100 Tage Exklusivpartnerschaft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • YBCO

100 Tage Exklusivpartnerschaft

Die ersten 100 Tage der Exklusivpartnerschaft sind nun vorbei und ich will das mal dazu nutzen mein erstes (nicht mein letztes) Fazit zu ziehen.
    Der gleichzeitige Verlust von so renommierten Mitgliedern wie fritzhimself, Badnix, saitech (gerade wo doch einige Stringway-Nachfragen kamen) , lemmie, go deep, champcoach und Thomas sind nicht so schnell zu verkraften! Aber wir hatten schon früher hochkarätige Abgänge wie Winner, TheApple, Hightower oder Jens Husung zu verkraften, die zwar noch gelegentlich mitlesen, aber keine Beiträge mehr schreiben.
    Durch den Wegfall der Händlerlisten ist das Forum als Quellenpool gestorben. Diese beiden Dinge verschlechtern aus meiner Sicht das Forum z.Z. erheblich.
    Generell gibt es wenig Hinweise auf andere Händler, was ja auch eindeutig so gewünscht ist. Ein hysterisches löschen auf Hinweise ist allerdings bisher auch ausgeblieben. Im Gegenteil LittleMac, der ja bekanntlich zu Keller gehört, hat sogar einmal auf den Shop von Winner verwiesen (Badnix wäre zwar billiger gewesen, aber man hat ja nicht die komplette Preisliste der Konkurrenz im Kopf), weil Keller das wohl nicht im Programm hat.
    Die Einkaufsvorteile und Aktionen halten sich in Grenzen, aber das ist ja auch nicht mein Grund für die Teilnahme an diesem Forum, sonder maximal ein zusätzliches Schmankerl. Deshalb will ich hier darüber auch nicht Meckern, sondern es nur der Vollständigheit halber mit aufführen.
    Aus meiner Sicht ist das Nivaue des Forums gefallen, aber das ist bei gleichzeitigem Ausstieg von vielen Usern nicht zu vermeiden. Die befürchteten Eingriffe des Partners sind allerdings nach meiner Einschätzung ausgebleben, so dass ich hoffe, dass die Lücken wieder kompetent aufgefüllt werden können. Und da ich schon immer mal eine Umfrage starten wollte, tue ich es hiermit mal:
    59
    überhaupt erst attraktiv geworden
    0%
    0
    attraktiver geworden
    0%
    11
    gleich attraktiv geblieben
    0%
    25
    weniger attraktiv geworden
    0%
    15
    unattraktiv geworden
    0%
    8

Die Umfrage ist abgelaufen.

• Matten
    Benutzer
    • 16.10.2007
    • 70

Für mich hat sich nicht viel geändert, bovor ich was kaufe, vergleiche ich die Preise sowieso. Und in allen anderen Fragen ist das Niveau meiner Meinung nach gleich geblieben.

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8267

Für mich hat sich das SF durch die Partnerschaft in seinen Funktionalitäten nicht verändert.
      Der Abgang von verschiedenen Usern hat mich allerdings dazu bewogen weniger zu lesen oder zu schreiben. War halt mehr meine Wellenlänge.

Interessant wäre es hier mal zu fragen ob Jens und KS mit der Partnerschaft zufrieden sind....aber das wird wohl ein Geschäftsgeheimnis bleiben und das dann auch zurecht.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• f_panthers
        Moderator
        • 15.03.2005
        • 2413

Auch ich möchte einmal mein persönliches Fazit ziehen und hier ein wenig differenzieren:

Wie vielen anderen auch fehlt mir momentan die Zeit, mehr als einmal in der Woche Tennis zu spielen und somit bleibt auch für das Forum momentan recht wenig Zeit übrig. Ich kenne einige Mitglieder, denen es ähnlich geht. Doch jetzt zum eigentlichen Thema zurück:

1. Ich denke, von den befürchteten Sachen die mit einer Exklusivpartnerschaft verbunden wurden ist fast nichts eingetreten und so muss ich den Abgang einiger Mitglieder auch als ein wenig vorschnell verurteilen. Bei einigen Mitgliedern war ich mir aber auch 100% sicher, dass sie diese Exklusivpartnerschaft zum Anlass nehmen würden, dieses Forum zu verlassen. Aber jeder kann ja das machen, was er selber für das Beste hält.

2. Es gab immer mal wieder Zeiten, in denen über mangelnde Kompetenz oder fehlendes Niveau geklagt wurde, dies würde ich nicht an der Exklusivpartnerschaft festmachen wollen. Etwas mehr Fachkompetenz würde diesem Forum mit Sicherheit aber wieder mal gut tun.
        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• wsdg
          Postmaster
          • 29.01.2009
          • 174

mir geht es ähnlich wie Howy...

Bin zwar selber noch nicht so lange Mitglied wie die von YBCO genannten "Saitenforum-Dinos", habe aber schon seit einigen Jahren das Forum sehr interessiert verfolgt und konnte viele Tipps sehr gut gebrauchen...

Z. Zt. habe ich das Gefühl das täglich viele Neue dazukommen mit doch immer wieder sehr ähnlichen Fragen...

So richtig "gefachsimpelt" wie früher ist leider nicht mehr...

Daher ist für mich das Forum nicht mehr so attraktiv. Ob nun die Exclusivpartnerschaft daran schuld ist... zumindest besteht doch sehr eindeutig ein zeitlicher Zusammenhang...

Kommentar

• Taki1980
            Forenjunky
            • 24.08.2007
            • 3091

Ich habe mal für gleich attraktiv gevotet. Das hat mehrere Gründe.

1. Der Abgang von einigen Mitglieder ist schon wirklich schade und macht das Forum und die Challenges ein wenig "unattraktiver".

2. Der Abgang der Leute hat aber was die Beiträge angeht meiner Meinung nach nicht viel gekostet. Klar war so nen Versuch von Fritz z.b. sau geil zu lesen und auch interessant. Aber auch als die Jungs da waren waren wirklich gute oder neue Interessante Beiträge Mangelware. Da hat die Exklusivpartnerschaft meiner Meinung nach keinen Abbruch getan.

3. Hat sich für mich auch einiges Verbessert. Ich kann da nur diese unglaubliche Tenniswochenende in Östterreich nennen was ich nicht vergessen werde und den Keller Sports Versand besser kennen gelernt. Sind paar Nette Leute dabei und man hat sich kennen gelernt. Schade trotzdem um die die ich auf anderen Challenges kennen gelernt habe.

Auch mag ich den K-Deal und die Angebote von Keller Sports.

Fazit: Die Anzahl und das Niveau der Beiträge war auch schon vor der Exklusivpartnerschaft niedrig und ich lese schon länger nichtmehr alles mit weils auch nichts wirklich neues gibt. Auf der anderen Seite finde ich das Engagement von Jens und Keller Sports natürlich lobenswert. Sie versuchen da was besser zu machen.
            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
            HEAD Microgel Prestige Pro
            HEAD Youtek Prestige Pro
            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• dmsdevil
              Postmaster
              • 17.07.2006
              • 234

Zitat von wsdg
              Daher ist für mich das Forum nicht mehr so attraktiv. Ob nun die Exclusivpartnerschaft daran schuld ist... zumindest besteht doch sehr eindeutig ein zeitlicher Zusammenhang...

Auch wenn sich funktionell wenige Sachen veraendert haben, viele langjaehrige Mitglieder sind eben wegen dieser Partnerschaft ausgestiegen und das fachliche Wissen ist damit enorm zurueckgegangen. Will damit niemandem zu Nahe treten, aber es waren eben Leute dabei, auf deren fachliches Wissen hier niemand haette verzichten wollen - Namen muessen hier ja nicht genannt werden.^^

Der Trend (auch schon VOR der Exklusivpartnerschaft) geht immer mehr dazu ueber, Fragen a la "Welche Saite ist die richtige fuer mich? Sie soll in jeder Eigenschaft perfekt sein und keine 3 Euro pro Set kosten etc" zu stellen. Weiss nicht wie ihr das findet, aber wenn ich sowas taeglich mehrmals lesen muss koennte ich

Frueher hat man solche Threads eben ignoriert und stattdessen interessante Threats mit fachlichen Antworten gelesen, doch jetzt gibt es davon nicht mehr ansatzweise so viele wie damals, weil eben viele der SF- (ich nenne sie jetzt mal so) Identifikationsfiguren raus sind.

So hat das Forum m.Mn. leider an Attraktivitaet verloren...
              Zuletzt geändert von dmsdevil; 22.07.2010, 13:52.

Kommentar

• björn
                Me breaks the hat string
                • 21.01.2003
                • 2713

Es war schon jedes Jahr so, dass es langweiligere Zeiten gab, dass sich Themen wiederholt haben. Das ist sicherlich in jedem Forum so. Man kann ja auch das Saitentechnologie-Rad nur teilweise neu erfinden. Neue Mitglieder kommen und stellen naturgemäß zum 2348489. mal (wie wir alle, als wir hier anfingen) die Frage nach der "besten Saite", dem besten Schläger etc....

Ich kann mich nur wiederholen. Zum einen habe ich im Forum wirkliche Freunde im echten Leben gefunden. Zum anderen hat das Forum mein Wissen um Tennis und Equipment dank der Community um ein vielfaches erweitert. Hierzu haben auch viele viele Leute beigetragen, die sich schon seit längerem oder erst kürzlich verabschiedet haben.
                Das ist sehr schade - um die Kontakte und wegen des Wissenverlustes. Aber so ists halt mal im Leben.

Grundsätzlich hat sich für mich im Forum selber nichts verändert - eben von den Leuten abgesehen. Aber vielleicht finden ja einige den Weg wieder zurück oder andere stoßen dazu, die das Forum auf ähnliche Weise bereichern können. Verdient hätte Jens und alle aktiven Mitglieder es auf jeden Fall!

Kommentar

• Addi
                  Veteran
                  • 10.07.2007
                  • 1572

also ich habe mit "attraktiver" gestimmt, denn ich weiß den aufwand, den die keller-jungs hier betreiben durchaus zu schätzen. die stelle dinge auf die beine, z.b. Besuch bei Pacific, welche sonst nicht möglich wären.

das gejammere über user, die verloren gegangen sind, finde ich ziemlich überflüssig, denn einige von denen wären bald ohnehin wohl nicht mehr oft anzutreffen gewesen (aus unterschiedlichen gründen) und andere sind nicht wirklich ein verlust. eine gewisse fluktuation gibt es immer und kann auf jedem board beobachtet werden.
                  außerdem ist es sommer und viele hängen halt lieber auf dem tennisplatz rum als im inet.

addi
                  Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• VolkerIppig

ich habe auch mit Blick auf die Aktionen (Österreich, K-Day Pacific) auf attraktiver geklickt ...
                    Zuletzt geändert von Gast; 23.07.2010, 11:54.

Kommentar

• RumsDi
                      Veteran
                      • 27.03.2010
                      • 1525

Zitat von VolkerIppig
                      ich habe auf mit Blick auf die Aktionen (Österreich, K-Day Pacific) auf attraktiver geklickt ...
                      Kann ich mich anschließen, wobei ich die "Forenlegenden" () nur kurz miterlebt habe ...
                      Favorite Player: Fernando Verdasco
                      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Marsico

Ich habe ebenfalls mit "attraktiver geworden" gestimmt.
                        Nicht zuletzt wegen der Aktionen K-Day usw.....

Kommentar

• Damentrainer

Für mich ist es definitiv unattraktiver geworden.

Es ist einfach ein zu hohes Maß an Kompetenz durch den Verlust bestimmter User verloren gegangen.

Kommentar

• Tiebreak
                            Veteran
                            • 17.02.2007
                            • 1294

Stimme Damentrainer zu. Heute bin ich zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder ein wenig im Forum unterwegs, wobei ich kaum in der "technischen Ecke" lese.
                            Da gab es früher von verschiedenen alteingesessenen Usern geile Threads, zum Beispiel so Sachen wie dynamisch bespannen (müsste Fritz gewesen sein).

Ich muss aber auch sagen, dass ich die letzten Jahre durch das Abitur weniger Zeit hatte. Andererseits hab ich mich in der Zeit sicher nicht überlernt, so dass wohl auch Zeit fürs Forum gewesen wäre und auch nach dem Abi hat mich das Forum im Prinzip nicht interessiert.
                            Es fehlt wohl einfach an Qualität.
                            Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• johnnydo
                              Insider
                              • 26.01.2008
                              • 325

Also mir fehlt hier auch irgendwie etwas.

Vormals gab es hier etliche Threads, die ich mit Interesse verfolgt habe, aber in den letzten Tagen ertappe ich mich immer häufige dabei, wie ich nach und nach von mir abonnierte Themen im Kontrollzentrum lösche.

Ich weiß nicht, wie ich es genau beschreiben soll, aber es ist irgendwie so, als wenn man in seine Stammkneipe kommt und da kaum noch ein bekanntes Gesicht sieht. ...

...und was das angeht:
                              Zitat von Marsico
                              Ich habe ebenfalls mit "attraktiver geworden" gestimmt.
                              Nicht zuletzt wegen der Aktionen K-Day usw.....
                              Den "K-Day" kannst Du auch ohne dieses Forum erleben - dafür musst Du nur die homepage von Keller Sports besuchen. Wem es auf so etwas ankommt, der findet übrigens auch in anderen Shops noch sogenannte "Tageskracher" und ähnliches, aber solche Tipps sind hier ja nicht mehr erwünscht...
                              Zuletzt geändert von johnnydo; 24.07.2010, 00:00.

Kommentar

Lädt...