K-Deal vom 14.05.10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

K-Deal vom 14.05.10

Hallo,
    ich habe den K-Deal von heute gesehen und bin ein wenig verwirrt über die genannte UVP von 49,95 Euro.
    Der daraus resultierende Preisnachlass von 62% wirkt gewaltig.

Sorry, aber diese UVP scheint mir aus der Luft gegriffen zu sein.

Die X-One habe ich schon gesehen für die UVP im regulären Sportfachhandelm aber da war der Besaitungslohn einbegriffen.
    Gruss,
    Howy

Da wirst du wahrscheinlich recht haben.
    Pacific gibt als UVP auch immer den Wert mit Besaitungslohn an, Topspin meines Wissens auch.
    Bei den Rollenpreisen ist dann in der Regel gar keine UVP mehr vermerkt.
    Wie das bei Tecnifibre ist, weiss ich nicht. Aber das Angebot von KS ist aus meiner Sicht schon hart an der Grenze zum vergackeiern. ;-(

Kommentar

• keller-tennis.de

@ Howy: Vielen Dank für den Hinweis, den ich direkt ans Produktmanagement weitergegeben habe. Nachdem sich das System die Daten automatisch raus zieht wurde der von Tecnifibre hinterlegte UVP angegeben. Dieser ist wohl für den Preis inklusive Besaitung gedacht (wie du auch angemerkt hast). Der "normale Preis" für das Set sowie das Griffband 3er Pack (UVP 7,99 Euro) liegt dann bei 29,50 Euro. Immer noch ein super Nachlass.
      Viele Grüße, Stefan

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

Zitat von keller-sports.de
        @ Howy: Vielen Dank für den Hinweis, den ich direkt ans Produktmanagement weitergegeben habe. Nachdem sich das System die Daten automatisch raus zieht wurde der von Tecnifibre hinterlegte UVP angegeben. Dieser ist wohl für den Preis inklusive Besaitung gedacht (wie du auch angemerkt hast). Der "normale Preis" für das Set sowie das Griffband 3er Pack (UVP 7,99 Euro) liegt dann bei 29,50 Euro. Immer noch ein super Nachlass.
        Viele Grüße, Stefan
        Danke für die Info.
        So sieht das gut aus.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• Guido
          Veteran
          • 21.05.2009
          • 1451

...Prozentangaben auf UVP´s vom Hersteller finde ich sowieso etwas irreführend

Interessant für mich als Kunden ist doch eigentlich NUR die prozentuale Ersparnis bei der Sonderaktion "K-Deal" auf den sonst geltenden Preis im Shop.

Kommentar

• Biba
            Experte
            • 31.05.2006
            • 586

Nicht nur irreführend, sondern mittlerweile auch ausgelutscht...es wurde schon so oft darüber berichtet, dass bspw. Media Markt dies gerne macht. Dort funktioniert es wohl auch, da dort oftmals die preisinsensitiven Kunden einkaufen, die einfach keine Ahnung davon haben.

Beim Onlinehandel kann man hingegen davon ausgehen, dass die Kunden gut über Preise informiert sind, weshalb sie durch einen immensen Rabatt auf den UVP nicht angelockt werden, da sie den wirklichen Verkaufspreis zumeist kennen bzw. einfach vergleichen können.

Es würde der Glaubhaftigkeit von ks und dem k-deal gut tun, wenn der Rabatt nur noch auf den normalen Handelspreis bei ks angezeigt würde.

Kommentar

• Guido
              Veteran
              • 21.05.2009
              • 1451

Zitat von Biba
              Es würde der Glaubhaftigkeit von ks und dem k-deal gut tun, wenn der Rabatt nur noch auf den normalen Handelspreis bei ks angezeigt würde.
              ...stimme ich voll zu

Kommentar

• El Rey
                Veteran
                • 04.01.2010
                • 1882

Zitat von Biba

Es ist doch oft so, dass die Rabatte als erstes ins Auge fallen, bis man bemerkt, dass diese sich auf die UVP beziehen (was meistens ganz klein dabei steht )
                Nur verkauft ja kaum ein Händler die Produkte zum UVP-Preis!
                Ist mir letztens erst wieder bei einem Versand passiert (-> 15% Rabatt ab 3 Teilen...auf die UVP)...zu spät gelesen, gekauft. Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf und mir wurden tatsächlich die 15% auf den Verkaufspreis gegeben!!!
                Klasse Aktion von Outfitter! So verschafft man sich Kunden
                -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

Lädt...