Feedback zu Einkäufen bei keller-sports.de

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • El Rey
    Veteran
    • 04.01.2010
    • 1882

Zunächst einmal möchte ich eingestehen, dass ich mich selbst in die Bredouille gebracht habe. Ich hatte bei keller sports eine Bestellung aufgegeben mit etwas über 100 €.
    Ich erwartete eine Antwort auf eine Frage die ich gestellt hatte (übers Forum kam bis heute nichts zurück, musste dann über die "normale" Adresse schreiben, dort erhielt ich innerhalb 2 Tagen eine Antwort). Kurze Zeit später sah ich ein anderes Angebot, das mir gefiel und gab eine zweite Bestellung mit einem Wert von etwa 70 € auf.
    Nun fragte ich keller sports, ob es denn möglich sei, die Bestellungen zusammenzulegen (da ja noch nichts bezahlt war), wodurch ich natürlich über 150 € kam und somit keine Versandkosten anfallen würden.
    Als Antwort kam ein klares "nein" zurück, es sei denn, ich storniere beide Bestellungen und gebe eine Sammelbestellung auf. Der Haken daran wäre, dass ein Artikel aus der ersten Bestellung, der nur noch 1x verfügbar war, dann wieder "freigegeben" wird und ein anderer Kunde ihn dann in der Zeit hätte sichern können. Das ist mir natürlich zu riskant gewesen.
    Aber dennoch frage ich mich, wo das Problem liegt, zwei Bestellungen zusammenzulegen, zumal noch nicht bezahlt, verpackt oder sogar verschickt worden ist. Da habe ich bei anderen Versendern, die in dieser Hinsicht viel kulanter waren, deutlich bessere Erfahrungen gemacht. Dort war das kein Problem.
    Das Ende vom Lied war, dass die Freude über den knapp 10 € günstigeren Artikel aus der zweiten Bestellung gänzlich verflogen war, da ich zweimal , also insgesamt 9,90 € Versandgebühren habe zahlen müssen, obwohl der Gesamtbetrag deutlich über 150 € gewesen wäre.
    Natürlich war ich der Ursprung des Problems, keine Frage, aber Kundenservice sieht bei mir anders aus. Ich komme mir sogar ziemlich ausgenommen vor wenn ich ehrlich bin.
    -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
    -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
    -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Bluesky
      Insider
      • 02.03.2009
      • 473

So erging es mir leider auch schon, als ich Schuhe bestellt habe.
      Verstehe nicht genau wo das Problem ist, möglicherweise kann die Software keine Bestellungen zusammenlegen oder es ist Geldmacherei, keine Ahnung

Kommentar

• Lutz

Enttäuschung

Hallo,

habe auch kürzlich bei Keller bestellt und bin enttäuscht worden.
        Habe Montags 4 Artikel bestellt deren Versand am Dienstag mitgeteilt wurde, Liefertermin sollte Mittwoch sein.
        Das Paket kam dann erst Samstag, naja, nicht so schlimm.
        Beim Auspacken stellte sich heraus, dass nur 3 Artikel versandt wurden, der vierte sollte laut Lieferschein
        nachgeliefert werden, was bei der Versandmail anders angekündigt wurde. Ärgerlich.
        Inzwischen hatte ich gesehen, dass es diesen vierten Artikel, trotz Bronzestatus bei Keller, bei TWE billiger gab.
        Auf meine Nachfrage bei Keller über eine entsprechende Preisanpassung stellte sich heraus, dass es bei
        der Bestellung dieses vierten Artikels einen Fehler gab und dieser gar nicht lieferbar sei.
        Hatte das Gefühl, dass dies nur jetzt aufgefallen war, da ich nach einem Preisnachlass gefragt habe.
        Also: Alles in allem sehr, sehr ärgerlich, viel Energie- und Zeitverschwendung.
        Das muss besser werden!

Grüße

Lutz

P.S. Habe alles wieder zurückgeschickt und bei TWE bestellt. Vielleicht läuft es da besser.

Kommentar

• Benedikt

Ich habe erst einmal bestellt bei Keller, wurde aber zwei mal genervt von einer automatischen Mail, ob ich die Rechnung auch bezahlt hätte. Ich dachte, es gäbe sowas wie eine Buchhaltung.

Kommentar

• El Rey
            Veteran
            • 04.01.2010
            • 1882

Zitat von Lutz
            Hallo,

habe auch kürzlich bei Keller bestellt und bin enttäuscht worden.
            Habe Montags 4 Artikel bestellt deren Versand am Dienstag mitgeteilt wurde, Liefertermin sollte Mittwoch sein.
            Das Paket kam dann erst Samstag, naja, nicht so schlimm.
            Beim Auspacken stellte sich heraus, dass nur 3 Artikel versandt wurden, der vierte sollte laut Lieferschein
            nachgeliefert werden, was bei der Versandmail anders angekündigt wurde. Ärgerlich.
            Inzwischen hatte ich gesehen, dass es diesen vierten Artikel, trotz Bronzestatus bei Keller, bei TWE billiger gab.
            Auf meine Nachfrage bei Keller über eine entsprechende Preisanpassung stellte sich heraus, dass es bei
            der Bestellung dieses vierten Artikels einen Fehler gab und dieser gar nicht lieferbar sei.
            Hatte das Gefühl, dass dies nur jetzt aufgefallen war, da ich nach einem Preisnachlass gefragt habe.
            Also: Alles in allem sehr, sehr ärgerlich, viel Energie- und Zeitverschwendung.
            Das muss besser werden!

Grüße

Lutz

P.S. Habe alles wieder zurückgeschickt und bei TWE bestellt. Vielleicht läuft es da besser.
            So wie ich das jetzt gehört habe ist das Problem bei der ganzen Sache, dass keller sports die Logistik nicht selbst macht (und dazu noch alles zu sehr computergesteuert ist meiner Meinung nach.)
            Deshalb gibt es dort so viele Abwicklungsprobleme...

Kommentar

• lemmie

In deren Videos wird doch aber grad die Logistik so angepriesen?
              Wie kann die dann extern gemacht werden?

Kommentar

• El Rey
                Veteran
                • 04.01.2010
                • 1882

Zitat von lemmie
                Tja...

Kommentar

• Schwelli
                  Veteran
                  • 17.06.2008
                  • 1023

Ich habe jetzt mehrfach bei Keller bestellt und war sehr zufrieden, die richtige Ware kam sehr schnell zu mir und auch sonst gab es keine Probleme. Da es da aber auch nichts in Richtung Nachlieferung bzw. Zusammenlegung von Bestellungen zu regeln gab, widerspricht meine Aussage den negativen Erfahrungen vor mir aber nicht sondern ergänzt sie nur.

Allgemein ist es ja nun egal ob die Logistik intern oder extern gehandelt wird, sie sollte nur einfach flexibel genug sein um noch nachträgliche Anderungswünsche des Kunden erfüllen zu können. Die (wiederum allgemeine und nicht auf Keller bezogen) Erfahrung meinerseits ist aber, dass das mit zunehmender Unternehmensgröße eher schlechter & unflexibler wird.
                  http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Kurbel
                    Forenjunky
                    • 30.09.2009
                    • 2021

Zitat von lemmie
                    Ander Versender werden ihre Pakete sicherlich auch mit DHL oder einem der bekannten Konkurrenten am Markt zu ihren Kunden bringen

Ein zu hohes Maß an Automatisierung kann zu Problemen in der Abwicklung führen. Das wissen hier vermutlich wenige Leute besser als ich. Das Problem ist, dass im Vorfeld nie alle Situationen erkannt werden, die einen Eingriff in den Automatismus erfordern. Insbesondere im Logistikbereich wird (wenn man das ganze nicht wie eine Klümpchenbude machen will) "just-in-time" gearbeitet, und da kann es eben sein, dass ein Paket bei Bestellung schon komplett durchkonfektioniert ist. Das ist ja nicht wie bei "Tennis-Kurbel", der das alles mit ner Excel-Tabelle macht, und dann eben den gepackten Karton nochmal ausräumt, einen größeren holt, den wieder packt und dann alles zur Post bringt. Trotzdem ist das natürlich für den Kunden ärgerlich - und den Mittelweg zu finden ist die Herausforderung für den Händler
                    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• frank_gayer
                      Experte
                      • 29.07.2009
                      • 952

Hallo,

wobei ich aber diese Situation auch mal hatte, dass ich auf zweimal bestellen "musste", es aber als ein Paket wegging. Nachdem ich das reklamiert hatte, wurden mir einmal die Versandkosten wieder gutgeschrieben.
                      Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• lemmie

Zitat von lemmie
                        Das hier meinte ich:
                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

"Dieses Video zeigt, was unser großartiges Logistikteam macht, damit unsere Kunden ihre Bestellungen schnellstmöglich erhalten."

Kommentar

• El Rey
                          Veteran
                          • 04.01.2010
                          • 1882

Zitat von El Rey
                          Zunächst einmal möchte ich eingestehen, dass ich mich selbst in die Bredouille gebracht habe. Ich hatte bei keller sports eine Bestellung aufgegeben mit etwas über 100 €.
                          Ich erwartete eine Antwort auf eine Frage die ich gestellt hatte (übers Forum kam bis heute nichts zurück, musste dann über die "normale" Adresse schreiben, dort erhielt ich innerhalb 2 Tagen eine Antwort). Kurze Zeit später sah ich ein anderes Angebot, das mir gefiel und gab eine zweite Bestellung mit einem Wert von etwa 70 € auf.
                          Nun fragte ich keller sports, ob es denn möglich sei, die Bestellungen zusammenzulegen (da ja noch nichts bezahlt war), wodurch ich natürlich über 150 € kam und somit keine Versandkosten anfallen würden.
                          Als Antwort kam ein klares "nein" zurück, es sei denn, ich storniere beide Bestellungen und gebe eine Sammelbestellung auf. Der Haken daran wäre, dass ein Artikel aus der ersten Bestellung, der nur noch 1x verfügbar war, dann wieder "freigegeben" wird und ein anderer Kunde ihn dann in der Zeit hätte sichern können. Das ist mir natürlich zu riskant gewesen.
                          Aber dennoch frage ich mich, wo das Problem liegt, zwei Bestellungen zusammenzulegen, zumal noch nicht bezahlt, verpackt oder sogar verschickt worden ist. Da habe ich bei anderen Versendern, die in dieser Hinsicht viel kulanter waren, deutlich bessere Erfahrungen gemacht. Dort war das kein Problem.
                          Das Ende vom Lied war, dass die Freude über den knapp 10 € günstigeren Artikel aus der zweiten Bestellung gänzlich verflogen war, da ich zweimal , also insgesamt 9,90 € Versandgebühren habe zahlen müssen, obwohl der Gesamtbetrag deutlich über 150 € gewesen wäre.
                          Natürlich war ich der Ursprung des Problems, keine Frage, aber Kundenservice sieht bei mir anders aus. Ich komme mir sogar ziemlich ausgenommen vor wenn ich ehrlich bin.
                          Kleines Update:
                          Heute kamen meine Bestellungen an.
                          Liebe Mitarbeiter von keller sports, es ist also nicht möglich, meine zwei Bestellungen zusammenzulegen? Warum bekomme ich dann ein Paket mit den Artikeln von beiden Bestellungen zusammen zugeschickt? Es geht ja nicht, dass man die Bestellungen zusammenlegen kann!!
                          So, knapp über 170 € der Warenwert und zwei mal Versand bezahlt für eine Bestellung, die für jeden anderen Kunden versandkostenfrei verschickt worden wäre. Jegliches Kommentar zu meinem Fall fehlte. Es lagen sogar beide Rechnungen im Paket, man höre und staune sogar zusammengetackert.
                          Bei allem Respekt, ich fühle mich echt über den Tisch gezogen.
                          Ich bin schwer enttäuscht und habe mich fast totglacht, als ich heute unabhängig von diesem Vorfall im E-Mail Posteingang "als treuer Kunde" einen Gutscheincode über eine versandkostenfreie Lieferung gefunden habe, den wahrscheinlich jeder Kunde bekommt. Ich werde diesen Gutschein definitv nicht mehr brauchen, denn bei keller werde ich nichts mehr bestellen.

Kommentar

• Schwelli
                            Veteran
                            • 17.06.2008
                            • 1023

Ich würde die Versandkosten bei der Konstellation definitiv nur 1x zahlen. Wenn die Sachen in EINEM Paket ankommen ist es einfach faktisch falsch 2x Versandkosten zu berechnen.
                            http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• El Rey
                              Veteran
                              • 04.01.2010
                              • 1882

Zitat von Schwelli
                              Ich würde die Versandkosten bei der Konstellation definitiv nur 1x zahlen. Wenn die Sachen in EINEM Paket ankommen ist es einfach faktisch falsch 2x Versandkosten zu berechnen.
                              Lief leider nur über Vorauskasse...

Kommentar

• Kurbel
                                Forenjunky
                                • 30.09.2009
                                • 2021

Zitat von El Rey
                                Lief leider nur über Vorauskasse...
                                Reklamier es trotzdem. Das kann ja wirklich nicht angehen ...
                                "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

Lädt...