Feedback zu Einkäufen bei keller-sports.de

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kaiser
    Benutzer
    • 07.07.2009
    • 77

Zitat von Schwelli
    Ich würde die Versandkosten bei der Konstellation definitiv nur 1x zahlen. Wenn die Sachen in EINEM Paket ankommen ist es einfach faktisch falsch 2x Versandkosten zu berechnen.

Ich würde bei der Konstellation gar keine Versandkosten bezahlen, da ein Warenwert von über 150€ vorlgelegen hat.

Meiner Ansicht ist da eine Rücküberweisung fällig...
    "bloß it hudla..."

Kommentar

• Benedikt

gut das sich Keller dazu äußert, schade auch

Kommentar

• El Rey
        Veteran
        • 04.01.2010
        • 1882

Zitat von Benedikt
        gut das sich Keller dazu äußert, schade auch
        Das ist meines Erachtens ein weitere Schwachpunkt von KS, die Kommunikation übers Forum.
        Auch wenn auf meine PM übers Forum garnicht geantwortet ist, dann kann man doch eigentlich davon ausgehen, dass wenigstens die Themen, die KS betrifft, täglich gelesen werden. Schließlich will man doch wissen, was über einen geredet wird (oder eben auch nicht...)
        -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
        -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
        -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Benedikt

Achsel zuck

Kommentar

• keller-tennis.de

Versandkosten bei zwei Bestellungen an einem Tag!

Hallo zusammen,

zuerst einmal möchte ich mich kurz entschuldigen, dass die Antwort einen Tag länger gedauert hat. Wir haben in der Zwischenzeit mit unserem Logistikpartner über den von "el rey" geschilderten Fall gesprochen.
            Wir können Dich "el rey" absolut verstehen. Wir als Kunde würden uns auch wundern, weshalb zuerst mitgeteilt wird, dass das Zusammenlegen von Bestellungen nicht möglich sei und anschließend beide Bestellungen doch in einem Paket geliefert werden.
            Ich kann jedoch versichern, dass dies keinerlei böse Absicht war bzw. kein Versuch 4,95 € Porti einzusparen.
            Grundsätzlich stimmt die Aussage, dass das Zusammenlegen von Bestellungen nicht möglich ist. Der Hauptgrund hierfür liegt darin, dass wir bei Versuchen in der Vergangenheit erfahren haben, dass dies zum einen sehr aufwändig ist (vor allem wenn das Paket schon gepackt wurde und auf dem DHL-Container liegt) und leider im Endeffekt in einigen Fällen auch nicht zum Vorteil für den Kunden war. (z.B. wenn dann durch die Suche nach dem 1. Paket und das Neuverpacken es zu einem Tag Verzögerung beim Versand kam).
            Berechtigt ist jetzt natürlich die Frage, weshalb es dann wie beim Fall von "el Rey" doch gemacht wurde. Genau hier liegt unser Fehler für den wir uns entschuldigen wollen. Unser Partner hatte in diesem Fall das 1. Paket tatsächlich noch nicht verpackt und somit ergab sich für den Partner doch die Möglichkeit die beiden Bestellungen zu kombinieren im Sinne des Kunden und der Umwelt. Der Fehler liegt hier darin, dass wir hierüber nicht informiert wurden.

"el Rey", selbstverständlich wirst du deine zusätzlich bezahlten Versandkosten in voller Höhe erstattet bekommen. Wir haben absolutes Verständnis für deine Verwunderung bzw. Enttäuschung und möchten uns nochmals für den Fehler entschuldigen.
            Wir möchten Dir auch für den Hinweis danken, da wir diesen Punkt nun so lösen können für die Zukunft, dass es diesbezüglich hoffentlich keine Verwunderung mehr gibt.

Viele Grüße,

Maria Wieczorek
            Customer Service Manager - keller-sports.de

Kommentar

• El Rey
              Veteran
              • 04.01.2010
              • 1882

Zitat von keller-sports.de
              Hallo zusammen,

zuerst einmal möchte ich mich kurz entschuldigen, dass die Antwort einen Tag länger gedauert hat. Wir haben in der Zwischenzeit mit unserem Logistikpartner über den von "el rey" geschilderten Fall gesprochen.
              Wir können Dich "el rey" absolut verstehen. Wir als Kunde würden uns auch wundern, weshalb zuerst mitgeteilt wird, dass das Zusammenlegen von Bestellungen nicht möglich sei und anschließend beide Bestellungen doch in einem Paket geliefert werden.
              Ich kann jedoch versichern, dass dies keinerlei böse Absicht war bzw. kein Versuch 4,95 € Porti einzusparen.
              Grundsätzlich stimmt die Aussage, dass das Zusammenlegen von Bestellungen nicht möglich ist. Der Hauptgrund hierfür liegt darin, dass wir bei Versuchen in der Vergangenheit erfahren haben, dass dies zum einen sehr aufwändig ist (vor allem wenn das Paket schon gepackt wurde und auf dem DHL-Container liegt) und leider im Endeffekt in einigen Fällen auch nicht zum Vorteil für den Kunden war. (z.B. wenn dann durch die Suche nach dem 1. Paket und das Neuverpacken es zu einem Tag Verzögerung beim Versand kam).
              Berechtigt ist jetzt natürlich die Frage, weshalb es dann wie beim Fall von "el Rey" doch gemacht wurde. Genau hier liegt unser Fehler für den wir uns entschuldigen wollen. Unser Partner hatte in diesem Fall das 1. Paket tatsächlich noch nicht verpackt und somit ergab sich für den Partner doch die Möglichkeit die beiden Bestellungen zu kombinieren im Sinne des Kunden und der Umwelt. Der Fehler liegt hier darin, dass wir hierüber nicht informiert wurden.

"el Rey", selbstverständlich wirst du deine zusätzlich bezahlten Versandkosten in voller Höhe erstattet bekommen. Wir haben absolutes Verständnis für deine Verwunderung bzw. Enttäuschung und möchten uns nochmals für den Fehler entschuldigen.
              Wir möchten Dir auch für den Hinweis danken, da wir diesen Punkt nun so lösen können für die Zukunft, dass es diesbezüglich hoffentlich keine Verwunderung mehr gibt.

Viele Grüße,

Maria Wieczorek
              Customer Service Manager - keller-sports.de
              Hallo keller sports,
              schön von Euch zu hören.
              Wären gestern zwei Pakete eingetroffen, hätte ich es vermutlich bei der Sache beruhen lassen, da ich ja wie gesagt eingestehe, dass ich ein Sonderangebot übersehen hatte und es somit zu zwei Bestellungen kam.
              Nun ist es ja praktisch alleine vom Fakt her falsch, für eine Kugel Eis zwei Mal zu bezahlen.
              Was mir allerdings beim "Einsparen von Porti" aufgefallen ist, so wundere ich mich, warum mir ein Mitarbeiter von Euch dann kein Gegenangebot gemacht hat. Ich ließ ihm, nach vorhergehenden E-Mail-Wechsel und noch bevor ich überwiesen hatte, folgende E-Mail zukommen (nicht übers Forum), die unbeantwortet blieb:
              "Hallo Herr Mura,

danke für die Info.
              Es ist sehr schade, dass diese Zusammenlegung nicht realisierbar ist oder dass es zumindest nicht möglich ist, einmaligen Versand zu bezahlen.
              [...]
              Ich ärgere mich deshalb jetzt für über 150 € bestellt zu haben und gleich doppelten Versand zu bezahlen, aber so ist es laut ihren Aussagen nun mal.

Ich überweise heute den fälligen Betrag bzw. die fälligen Beträge.

Mit freundlichen Grüßen,

[...]
              "
              Somit war für mich klar, dass ich meine Artikel nur erhalten werde, wenn ich doppelt zahle. Das hat ihr Mitarbeiter in Kauf genommen...
              -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
              -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
              -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• keller-tennis.de

Doppelte Versandkosten

Hallo el Rey,

danke für deine schnelle Rückantwort.
                Ich denke, ich habe ein Missverständnis entdeckt. Normalerweise müssen auch bei mehreren Bestellungen an einem Tag (sofern nicht über der versandkostenfrei-Grenze) jeweils die normalen Versandkosten bezahlt werden. Der Grund hierfür liegt darin, dass normalerweise auch mehrere Pakete geschickt werden und damit auch mehrfach Portokosten anfallen. Da jedoch in deinem Fall nur ein Paket geschickt wurde (wie das zustande gekommen ist hatte ich im vorherigen Post erläutert) möchten wir Dir auch gerne die Versandkosten für ein "2. Paket" zurück erstatten.
                Das verschiedene Bestellungen (auch wenn sie am gleichen Tag aufgegeben werden) jeweils separat behandelt werden ist übrigens bei den meisten größeren Internethändlern, u.a. Amazon üblich. Die Gefahr für Fehler und Verzögerung sind einfach zu groß.

Wir stellen bei unseren Prozessen immer den Kundennutzen im Vordergrund. Wie schon erwähnt ist das Zusammenlegen von mehreren Bestellungen an einem Tag (was nicht sehr oft vorkommt) letztendlich häufig leider nicht zum Vorteil für den Kunden gewesen (z.B. da es zu einer Verzögerung beim Versand kommen kann) bzw. der Aufwand war nicht vertretbar (z.B. wenn das 1. Paket bereits gepackt, der Paketschein gedruckt und das Paket bereits auf dem DHL-Container lag)

Ganz klar ist jedoch auch, dass deine Enttäuschung und Verwunderung in diesem Fall absolut korrekt gewesen ist. Wir danken dir zudem wirklich für den Hinweis und werden diesen Hinweis nutzen um dafür zu sorgen, dass das gleiche Problem nicht noch einmal auftritt.

Viele Grüße,

Maria

Kommentar

• frank_gayer
                  Experte
                  • 29.07.2009
                  • 952

Hallo,

habe aktuell auch ein Problem, das nicht beantwortet wurde. Am letzten Freitag wurden Retouren bei Keller angeliefert, bisher noch nicht eingebucht. Der Chat ist den ganzen Tag offline, der VIP-Betreuer Florian reagiert auf Emails nicht !
                  Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Lutz

Kleines Update

Zitat von Lutz
                    Hallo,

habe auch kürzlich bei Keller bestellt und bin enttäuscht worden.
                    Habe Montags 4 Artikel bestellt deren Versand am Dienstag mitgeteilt wurde, Liefertermin sollte Mittwoch sein.
                    Das Paket kam dann erst Samstag, naja, nicht so schlimm.
                    Beim Auspacken stellte sich heraus, dass nur 3 Artikel versandt wurden, der vierte sollte laut Lieferschein
                    nachgeliefert werden, was bei der Versandmail anders angekündigt wurde. Ärgerlich.
                    Inzwischen hatte ich gesehen, dass es diesen vierten Artikel, trotz Bronzestatus bei Keller, bei TWE billiger gab.
                    Auf meine Nachfrage bei Keller über eine entsprechende Preisanpassung stellte sich heraus, dass es bei
                    der Bestellung dieses vierten Artikels einen Fehler gab und dieser gar nicht lieferbar sei.
                    Hatte das Gefühl, dass dies nur jetzt aufgefallen war, da ich nach einem Preisnachlass gefragt habe.
                    Also: Alles in allem sehr, sehr ärgerlich, viel Energie- und Zeitverschwendung.
                    Das muss besser werden!

Grüße

Lutz

P.S. Habe alles wieder zurückgeschickt und bei TWE bestellt. Vielleicht läuft es da besser.
                    Jetzt hab' ich auch noch ne Mahnung von Keller für die nicht gelieferten Schuhe bekommen,
                    absolute Weltklasse der Laden.
                    Einmal und nie weider!

Grüße

Lutz

Kommentar

• keller-tennis.de

Hallo,

infolge umfangreicher interner Systemanpassungen bzw. -umstellungen und daraus resultierender technischer Schwierigkeiten kann es aktuell leider vereinzelt zu Unstimmigkeiten bei der Verarbeitung von Bestell- und Lieferdaten sowie Zahlungsvorgängen kommen.

Fehler sind menschlich und passieren - auch uns! Wir bitten Euch um Euer Verständnis. Dennoch bedauern wir, das Team von keller-sports.de, diese Angelegenheit sehr und möchten uns bei allen Betroffenen in aller Form für die entstandenen und leider nicht mehr rückgängig zu machenden Fehler entschuldigen.

Wir hoffen sehr, dass ihr uns den kleinen "Faux Pas" verzeiht und uns trotz der entstandenen Unannehmlichkeiten in unserem Entwicklungsprozess weiterhin die Treue haltet.

Vielen Dank!

Euer keller-sports.de Team

Kommentar

• lasse-s

...infolge umfangreicher interner Systemanpassungen bzw. -umstellungen und daraus resultierender technischer Schwierigkeiten kann es aktuell leider vereinzelt zu Unstimmigkeiten bei der Verarbeitung von Bestell- und Lieferdaten sowie Zahlungsvorgängen kommen.
                        ich habe heute auch gedacht mich tritt ein pferde als ich eine zahlungserinnerung in for einer mail erhalten habe in der alle meine bestellungen seit februar 2010 als säumig aufgeführt wurden.
                        da kommen dann mal schnell fünfstellige forderungen auf!

Wir hoffen sehr, dass ihr uns den kleinen "Faux Pas" verzeiht und uns trotz der entstandenen Unannehmlichkeiten in unserem Entwicklungsprozess weiterhin die Treue haltet.
                        leider ist dies nicht die erste mail mit einer zahlungserinnerung von eurer buchhaltung die überhaupt nicht gestimmt hat.

es kam sogar schon vor, dass ich zweimal innerhalb 1-2 tagen mail bekam in der sich sogar die offene summe trotz gleicher rechnungen unterschied und keine davon annäherend korrekt war!

für einen kunden ist es natürlich sehr ärgerlich und nervig, wenn man den stress hat nachzuschauen und zu beweisen, ob den alle angemahnten posten beglichen sind bzw. sogar jede forderung erst nachrechnen müsste, ob denn alles richtig in rechnung gestellt wurde und man nichts vergessen hätte.

aber happert ja momentan nicht nur im buchhalterischen bereich, wo ja normalerweise bei jedem zahlungseingang nur der posten schnell und einfach als beglichen ausbucht werden sollte, sondern es happert ja immer noch bei der dauerhaften vip-kundenstatus-zuteilung und auch bei den manchmal auf den rechnungen auftauchenden falschen preisen durch diese kundenstatus-korrekturen.

bitte verbessert dies, sonst könnten diese unannehmlichkeiten einem echt den spass am ansonsten guten service rauben!

Kommentar

• Schwelli
                          Veteran
                          • 17.06.2008
                          • 1023

Ups, ich habe heute eine Forderung ungeprüft beglichen

Meine eigentliche "Meckerei" bezieht sich aber auf etwas anderes, keine Bestellung (die bei mir bis jetzt immer reibungslos abgelaufen sind) sondern auf eine Produktanfrage meinerseits. Diese habe ich am 11. September per Mail gestellt, am 13. kam dann die Antwort, dass der dafür zuständige Mitarbeiter erst am 15. aus dem Urlaub zurück sei. Seitdem Funkstille von Keller Seite, obwohl ich noch mal zurück geschrieben habe um mich für die Info zu bedanken und zu unterstreichen, dass ich an der Beantwortung der Frage interessiert bin. Der zuständige Mitarbeiter heißt übrigens Florian, eventuell der selbe VIP-Betreuer der oben schon als "vermisst" erwähnt wurde?

Kann es sein, dass ihr im Moment nur den Petko-Dance einübt?^^

Mir ist es wurscht, ich habe jetzt die Konkurenz kontaktiert, die hat prompt geantwortet und die macht jetzt das Geschäft. Wahrscheinlich werde ich allerdings auch die Konkurrenz beim nächsten Mal als erstes kontaktieren und das kann doch eher nicht in eurem Sinne sein...
                          http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Jens
                            Administrator
                            • 13.09.2001
                            • 6607

Eine Bitte von mir an euch, wenn es um die Erreichbarkeit von keller-sports.de geht: Bitte denkt daran, daß eure Kritik sachlich und nachvollziehbar sein sollte und ihr nicht pauschalisiert. Sachlich heißt, daß ihr angebt, wann ihr auf welche Art und Weise Kontakt aufgenommen habt (z.B. "am 20. September um 20:00 Uhr E-Mail geschickt" oder "am 21. September zwischen 9 und 10 Uhr unter der Nummer ... angerufen"). Nur so kann der Service für euch noch weiter verbessert werden.
                            Vielen Dank!

Kommentar

• propper2000
                              Experte
                              • 03.06.2007
                              • 676

also das mit den mahnung ist bei auch regelmäßig so. Eine kurze Email genügt aber immer und der fehler wird behoben... trotzdem nervig...

Kommentar

• Marsh
                                Benutzer
                                • 10.04.2009
                                • 73

Zitat von Addi
                                wie immer wurde das problem von keller-sports freundlich und vollkommen unproblematisch gelöst

addi
                                Das würde ich auch gern sagen können - seit 3 Tagen keine Reaktion auf meine Anfrage
                                I`ve beaten better Players, have lost to Losers and struggled with pain. BUT not to play would have been worse--> My Sport is Tennis!
                                Racket: Head YT Prestige Pro - WeissCANNON Silverstring 1,20 @23/22
                                2x Head MG Prestige Pro - FocusHex 1,23 @25/24

Kommentar

Lädt...