprechend nicht mehr aktiviert.

In Deinem Falle haben wir den Gutschein gelöscht und, wie gewünscht, als Gutschrift auf den Rechnungsbetrag angerechnet, so dass Dein Kundenkonto nun wieder ausgeglichen ist.

Sportliche Grüße

Jörg

Kommentar

• A:T:
                            Postmaster
                            • 21.05.2009
                            • 274

Habe soeben bei Keller bestellt. Es gab ein kleines Problem was sofort sehr nett per Chat gelöst wurde...
                            Kompliment!

Kommentar

• frank_gayer
                              Experte
                              • 29.07.2009
                              • 952

Hallo,

habe in den letzten Wochen einiges bestellt und auch etwas davon retourniert. Bisher lief alles reibungslos. Versand war immer innerhalb eines Tages da und Retouren waren auch innerhalb 2 Werktagen wieder gutgeschrieben. Respekt.
                              Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• sulzi24

Zitat von sulzi24
                                Hallo Florian,

danke für deine Mail, die mittlerweile angekommen ist. Für die Zukunft würde ich euch halt doch den Tipp mitgeben, dies in akzeptabler Zeit von selbst und nicht erst nach öffentlicher Kritik zu tun :-)

Werde mir die Mail morgen dann mal genauer ansehen und dann zurückmailen - auf alle Fälle ist und bleibt KS der Tennisversender meines Vertrauens - kann ja bis auf dieses (mir unverständliche) Problem nur Gutes berichten!
                                kurzes Update! Florian hat die Angelegenheit sehr zufriedenstellend gelöst - Thema erledigt und abgehakt :-)

Kommentar

Lädt...