Rabattangaben im Shop (UVP vs. Kellerpreis)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Rabattangaben im Shop (UVP vs. Kellerpreis)

Hallo Keller Team

Eine Sache (die jetzt auch wieder beim K-Deal aufgefallen ist) stört mich selber ehrlich gesagt schon ein wenig.
    Eure Preisangaben versprechen immer satte Rabatte auf den UVP. Ich finde das ehrlich gesagt irreführend, denn das der UVP nicht mehr als ein Richtwert ist, wissen wir doch mittlerweile alle. Daher fände ich es sympathischer (und auch seriöser) wenn ihr auf derartige Maßnahmen verzichten würdet und den 100% Preis bei eurem Preis ansetzt. Wenn das der UVP ist, soll das so sein, aber bei einem 100% Keller Preis trotzdem von Rabatten zu sprechen (weil der UVP höher liegt) finde ich wirklich irreführend.

Gruß
    Kurbel
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."
  • Philipp203
    Postmaster
    • 18.03.2010
    • 273

Stimme Kurbel zu,
    ich fände es auch schön zu sehen, um wieviel Prozent Kellersports den Preis des K-Deals im Gegensatz zum ursprünglichen Preis senkt. Wäre toll wenn Kellersports dem Wunsch von Kurbel, mir und wahrscheinlich noch vielen anderen hier, nachkommen würde.

Grüße Philipp
    Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
    Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• keller-tennis.de

Hallo Kurbel;
      ehrlich gesagt ist das auch für uns ein Problem...besser gesagt unser Daily Business...folgendes: wir keller-sports.com sind, alls seriöser Anbieter und Handelspartner, Vertraglich verpflichtet den UVP zu nennen. Dieser Wert der UVP. wird aber oft durch Aktionen, Special Deals, etc. von den Anbietern, Distributoren, Hersteller, etc. selber unterwandert... das geht soweit das ähnlich der Börse ein Kursverlauf von bestimmten Artikeln zu erkennen ist...dies ist ein normaler Handelsvorgang und Mittlerweile tägliche realität im Tennishandel...wir als Anbieter, wie übrigens jeder im Detailhandel ist solchen Strömungen unterworfen und muss gemäss seiner eigenen Philosophie handeln... so auch wir, unsere Philosophie ist:,,hohe Qualität zum besten möglichen Preis,,...darum versucht unser Product Management und unser Einkauf die besten Deals für euch auszuhandeln...von irreführung kann also nicht die rede sein...im gegenteil solltetst du/ihr auf ein Angebot im Netz stossen das güntiger ist als unser Angebot, sofern es sich dabei um reguläre Ware und um ein reguläres Angebot von wirklich zu bestellbarer Ware handeln, werden wir dieses mit einem Gutschein in höher der Differenz ausgleichen und nachziehen...das heisst bei uns Tiefpreisgarantie...ich Wir hoffen mit unserem Statement zur klärung beigetragen zu habenund wünschen euch einen
      guten ersten Aufschlag
      Stefan
      keller-sports.de
      Zitat von Kurbel
      Hallo Keller Team

Eine Sache (die jetzt auch wieder beim K-Deal aufgefallen ist) stört mich selber ehrlich gesagt schon ein wenig.
      Eure Preisangaben versprechen immer satte Rabatte auf den UVP. Ich finde das ehrlich gesagt irreführend, denn das der UVP nicht mehr als ein Richtwert ist, wissen wir doch mittlerweile alle. Daher fände ich es sympathischer (und auch seriöser) wenn ihr auf derartige Maßnahmen verzichten würdet und den 100% Preis bei eurem Preis ansetzt. Wenn das der UVP ist, soll das so sein, aber bei einem 100% Keller Preis trotzdem von Rabatten zu sprechen (weil der UVP höher liegt) finde ich wirklich irreführend.

Gruß
      Kurbel

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

Mit Irreführung meine ich auch weniger den Vergleich zur Konkurrenz, sondern vielmehr die schlechtere Vergleichbarkeit innerhalb eures Shops. Aber das es derartige Kursschwankungen auch im Tennisfachhandel gibt, wusste ich in der Tat nicht.
        Danke für Eure ehrliche Antwort

Gruß
        Kurbel
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Ratlos67
          Postmaster
          • 27.06.2008
          • 185

Sorry, aber das Statement kann ich nicht nachvollziehen. Es ist doch nunmal so, dass nahezu jeder Artikel unter der UVP des Herstellers angeboten wird. Das ist dann aber nicht automatisch ein "Sonderangebot".

Wenn heute beim K-Deal des Tages ein Nachlass von -41% angeprießen wird, ist das meines Erachtens eindeutig eine Marketingmaßnahme, um mächtiges Aufsehen zu erregen. Der Preis des K-Deals an sich, ist sicherlich in Ordnung aber der Rabatt zum "normalen" Keller-Sports-Preis beträgt schätzungsweise maximal 25% (wenn überhaupt). Und fair wäre doch, den Nachlass zum "normalen" Preis anzugeben.
          Zuletzt geändert von Ratlos67; 26.05.2010, 15:03.

Kommentar

• hoeni
            Experte
            • 10.09.2007
            • 555

Ich sehe das Problem nicht wirklich. Laut Aussage von Stefan ist keller-sports verpflichtet den UVP zumindest zu nennen. Klar könnten sie bei der prozentualen Angabe den wirklich gängigen Preis zur Grundlage nehmen, aber den Werbeeffekt auszunutzen sei ihnen gegönnt. Da ja auch immer der "Preis von gestern" angegeben ist, kann man selber abschätzen, ob sich der Preisnachlass für einen lohnt oder nicht.
            Dass der heutige K-Deal im Endeffekt trotz 41%igem Preisnachlass 0,01€ teurer ist als gestern halte ich für ein Versehen.

Eine Bemerkung am Rande zu Stefans Beitrag möchte ich aber noch kurz abgeben: Ich bin nun wahrlich kein Rechtschreibnazi, aber von einem Forumspartner erwarte ich ein bisschen mehr Mühe beim Ausarbeiten von Beiträgen. Da oben ist nicht eine Zeile ohne Fehler...

Kommentar

• tennisfan
              Benutzer
              • 20.06.2009
              • 68

Hallo,

warum funktioniert dieser 10€ Gutschein nicht?

KSP10EUVMR

PS: Noch eine Anregung:

Warum gibt es nicht die Möglichkeit die Produktbewertungen zu bearbeiten bzw. zu korrigieren, bitte ändern sie dies. Danke

Kommentar

• Hansl
                Neuer Benutzer
                • 15.06.2010
                • 14

Ich kann solche Beschwerden kein bisschen nachvollziehen. Keller-Sports ist daran interessiert gute Preise zu liefern u bieten schon den K-Deal. Seit lieber froh über solche Aktionen u beschwert euch nicht darüber.
                Ich bestelle ausschließlich nur noch bei Keller-Sports, da sie einmal die Bestpreisgarantie bieten u ich als VIP-Kunde gewisse Vorteile genieße, die ich bei anderen Versandhäusern nicht habe.

Kommentar

• VolkerIppig

aber fragen muß erlaubt sein!

Kommentar

• danolo
                    Neuer Benutzer
                    • 16.09.2011
                    • 4

Zitat von tennisfan
                    Hallo,

6% Sport Gutschein :warum funktioniert dieser 10€ Gutschein für Keller Sports nicht?

KSP10EUVMR

PS: Noch eine Anregung:

Warum gibt es nicht die Möglichkeit die Produktbewertungen zu bearbeiten bzw. zu korrigieren, bitte ändern sie dies. Danke
                    Sehr cool, habe den 6% Sport Gutschein vom Gutscheinaffen genommen und er hat geklappt. Danke dir!!!
                    Zuletzt geändert von danolo; 20.09.2011, 10:30.

Kommentar

Lädt...